weltboss haveta

  • ist gf nicht in der lage das so zu machen das jeder was bekommt so wie es versprochen wurde heute 3 bosse mitgelegt und nix bekommen ist meiner meinung nach betrug und verarsche der spieler das solte mal geändert werden

  • glaub ich nicht war in meiner gruppe der zweit und da mir das nicht alleine so ging liegt das meiner Meinung nach an den lehren Versprechungen von gf die das nicht in die reihe bekommen frag doch mal nach warum das so ist bekommt keine Antwort außer das Problem ist uns bekannt wir

    arbeiten daran aber eine Lösung für dich im einzelnen haben wir nicht dann sollen sie das doch für all lösen

  • bekommst du überhaupt keinen loot oder bekommst du beweise, aber keine ringe?


    ich kann nur sagen, dass ich bisher nur 2x helveta verpasst habe und so sieht in etwa meine statistik aus:

    • 2x als heal versucht -> nix
    • ~4x als supporter -> ohne equip nix, mit equip loot
    • die restliche zeit als dd mit unterschiedlichen chars mit unterschiedlichem equip... teilweise auch semi afk als w/m mit whitehits und selbst das hat gereicht, damit ich jedes mal loot bekommen habe

    Es werden nach wie vor wahrscheinlich nur die ersten x Spieler eine Belohnung bekommen (mich würde es nicht wundern, wenn es da aufgrund der alten architektur von rom eine beschränkung von z.b. 64 spielern geben würde). wenn du es schaffst da mit rein zu zählen, gibts halt loot.


    das problem für gf ist: man kann nicht einfach jedem char etwas geben, der da rumsteht, weil sonst sehr schnell da >1k twinks jedes mal stehen und nichts machen.

    also muss es eine prüfung geben, ab wann man "teilnahme" zählt.

    • Heilung: zählt man heilung (bei dem boss halt eig nur overheal) mit rein, müssten hexer/champs nur afk rum stehen und dudus 2x quell drücken, um jeden priester um ein vielfaches zu überholen. das würde bedeuten, dass ein dudu twink der perma quell raushaut, um ein vielfaches mehr heilung macht, als jeder aktive priester. das geht also schonmal nicht
    • Aggro: Hier würde schnell jeder krieger twink mehr aggro machen, als jeder Heiler (Spot) -> geht auch nicht
    • Dmg: Das ist für Heiler etwas ungünstig, aber das kann halt nicht jeder x-beliebige twink.

    man wird sich hier also schlichtweg für das kleinere übel entschieden haben.

  • Die genauen Bedinungen unter denen der Boss loot ausschüttet wurden noch nicht offen gelegt. Ka ob Ainz was in der DB gefunden hat.


    Vielleicht nimmt der boss die ersten 100 in der aggro liste. Und wer spottet fliegt direkt ausm filter.

    Vielleicht mag dich der boss einfach nicht.

    Oder vielleicht ist Rom ein haufen Spagetthi code und sowas wie: ich bekomm bei einem worldboss wo der ganze server mitmacht keinen loot weil baum" ist auch nicht der rede wert. Kaum jemand weiß warum genau das zu dem Zeitpunkt so läuft. Gleich wie keiner weiß warum derzeit so oft Gildenburgen abstürzen und sowas. Rom ist alt.....


    Aber auch hier gilt: bissl durch die Hose atmen. Evtl am boss mal was anderes probieren.


    Wenns einfach zu lösen wäre, wärs schon gelöst. Da es seit monaten unverändert läuft und die probleme nicht gamebreaking sind, wirds a: nicht einfach zu lösen sein und b: keine wahnsinnig hohe prio haben.

    Der boss kommt 2x die woche auf 3 kanälen. Es bekommen echt viele den loot raus. Also passt doch.

    Nur für dich gibts leider nur eine lösung: git gud und spotte den boss nicht :p dann klappts auch mit dem loot.


    (Ich bekomm komischerweise zu fast 90% loot also irgendwas mach ich richtig und ich hau auch nur blöd drauf)

  • Kann dieser Einschätzung nicht ganz zustimmen.


    Es werden wahrscheinlich mehrere Abfragen stattfinden.

    Auf Kerub habe ich bei 5 Twinks die entweder nur Autoschuss anhatten oder mal einen Feuerballspam eine Ausbeute von ca. 85%.


    Gestern auf Kadmos, bei einer Unmenge mehr Spieler hat aus all den Chars die ich hatte nur der Ritter mit Heiliger Schlag Spam Loot bekommen. Der Kundi mit T14 Waffe und +30 Ringen war mit Autoschuss nicht Lootberechtigt. Es könnte also durchaus sein, dass es auch eine Abfrage auf die genutzten Skills gibt. Da ich stark daran zweifel, dass der Kundi weniger Schaden gemacht hat (nicht überprüft). Musste leider gerade parallel dazu B4 Gräberstadt machen. Kann aber Sonntag nochmal genauer draufschauen.

  • Was hier vermutlich vergessen wurde:

    Wenn der DeBuff auf 99 ist, machste nix an dmg mit Kundi + Autoschuss.

    Aber: Der Ritter hat durch den HS das Heilige Siegel auf 4 als DoT, der den 99er DeBuff einfach komplett ignoriert.

    Teilweise sehe Ich Chell aufm Bewa/Kundi mit locker 80k DoT und Ich hau mit Warmage (130k Int, ca 30k mdmg) full buffed alleine so 100k/hit mache. Also 1 DoT macht fast exakt meinen dmg raus bei dem DeBuff und Chell haut natürlich noch nebenbei munter weiter drauf.


    Daher: Pack bei deinem Kundi ggf. mal Vampirpfeil mit rein, evtl. bekommste dann eher den Loot. Oder wechsel auf ne Klasse mit nem unlimitierten DoT.

  • Ich denke nicht das die Priorität da so hoch war und die eine extrem komplexe Formel entwickelt haben um den Loot zu verteilen. Hab bisher 4 oder 5 mal den Boss gesehen und maximal ein paar Beweise bekommen. Ist mir aber auch egal. So viel besser ist der Ring nicht und die Stats dafür aus der neuen Ini hab ich auch noch nicht alle zusammen. Ich finde die vielen Krits viel problematischer, denn da geht viel Spielspass verloren. Also Twinks weg, Pets weg und dann geht das viel entspannter.

  • Ich denke nicht das die Priorität da so hoch war und die eine extrem komplexe Formel entwickelt haben um den Loot zu verteilen. Hab bisher 4 oder 5 mal den Boss gesehen und maximal ein paar Beweise bekommen.

    Wenn man Beweise bekommt, hat man schon den Loot erhalten. Es gibt nur die Unterscheidung zwischen: a) es gibt gar nix und b) es gibt Beweise oder Ringe. Bekommt man gar nix -> zu wenig "teilnahme" (was auch immer das im Detail dann ist). Bekommt man Beweise -> man hat teilgenommen und Loot bekommen, auch wenns nicht das war, weswegen alle den Boss machen :)


    Hier der Loot-Table:
    https://database.rom-welten.de…reasureobject&item=236582

    (Wenn man loot bekommt, hat man zu 91% Beweise und zu je 3% die Chance auf einen der Ringe)

  • Ah, bin ich wieder etwas schlauer. Danke dafür Ainz . Obwohl ich immer alles gleich mache (kein Pet aber normales Bufffood) bin ich aber auch schon leer ausgegangen. Allerdings ist mir das nicht wichtig. Gibt wichtigere Spiele^^.

  • Finde euer konstruktives geschreibsel sehr gut. Habe bisher auch nur Beweise bekommen und fahre gut damit^^. Sehe die Ringe auch nicht, als so wichtig an.

    Habe die Grafikeinstellungen runtergeregelt,so wie es Nayca empfohlen hat. Bis zur Merge bin ich damit gut gefahren...... aber nuja war erst einmal seid dem.

    Wünsche good loot @ all.

  • normal spotten = kein problem. wenn man sich aber gegenseitig hochspottet, bis der boss verbuggt (was auf aynara paar mal der fall war), fliegen alle, die über der maximalen aggro sind aus der lootverteilung raus^^ (gibt da einige experten, die denken, dass aggro was bringt und dann halt als kriger alle 25s den spot drücken und sich dann am ende beschweren, warum sie "trotzdem" keinen loot haben xD)

  • Interessant. Hatte ich vermutlich noch nicht erlebt.


    Ich glaube nicht, dass Aggro eine Rolle für die Lootberechtigung spielt. Und wenn Aggro doch eine Rolle spielt, dann kann eigentlich nur die tatsächlich durch Schaden*Aggrobonus erzeugte Aggro zählen. Die durch Spots erzeugte Aggro kann eigentlich keine Rolle spielen. Denn einmal am Ende des Bosskampfes spotten reicht definitiv nicht für die Lootberechtigung.


    Zum Glück, denn ansonsten hätten wir ein reines Last-Second-Spot-Roulette. :D

  • Heutige Welt Boss die selbe scheisse wie bei den letzten meiner Meinung nach ist gf+seine Mitarbeiter nicht in der Lage den Sever stabile zu halten

    geschweigenden Eine Lösung zu finden vielleicht sollte Mann mal die Führung + Mitarbeiter austauschen den so ein beschiss kann sich kein privater leisten der währe schon pleite


    Vielen dank an gf+team

  • Heutige Welt Boss die selbe scheisse wie bei den letzten meiner Meinung nach ist gf+seine Mitarbeiter nicht in der Lage den Sever stabile zu halten

    geschweigenden Eine Lösung zu finden vielleicht sollte Mann mal die Führung + Mitarbeiter austauschen den so ein beschiss kann sich kein privater leisten der währe schon pleite


    Vielen dank an gf+team


    Hallo Ellina,


    ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread zum Boss Helveta verschoben.


    Bitte beachte, dass die genaue Funktionsweise der Lootverteilung des Bosses Helveta nicht öffentlicht ist.


    Es ist korrekt, dass Änderungen an der Lootverteilung erfolgten.

    Wie du jedoch in diesem Thread sehen kannst, gibt es keine Garantie für den Erhalt von Loot trotz Teilnahme.


    Dieses Feedback hinsichtlich Verteilung & Performance wurde aufgenommen und wird entsprechend weitergeleitet.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • es kann aber nicht sein das man ständig beim Welt Boss crit hat nicht wieder ins spiel kommt dann das gesamte interface Kaput ist und es ändert sich nichts bring mir dein Auto in die Werkstatt dann werd ich dir auch sagen das Problem ist bekannt aber eine Losung für dich haben wir nicht

    ihr nehmt dass zur Kenntnis dann ab in den Papierkorb solange noch soviel ihr Geld ins spiel werfen wird nix geändert

  • Heutige Welt Boss die selbe scheisse wie bei den letzten meiner Meinung nach ist gf+seine Mitarbeiter nicht in der Lage den Sever stabile zu halten

    geschweigenden Eine Lösung zu finden vielleicht sollte Mann mal die Führung + Mitarbeiter austauschen den so ein beschiss kann sich kein privater leisten der währe schon pleite


    Vielen dank an gf+team


    Was genau meinst du mit "selbe scheisse"? hattest du krits oder ist der Server abgeschmiert?

    Wenn es ein Krit war, hat das nichts so wirklich mit dem Server zu tun, sondern mit dem Client, den Effekten und den eigenen Addons/Makros.


    Wenn der Server abgeschmiert ist (was ich grade einfach mal nicht glaube), würde aber auch eine neue Führung/neue Mitarbeiter nichts ändern, weil für jede Firma die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht und man halt keine Höchstverfügbarkeit für ein Spiel investiert, das nicht genug Geld einbringt. sowas "kann sich kein privater leisten der währe schon pleite".


    Ich möchte GF nicht in Schutz nehmen, da mMn viele Dinge mit geringen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbessert werden könnten und so auch mehr Geld einbringen würden. Ich finde aber derart unkonkretes, plakatives, provokatives und vor allem unkonstruktives Feedback alles andere als gut.