Unmutsbekundungen zu Serverproblemen & Rollbacks

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • Und vor allem was hilft das, wenn wie bei einem Gildie die Hälfte seiner Rüstung und die Waffen weg sind :(

    Muss er sich per Ticket an den entsprechenden Support wenden und Geduld haben :)


    ---



    Was die Verluste auf Kadmos angeht, versuchen wir die Tickets so schnell wie möglich abzuarbeiten.


    Unsere GMs haben jedoch auch noch ein bisschen "eigenes" Leben und da ist dann verständlicherweise irgendwann abends auch etwas die Luft raus ^^"


    Ich kann nichts versprechen aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen wir die Erstattungen etwas zügiger abarbeiten können.


    ---


    Zu der Behebung der Ursache der Serverprobleme kann ich leider wenig offizielles verlautbaren.


    Ausser das weiterhin daran gearbeitet wird.

    Also nicht in dem Sinne, dass man noch auf der Suche ist, sondern die Umsetzung in Arbeit ist.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Dann sollte das ein coma kommunizieren?

    Sowas wie: Joa. Problem haben wa identifiziert. Lösung in Arbeit. ETA iwo um XX.XX.2021.

    Würd ja reichen. Aber keine offizielle kommunikation ist inakzeptabel.

    Von mir aus darf Darcoon den 2 Zeiler sogar kopieren.....

  • Jetzt müssen sie auch nicht mehr, jetzt geh ich auf Arbeit. Vielleicht kann Alexander Rösner die NPCs nächstes Mal zeitnah aufstellen. Oder hat der auch noch einen richtigen Job?

  • Also seit 10:43 Uhr sind die Server wieder Online... Auf Kadmos fehlen nach knapp 4 Stunden noch die Tausch NPC's. Ich kann Beide Seiten nachvollziehen... Spieler wollen tauschen, Teamler wollen die Ticket's abarbeiten... Aber bitte nehmt euch 10 Minuten und stellt auf Kadmos die Tausch NPC's auf :) Danke

    Teamler müssen erst irgendwie (zb von Arbeit, Einkauf etc) zu Hause ankommen, damit sie die NPCs hinstellen können ;)


    Sind aber gleich da...

    Also ein Team Manager der nicht für sein Team einspringt (kann, möchte), wenn sein Team anderweitig beschäftigt ist. Da braucht man auch kein Team..... Manger


    P.S die NPC's sind immer noch nicht da auf Kadmos


    Aber evtl liegt es auch daran, das die ganzen 100 ROM-Server eben ihre Zeit brauchen bis man nach Kadmos zum letzten Server ankommt ;-))

  • Also ein Team Manager der nicht für sein Team einspringt (kann, möchte), wenn sein Team anderweitig beschäftigt ist. Da braucht man auch kein Team..... Manger


    P.S die NPC's sind immer noch nicht da auf Kadmos


    Aber evtl liegt es auch daran, das die ganzen 100 ROM-Server eben ihre Zeit brauchen bis man nach Kadmos zum letzten Server ankommt ;-))

    Liegt vielleicht auch einfach daran, dass weder das Team noch der Teammanager Geld dafür bekommen und das ganze für euch in ihrer Freizeit machen. Wenn mich nich alles täuscht steht es jedem von euch Frei sich als GM zu bewerben, damit ihr dann nach den Serverwartungen die NPCs aufstellen und die Probleme von GF ausbaden könnt :)

    (aber bitte zuvor den eigenen Job kündigen, nich dass man mal die NPCs ne Stunde zu spät aufstellt... dann is die COM ja am ragen) :)

  • Die Beiträge von @BobbyRay , @PeterPan , @Hirntot-Soldat sowie @ELSID sind Reaktionen auf meinen folgenden Beitrag:

    [...]


    Teamler müssen erst irgendwie (zb von Arbeit, Einkauf etc) zu Hause ankommen, damit sie die NPCs hinstellen können ;)


    Sind aber gleich da...

    Quelle: Klick


    BobbyRay:

    Ja, der Rösner hat n Job. Seiner hat aber nix mit RoM zu tun und seine Anwesenheit hier würde nix bringen. o_O

    Ich wünsche frohes Schaffen und nicht zu viel Ärger :)


    PeterPan:

    Dabei habe ich mir solche Mühe beim Aufstellen der NPCs in dieser schönen Formation gegeben :P

    Wenn du Fragen zu den verschiedenen Funktionen der Positionen im Team hast, stehen wir gerne zur Verfügung :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Hallo,


    mal so ins Blaue hinein gefragt?


    Anmeldeprobleme, Client Probleme gehören die auch zu den Verbesserungen die ihr euch so vorgestellt habt ?:(


    Client funktioniert zu 50%, beim erstes Anmelden .... Client, bitte neu instalieren;(


    Account existiert nicht, Server existiert nicht, Chars existieren nicht. Beim 2ten oder 3ten Versuch klappt es doch:thumbup::thumbup:


    Eine Runde Applaus für den genialen Vordenker, der sich diese Verbesserungen hat einfallen lassen. :rolleyes::rolleyes:


    Und nicht zu vergessen, die Chars stürzen ständig ab :S


    Gruß

    Jmonty

  • Finde ich großartig dass endlich mal ne diapromo kommt und nicht son Unnötiges zeug wie Überlebenspacket, Danke

    da ich ja seid dem Rollback genug Platz im rucksack habe kann mich mir ja jetzt neues eq und neue Waffen bauen vielen Dank dafür .

  • Was ist euer verdammtes Problem ??? dass die Tickets bearbeitung so lange dauert schöhn und gut sinnd ja auch nur Ehrenamtliche die dass machen hab ich volles Verständniss für.

    Aber dass die 7 Tage Runen und Reittier ablaufen würde war bekannt und wurde auch schohn vor 5 Tagen mal wieder hier gemeldet und weitergeleitet. ist es denn so schwierig son Überlebenspäckchen frei zu schalten oder ist GF mittlerweile so weit dass denen alles am A... vorbei geht ?

  • Wie lange ist im Moment die Wartezeit auf ein Ticket? Ein Gildie wartet jetzt seit 9 Tagen darauf seine Gear und auch Waffe wieder zu erhalten. Ist das noch normal oder muss er andere Schritte einleiten? Ich weiss das ihr als Ehrenamtliche tut was Ihr könnte aber wie soll das weiter gehen mal so an Gamforge gefragt. Mit jedem Servercrash wird der Ticketstapel grösser und nix passiert :(

  • Was ist euer verdammtes Problem ??? dass die Tickets bearbeitung so lange dauert schöhn und gut sinnd ja auch nur Ehrenamtliche die dass machen hab ich volles Verständniss für.

    Aber dass die 7 Tage Runen und Reittier ablaufen würde war bekannt und wurde auch schohn vor 5 Tagen mal wieder hier gemeldet und weitergeleitet. ist es denn so schwierig son Überlebenspäckchen frei zu schalten oder ist GF mittlerweile so weit dass denen alles am A... vorbei geht ?

    naja RoM hat keinen Stellenwert mehr bei Gf, RoM darf nichts kosten, deswegen werden Menschen gesucht das das in ihrer Freizeit machen und hin und wieder findet man auch solche Menschen.

    Das die aber auch eine Arbeit usw wo anders haben, dauert halt sowas mehrere Monate.


    Da der Coma nur noch News Posten darf und maximal einmal im Monat was anderes, kann er sich nicht um euch kümmern, da es GF sonst Geld kosten würde.

  • Geil und gleich mal wieder rausgekickt. Anstelle mal was zu sagen. Aber sind ja noch nicht genug Sachen verschwunden. Und die Leute genug genervt von dem ganzen schei.. jeden Tag. Man man. Ist es soo schwer einfach mal zu sagen, dass die Server neu gestartet werden oder so. -.-

    FSK_12_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-9E642C5DC8-seeklogo.com.png

  • Also war das nicht der am WE angekündigte Restart von KAdmos am Montag.

    Drehen wirs doch mal den Spieß um und melden wenn mal was läuft ...


    Kerub läuft, nicht anfassen bitte.

  • Geil und gleich mal wieder rausgekickt. Anstelle mal was zu sagen. Aber sind ja noch nicht genug Sachen verschwunden. Und die Leute genug genervt von dem ganzen schei.. jeden Tag. Man man. Ist es soo schwer einfach mal zu sagen, dass die Server neu gestartet werden oder so. -.-

    wurde es doch - versteh das problem nicht xD

    <3       <3      <3

  • Was wurde es? Gestern stand ich in der Gildenburg! Kein Banner ! Heute. Kein Banner. Jetzt sag nicht im forum stand es?! Nicht jeder liest die ganze zeit im forum oh es könnte ja gleich wieder was scheiße laufen ! Wenn deine Bank plötzlich leer ist und dein char nackt da steht dann sprechen wir uns wieder.

    FSK_12_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-9E642C5DC8-seeklogo.com.png

  • Was wurde es? Gestern stand ich in der Gildenburg! Kein Banner ! Heute. Kein Banner. Jetzt sag nicht im forum stand es?! Nicht jeder liest die ganze zeit im forum oh es könnte ja gleich wieder was scheiße laufen ! Wenn deine Bank plötzlich leer ist und dein char nackt da steht dann sprechen wir uns wieder.

    Es stand zum beispiel im discord,.. also mal entspannt den hut aufsetzen :)

    <3       <3      <3

  • Was bitte interessiert mich das forum oder discord ? :D

    ist das jetzt laut agb pflicht das man das startet wenn man spielt ?


    ich spiele das spiel und nicht discord oder forum ! Und ich möchte wie es früher mal war da lesen um handeln zu können !8o

    Ohh als nächstes muss ich noch FB lesen. Oder twitter. Oder was weiß ich. Ne sorry. Man kann es sich auch leicht machen.

    FSK_12_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-9E642C5DC8-seeklogo.com.png

  • Was wurde es? Gestern stand ich in der Gildenburg! Kein Banner ! Heute. Kein Banner. Jetzt sag nicht im forum stand es?! Nicht jeder liest die ganze zeit im forum oh es könnte ja gleich wieder was scheiße laufen ! Wenn deine Bank plötzlich leer ist und dein char nackt da steht dann sprechen wir uns wieder.

    Es stand zum beispiel im discord,.. also mal entspannt den hut aufsetzen :)

    Banner, Facebook, Forum, Discord.... ich will eigentlich nur spielen und nicht ewig prüfen ob im Facebook etwas stand was im Forum nicht war oder in beiden nicht dafür aber in Dicord oder es gab doch ein Banner aber das war leider zu den Fledermäusen oder anderen hochwichtigen Serverweiten Events aaaahrg


    Das kanns doch nicht sein. Wo steht denn nun "ALLES" ?||


    P.S.: hab die Webside von GF vergessen, die gibts ja auch noch 8o