Fragen und Anmerkungen zum Jubiläumsevent

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • ... Soweit ich es gesehen hab, haben heals genau 0 chance. Tanks und dds aber dafür eine recht gute. Supportet zähle ich einfach mal zu den dds weil die bei lakishna genau den gleichen dmg machen.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme mit meinem Heiler genauso oft Loot (fast nie), wie mit meinem DD. Und mit dem Heiler mache ich nichts anderes, als ab und zu den Main zu heilen. Einmal habe ich sogar mit dem DD Loot bekommen, als ich bei 1% HP dazu gekommen bin und genau garnichts mehr drauf gemacht habe und auch keine Buffs geworfen oder sonst was geklickt habe. Ich denke, dass die Lootverteilung komplett random ist und man einfach nur in der Nähe des Bosses stehen muss, aber das ist natürlich auch nur eine Mutmaßung.

  • ... Soweit ich es gesehen hab, haben heals genau 0 chance. Tanks und dds aber dafür eine recht gute. Supportet zähle ich einfach mal zu den dds weil die bei lakishna genau den gleichen dmg machen.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme mit meinem Heiler genauso oft Loot (fast nie), wie mit meinem DD. Und mit dem Heiler mache ich nichts anderes, als ab und zu den Main zu heilen. Einmal habe ich sogar mit dem DD Loot bekommen, als ich bei 1% HP dazu gekommen bin und genau garnichts mehr drauf gemacht habe und auch keine Buffs geworfen oder sonst was geklickt habe. Ich denke, dass die Lootverteilung komplett random ist und man einfach nur in der Nähe des Bosses stehen muss, aber das ist natürlich auch nur eine Mutmaßung.

    Ja, aber wenn es sich so verhalten sollte, grenzt dies nahe an Betrug. Wenn WB anstehen, dann bin ich auch überpünktlich und spiele meinen jeweiligen Char aktiv. Warum sollte ich das denn noch machen? Und genau deswegen stört mich diese nicht vorhandene Transparenz. Mein Wunsch ist es, so perfekt wie möglich meine Sachen zu bauen. Das ist im Endeffekt der einzige Anreiz und das finde ich schon traurig. Es geht hier nicht mehr um Gemeinschaft, um kein gemeinsames Spielerlebnis. Das Gemeinsame besteht darin, dass man eher das Gefühl hat eine Crit-Selbsthilfegruppe gegründet zu haben, um sich dann zum Ende hin gemeinsam zu ärgern, dass man erneut nichts erhalten hat. Wie gesagt, auf Kerub war das anders. Da hat eigentlich jeder Loot erhalten. Dementsprechend war die Stimmung auch eine andere.


    Und nochmal zurück zu Kerub, wer da wirklich neu angefangen hat, ohne einen Char auf dem Kadmos-Server, für den ist es auch schwieriger Fuß auf Kadmos zu fassen. Dieser Spieler verfügt nicht wirklich über exorbitante Goldvorkommen. Wenn ein Stat bis zu 6 Goldcaps kostet, ist das schon ein Problem und nichts für ungut, sollte nun der Tipp kommen, Dias zu verkaufen, dann finde ich das unverschämt, Gold bleibt Gold und € bleibt €. Auch die tollen Tipps wie das Farmen von Karten, das Besuchen der Sturmhöhe etc, um an Gold zu kommen, sind Fehl am Platze, zumal einer arbeitenden Person oft dafür auch die Zeit fehlt.


    Wenn ich mir alles wünschen könnte, was ich wollte in dem Game, dann wünschte ich mir eine Extra-Instanz für Weltbossloot. Ein gemeinsames Gildenerlebnis? Garantiert. Zeitlich gewönne ich noch an Flexibilität, was ich persönlich super fände. Crits? Werden in dem Maß auch nicht mehr sein. Und zusätzlich könnte man die Bosse weiterhin Openworld spawnen lassen. (Frage/Anm.: Wie hat man es denn vor Urzeiten eigentlich geschafft im Janostwald bei dem öffentlichen Memoevent nicht zu critten? )


    Torkilsd: Mir fallen sofort zwei Gildennamen ein, die Zweckbündnisse in dem einen Fall war und in dem anderen Fall ist. klar, diese Gilden werden von sich nicht sagen, dass sie ein Zweckbündnis (gewesen) sind, wäre auch eine merkwürdige Gildenwerbung :D.



    LG

    Numera

  • (Frage/Anm.: Wie hat man es denn vor Urzeiten eigentlich geschafft im Janostwald bei dem öffentlichen Memoevent nicht zu critten?

    ich bin im janostwald, als auch in donnerhufhügel bei den memoevents nur gecrittet xD ich war damals mage und hab da aktiv mit drin rum ge-fegefeuert und hatte pro channel ca. 3 krits xD


    open-world-massen-events waren damals schon keine gute idee xD

  • Wer perfekt bauen will is selber schuld. :)

    Von dem hab ich mich on dem moment verabschieded wo spiegel released wurde.

    Ich bin happy wenn ich 1 2 lakishna stats hab und rest baut man halt wies kommt.

    Das Feedback wurde aber laut Fossilo schon weitergeleitet also schauen wir mal was sie aus den Worldbossen machen.

    Ich glaube mit dem release von MA muss man dann einfach kompromisse bei den Stats eingehen. Perfekt zu pimpen wird so oder so unleistbar :)

  • Wer perfekt bauen will is selber schuld. :)

    Von dem hab ich mich on dem moment verabschieded wo spiegel released wurde.

    Ich bin happy wenn ich 1 2 lakishna stats hab und rest baut man halt wies kommt.

    Das Feedback wurde aber laut Fossilo schon weitergeleitet also schauen wir mal was sie aus den Worldbossen machen.

    Ich glaube mit dem release von MA muss man dann einfach kompromisse bei den Stats eingehen. Perfekt zu pimpen wird so oder so unleistbar :)

    Einfach quasi der letzte aufm Server sein, der seine Klasse spielt, hilft. ^^


    Bis auf die 3er Stats ist alles in größeren Mengen verfügbar.

  • (Frage/Anm.: Wie hat man es denn vor Urzeiten eigentlich geschafft im Janostwald bei dem öffentlichen Memoevent nicht zu critten? )

    Ich hatte den ältesten PC von Uraltingsten und es hat Ewigkeiten gedauert bis ich da angekommen bin wo ich wollte aber dann bin ich auch geblieben ^^

  • Torkilsd: Mir fallen sofort zwei Gildennamen ein, die Zweckbündnisse in dem einen Fall war und in dem anderen Fall ist. klar, diese Gilden werden von sich nicht sagen, dass sie ein Zweckbündnis (gewesen) sind, wäre auch eine merkwürdige Gildenwerbung :D.


    Wieso denkst du eigentlich, dass ein gemeinsames Ziel (Pantheon HM clear) nicht von verschiedenen Gilden gemeinsam verfolgt werden kann? Insbesondere auf spielerschwachen Servern wie Kerub.


    Gilden stehen per se nicht im Krieg. Es ist ein gemeinsames Interesse am Spielen, mit verschiedenen Zielen und Interessen. Nur weil du in einer Gilde bist, die gerne rumsteht, sich verkleidet oder schon mittags zusammen im Voice sitzt und sich über die Einkaufspläne unterhält, solltest du die anderen Gilden mit Interesse am Inilaufen und high-end pimpen nicht als falsch oder schlecht darstellen.


    Auch dein Vorschlag, dass die Lakishna Sachen in einer seperaten Instanz droppen sollen, führt doch wieder nur dazu, dass es heißt "nur für highs". Siehe derzeitiges Event.


    Von den ehemaligen Kerub-Gilden gibt es neben Blackouts und Unity immer noch keine wirkliche Gilde die Gräber läuft, warum ist das so?


    Ist euer Interesse am high-end doch nicht so groß wie zuvor betitelt?

  • Ist schon echt faszinierend wie manche Leute Randgruppen im Endcontent betrachten.


    Ich meine ... Ihr habt natürlich Recht. Wir sind nichts weiter als erfolgsgeile Halsabschneider, die immer nur in genau der Gemeinschaft unterwegs sind, in der am meisten für uns rausspringt ...

    Aber das muss man doch nicht direkt laut sagen. Auch wir haben zwischen zwei Raids "Anflüge" von Gefühlen. Und heutzutage ist es sehr wichtig, dass man sich nicht angegriffen oder diskriminiert fühlt.


    #shycehighsmatter

  • Anmerkung zu den Zweckbündnissen: Es ist interessant zu sehen, wie viele sich offenbar den Schuh angezogen haben XD. Aber wenn er passt, dann passt er^^. Allerdings kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass die Blackouts doch in einem hohen Maße von einigen Membern der Gilde Drachenstein profitiert hat^^. Der damalige Lead wollte die beste Gilde, die Drachensteiner die Titel - das ist für mich ein Zweckbündnis. Aber ganz im Ernst? Es ist doch vollkommen legitim, wenn man damit klar kommt, dann kommt man damit klar. Und wenn man nicht damit klar kommt, dann gibt es eben noch andere Gilden, die besser zu einem passen. Auch habe ich nie geschrieben, dass jede Highendgilde ein Zweckbündnis ist, das glaube ich auch nicht, eben weil ich das weiß.


    Lieber Norathia, ich bin es durchaus gewohnt, dass man in einem Forum über verschiedene Meinungen verfügt. Dies ist auch vollkommen legitim, dass du aber behauptest, zu wissen, wie ich denke, das möchte ich mir an dieser Stelle doch arg verbitten. Auch habe ich nie behauptet, dass Gilden im Krieg stünden, sicher gibt es da mal Differenzen, aber direkt Krieg?

    Deine Beschreibung meiner Gilde ist im Übrigen nicht zutreffend^^.

  • Anmerkung zu den Zweckbündnissen: Es ist interessant zu sehen, wie viele sich offenbar den Schuh angezogen haben XD. Aber wenn er passt, dann passt er^^. Allerdings kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass die Blackouts doch in einem hohen Maße von einigen Membern der Gilde Drachenstein profitiert hat^^. Der damalige Lead wollte die beste Gilde, die Drachensteiner die Titel - das ist für mich ein Zweckbündnis. Aber ganz im Ernst? Es ist doch vollkommen legitim, wenn man damit klar kommt, dann kommt man damit klar. Und wenn man nicht damit klar kommt, dann gibt es eben noch andere Gilden, die besser zu einem passen. Auch habe ich nie geschrieben, dass jede Highendgilde ein Zweckbündnis ist, das glaube ich auch nicht, eben weil ich das weiß.


    Lieber Norathia, ich bin es durchaus gewohnt, dass man in einem Forum über verschiedene Meinungen verfügt. Dies ist auch vollkommen legitim, dass du aber behauptest, zu wissen, wie ich denke, das möchte ich mir an dieser Stelle doch arg verbitten. Auch habe ich nie behauptet, dass Gilden im Krieg stünden, sicher gibt es da mal Differenzen, aber direkt Krieg?

    Deine Beschreibung meiner Gilde ist im Übrigen nicht zutreffend^^.

    Wenn du doch so viel bescheid weißt, dann sollte dir doch klar sein, dass der "damalige Leader" von Blackouts schon seit 2 Jahren nix mehr mit dem heutigen Blackouts zu tun hat und dass von Drachenstein nur 2 Personen den Pantheon HM Titel haben.

    Wenn du also ein Teil des Kerub Servers bist, dann hast du auch von Drachenstein oder anderer High Gilden profitiert, weil du deren Zeug kaufst. Den mit großer Wahrscheinlichkeit hast du nix bis wenig selbst erfarmt. (Zugegebenermaßen, hinter einem ForumAccount sitzten, dessen Name kein Charname ist, ist auch immer einfach. Ist wie mit Twinks Sachen kaufen.


    Aber Back zum Topic. Ich finde es eine gelungene Sache mit dem doppelten Loot bei Instanzen, die nur einmal am Tag gehen. So werden doch die Leute nochmal motiviert zu laufen und sich sogar 2. Chars zu machen für mehr Runs!

  • Ich zieh mir gar nix an. Ich mach mich über diejenigen lustig, die den anderen die Butter auf dem Pausenbrot nicht gönnen, weil sie zum Kaffee nur Prinzenrolle statt Torte kriegen.


    ... dummerweise ist die Alternative aber nun einmal Zwieback für beide. Scheinbar ist es besser, wenn es allen gleich schlecht geht, bevor es den Einen ein wenig besser ergeht als den Anderen. Dabei ist Prinzenrolle eigentlich ganz geil und von zu viel Torte kriegt man Bauchifauchi.

    Edited 4 times, last by BE_Shanori ().

  • Aber Back zum Topic. Ich finde es eine gelungene Sache mit dem doppelten Loot bei Instanzen, die nur einmal am Tag gehen. So werden doch die Leute nochmal motiviert zu laufen und sich sogar 2. Chars zu machen für mehr Runs!

    Vielleicht ist das hier mal ein guter Ansatz wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen ^.^

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • Ja, das setzt aber iwie auch voraus, dass der doppelte Loot bleiben muss. Für einen Monat einen Char hochzuziehen, benötigt halt auch Ressourcen.



    Nur löst das die Sache mit dem WB-Loot nicht, leider.


    ParaLyon : Hast du keine Möglichkeit random zu laufen?

  • Hä?

    Es ist ein anreiz einen 2ten char für die ini hochzuziehen. Nicht die Voraussetzung.....

    Wir haben auch ne 2te gruppe mit der wir laufen können. Aber die haben wir seit 3 monaten.....

    WB loot ist ein ganz anderes Thema. In bezug auf helveta easy gelöst. Senkt die beweise pro item auf 20.....

    Für lakishna: gebt die dinger einfach zum NPC für 30 oder 40 beweise.

    Problem gelöst.

    (Helveta stats sind ehrlicherweise kaum ein problem. 3er stats sind luxus den man net braucht und die 2er stats gibts zur genüge)

  • Fände ich persönlich tatsächlich immer noch zu hoch. Ich würde für rein kosmetische Items, mit der Chance auf Helveta / Lakishna oder rote Gräberstadt Stats, Preise um die 14 - 16 Beweise vorschlagen. Das Event mit den Lakishna Ohrringen ist natürlich sehr nice, aber für Leute, die gerade auf Dienstreise, im Urlaub oder sonst wie verhindert sind keine Lösung. Es muss einfach eine permanente Möglichkeit geschaffen werden an die Stats zu kommen, sei es über Beweise des Mythos, andere Währungen und / oder dauerhaft in einer Ini.