Posts by Morima

    Selbst, wenn man in einer Gruppe ist, kann man manches nicht looten. Kann es sein, dass es wirklich "Gruppe" und nicht "Raid" ist? Zumindest hatte ich gestern Abend teilweise das Gefühl...

    In Silberfall, westlich vom Zelt wo das Autionshaus ist. Vom Portal vom Sturobold aus zu sehen. Da steht ein NPC, der aussieht wie eine Wache von Varanas mit einem dunklen Wirbel hinter ihm. Wenn du ihn ansprichst, hat er drei Auswahlmöglichkeiten, wobei "Progression" der Bunker ist. Du kannst den Bunker einmal täglich betreten, wenn du es wiederholen möchtest, benötigst du ein Sonderbares Transportmedium aus dem Itemshop.

    Weil man als Heiler aktuell leider weder Skill noch Equip braucht.

    Als Druide reicht es in der Regel alle 4s einmal auf Quell zu drücken, um alles Solo heilen zu können.

    Und durch die aktuelle irrelevanz von Stats beim Heiler ist es egal ob mal lvl 90 Heilergear mit 3x Geschi/patk trägt oder aktuelles Heilergear mit 6x ausd/weis. So wie es aktuell ist, braucht man halt auch keine aktiven heiler, weils a) langweilig is den zu spielen und b) n heiler auf folgen der per makro quell spammt auch tut (und der braucht halt auch kein gutes gear xD).


    zu a) wenn du es langweilig findest ist das dein Bier. Wenn du die Klasse ausreizen und voll ausschöpfen willst (zB Support am Boss), isses nicht mehr ganz so anspruchslos.

    zu b) Eeeeh, das will ich sehen, wie ein Dudu mit nur alle 4 Sek Quell die ganze Gruppe durch die Ini bringt. Als Solo-Heiler. Glaube ich nicht dran. Hab ich schon gesehen, wie das schiefgeht bzw. nur klappt wenn dann alle im Endeffekt nur ihren Pots vertrauen.

    Wenn wir schon Caps entfernen, dann bitte alle Weisheit-Caps, nicht nur für HoTs und nicht nur für alle Druiden-Kombis, sondern auch für die Priester.


    wenn man die hots wirklich ändern will, wäre ich eher für einen generellen nerf von heilung und hots um zum beispiel 50% und dann die entfernung des weis caps, damit man als heiler nich mehr jeden müll verbauen und trotzdem alles solo heilen kann. durch das entfernte cap sollte man dann mit genug weisheit wieder auf die aktuelle heilung kommen und dann kann man auch die hot caps entfernen.

    Wieso ausgerechnet bei Heilern plötzlich einen 50 % Nerf einführen, nur damit die mehr verbauen *müssen*? Ich kenne genug Gilden, die froh sind, dass gerade die Heiler nicht ganz so krass Equip-hungrig sind, da es sie (Heiler) nicht wie Sand am Meer gibt. Außerdem wächst ja alles irgendwo mit (LP, Schadensinput, Schadensoutput, Def, ...), wieso nicht auch die Heilung? Ob man an der Berechnung der Heilwerte vllt was ändern kann? Sicherlich möglich, wäre vielleicht auch was für alle Klassen, damit die anderen Werte an die Heilung angepasst werden ;)

    Weil zuletzt Feiertage und Weihnachtsferien waren, die GM ehrenamtlich sind und es auch angekündigt wurde, dass der Support reduziert sein würde. Außerdem gibt's doch in dem Spiel genug Ausweichmöglichkeiten, sowohl was die Möglichkeit des Zugriffs auf die Bank als auch alternative Beschäftigungen angeht.

    Grundsätzlich eine löbliche Idee, aber da es auch seit Jahren Sinn ergeben würde den Client auf 64 bit umzustellen und das aufgrund mangelnder Ressourcen nicht passiert ist, würde ich hier mal gar nix erwarten. Mal davon abgesehen, dass nur wegen der Einführung von W12 nicht alle direkt drauf wechseln, es dürfte viele geben, die noch auf W10 sind; so wie auch viele seeehr lange auf W7 geblieben sind, weil es einfach das bessere Windows im Vergleich zu den direkten Nachfolgern war.


    Es passieren zwar aktuell wieder mehr Sachen rund ums Spiel, aber bisher sind es überwiegend Ankündigungen und noch keine handfesten Umsetzungen oder Fortschritte. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich glaub nicht dran, dass wir es mal erleben, dass RoM auf Linux hin optimiert wird.

    Ich habe einen neuen PC und versuche nun RoM wieder ans laufen zu bringen leider scheitere ich schon daran, dass der Launcher nicht funktioniert <X wenn ich auf Einstellungen klick hängt die Seite, nix geht ich kann die nur unten in der Taskleiste schliessen. Ich hab den Laucher schon 2x deinstalliert und neu gemacht immer der Selbe Sch..

    Ins Spiel komm ich ab und zu nachdem 3 - 5x die Meldung kommt client nicht gefunden^^ Aber das kann es ja nicht sein :(

    Such mal hier im Forum nach "Client nicht gefunden", da gibt es Lösungen für.

    Mal davon abgesehen, dass das mit dem Verkaufs-NPC angekündigt war, dass der nicht direkt funktioniert... Man sollte inzwischen mit einer deutlich pessimistischen Haltung an alles gehen, was GF ankündigt und sich im Zweifel positiv überraschen lassen. Aber erstmal davon ausgehen, dass es nicht so funktioniert wie erwartet oder proklamiert

    1. Saugeil!

    2. Danke!

    3. Gibt's eine Möglichkeit die Voreinstellungen je nach Char anzupassen? Erläuterung: Auf'm Mainchar will ich zB möglichst viel automatisch an bestimme Chars verteilen. Auf den jeweiligen Chars soll es aber dann nicht mehr automatisch weitergeschickt werden zB auf Lagertwinks für T6 Items oder Runen o. ä. Oder wie handhabt ihr das bisher?

    4. Bei UMM gab es die Kategorien "Material" und "Rohmaterial", was so Handwerksgedöns abgefragt hat, was es bei den Minispielen gibt, das wird auch verschickt, dafür gibts aber hier keine vorgefertigte. Kann man sowas auch über Tags abfragen, wie es LootIt macht oder läuft das hier alles ID-basiert und man muss die Listen händisch pflegen?

    Danke an Encore von Kerub :) Hat Spaß gemacht mit euch, ihr konntet uns dann durch schiere Überzahl besiegen. Ich hoffe ihr hattet auch Spaß dabei auf dem Druiden einzuprügeln :saint:

    Es ist das dritte (?) "Gib Dias aus und bekomme ein Bonusitem / Cashback / beides" in ungefähr gleich vielen Wochen und aufgrund von "unvorhersehbaren" Problemen musste auch dieses wieder deaktiviert werden... Macht ihr das echt mit Absicht oder habt ihr einfach n Affen da sitzen, der nach dem Zufallsprinzip irgendwas macht und ihr hofft, dass was bei rumkommt, was eine maximale Anzahl von Spielern verärgert / vergrault? (Oder einfach nur zum Lachen bringt, so eine Tragikomik wie das inzwischen entwickelt hat :D:D:D) Wie kann denn bei dem gleichen Event-Typ, immer noch Unvorhergesehenes geschehen, wenn ihr das die letzten Wochen schon mehrmals vergeigt habt?


    Man könnte meinen, ihr orientiert euch an dem Spruch hier:


    PS: Das soll ausdrücklich kein Angriff gegen die Bunten hier sein, ich frag mich nur, was GF da im Hintergrund fürn Blödsinn treibt...

    Nicht, dass ich wüsste, aber ich weiß ja zum Glück nicht alles... Ich weiß nur, dass es Addons gibt, die dir anzeigen, OB ein Bufffood aktuell aktiv ist (extended action bar zB). Die Dauer hättest du ja über SmartBuffBars (das hattest du nach meinem letzten Wissensstand installiert), reicht dir das nicht?

    There was an explanation in the story line- the bad guys were transporting whole regions using "spacial magic". It was clearly explained by the NPCs at the beginning of Tasuq. Some players don't read everything in the dialog boxes that pop up along the way, and would have missed the explanation. That does not mean no explanation exists.

    Yeah but I still think that it is a meager excuse to avoid developing new regions, models and layouts. It allows to just copy/paste old stuff, mix up the order of appearance of the bosses and ready is the new dungeon.

    Das beste Heiler-Zeug ist derzeit eine Mischung aus Weltboss-Teilen (für Beweise), Memo/Muschel Sachen und ein paar Teile aus den aktuellsten Inis (ich habs grad nich im Kopf welches Teil da wo das beste ist... einfach mal mit Charplan vergleichen... es sollte überall krit und Heilung drauf sein)

    Das wären die Schuhe aus Sonne und der Umhang aus Grabmal von Vortis. Wenn du irgendwie drankommst, auch der Kopf aus Pantheon normal.


    Aber mit der Muschel-Memo Variante fährst du für den Anfang sehr gut. Hängt halt alles davon ab, wie gut du an die Ini- bzw. Worldbosssachen drankommst :)


    Bei der Stattung kannst du auch nicht viel falsch machen. Ob du 2/2/2 stattest wie oben beschrieben oder weniger LP und dafür mehr Def verbaust ist dir, deiner Vorliebe und den verfügbaren Stats überlassen^^ (persönlich verbaue ich 3/2/1 aus/pdef aus/weis aus/LP weil mehr LP auch bedeutet, dass bei %-ualen Hits wieder mehr wegzuheilen ist. Und als /Bewahrer kannst du dann mit nem Haufen pdef alles stehen, während außer dem Tank um dich rum alles stirbt :D )