Melonen eintauschen

  • Moin,Hat schon wer die Wassermelonensamen eingetauscht

    und wenn ja was bringt Süße Wassermelone,

    Magische Zuckermelone und Goldene Zuckermelone?


    Vielleicht kann sich auch ein GM mal dazu äußern:)


    Ps:Dropen die Samen auch in Inis?

    Weil bei mir dropt da nix.

  • wieviele Gutscheine bekommt man pro eintauschen?

    Einen. Um beide Quests zu machen brauchst du also 35+20 Gutscheine also 55x50 Samen.


    Viel Erfolg. (*hust*)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Habe heute abend mehr als 3 Stunden ununterbrochen Mobs gekloppt - Ergebnis waren etwas mehr als 50 Scharlachrote Wassermelonen-Samen. Dafür gabs dann beim Umtauschen 5 Süße Wassermelonen und 1 Coupon. Kann ja sein, dass durch das Dropevent die Droprate ein klein wenig gestiegen ist, aber bei einer normalen Droprate der Samen von 3% kommt da trotzdem nicht viel rum. Um bei gleichbleibender Droprate die beiden Quests erfüllen zu können, müsste ich also 7 Tage lang 24 Stunden ununterbrochen Mobs kloppen. Und das Event soll nur 2 Wochen lang laufen? Wie soll das gehen? Klar, ich könnte mir von andern die Samen kaufen (im Moment liegt der Preis im AH bei ca 300k pro Samen), für Leute, die mehrere Gold-kkks auf Lager haben, ist das vielleicht eine Option, für alle andern nur ein Witz.

  • Dropt überall wo du auch EP bekommst, also sollte der Stufen unteschied nicht zu groß sein. Jetzt mit Drop event sollte es doch besser gehen

    Da muss ich mich Korrigieren. 1 h nun gehaun und nicht ein einziger Samen = Dropevent fürn Arsch

  • Ich muss es leider auch so bestätigen. Ich habe in einer Stunde gerade mal 2 von den scharlachroten Samen erhalten.

    Drop-Buffs + Pets gerufen.

    Das ist echt ein mieses Event und hier sollte schnellstmöglich was geändert werden!!!


    Vor dem Drop-Event hatte ich nicht gefarmt. Aber wenn ich sehe wie schlecht das Zeug jetzt mit Drop-Event dropped, na dann gute Nacht.


    Ihr solltet sofort daran was ändern @ GM´s. So machen diese Quests überhaupt keinen Sinn und verärgert uns Spieler mehr, als uns weiterhin an der Stange zu halten!

  • 1 Stunde 18 (Scharlachrote oder so) + 6 von den anderen.


    Drop: 2 Beute 6, Flügel +25, 4 Begleiter (je 20%), Glückspuderstaub, Hochwirksamer Glückstrank, Gildenburg Stufe 9


    Macht echt Spaß. Nicht.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • also ich habe gestern 75stk in etwas über einer stunde gefarmt. ohne dropbuffs. der trick ist, sehr viele mobs killen.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • also ich habe gestern 75stk in etwas über einer stunde gefarmt. ohne dropbuffs. der trick ist, sehr viele mobs killen.

    Das ist ja ein cooler Trick. Den haben wir alle noch gar nicht angewandt. Sollten wir schnellstens mal machen :/

  • Bin auch der Meinung das mit den Drop irgend was falsch läuft.In Kashaylan mit 92 3h gequestet EP gabs um die 6-7k pro Mop,also nicht zu niedrig im Level.In den 3 Stunden 7 Samen laut (Dropenent mehr beute) find ich arg wehnig.Regulär sollte mehr bei rumkommen auch Spiegelwelt das

    selbe.Alle Mystischen und Dynamischen gelaufen gesammt etwa 5 samen was für mich dann als ein Witz darstellt.

    Bin aber mitlerweile gewohnt das sich der Drop bei einem Dropevent arg verschlechtert.


    PS.ich bin auch nicht bereit zig Euros auszugeben um ne hohe beute Rune zu basteln die eventuell mir nicht viel weiterbringt.AH fällt auch flach da dort Preise die teils in Utopischen höhen kursieren,gilt nicht nur für runen,Equip is da mit eingeschlossen.

  • Das Dropevent ist buggy, das funktioniert nur folgendermaßen (kein Scherz, das wurde im alten Forum von einem GM bestätigt und als Bug gemeldet):


    *das Dropevent wirkt sich nur auf Droprateerhöhungen aus

    *das Dropevent wirkt nur, wenn man in Gruppe ist.


    Dh. bei einem +100%-Dropevent gilt:


    *Keine Gruppe, keine Beute IV-Rune = 100% normale Beute
    *Gruppe = 100% normale Beute
    *Beute IV-Rune = 140% normale Beute
    *Gruppe + Beute IV-Rune = 180% normale Beute


    @den Verantwortlichen - Dies sollte bitte in den Ankündigungen für die Droprateevents mit erwähnt werden.

  • Ist das beim eintauschen gestaffelt ? z.B. bei 50 : 1 Gutschein ; bei 100 : 5 Gutscheine und bei 150 : 7 Gutschein ??

    habe eben einmal die 100 melonen drops getauscht und darauf 2 coupons erhalten , dann sollte es bei dem tausch mit den 150 Drop Items sicher 3 coupons geben.


    die droprate ist trotz : ehrengrp, 3*beute IV, 100% glückstrank , legend und erwachsenes drop pet , plus titel 20% , 3 pets ( partnerresonanz etc ) immer noch grottig ......

    getestet in spiegelini und in einer schnellspawn zone ....

    >>----> Kundi seit 12/2008 <----<<

    Gildenhopper : 8)RazoR , -=187=-:evil: , Exile:sleeping:, und nun Hackedicht:thumbup:

  • Hier liegt der Fall bisschen anders und die 100% übers Wochenende dienen nicht zuletzt auch nochmal der Verifizierung da jemand der geographisch "etwas" weiter entfernt ist *hust* gemeint hat das funktioniert auf jeden Fall :rolleyes:.



    In einem Satz: Besser als "dropt auf jeden Fall" wirds nicht. Und es betrifft direkte Drops, nicht x Ebenen von Loottabellen durchdringend.


    Was im Endeffekt dieselbe Auswirkung für die Eventitems bedeutet wie für die lila Inidrops von bossen die auch von dropbuffs nicht betroffen sind.


    Globale Drops sind bereits garantiert, garantierter wirds nicht. Der Buff wirkt nicht. Items in Tabellen von Tabellen [von Tabellen .... etc] sind nicht betroffen, nur die oberste Ebene, der direkte Drop.

    Und der direkte Drop ist die oberste Tabelle, die die Tabellen enthält die Items enthält, nicht die Items selbst.



    Übers restliche Wochenende wäre daher meine Empfehlung nun eins von beidem:


    a) wer eh Karten und ähnliches farmt, wirft sich weiter gerne Dropbuffs rein und lootet anfallende Samen halt nebenbei mit, auch wenn die nicht betroffen sind.

    b) wer partout ausschliesslich auf die Samen aus ist kann sich Dropbuffs sparen.


    ---


    Wir haben am Freitag nachmittag noch nen Workaround vorgeschlagen falls auch die serverseitige Droprate keine Auswirkung hat (was wohl, wie befürchtet, der Fall ist) aber das wird vor Montag nichts selbst wenn der durchgeht.


    Siehe auch in der Ankündigung des Boosts, da stehts mehr oder weniger auch drin das nochmal angepasst wird wenn der Boost nichts bringt:


    (ja, man muss dann eine andere Methode hernehmen, nur die Zahl hochschrauben bringt nichts, aber das ist n anderes Thema)

    Bezüglich der Droprate der Melonensamen haben wir euer Feedback berücksichtigt und entschieden, am Wochenende ein zusätzliches Dropboost-Event laufen zu lassen.


    Zeitraum: Vom 30.8. 2019, 18:00 Uhr (MESZ) bis 1.9. 2019, 23:59 Uhr (MESZ)

    Boost: Droprate +100%


    Nächste Woche werden wir die Daten erneut auswerten und weitere Boost-Events starten, falls dies erforderlich sein sollte.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear