AMA mit Phelan - Antworten Teil II - DE Diskussion

  • Ich würd eher sagen - Mission erfüllt - auf zu neuen Ufern.


    Er hat kurz Präsenze gezeigt - passend zur Eröffnung der neuen Server und Steam.

    Er hat den Spielern ein wenig Hoffnung gemacht - mit schönen Aussagen.

    Er hat den Spielern das Gefühl gegeben, dass ihre Meinung doch wichtig ist - mit seiner Fragerunde

    Was hat er im Prinzip gemacht? - Den Job der Comas


    ~> Aufgabe erfüllt, Adios


    Was hat er nicht gemacht - sinnvolle Antworten auf die Fragen geben

    Was hat er nicht gemacht - die Hälfte der Fragen überhaupt beantwortet

    Was hat er nicht gemacht - dauerhaft am Ball bleiben


    Ich glaube kaum, das wir ihn nochmal wiedersehn. Lasse mich aber natürlich gern eines besseren Belehren.

  • wenn dir antworten nicht gefallen - dann stelle keine fragen mehr

    Wie kann mir eine nichtvorhandene Antwort, auf meine Frage, denn nicht gefallen?



    wie gesagt die meisten haben nunmal probleme mir prozentrechnung

    Wie gesagt, die meisten haben nunmal Probleme mit Rechtschreibung.

    Aber wir schweifen ab...

    Du kannst dir gern

    AMA with Phelan - VP of Customer Communication

    und

    AMA with Phelan -Answers Part I-

    und

    AMA with Phelan -Answers Part II

    ansehen, alle Fragen zählen und alle Antworten...




    PS:

    AMA with Phelan - VP of Customer Communication

    #37 Falls du die Antwort auf meine Frage irgendwo von Phelan findest, bitte zeig sie mir - ich würd mich gern entscheiden, ob mir die Antwort gefällt oder nicht ;)

  • wie gesagt die meisten haben nunmal probleme mir prozentrechnung

    "Die Hälfte" = Bruchrechnung, nix Prozente! ;)

    Fakt ist, er hat mehr als eine Frage nicht beantwortet, und mehr als eine Antwort war völlig ausweichend.

  • ...kurze Präsenz? Zur Eröffnung auf Steam?


    ...vllt auch nur um die Wogen der "Dia-Aktion" zu glätten, aus zu looten und gekonnt ab zu lenken.


    Wer weiss das schon.

    Fakt ist, er war nen Monat nimmer on.

    Fakt ist auch (auch wenn es anders kommuniziert wird) dass GF ganz genau weiss ob sie z.B. neuen Content in Auftrag gegeben haben, oder nicht.

    Dass es automatisch weiterläuft, wie kommuniziert, kann rein technisch nicht funzen, weil neuer content ja programmiert werden muss.

    Bis 102 ist es offensichtlich ja gecodet...ob danach noch etwas kommt MÜSSTE GF ganz klar wissen und auch beantworten können. Aber "können" =! "wollen".



    Gruss

    Iiu

  • Naja er hat halt ein wenig die Stimmung versucht zu verbessern. Indem er angekündigt hat das was passiert.


    Bei seinen ersten antworten konnte man schon sehen das es nur PR ist und mehr nicht.


    Keine klaren antworten auf teils sehr einfachen Fragen usw.

  • Vergrault hat mich hier niemand. Ich hatte etwas Urlaub, dann hat die GStar recht viel Arbeit mitgebracht und ich habe noch nichts neues für euch.
    Manches dauert ein wenig...
    Wir sind im Hintergrund durchaus am Dinge bewegen, wir waren zwischenzeitlich auch in Taiwan und haben auch auf unserer Seite einiges geändert.
    Ich habe mehrfach erklärt, warum ich auch auf manche einfache Frage keine Antwort gegeben habe, und daran hat sich auch nichts geändert.
    Wenn ich raten müsste, wann es die nächsten definitiven Antworten gibt, gerade auch bei allem, was sich um neuen Content dreht, würde ich auf Anfang nächsten Jahres tippen. Sowohl wir als auch Runewaker sind nun erstmal mit dem Weihnachtsgeschäft beschäftigt.

  • Und für was überhaupt? Irgendeine scheiße bei uns dann z.B. in den ach so tollen IS zu bringen und der dann eh wieder nicht geht?



    Kümmert euch lieber mal endlich um das worauf die ganze Com eig. wartet und gebt das auch mal klar so weiter und nicht um irgendeinen verschissenen mist den am Ende eh kein Sch... haben will!


    Runes auf Steam bringen....für was.... neue Server...für was? Die neuen Server sind eh schneller Tod als ihr Sonnentempel sagen könnt!


    Das was die Spieler hält ist einfach Conten...was neues FÜR Spieler womit sie sich beschäftigen können, sei es Ini...sei es Quests, sei es Karten farmen ergo, neuer Content. Oder auch einfach mal neues Food, Handwerke höher leveln können, solche Dinge. Aber neue Server braucht kein Mensch.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Vergrault hat mich hier niemand. Ich hatte etwas Urlaub, dann hat die GStar recht viel Arbeit mitgebracht und ich habe noch nichts neues für euch.
    Manches dauert ein wenig...
    Wir sind im Hintergrund durchaus am Dinge bewegen, wir waren zwischenzeitlich auch in Taiwan und haben auch auf unserer Seite einiges geändert.
    Ich habe mehrfach erklärt, warum ich auch auf manche einfache Frage keine Antwort gegeben habe, und daran hat sich auch nichts geändert.
    Wenn ich raten müsste, wann es die nächsten definitiven Antworten gibt, gerade auch bei allem, was sich um neuen Content dreht, würde ich auf Anfang nächsten Jahres tippen. Sowohl wir als auch Runewaker sind nun erstmal mit dem Weihnachtsgeschäft beschäftigt.

    Danke für die Info. Zumindest können wir also weiter hoffen dass im Hintergrund noch was passiert.


    Velm: Sonnentempel.

  • Bis irgendwann was Neues kommt, sind eh alle Leute weg...

    Genau so sieht es aus, aber das müsste man denen in den Kopf rein prügeln damit sie es vermutlich verstehen.


    Die Leute sind es einfach leid ewig zu warten auf was neues, was neues das auch was bringt! Und nicht irgendwas neues wo man Dias für ausgeben muss/kann weil das hält keinen in Taborea!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Quote

    Kümmert euch lieber mal endlich um das worauf die ganze Com eig. wartet und gebt das auch mal klar so weiter und nicht um irgendeinen verschissenen mist den am Ende eh kein Sch... haben will!


    Runes auf Steam bringen....für was.... neue Server...für was? Die neuen Server sind eh schneller Tod als ihr Sonnentempel sagen könnt!


    Das sind die 3 Tagesuserzahlen, vor und nach dem Steam/Serverlaunch. Es sind Kommentare wie der oben, die einem die Argumentation als Communitymanager zerlegt. CM: "Niemand wollte den Serverstart" Productmanager: "Hm, komisch wir haben aber nun seit 3 Monaten doppelt so viele Spieler. Deine Com hat keine Ahnung, was die Spieler wollen"
    Niemand behauptet, dass ein Serverstart alle Probleme von Rom löst. Aber was Spielerzahlen und, tatsächlich für den Fortbestand und die Weiterentwicklung eines Spiels relevant ist, den Umsatz, anging, gab es wohl kaum eine Entscheidung, die richtiger hätte sein können.

  • Joa für ne kurze Zeit schraubt er es vielleicht nach oben, streite ich nicht aber was bringt es denn auf dauer wenn die "alten" Spieler die auf dem neuen Server rumlaufen und den (vielleicht) neuen sagen, hier ist seit über einem Jahr kein neuer Content gekommen und es gibt auch keine Auskunft darüber wann und ob was neues kommt?


    Und wenn ich die Grafik dort jetzt richtig verstehe, sieht es für mich nicht gerade so aus als könnte es sich halten.



    Also nochmal, was bringt es nen neuen Server zu machen auf dauer? Und dann direkt die nächste Frage, was glaubst du passiert auf den alten Servern wenn nichts neues kommt?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das nun seit 3 Monaten stabil auf recht hohem Niveau. Der Rückgang lässt sich leicht durch neue Spieler erklären, für die das Spiel dann doch nichts war (gerade Steam brachte am anfang mehr neue Spieler als jetzt..)
    Dass es nichts neues geben soll hat hier nie jemand gesagt. Du hast behauptet, dass niemand den neuen Server oder Steam wollte. Das ist faktisch schlicht falsch.

  • Es interessiert sich niemand mehr für die alten Server. Man hat ja jetzt Neue, mit denen man Geld verdient. Kundenpflege kennt man hier nicht.

  • Hat irgendjemand aus der Com denn geschrien "Hey GF macht mal nen neuen Server auf"?


    Das Steam zu beginn frischen Wind rein bringen wird für diese Zahlen war klar, aber dennoch stehn meine beiden Fragen immernoch im Raum an dich.



    Und das mit dem "nichts neues kommen" bezog sich einfach darauf das es zum jetzigen Zeitpunkt seit über einem Jahr nichts neues an Content gab und das auch an eventuelle neuankömmlinge für Runes so weitergegeben wurde mit einem Satz wie z.B. "Wir warten seit über einem Jahr auf neuen Content"


    Wenn du mir jetzt zeigst das irgendwer geschrien hat "Macht nen neuen Server das wollen wir alle" dann bitte mach das, zeig es und ich entschuldige mich auch dafür das ich unrecht hatte und dir damit auf die Nerven gehe. :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hat irgendjemand aus der Com denn geschrien "Hey GF macht mal nen neuen Server auf"?


    [...]

    Geschrien hat niemand. Der Wunsch, mit dem Steam-Start einen neuen Server anzubieten, wurde allerdings durchaus geäußert nachdem Steam angekündigt wurde.

  • War es ein Wunsch oder war es "auflage" von Steam das doch dann auch ein neuer Server mit reingeschoben werden soll?



    Und nein das ist keine Trollfrage sondern wirklich ernst gemeint.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester