Posts by Zhirelia

    Stimmst du der schlechten Bewertung zu,

    weil die App schlichtweg von GF stammt oder weil du sie selbst getestet hast?


    Bis auf die Dauer, bis mir endlich der 2. Faktor angezeigt wird,

    tut die App genau das, was sie soll.

    Setzt doch voraus, dass man zu Hause ist, sich an den Rechner setzen kann, um die NPCs aufstellen zu können ...

    Ihr wisst doch eigentlich, wie das abläuft ^^

    (Und wer auf die Idee kommt; nope, ich kann es nicht, weil 1) Mod und 2) sitze im Büro)


    Sobald das getan ist, wird sich einer vom Game-Team hier zur Wort melden :)

    Ich wüsste nicht, dass ich jemals was davon geschrieben habe.

    Es ist wie es ist: illegal und ehrlich gesagt, gibt es da weder Gründe großartig darüber zu diskutieren,

    noch hier weiter den Thread zuzuspammen.


    Fun fact: Gameforge ist an der Entwicklung des Spiels, das Tippen des Spielcodes, gar nicht involviert ;)

    Wie du das am Ende genau bezeichnen möchtest, überlasse ich ganz dir.

    Doch bin ich so ehrlich und teile dir mit, dass das, was du geschrieben hast, hier nichts im Forum zu suchen hat.


    Nochmal genauer:

    Wir wissen alle, dass eine 64er Bit-Version von RoM ... okay, bringt sie wohl keinen neuen Content mit sich ...

    aber viele bekannte technische Probleme wären wahrscheinlich mir nichts dir nichts gelöst.

    Das wäre an sich echt super, wäre da nicht die Sache, dass jede 64er Bit-Version des Spiels da draußen eine nicht legale Version ist.

    Aufgrund dessen wurden deine Beiträge bearbeitet, weil wir hier (Forum) illegale Dinge etc. nicht weiter promoten müssen.

    Soweit ich weiß, gibt es interne "Regeln", wie z.B., dass alle Comas eigentlich zum gleichen Zeitpunkt etwas verkünden,

    sofern es denn was zu verkünden gibt. Gleichzeitig, damit keine Community denkt, dass eine andere bevorzugt wird.


    Wenn wir bis jetzt noch keine Ankündigung bzgl. neuen Content zu lesen bekommen haben,

    dann gibt es entweder keinen neuen Content oder schon, aber die Ankündigung ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

    Du meinst wirklich, dass man das mit den GF Launcher mit dem von Epic vergleichen lässt?

    Was hatten wir vor dem jetzigen GF Client? Jedes Spiel hatte seinen eigenen Launcher gehabt.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ihr ja nichts anderes außer RoM spielt, hatte man neben den x Spielen, die man auf hat,

    auch x Launchers der Spiele auf. Jetzt habe ich stattdessen x Spiele und daneben nur einen einzigen Launcher auf.

    Ob man also nun den NosTale/RoM/Aion/... Launcher auf hat oder den GF Client ändern nichts daran,

    dass dass am Ende trotzdem vor dem eigentlichen Spiel etwas anderes erst auf geht, oder irre ich mich?


    Und ich glaube, dass diese Popup-Werbung - ja, oft - aber nicht jedes Mal erscheint.


    Am Anfang des Threads wurde jedoch erst über die Newsletter gemeckert, die man aber abstellen kann.

    Jetzt schwenkt man einfach - des Hasseswillen? - auf diese Popup-Werbung um.

    Ja, sicherlich kann ich persönlich auch darauf verzichten. Lässt sich aber nicht einstellen und am Ende ist nur ein blöder Klick ...

    Sorry, wenn ich jetzt dabei brutal ehrlich bin; aber davon lasse ich mir den Tag nicht zu Nichte machen,

    was bei den einen oder anderen offensichtlich der Fall ist.


    Ich denke, dass uns allen bewusst ist, dass die Werbung wegen dieses Threads nicht auf einmal verschwinden werden.

    Ich lese raus, dass es dir also lieber ist, dass GF stattdessen im Client einen dicken Banner baut?

    Also hat man lieber permanent die Werbung als dass man sie kurz mit einem Klick entfernt?

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, solltest du dann gar keine E-Mails mehr bekommen, oder?

    Wenn du keine mehr bekommst, dann haben wir ggf. nun des Rätsels Lösung gefunden;

    die zwei Häkchen beziehen sich nur auf die Newsletter via E-Mail und hat nichts mit der Client Popup-Werbung zu tun.


    Ich meine, in den AGB gibt es einen Passus, dass man diese Client Popup-Werbung nicht unterdrücken darf.

    Mal ganz davon ab, dass das an sich nur ein Klick ist ... ich denke, dass man wirklich leben kann.


    Bekanntlich teile ich nicht oft eure Meinung, kann aber verstehen, dass ihr Vorbehalte gegenüber Gameforge habt.

    Ich lese hier jedoch raus, dass ihr Gameforge das Recht absprechen wollt,

    im eigenen Client Werbung für Spiele aus dem Portfolio zu betreiben.

    Ist das nicht etwas too much - trotz Vorbehalte?


    Und btw. finde ich es nicht okay jeden und alles in einen Topf zu werfen ... aber das ist so ein Thema, da scheiden sich die Geister.

    Möpmöp allerseits,


    das wichtige zuerst:

    Ich habe mal die beiden Werbung-Threads gemerged. Warum immer "Duplikate" erstellt werden müssen ... dunno.


    So, und nun zum Thema:

    Nein, man kann sich im Forum auch über ein etwas GF allgemeineres Thema austauchen. Alles okay.

    Wenn man blos nicht wieder wegen jeden kleinsten Pups sich gegenseitig an die Gurgel gehen müsste ... :rolleyes:


    Häkchen im Client entfernt?

    Abmelde-Link im Newsletter genutzt?

    Können diese Fragen mit 'ja' beantwortet werden?


    Ich mag z.B. auch nicht wirklich was Metin2 oder OGame erfahren, dagegen aber von NosTale und SOLO schon.

    Alle Newsletters von den vier als Besipiel genannten Spiele stammen von der E-Mail-Adresse gameforge@news.gameforge.com.

    Ich befürchte, dass es aufgrund dessen nur ein 'entweder alle oder gar keins mehr' ist.


    Die Frage ist, ob man sich weiter schwarz ärgern will, was im übrigen reine Zeitverschwendung ist,

    oder man überlegt, ob nicht ggf. Filtering helfen könnte.

    Vielleicht verraten die 'verehrten' Herren einfach mal, was sie bisher alles genau probiert haben und wie die Ergebnisse waren.

    Es wäre schön, wenn man dann endlich auf dem Punkt und vor allem sachlich an die Sache rangeht, statt euch selbst im Weg zu stehen.


    Zhirelia