Posts by Royals

Dunkle Aura ist Müll. Was willst du mit 1 Psi? Den 75er gab es erst auf normal in hdü? Also haben einige den liegen.

Spuren der Leere nice to have, aber kein must have. Zum anfangen egal, da mir es hauptsächlich um unerfahrene Spieler ging.

"

Wer die Klasse mit MDD-Equip spielt und ein bisschen mehr Schaden machen möchte, kann auch den Lauf der Seelenqual und Chaoslenker nutzen. Ich halte es nicht für sinnvoll, aber wer es möchte, hat hier die freie Wahl." ...

Schonmal mit ner reinen Warmage Truppe und Unterbesetzung Gräber B3 und B5 gespielt? Da biste darüber froh, wenn das wenigstens die einzige AOE-Klasse ist.

Ps: Mir ist noch nie auf beiden Servern je ein Hexer untergekommen, der in beiden Gruppen die verdrehte Ladung macht. Für wen? Mage/Dudu? Mexer? Heiler? Die paar Prozente machen gestackt kaum was aus.

Man kann fast immer mehr raus holen, jedoch um nur die buffs zu stacken ist der Arkane schon fast zu viel :D

Und mit dem MDD hat man halt den Mexxer immernoch alternativ, da beide Klassen ja eh oben sein sollten für die Gipfelstufe.

Aber danke für´s Kompliment :)

Hexer/Mage Guide:

Der Hexer/Mage ist eine je nach Spielweise recht intensive Supportklasse.

Bufffood:

Grasland

Helden-Trank

Gemüse-Sandwich (Höherer Schaden heißt mehr Schadensreduktion durch Festes Gedankenschild und Saces' Umarmung)

Klarer Gedanke

Alles weitere ist nur Optional

Buffs:

Erhöhter Webefluch

Keine weiteren eigenen Buffs erforderlich. Der Brandschutz bringt nichts als Supporter.

Equip:

MDD, Rest theoretisch egal. Nur etwas LP von Vorteil oder voll auf Int/Matk für starkes Bestiengebrüll um mal ordentlich mit aufzuräumen.

Skillen:

Bei TP-Mangel am besten wie folgt arbeiten:

Verdrehte Ladung

Jenseitsgeflüster

Erhöhter Webefluch

Verteidigungsnetz

Bewusstseinswoge

Fester Gedankenschild/Saces' Umarmung

Dann den Rest.

Insgesamt supportet der Hexer/Mage mit 7 Skills die Gruppe im Angriff:

Verdrehte Ladung

Seelenpein, Wahrnehmungsentzug, Herzsammelhieb (selber Effekt)

Bewusstseinswoge

Jenseitsgeflüster

Saces' Knackzauber

Stille

Schwächender Webefluch (Primär Hex/Champ Support)

Und mit weiteren 5 Skills in der Verteidigung:

Verteidigungsnetz (SingleTarget)

Gedankenbarriere

Fester Gedankenschild (SingleTarget)

Beruhigendes Paradoxon

Saces' Umarmung

Wie geht die Rota denn nun beim Boss?

Bossrota:

Am Boss sollte der Hexer 6 Psi haben. Um die Psi dauerhaft zu halten, muss man auf sein Pet den festen Gedankenschild machen um im Kampf zu bleiben.

Tank zählt an/Countdown geht los, dann:

15 Sek: Gedankenüberladung

14 Sek: Willenskraftkonstrukt

12 Sek: Jenseitsgeflüster (Castzeit 8 Sekunden)

3 Sek: Geistkraft der Ameisenkönigin (Selbst im Konstrukt bekommt Ihr die Psi dazu (75er Setskill))

2 Sek: Bewusstseinswoge **

1 Sek: Jenseitsgeflüster (1x muss der nochmal buffen, damit die Zeit wieder auf 10 ist)

Tank/Gruppe rennt los, dann auf den Boss:

Saces' Knackzauber

Verdrehte Ladung

3x Seelenpein (oder 2x Seelenpein, 1x Wahrnehmungsentzug)

Herzsammelhieb

Schwächender Webefluch (Wenn geeignete DD-Klasse wie Hex/Champ dabei ist)

*

Stille

So habt Ihr die wichtigsten Debuffs oben. Anschließend direkt wieder Psi sammeln (bitte NICHT während Willenskraftkonstrukt anwenden).

Dafür:

Flammenherzangriff

Verwirrendes Rätsel

Psychische Pfeile

Jetzt habt Ihr 6 Psi. Also Saces'Knackzauber auf den Boss, in die Gruppe stellen und Jenseitsgeflüster casten

Von hier an nur schauen, dass der Boss die Debuffs behält.

Hier natürlich auf die cd´s achten, da Flammenherzangriff und Verwirrendes Rätsel erhöhte cd´s haben.

*Wer will, kann auch nochmal Unipot, dann Jenseitsgeflüster casten - Denke sollte aber darauf jetzt nicht ankommen und ist zeitlich sehr knapp oder ggf. 1-2 Punkte davor ansetzen

Um die Verteidigung müsst Ihr euch in der Regel nicht kümmern. Hier könnt Ihr jedoch, wenn Ihr merkt es gibt ordentlich dmg an den Tank (z.B. Gräber letzter Boss beide Bosse zeitgleich 1 Tank),

dann könnt Ihr gerne mit fester Gedankenschild, Gedankenbarriere oder Saces' Umarmung arbeiten.

Oder wenn Mitspieler Musik spielen müssen und permanent Schaden kommt, dann hilft die Umarmung auch enorm.

** Makro, falls es schneller gehen soll:

/script CastSpellByName("Bewusstseinswoge")

/wait 0.1

/script SpellTargetUnit("Player")

Dann wird dort wo die Maus steht der Skill platziert.

KittyCombo:

Da der Debuff Seelenbrand sich in der ID zwischen 1-4 nicht unterscheidet, kann KittyCombo das nicht abbilden.

Jedoch kann man mit Kitty auch vieles bewirken. Hier mal mein Kitty:

1.) Erhöhter Webefluch -> PlayerNonEffect; name; Erhöhter Webefluch; 0

2.) Stille -> TargetEffect; name; Gebieterische Abschreckung; 0

3.) Schwächender Webefluch -> TargetNonEffect; id; 501577; 2

-> isCombat; true

4.) Verdrehte Ladung -> isCombat; true

-> playerNonEffect; Verdrehte Ladung 6 /// (falls wer es nicht abbekommen hat, wartet Er nicht ewig

5.) Wahrnehmungsentzug -> isCombat; true

-> targetNonEffect; name; Wahrnehmungsentzug; 0

6.) Seelenpein -> isCombat; true

-> targetNonEffect; Seelenpein; 0

7.) Herzsammelhieb -> isCombat; true

8.) Willenskraftkonstrukt -> PlayerSoulpoint; 6/6

-> isCombat; true
    -> playerNonEffect; name; Willenskraftkonstrukt; 0

9.) Saces' Knackzauber -> targetNonEffect; name; Saces' Knackzauber; 0

-> playerSoulPoint; 2/6

-> isCombat; true

-> PlayerEffect; name; Willenskraftkonstrukt; 0

10.) Flammenherzangriff -> playerNonEffect; Name; Willenskraftkonstrukt; 0

-> isCombat; true

11.) Verwirrendes Rätsel -> isCombat; true

12.) Psychische Pfeile -> isCombat; true

Ihr müsst wenn Ihr 1x Seelenpein am Anfang castet, nochmal Seelenpein hinterher feuern, da wie gesagt nicht auf unterschiedliche ID´s gebaut werden kann.

Und: Sobald Ihr im Konstrukt seid, müsst Ihr händisch Jenseitsgeflüster casten. Baut Ihr es im Kitty ein, kann es passieren, dass Ihr euch selbst während des castens vom Jenseitsgeflüster unterbrecht. Daher hab Ich´s draußen gelassen.

Anmerkungen:

Warum isCombat? Weil du dann sofort merkst, oops kein Kampf und/oder oops, bin schneller als der Tank.

Bevor die Besserwisser kommen: Ja Ich weiß, i.d.R. sollte Kitty so arbeiten, dass Verfügbare Skills ausgelöst werden. Macht es aber nicht immer einwandfrei, zumindest hab Ich durch gewisse Anpassungen weniger angezeigt bekommen "Fähigkeit nicht bereit" obwohl in der Abfolge die Fähigkeit bereit war.

Ja, jeder spielt seine eigene Weise und/oder etwas gemütlicher/aktiver. Daher: Hier habt Ihr eine Richtung. Was Ihr draus macht, da wünsche Ich euch selbst viel Spaß bei der Findung eurer Klasse.

Dort wo du Gebäude aufwertest haste unten rechts nen button. Drück da mal drauf und Werte deine Mauern auf.

Die Burg musst du dann wohl auch aufwerten, wie es dort steht.

An ressourcen mangelt´s ebenso...

Es gibt so ein schönes Sprichwort: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Man könnte - nur so ein kleiner Ratschlag - versuchen sich auch mal zufrieden/glücklich damit zu geben, was man bekommt...

Darfst dich auch gerne mal als GM oder EM versuchen und darfst da Vorschläge unterbreiten, Events planen, Parcours bauen uvm., falls du Interesse hast. Gesucht werden genug Leute dafür :)

Sehr unpassend der Beitrag. Es gibt ja nichts geschenkt, sondern man muss es tauschen gegen Runen die man entweder in der Spielwelt, im AH oder im IS farmen muss.

Ist praktisch geschenkt, wenn man bedenkt, was man für diese Items im Vergleich alles machen müsste. Runen haben die meisten in Massen liegen, da diese zwangsweise auch durch laufen/open world in den Rucksack kommen.

Also so unpassend ist der Beitrag nicht - Jedoch sollten Meckertanten ggf. mal die eigene Einstellung leicht überdenken :)

Es gibt so ein schönes Sprichwort: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Man könnte - nur so ein kleiner Ratschlag - versuchen sich auch mal zufrieden/glücklich damit zu geben, was man bekommt...

Darfst dich auch gerne mal als GM oder EM versuchen und darfst da Vorschläge unterbreiten, Events planen, Parcours bauen uvm., falls du Interesse hast. Gesucht werden genug Leute dafür :)

ClimateEmergency Ahh, also meinst du das 1x ein Knopf drücken ausreicht für so ein komplexes Programm wie ein über 14 Jahre altes Spiel mit Abermillionen Zeilen an Code. Sehr gut.

Wenn in 5 Minuten alles getan wird um alte Programme auf den neusten Stand zu bringen oder deren gesamten Architektur, auf die das Programm aufbaut, wozu dann noch Programmierer? Ach ja, warte...

Wieviel eigentlich hinter sowas steckt wird irgendwie vollkommen außer acht gelassen. Ich arbeite i.d.R. mit Programmierern zusammen für verschiedene Projekte, teste ggf. auch Produkte/Projekte (presales) und weiß, wieviel Arbeit hinter den Sachen steckt mit QM.

Außerdem gibt es Sachen, die man nicht 1 zu 1 ändern kann oder vorher anpassen muss oder direkt mit überprüfen darf. Abhängigkeiten, Speicheradressierung, Datentypen, API´s, Compiler unterschiede,....

Meinst du, wenn das in 5 Minuten gemacht wäre und Gameforge den Umsatz sofort ver-x-fachen könnte, würden die das tun?

Ellina Ich glaube hier wird nicht beachtet, was es überhaupt für ein riesen Arbeitsaufwand es ist, wenn man den Client von 32 auf 64-Bit umprogrammiert. Das ist kein Haken, der einfach so gesetzt wird und ab geht die Post.

Das ist ein Aufwand von mehreren Monaten und einen gewiss 6 bis 7-stelligen Betrag. Zumal GF nur Publisher ist - d.h. das werden die gewiss nicht können/dürfen.

Also ja, das Spiel wird bis Ende mit 32-Bit Client gespielt und gut ist. Denn auch wenn man mitbekommt, wieviel so manch einer einzahlt.

Der zusätzliche Gewinn den GF erwirtschaften müsste wäre so immens, dass GF vermutlich mindestens 1k+ mehr neue Spieler braucht, um das ansatzweise zu erwirtschaften.

Was hier vermutlich vergessen wurde:

Wenn der DeBuff auf 99 ist, machste nix an dmg mit Kundi + Autoschuss.

Aber: Der Ritter hat durch den HS das Heilige Siegel auf 4 als DoT, der den 99er DeBuff einfach komplett ignoriert.

Teilweise sehe Ich Chell aufm Bewa/Kundi mit locker 80k DoT und Ich hau mit Warmage (130k Int, ca 30k mdmg) full buffed alleine so 100k/hit mache. Also 1 DoT macht fast exakt meinen dmg raus bei dem DeBuff und Chell haut natürlich noch nebenbei munter weiter drauf.

Daher: Pack bei deinem Kundi ggf. mal Vampirpfeil mit rein, evtl. bekommste dann eher den Loot. Oder wechsel auf ne Klasse mit nem unlimitierten DoT.

Moin, kurze Frage auch von mir:

Wäre es möglich, dass Ihr noch die Mietverwaltung direkt über euer Icon aufpoppen lassen könntet?

Aktuell kommt ja die Meldung:" Diese Option ist noch nicht verfügbar. Bitte gehe zur Mietverwaltung, um diesen Service zu mieten."

Anstatt das dann zu schließen, ggf. die Option:" Möchtest du die Mietverwaltung öffnen, ja/nein?" zu machen und einfach ToggleTimeFlagPopupMenu() zu starten.

Wäre ggf. ein schönes feature für die, die das mal kurz mieten möchten oder vergessen haben es zu mieten.

Ja, der ein oder andere kann es easy hinzufügen, die breite Masse jedoch schlecht :D

Heyho, mal ne Frage. Ist wieder ein größeres Sommerevent geplant?

Viel Aktivität ist aktuell nicht gegeben und eventuell könnte man wieder etwas raushauen.

Z.B.:

Ein-/Umtauschen für Cenedril/Sternbildbegleiter/Draco o.ä.

IXer/Xer Runen Event

Ep/Tp/Drop Event 150, 300% o.ä.

10kk EP Sphären/1kk Tp Sphären

Als ToDo könnte man ja sowas wieder machen wie mit Kreis B1 oder Einsammeln von Mats aus niedrigeren Inis wie Grotte/Betho o.ä.,

anstatt man immer 100k Münzen openworld farmen muss.

Oder man knüpft es an solche lustigen Inis wie das Labyrinth in der Sascilia-Steppe.

Gibt´s mal sowas wieder in nächster Zeit? Dankö

Installierst den Gameforge Client, wählst RoM aus und dort kannste direkt bei den Einstellungen (Zahnrad) neuen Spielaccount erstellen.

Dailys sind die normalen Tagesquests ^^

Dann mach dir am besten einen GF Live Account und arbeite damit. So kannst du direkt einfach mehrere Accounts für´s Twinken, dailys usw. machen.

So bist du 1. schnell beliebt und 2. wirste die Sachen auch gut los.

Moin, kurze Antwort:
    1. Wenn du genug Geld oder seeeeehr viel Zeit hast, ja. Ansonsten kommste kaum hoch und wirst wenig Spaß haben.

2. Kann man so nicht genau sagen. Denke die Population ist recht ausgeglichen. Daher: Probier´s aus :)

3. Ja, meist um 20 Uhr. Wenige um 16 Uhr. Also so wie früher. Tatsächlich auch meist sehr aktiv.

Moin,

wurd´s wohl mal wieder verkackt.

Seit 22 Uhr keine 300% Ep mehr aktiv. Blöd nur, dass Ich erst die Tränke geschmissen hab für die Twinks zum leveln ^^

Wie habt Ihr das aber jetzt wieder geschafft? Tp war wohl noch aktiv, zumindest hat sich diese bei mir nicht verändert.

Und ja, alle hatten das Problem. Nicht nur Ich (Aynara)