Posts by BobbyRay

    Ich hatte auf 100 Gipfelfragmente gehofft.

    Die wäre für alle interessanter gewesen, zumal die Mala-Scheine nur was nützen, wenn wieder Münzen für ein Event dort droppen, doch das haben sie leider rausgenommen.

    Malatina ist für jeden Titel-Sammler interessant, vor allem wo die Karten nicht mehr so oft aus den Kisten kommen. Außerdem kann man Muscheln sammeln - nicht viel Gold mit zu machen, aber immerhin.


    Außerdem habe ich schon einen Änderungsvorschlag "Malatinas Spiel auf Leben und Tod" gemacht. Vielleicht sind sie nicht für viele Spieler im Moment nutzbar, das kann sich aber noch ändern.


    Aber 100x besser als 100 Gipfelfragmente. Wenn du 100 Gipfelfragmente haben willst, dann laufe Gräberstadt und mach die Quest. Du würdest auch noch meckern wenn due ein perfekt gepimptes Gear auf +30 bekommen würdest.

    Bin dafür das es grundsätzlich in allen Inis von allen Mobs Karten gibt. Ist grundsätzlich auch nichts Neues. Es gibt genug Inis mit Karten. Über die Werte kann man dann streiten. Aber für den Trash reichen +3 Hauptattribute / +5 Nebenattribute völlig aus. Für die Bosse höhere Werte auch mit Schaden finde ich toll.

    Durch den kleinen Patzer bei den Geschenken zum 15. Geburtstag ist mir aufgefallen wie viele alte Waffensteine etc. ich noch auf meinen Chars habe. Zum "einfach nur wegwerfen" sind sie zu schade, denn immerhin habe ich mal Geld/Gold dafür ausgegeben. Altes Equip damit aufzuwerten lohnt in der Regel nicht. Der zeitliche Aufwand und die zusätzlichen Kosten für einen Hochwirksamen Bindungslöser bekommt man eher nicht refinanziert. Aber sie nehmen eine Menge Platz weg.


    Geht das nur mir so, oder gibt es noch andere Spieler mit diesem Problem?


    Daher folgender Vorschlag Nummer 1: Owen und seine Crew könnten jeweils eine Woche die alten Steine gegen aktuelle tauschen. Ich dachte da so an 3 alte Steine gegen 1 neuen gleichwertigen Stein der Elfen (oder noch viel besser, gegen einen Universalstein). Das wäre sehr fair, denn immerhin hat Frogstar/Gameforge daran schon was verdient und das System etwas zu plusen ist doch sehr undurchsichtig.



    oder Vorschlag Nummer 2: Rückgabe der alten Steine und eine teilweise Erstattung in Dias, so das man die wieder im IS ausgeben kann.



    Verbesserungsvorschläge und/oder Meinungen?

    Da ich mit einem meiner Chars (Druide und mit "Tempel der Raksha" eine ganze Zeit abgeschrieben) jetzt wieder aktiver Spiele, habe ich angefangen Quest und Titel nachzuziehen. Unter Anderem auch die Minigames von Malatina. Mit Hinsicht auf die Diskussion um die Sturmhöhe, habe ich folgenden Vorschlag. Statt der IV-Runen könnten dort auch VII und VIII-Runen dropen. Nicht mehr 3 Stück, sondern stattdessen nur eine. So hat man einen alternativen Weg um an Runen zu kommen ohne das man sie in Massen mit Twinks farmen kann. Selbst wenn man sehr schnell ist, schafft man das Minigame nur in 7 - 8 Minuten. Bei einer Ausbeute von 3 - 5 Runen ist das meiner Meinung nach ein zu hoher Aufwand.


    Vielleicht findet die Idee jemand gut genug und denkt über eine Umsetzung nach.

    Das das AH so überfüllt ist, liegt aber auch an den Spielern die mit Gewalt ihren Preis druchdrücken wollen und ihre Items immer wieder zu dem gleichen "Teuren" Preis einstellen. So werden Sachen über Wochen nicht verkauft.

    So ein Quatsch. Als die Gräberstadt neu wahr wurden die Überdura-Items für mehr als ein Cap über den Weltchat verkauft. Jetzt sind die Preise so gesunken, dass man auch das AH nutzen kann. Die Zeit und der finanzielle Aufwand ist da nicht zu verachten (Bufffood, Instrumente, Hochzeitsfood etc.). Die Items werden zur Zeit im günstiger (Unterdura für einen HW und Taschengeld) und die Dias immer teurer. Da stellt sich eher die Frage wie lange es sich noch lohnt das Zeug aus der neuesten Ini zu entbinden und ins AH zu stellen.

    Mein Vorschlag noch mal (hatte ich schon früher gemacht und bin da auch nicht der einzige):


    Die Xer Grundrunen (Schlagkraft, Magie etc.) für 1 Dia in den Itemshop für alle die, die es sich leisten wollen. Alle anderen können weiter Sturmhöhe gehen.


    Btw: Sturmhöhe gehen um Gold zu verdienen ist nicht gerade optimal. Der Zeitaufwand und die Nerven die man da lässt sind die paar Gold nicht wert.

    ...(einmal war kein Ausgang da)...

    Gibt extra einen Button um die Spiegelwelt zu verlassen.

    "2.) Wenn ich das richtig lese kann man täglich 15 Münze der Blüten beim Tausch NPC Tina bekommen, aber man könnte 35 dieser Münzen eintauschen gegen Belohnungen. Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diese Münzen zu bekommen?"

    Man muss sich entscheiden wofür man seine Münzen ausgibt, sonst könnte man auch gleich die Items direkt verteilen.