Fragen und Anmerkungen zum Jubiläumsevent

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    ein paar Fragen und einige Anmerkungen dazu:


    1,) Das EP/TP/Drop-event vermute ich wieder EP für Quests und Mobs, TP nur für Mobs und Drop nur in Gruppe? Bitte um Korrektur falls das diemal anders sein sollte


    2.) Wenn ich das richtig lese kann man täglich 15 Münze der Blüten beim Tausch NPC Tina bekommen, aber man könnte 35 dieser Münzen eintauschen gegen Belohnungen. Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diese Münzen zu bekommen?


    und Anmerkung zum Event in Gräberstadt der Spiegel (schwer)


    diese Ini schaffen eh nur ein paar wenige ausgewählte Gilden, ich habe mich inzwischen auf GS 15 geschafft wurde aber immer beim ersten Mob geonehittet....

    für normale Gilden ist diese Ini unspielbar, die zusätzlichen Items werden also wieder nur an die paar wenigen Highends verteilt die schon jetzt die einzigen sind die bei den Worldbossen was bekommen und dadurch noch stärker werden und wir 'normalen' Spieler werden noch weiter abgehängt.....

    um es mal klar zu sagen: wir werden *keine* stats und *keine* neuen Items bekommen sondern lediglich die, die die ini sowieso schaffen werden sie noch leichter bekommen.......

  • Die ini wurde schon zu 4t gecleart.

    Du sollsts net solo laufen, aber als gilde sollte man einen 12er raid zusammenbekommen und sich da durchwurschteln :)

    Und ma nix für ungut, wenn mehr stats droppen werden auch mehr verkauft, bzw altes gear kommt dann mal in der verkauf.

    Da kann man sich dann ausrüsten.

    Die lootmechanik bei den worldbossen ist absolut undurchsichtig, und wirklich jeder kann da loot bekommen.

    Egal ob man nur beweise bekommt. Das is dann nur glück. Aber loot im allgemeinen bekommen zum teil sogar twinks also...... Das argument das da auch nur die "shyce highs" was bekommen find ich schwach.


    Das die, die eine Ini schaffen belohnt werden ist doch auch nur gerecht. Wir haben auch am meisten dafür reingesteckt.

    Das normale geburtstags event mit Garten etc gibts auch noch on top also es gibt genug gratis zeuch in den nächsten tagen und wochen.

  • Die ini wurde schon zu 4t gecleart.


    unterstützt ja nur meine Argumente... und von 'Shyce Highs' redest auch nur du

    und Lakashina??? seit Ich auf Kadmos (von Kerub kommend) bin hab ich bei Lakashine exakt 1 mal 5 B bekommen, ansonsten nie etwas und das mit ner +30 T15 Telekinese...... nein sry, da bekommen immer dieselben die Beweise und Ohrringe und normale Spieler nichts (vielleicht deine twinks...... was auch nur meine Argumente bestätigt)

  • mit ner +30 T15 Telekinese......

    also vom gear her biste ähnlich wie die aus der 4er truppe, wenn ichs recht in erinnerung habe. woran scheiterts dann bei euch, dass ihr die ini nicht schafft? schaden braucht man nicht viel. man muss halt bisschen event spielen, aber auch nichts wildes

  • Wo unterstützt das deine argumente?

    Du jammerst das deine Gilde necro nicht schafft.

    Wenns 4 leute schaffen lasse ich es nicht gelten wenn es eine ganze gilde nicht laufen kann.

    Entweder es ist nicht euer anpruch, oder ihr könntet es. Unterequipt scheinst ja nicht zu sein.

    Alleine schon der satz: da onehittet mich der erste mob...... Ja geh halt net vorm tank rein.


    Und Lakishna:

    Bei der macht jeder genau gleich viel dmg. Genau gar keinen.

    Hau dots drauf und fertig. Das scheint die allgemein gültige taktik zu sein, geschätzt an der menge von vampirpfeilen und hexer dots :p

    (Ich hab noch keinen einzigen ohrring bekommen nur beweise also mach ma kein mimimi)

  • Alsooooo.

    Ich könnte mir den spaß machen und einfach die letzte runde mitm champ/mage nuken und keiner hat was davon.......

    Weiß net ob das so sinn der übung is....

  • Das war ja wirklich aus dem Ruder gelaufen, also mich interessiert immer noch, ob Drop-- TP-Boost wieder nur in Gruppe ist. EP ist mir egal, nur interessant für Twink-Armeen. Zertis aus Spiegelwelten find ich übrigens toll, bei entsprechender Drop-Rate, jede Kiste und Mob eins drin.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • also mich interessiert immer noch, ob Drop-- TP-Boost wieder nur in Gruppe ist.

    erhöhte Dropchance ist im Normalfall immer nur innnerhalb einer Gruppe. EP und TP sollten auch ohne Gruppe dann erhöht sein :-)

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • hi,


    ich würde gerne wissen, wie auch schon vom Threadersteller gefragt wurde ...


    "2.) Wenn ich das richtig lese kann man täglich 15 Münze der Blüten beim Tausch NPC Tina bekommen, aber man könnte 35 dieser Münzen eintauschen gegen Belohnungen. Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diese Münzen zu bekommen?"


    vllt hab ich es überlesen, war etwas durcheinander hier^^

  • Könnten während des Events mehr Ressourcen für die Spiegelwelten freigeschaltet werden ? Öfters Crits da drin (einmal war kein Ausgang da) , noch ärgerlicher ist es , wenn Spieler für Tickets Dias investieren.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • ...(einmal war kein Ausgang da)...

    Gibt extra einen Button um die Spiegelwelt zu verlassen.

    "2.) Wenn ich das richtig lese kann man täglich 15 Münze der Blüten beim Tausch NPC Tina bekommen, aber man könnte 35 dieser Münzen eintauschen gegen Belohnungen. Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diese Münzen zu bekommen?"

    Man muss sich entscheiden wofür man seine Münzen ausgibt, sonst könnte man auch gleich die Items direkt verteilen.

  • ...(einmal war kein Ausgang da)...

    Gibt extra einen Button um die Spiegelwelt zu verlassen.

    "2.) Wenn ich das richtig lese kann man täglich 15 Münze der Blüten beim Tausch NPC Tina bekommen, aber man könnte 35 dieser Münzen eintauschen gegen Belohnungen. Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diese Münzen zu bekommen?"

    Man muss sich entscheiden wofür man seine Münzen ausgibt, sonst könnte man auch gleich die Items direkt verteilen.

    besser hätten wir es nicht formulieren können :)


    Und für dieses Event sind mehr Ressourcen in der Spiegel-Welt nicht vorgesehen. Vielleicht kommt das ja noch mal bei einem anderem Event, lassen wir uns überraschen

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • ...(einmal war kein Ausgang da)...

    Gibt extra einen Button um die Spiegelwelt zu verlassen.

    "2.) Wenn ich das richtig lese kann man täglich 15 Münze der Blüten beim Tausch NPC Tina bekommen, aber man könnte 35 dieser Münzen eintauschen gegen Belohnungen. Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diese Münzen zu bekommen?"

    Man muss sich entscheiden wofür man seine Münzen ausgibt, sonst könnte man auch gleich die Items direkt verteilen.

    schön das man gleich immer davon ausgeht das jeder alles in den Rachen geworfen bekommen möchte, da gibts sicherlich genug hier mag sein, allerdings war es meinem Interesse wirklich nur gegolten zu wissen ob man noch andersweitig an diese Münzen kommt.


    aber danke für die Info!

  • Die ini wurde schon zu 4t gecleart.


    unterstützt ja nur meine Argumente... und von 'Shyce Highs' redest auch nur du

    und Lakashina??? seit Ich auf Kadmos (von Kerub kommend) bin hab ich bei Lakashine exakt 1 mal 5 B bekommen, ansonsten nie etwas und das mit ner +30 T15 Telekinese...... nein sry, da bekommen immer dieselben die Beweise und Ohrringe und normale Spieler nichts (vielleicht deine twinks...... was auch nur meine Argumente bestätigt)

    Das mit dem Weltboss kann ich zu 100% nachvollziehen. Auf Kerub hat man immer etwas erhalten, egal ob Schmuck oder Beweise. Auf Kadmos erhalte ich fast immer nichts, dabei ist es völlig egal, um welchen der Weltbosse es sich handelt, mit welchem Char ich online bin und was ich da eigentlich mache (Dots haben auch bei mir zu nichts geführt, auch das Würfeln mit dem Glückswürfel vom Handwerkerevent etc erwies sich nicht als zielführend.). SO ist diese Kritik zu lesen und nicht anders. Auch dass nur "Highs" weiter kommen, kann ich von der Kerubianer-Perspektive locker nachvollziehen. Auf Kerub gab es eine Gilde, die es damals komplett laufen konnte und eine andere, die es anteilig geschafft hat. Der große Rest war rein initechnisch nicht involviert. Das mag man nun belächeln, oder auch eben nicht. Es gibt nunmal Gilden bei denen es eben auch um gleiche Interessen geht, in denen der Einzelne etwas zählt, so etwas schweißt zusammen. Auf der anderen Seite gibt es eben auch solche Gilden, die reine Zweckgemeinschaften sind, in dem Sinne, dass von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr geraidet wird und ansonsten gibt es dort auch kein Gildenleben. Was man nun bevorzugt, hängt von jedem selber ab. Dies ist ein Spiel, ein Hobby und da sollte jeder auf seine Kosten kommen. Und eben daran bemisst sich auch die persönliche Gildenwahl. Der Verweis, in diesem Falle sei man selber schuld, lasse ich aber auch nicht gelten (s. mangelnde Transparenz Weltbossloot).


    Ich für meinen Teil votiere dafür, dass der Weltbossloot ganz klar erhöht wird.


    Ich wünsche euch allen einen guten Loot und viel Erfolg während des laufenden Events.



    Numera



    PS.: Den Hinweis auf seine abgetragene Rüssi hätte man sich doch auch sparen können, oder ;)?

  • Highend Gilden sind auch keine Zweckbündnisse..... Ich kenne auch keine einzige die sich als sowas sieht.

    Es als sowas zu bezeichnen find ich irgendwie fehl am Platz....

    Nur unser gildenleben spielt sich halt auch viel zusammen im Raid ab. Das ist halt ein unterschied. Eben weil wir alleine nichts erreichen :)

    2ter punkt:

    Die Worldbosse sind halt einfach müll. Die lootverteilung ist undurchsichtig und die sind viel zu critlastig um es dauerhaft so zu spielen. Mit dem Problem is aber keiner alleine und aich high end Spieler betriffts genau gleich..... Sehen viele gleich wie du. Der loot gehört erhöht und evtl mal transparent gemacht wie man loot erhalten kann.

    Soweit ich es gesehen hab, haben heals genau 0 chance. Tanks und dds aber dafür eine recht gute. Supportet zähle ich einfach mal zu den dds weil die bei lakishna genau den gleichen dmg machen.