Posts by Zhirelia

    Hmpf, ...


    Shop:

    Darf ich einmal fragen, ob der Itemshop von RoM auch so ähnlich aussieht?



    Unschwer zu erkennen, dass es der Itemshop von NosTale ist. Dort läuft's und das sehr gut.

    Sofern der von RoM auch so aussieht, vermute ich eher, dass das was mit dem Spiel-Code nicht kompatibel ist.

    Aber Spiel-Code ist ja dann wieder Runeswaker-Sache ... -___-"


    Client:

    Dazu habe ich ja was bereits oben geschrieben. Aber hier vermute ich dasselbe wie beim Itemshop.


    Kommunikation:

    Also ich persönlich finde es in Ordnung, dass man sich meldet, sobald man wirklich News hat.

    Wenn am 1. Tag geschrieben wird, dass nichts Neues zu berichten gibt und seither

    auch nichts mehr geschrieben wird, dann weiß ich, dass nichts Neues da ist.

    Ich kann auf den z.B. wöchentlichen Spam à la "Es gibt keine Neuigkeiten zu den Gipfelstufen" verzichten.

    Meep again,


    danke für's Aufklären! Aber ich habe das Gefühl, dass du dann meinen Beitrag missverstanden hast.

    Aber vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf das "Lade Server"-Problem bezogen und andere Probleme zu sehr im Hintergrund gelassen. Jedoch wurde nicht gesagt, dass ich/wir nicht all das nicht nachvollziehen könnten, weshalb ihr auf dieses und jenes sauer seid und vieles mehr.


    Um meinen Beitrag richtig(er) zu verstehen, sollte man ggf. wissen, dass ich ganz klar trenne, was ist Runeswaker-, was ist Gameforge-Entwicklung. Der Client, die App und der Plugin haben so erst einmal nichts mit dem Spiel zu tun und darin mache ich die Unterscheidung.


    Die Kritik zum Spiel, Spiel-Zustand, Content und Runeswaker sehe ich als berechtigt an. Ihr soll eigentlich positive und negative Kritik zur 2FA-App geäußert werden. Dann sollte allein die App im Vordergrund stehen und nicht mit anderen Dingen unbedingt im Zusammenhang gebracht werden, was gar nicht sein muss. Aber das ist nur meine Meinung :)

    Meep,


    ich mag auch mal meine 2 Cents zu dem Thema abgeben ...


    Wie ihr wisst, spiele ich RoM nicht (ich habe meine Gründe dafür). Entsprechend habe ich die ganzen Probleme, die ihr hier im Forum erwähnt, ganz besonders dem "Lade Server"-Problem, nicht. Ich spiele stattdessen ein anderes GF-Spiel wieder und das relativ aktiv und habe in Verbindung mit dem Gameforge Client überhaupt keine Probleme. Einerseits ... klar, freut mich das. Andererseits finde ich es einfach nur schade, dass ihr nicht die gleichen Erfahrungen wie ich habt, also keine Probleme.

    Ich kann auch deshalb nachvollziehen, weshalb man alles, das irgendwie irgendwas mit dem Gameforge Client zu tun hat, meidet. Dennoch halte ich es für falsch den Gameforge Client grundsätzlich zu verteufeln. In Zusammenhang mit RoM ... okay, ja. Aber andere Spiele zum Beispiel? Eher nein.


    Auch wenn ich die Meidung völlig nachvollziehen kann, kann ich die Kritik nun zum 2FA-App leider nicht nachvollziehen, genauso wie ich die Kritik zum alternativen Forum Login nicht nachvollziehen kann.

    Ich habe die Beiträge so verstanden, dass tunlichst davon nicht genutzt wird. Das ist auch völlig in Ordnung, denn die Wahl haben wir ja; nutze ich den alternativen Forum-Login? Nutze ich die 2FA-App? Die einzigen, die diese Wahl nicht haben, sind die, die nach der Einführung des alternativen Logins nun ein Forenaccount haben wollen.


    Doch was mich hierbei einfach nur stutzig macht, ist, dass man - vor allem negatives - Feedback abgibt, obwohl man keines davon getestet hat. Zugegeben, das mit dem Forum kann man nicht wirklich testen. Denn wenn es einem nicht gefällt, kann man das alles nicht rückgängig machen. Das ist mit der 2FA-App aber möglich

    Ich bin eigentlich auch kein Fan von solchen Allround-Clients, wie dem Gameforge Client, Steam, Uplay etc. Ohne einen von der Gameforge gefragt zu haben denke ich persönlich, dass der Schritt zum Gameforge Client sein musste, damit das mit der 2FA-App realisiert werden kann.


    ***


    Ich habe die App noch nicht komplett getestet. Der Start der App dauert mir persönlich etwas zu lange. Doch das Hinzufügen meines Gameforge Accounts hat wunderbar funktioniert, man kann mehrere Gameforge Accounts hinzufügen. Was ich nicht so gut an der 2FA-App finde, ist, dass man nur zum Einloggen in dem Gameforge Account nach einem zweiten Faktor gefragt wird. Wenn man jedoch das Häkchen gesetzt hat, dass die Daten gespeichert werden sollte, dann wird man auch gar nicht mehr gefragt. Ich hatte gedacht, dass ich nach dem zweiten Faktor gefragt werden, wenn ich mich in meinem Gameforge Account einloggen und auch jedes Mal dann, wenn ich ein neues Spielfenster öffnen will. Oder man sollte das Häkchen automatisch revoken, wenn man ein Gameforge Account mit der 2FA-App verbunden hat.

    Meep,


    bezüglich des Umgangston stimme ich euch zu. Ist schon nicht nett.

    Bei der anderen Sache sieht es anders aus; hierzu ein Auszug aus dem Startbeitrag des Threads:

    Wir bitten euch Diskussionen, Spam und Kommentare zu Wünschen anderer zu unterlassen, da dies die Übersichtlichkeit unnötig mindern und uns das Weiterleiten eurer Wünsche erschweren würde.


    Er hat also genau genommen gar nicht mal unrecht. Und eigentlich sind wir vom Foren-Team,

    was das angeht, da wohl ziemlich kulant. Wäre dennoch schön, wenn es wenig daran gehalten wird.


    Auch mag es sein, dass der eine oder andere Wunsch sehr viel Zustimmung erhält.

    Die viele Zustimmung bestimmt jedoch nicht, ob das Item erst recht im Item Shop zu finden ist oder nicht.

    Wird z.B. dreimal ein ganz bestimmter Trank erwähnt, wird dieser in der Liste nur ein einziges Mal vorkommen.


    Kommen wir also bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück:

    Jeder äußert einfach seinen/ihren Wunsch und wir vergreifen uns nicht beim Ton,

    irrelevant, ob wir dieses und jenes gut/schlecht finden.

    Also wie vorher, indem wir alle etwas lockerer werden.


    Danke,

    Zhirelia

    Freut mich sehr, dass du das Spiel wieder in der gewohnten Sprache spielen kannst :)

    Da das Problem nicht mehr vorhanden ist, schließe ich hier nun den Thread.


    - Geschlossen -

    Du hast das GF-Logo nicht unten im Tray?

    Bei mir beendet sich der Client nicht, wen nich auf's x klicke.


    Ich rudere zurück;

    bei mir ist das jetzt genau so, wie bei dir.

    Aber auch erst dann, als ich unter den Client-Einstellungen

    "Beim Beenden Gameforge-Client schließen statt minimieren angetickt habe.

    Die Anzahl der Crits zu senken ist kein Fix für das Problem...

    Und das hat auch wirklich niemand behauptet. Jedoch denke ich, dass es wissenswert ist,

    was dann genau passiert, wenn die Grafikeinstellungen niedriger wären. Je mehr Infos, desto besser.


    Wow ... das ist einer der Besten Bug-/Fehlermeldung, die ich je gesehen habe.

    Sehr detailliert und alle möglichen unnötige Informationen weggelassen.

    Das Lob hat meisjustme soo verdient! Das hilft aber überhaupt nicht, wenn die Firma Gameforge - uns gegenüber in dieser Sache ausschließlich durch Darcoon vertreten - alle diese Meldungen, Bitten und Vorschläge weiterhin ohne Reaktion ignoriert.

    Ich stimme dir zu, dat sie tatsächlich! Und selbst wenn ein Lob das Problem nicht behebt,

    so sollte man dennoch euch für dieses und jenes loben dürfen (und hoffen,

    dass andere solch ein Verhalten nachmachen *hust* ^^).


    Ich persönlich denke aber auch nicht, dass die Gameforge euch bei wirklich ernsthaften Problemen ignoriert.

    Das Ausblenden von Marketing-Strategien gehört m.E. jedoch nicht zu den ernsthaften Problemen.


    Wäre aber nun doch gut, wenn wir wieder auf's eigentliche Thema zurück kommen würden.

    Das heißt, konkrete Zahlen, Reproduktionsergebnisse und so :)

    Wow ... das ist einer der Besten Bug-/Fehlermeldung, die ich je gesehen habe.

    Sehr detailliert und alle möglichen unnötige Informationen weggelassen.

    Sehr schön! :)


    Du hast geschrieben, dass du viel Crits hast, weil du mit hoher Gradikeinstellungen spielst.

    Das heißt, dass du lediglich vermutest, dass das Problem weniger auftritt,

    wenn man mit eine niedrige Grafikeinstellungen spielt?

    Wenn ja, kannst du selbst einmal mal mit niedriger Grafikeinstellungen spielen?


    Hast du auch testen können, in wie sich das Problem äußert,

    wenn du mit einer kleinen Verzögerung auf den Spiel-Button klickst?

    Hi,


    ich mag an der Stelle nicht meine unzählichen Erkrankungen aufzählen,

    weil man einerseits mit Krankheiten nicht angeben braucht,

    andererseits würde ich euch auch nicht toppen.


    Was ich aber eigentlich vermitteln wollte:

    Wir kehren bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

    Wer Dias verkauft, möge sich hier im Thread bzw. eher via PN bei Layla melden.

    Alles andere ist bitte zu unterlassen.


    Danke

    Zhirelia