[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin Moin,


    die Probleme konnten mittlerweile behoben werden.


    Solltet ihr weiterhin Probleme beim Login oder im Spiel haben, bitten wir euch um entsprechende Rückmeldungen.


    Wir danken für euer Verständnis und eure Geduld. :)


    Viele Grüße

    Raky

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • auf Kerub (Zone: Rorazan) gibts auch weiterhin noch wesentlich öfter Verbindungsabbrüche und immens hohe pings als üblich

    leicht überspitzt ausgedrückt:
    ich bin mit nem grüppchen aus 5 chars in rorazan unterwegs, und verbringe mehr zeit mit client-neustarts als mit questen.


    addendum: jetzt hats auch mal den GF launcher erwischt: runes of magic wird nicht mehr untern den games gelistet, genauso wie fast alle anderen. nur Gladiatus ist noch zu sehen.


    addendum2: auch im haus stehend wurde mir ein char herausgekickt, und auch die Zone "Land des Unheils" ist betroffen.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

    Edited 4 times, last by Gagh/Wichtl ().

  • Wartenstein


    war gerade schon am tippen "seit heute vormittag keine probleme mehr", und während ich das am reinhacken bin schmieren 4 von 5 clients in Rorazan ab.

    kurz drauf ein Char in Varanas

    dazu ist auch ein gildenmember in der gildenburg betroffen

    fehlt nur noch mein char in Farsitan...


    ==> auf Kerub scheinen also noch dieselben zonen betroffen zu sein wie auch schon in der vergangenen nacht

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • auf Aynara eben auch alle rausgeflogen, mann wann bekommt ihr den sch.... endlich mal in den Griff?

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Vielleicht solltet ihr mal einen generellen Neustart machen. Es monierten ja auch einige, das dass Forum langsam geworden ist. Hängt vielleicht alles zusammen. Lieber sowas, als wenn morgen vielleicht das wieder oder immer noch nicht richtig läuft.


    MfG Cor

  • Bei jedem EP-Event das gleiche Problem, und natürlich ist GF dran Schuld.


    Dazu nur mal mein Gedankengang, keine Ahnung obs so richtig ist. Jeder angemeldete Char sendet und empfängt permanent Positionsdaten an die/von den umstehenden Chars und an den Server, verbraucht also Serverkapazität und Bandbreite. Davon stellt GF soviel zur Verfügung, dass es für den "Normalbetrieb" reicht. Da GF wohl kaum zusätzliche kostenpflichtige Kapazitäten wegen einem EP-Event zukaufen wird wäre es doch mal einen Versuch wert alle nicht bespielten Chars/Account abzumelden statt unnötigerweise dumm in eh schon stark frequentierten Zonen rumstehen zu lassen:/

  • denk des problem ist erst wieder seit dem sie des mit den Severn gemacht haben vor kurzen.Genauso ist der fehler wieder da


    Passwort falsch oder Client falsch......

  • Bei jedem EP-Event das gleiche Problem, und natürlich ist GF dran Schuld.


    Dazu nur mal mein Gedankengang, keine Ahnung obs so richtig ist. Jeder angemeldete Char sendet und empfängt permanent Positionsdaten an die/von den umstehenden Chars und an den Server, verbraucht also Serverkapazität und Bandbreite. Davon stellt GF soviel zur Verfügung, dass es für den "Normalbetrieb" reicht. Da GF wohl kaum zusätzliche kostenpflichtige Kapazitäten wegen einem EP-Event zukaufen wird wäre es doch mal einen Versuch wert alle nicht bespielten Chars/Account abzumelden statt unnötigerweise dumm in eh schon stark frequentierten Zonen rumstehen zu lassen:/

    Oder eben die Accounts, die man pro IP anmelden kann zu limitieren. Ich persönlich wollte nämlich mit meinen Main einem Twink helfen, bestimmte Quests zu erledigen.

  • Moin Moin,


    um den genannten Spekulationen vorzugreifen:


    Die Probleme betreffen nicht nur RoM sondern auch andere Spiele/Dienste der Gameforge. (Siehe Ladezeiten des Forums)



    Vorschläge zu einer Verlängerungen des EP/TP Events wurden bereits aufgenommen und weitergegeben.



    Daher möchte ich euch bitten Beiträge in diesem Thread auf das Melden von Problemen zu beschränken. :)


    Viele Grüße

    Raky

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Moin Moin,


    uns wurde zwischenzeitlich als Rückmeldung mitgeteilt, dass die Serverprobleme sich augenscheinlich beruhigt haben bzw. in Teilen gelöst werden konnten.


    An einer (endgültigen) Lösung wird weiterhin gearbeitet.



    Sollten erneut Probleme auftreten, bitten wir euch um entsprechende Meldungen, so dass wir diese weitergeben können.



    Wir bedauern die Umstände und wünschen euch noch viel Spaß sowie ein entspanntes langes Wochenende :)


    Viele Grüße

    Raky

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • wir haben grade unsere Ini-Gruppe aufgelöst weil wir in den letzten 6-7 min 5x rausgeflogen sind und nicht nur 1x alle 5 min wie davor xD also sieht leider nicht so gut aus

    Server Aynara
    hat in unserer Gruppe 5-6 Leute betroffen

  • ich kann die fehlerbehebung leider nicht bestätigen. gildenweit ständige verbindungsabbrüche (zurückwurf in die charauswahl), freezes, latenzen1 jenseits der Minuten(!)marke. derzeit verabschiedet sich einer nach dem anderen ins RL und schaut den fischen beim schwimmen im aquarium zu, weil das spannender ist.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)