Vorschlag Thread & Stapelbarkeit von Rucksack und Bankfachrollen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin Moin, erstmal möchte ich anregen vielleicht einen generellen Vorschlage Thread hier zu eröffnen, das man nicht immer neue aufmachen muss. Wie sehen das die anderen Spieler.

    Der eigentliche Grund meines Posts ist einfach, warum kann man es nicht einrichten, das Rucksackrollen / Bankfachrollen nicht stapeln kann. Bei Göttlichen Erlösungsscheinen geht es ja auch. Was sagt ihr und die Gamemaster dazu?


    Mfg cOR77

  • huhu :)


    ich würde es richtig gut finden :thumbup:


    wenn man schon mal dabei ist, dann könnte man die Items im "Mein Item-Deopt" (täglicher Bonus) auch stapeln :/


    gruß Sturmi

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Es wäre ja schon sehr hilfreich, wenn das Item-Depot an der Stelle stehen bleiben würde, wo man gerade einen Gegenstand zugewiesen hat.


    Beispiel: Ich sortierte das Item-Depot nach Namen um alle Erfahrungstränke rauszunehmen.

    Wenn ich dann einen Erfahrungstrank zu gewiesen habe, muss ich immer von oben wieder

    runterscrollen, um den nächsten auszuwählen.


    Warum bleibt hier der Item-Shop nicht auf der gleichen Höhe stehen?

  • Moin Moin, erstmal möchte ich anregen vielleicht einen generellen Vorschlage Thread hier zu eröffnen, das man nicht immer neue aufmachen muss. Wie sehen das die anderen Spieler.

    Ich würde die Idee einmal aufschnappen.
    Was wünscht ihr euch an der Stelle? Einen Thread wo auch zeitgleich darin diskutiert wird, oder soll es dann noch einen seperaten Thread geben ala "Vorschläge zum Spiel - Diskussionsthread"?

  • ich würde "Vorschläge zum Spiel - Diskussionsthread" sehr gut finden :-)

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Zum Thema Sammelthread für eure Vorschläge:

    Leider behindert das die Arbeit für alle, die eure Vorschläge weiterleiten wollen, lesen möchten und am Ende auch diejenigen, die das Umsetzen sollen, sofern ersteres funktioniert hat.


    Natürlich kann ein Sammelthread hilfreich sein, wenn ihr ausgiebig über eure Vorschläge diskutieren wollt, jedoch ist es ein um einiges erhöhter Mehraufwand einzelne Beiträge rauszufischen und als Vorschlag aufzubereiten.

  • Zum Thema Sammelthread für eure Vorschläge:

    Leider behindert das die Arbeit für alle, die eure Vorschläge weiterleiten wollen, lesen möchten und am Ende auch diejenigen, die das Umsetzen sollen, sofern ersteres funktioniert hat.


    Natürlich kann ein Sammelthread hilfreich sein, wenn ihr ausgiebig über eure Vorschläge diskutieren wollt, jedoch ist es ein um einiges erhöhter Mehraufwand einzelne Beiträge rauszufischen und als Vorschlag aufzubereiten.

    ein gewisser mehraufwand wird immer nötig sein.

    sinnvoll meines erachtens:
    Thread 1: Sammlung der erarbeiteten Vorschläge. Nur Mods können hier Posten, diese müssen allerdings regelmäßig die neuen posts von Thread 2 nach updates durchforsten und diese dann entsprechend in Thread 1 übertragen.
    Thread 2: Diskussionsthread für die User

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Zum Thema Sammelthread für eure Vorschläge:

    Leider behindert das die Arbeit für alle, die eure Vorschläge weiterleiten wollen, lesen möchten und am Ende auch diejenigen, die das Umsetzen sollen, sofern ersteres funktioniert hat.


    Natürlich kann ein Sammelthread hilfreich sein, wenn ihr ausgiebig über eure Vorschläge diskutieren wollt, jedoch ist es ein um einiges erhöhter Mehraufwand einzelne Beiträge rauszufischen und als Vorschlag aufzubereiten.

    ein gewisser mehraufwand wird immer nötig sein.

    sinnvoll meines erachtens:
    Thread 1: Sammlung der erarbeiteten Vorschläge. Nur Mods können hier Posten, diese müssen allerdings regelmäßig die neuen posts von Thread 2 nach updates durchforsten und diese dann entsprechend in Thread 1 übertragen.
    Thread 2: Diskussionsthread für die User

    Das klingt in jedem Fall sinnvoll :) Ist aber auch das komplette Gegenteil vom TO, weswegen wir da etwas zögerlich wären (In diesem Thread wurden nun zwei Vorschläge gemacht, und es kann nacheinander nur auf jeweils einen eingegangen werden, da wir sonst jedes Mal aus gemischten Posts raussuchen müssten, was nun Phase ist).


    Was deinen Vorschlag angeht, so können wir versuchen das Ganze aufzusetzen, benötigt aber auch Leute (GMs/Mods) mit genügend Zeit, die das verwalten und in halbwegs regelmäßigen Abständen auf Stand halten

  • Macht einfach wichtl zu nem Forum Mod und jut :p

    Sofern er Lust und Zeit hat, nicht nur allein die Vorschläge zu verwalten,

    sondern generell Lust auf Moderatoren-Arbeit hat, darf er sich gerne bewerben.

    Ich würde mich freuen, jemand Neues anzulernen ...

    wenn er/sie dann angenommen wird und Dio es erlaubt ;)

    vorschlag ist registriert und wird mental verarbeitet.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Ein stapelbares itemdepot wäre göttlich

    Ich hab irgendwas um die 2k items da drinne herumliegen.....

    Ich würde einen kleinen "sortieren-Button" knorke finden.



    Dann kann ich meinen Haufen Chaos behalten und gleichzeitig wäre ein Zusammenschieben in Stacks möglich

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Ich glaube, dass es ne gute Idee wäre, wenn sich da einer aus der Community den Schuh anzieht und das zusammenträgt. Bei Diablo IV kenne ich das z.B. von Raxx, der sehr gut zusammengestelltes Feedback an Blizzard weitergegeben hat (und ich hatte zumindest den Eindruck, dass man sich das dort auch angeschaut hat).


    Eventuell kann man dafür ja eine eigene Kategorie im Forum erstellen und Wichtl (sofern er das machen möchte) nur dort Mod-Rechte geben? Oder man pflegt ein Google-Docs-Dokument?

  • ...grummel... das geht runter wie öl, ihr habt mich schon fast so weit...

    ich bin kommendes wochenende zusammen mit ein paar Guildmates auf der Fetten Heide unterwegs, sobald ich von dort zurück bin mach ich nägel mit köpfen.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Wichtl und google docs. A better lovestory than Twighlight.

    EIGENTLICH fast nur tabellen. das einzige doc, das ich bisher über google gemacht hab, ist das zu den TQs: https://bit.ly/runes-tq-guide und das ist noch nicht ganz fertig.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Von Sammelthreads für Vorschläge halte ich nicht viel.


    Eventuell wäre ein Thread für kleine Quality of Life Sachen machbar, aber erfahrungsgemäß endet es so, dass jeder all seine halbgaren Wünsche in unstrukturierter Form da rein schmeißt und man das weder sinnvoll aufteilen kann, noch der Diskussion folgen, wenn sie ständig durch komplett neue Vorschläge unterbrochen wird.

    Das Endergebnis ist dann meistens irgendwas zwischen Weihnachtswunschliste, verfasst nach dem zweiten Tetrapack Glühwein, und Twitch Chat.

  • Von Sammelthreads für Vorschläge halte ich nicht viel.


    Eventuell wäre ein Thread für kleine Quality of Life Sachen machbar, aber erfahrungsgemäß endet es so, dass jeder all seine halbgaren Wünsche in unstrukturierter Form da rein schmeißt und man das weder sinnvoll aufteilen kann, noch der Diskussion folgen, wenn sie ständig durch komplett neue Vorschläge unterbrochen wird.

    Das Endergebnis ist dann meistens irgendwas zwischen Weihnachtswunschliste, verfasst nach dem zweiten Tetrapack Glühwein, und Twitch Chat.

    das heißt du würdest es nicht drauf ankommen lassen, es mal auszuprobieren?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)