[Vorschlagssammlung + Diskussion] BK

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich bezeichne gilden als Opfergilden die nicht aktiv kämpfen. Sondern ganz genau 6 twinks im bk haben um die tore permanent zu verbarrikadieren. Du kommst net rein wenn du net 10 rollen hast. Und wir haben meistens net so viele spieler......

    Ich sag nur Torlinks Torrechts und Haupttor als charnamen...... Is doch kacke sowas.

    Spieler siehste vllt mal einen bob auf ner mauer rumturnen......

  • Wie gesagt, das sollte von mir jetzt auch kein angehen oder ähnliches sein, entschuldige falls es am Ende dennoch so rüberkam, ich denke aber das so wie Torki es schreib, nicht gemeint war vonwegen "Opfer", er ist halt nen kleiner..... naja Trampel 8o


    Er ist einer der es einfach klar darstellt und da auch nicht die passenden Worte findet, kenn das. :D


    Ich sag aber mal so, dein Zitieren seiner Post´s Schrimp und dann so kommentieren, ist da am Ende auch nicht besser. ?(


    So, genug Off-Topic, ich lese jetzt wieder Still mit. :)


    Edit:
    Tobi ich hasse dich, hör auf in der selben Sekunde zu Posten! ;(

    btw, da ist das Trampeltier wieder! :huh:

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Opfer is schon wirklich als Opfergilde gemeint. Ich meine damit gilden die in dem punktebereich nichts verloren haben, die nicht kämpfen können bzw. net den anstand haben einen einfach reinzulassen.

  • Ich bezeichne gilden als Opfergilden die nicht aktiv kämpfen. Sondern ganz genau 6 twinks im bk haben um die tore permanent zu verbarrikadieren. Du kommst net rein wenn du net 10 rollen hast. Und wir haben meistens net so viele spieler......

    Ich sag nur Torlinks Torrechts und Haupttor als charnamen...... Is doch kacke sowas.

    Spieler siehste vllt mal einen bob auf ner mauer rumturnen......

    Diese Charnamen gehören zu meiner BK-Söldnergilde. Haben wir jemals nicht gekämpft? NEIN, sowas gibt es bei uns nicht. Also bitte nicht flamen, wenn ihr an einer kleinen Gilde scheitert.^^

  • Ich bezeichne gilden als Opfergilden die nicht aktiv kämpfen. Sondern ganz genau 6 twinks im bk haben um die tore permanent zu verbarrikadieren. Du kommst net rein wenn du net 10 rollen hast. Und wir haben meistens net so viele spieler......

    Ich sag nur Torlinks Torrechts und Haupttor als charnamen...... Is doch kacke sowas.

    Spieler siehste vllt mal einen bob auf ner mauer rumturnen......

    Diese Charnamen gehören zu meiner BK-Söldnergilde. Haben wir jemals nicht gekämpft? NEIN, sowas gibt es bei uns nicht. Also bitte nicht flamen, wenn ihr an einer kleinen Gilde scheitert.^^

    Ist namecalling nicht verboten? :P Ich mag die Namen.

  • Voll dafür! ASAP die Umsetzung bitte.

    Als kleine Ergänzung zum derzeitigen System hätte ich noch den Vorschlag, dass bei den Türmen ein Counter mitläuft, der die Zeit zählt, die eine Gilde den Turm besitzt. Hat man nach 60 Minuten einen Turm länger besessen, als der Gegner, gehört der Turm der länger besetzten Gilde, auch wenn dieser 10 Sekunden vor Schluss eingenommen wurde ^^

    Würde das ganze getabbe noch mehr reduzieren und mMn für mehr Kämpfe sorgen.

    Will aber auch nicht zu viel. Daher:


    Vote for kako88

    Setzt es um! Für einen durchschnittlichen Entwickler sind das nur 1-2 Tage Aufwand inklusive selbst probieren, wenn man Punkt 4 weglässt. Können wir nächste Woche mit den Umsetzungen 1-3 und 5-7 rechnen? :D

    - inaktiv wegen der Publisher Gier -

  • Ich persönlich glaube nicht, dass mit deinem Vorschlag das tabben reduziert wird lutine. Dann wird es wahrscheinlich sogar noch mehr tab Klassen geben, die dann alle paar Sekunden sich abwechseln im Türme tabben. Ich bin der Meinung, dass das Türme tabben nur durch 1-2 sinnvolle Dinge reduziert werden kann. Und zwar

    1. Verkürzung der Bubble auf z.b. 10 Sekunden und Verlängerung der Einnehmzeit auf 25 Sekunden. Ich glaube dann wäre es nur noch einem Ritter/Priester möglich komplett immun zu sein, aber den kann man wenn getabbt wird, läutern. Oder

    2. Die Wachen müssen alle getötet werden (incl. Der eventuell aufgestellten Ehrenwache). Zwar ist das in einer Gruppe recht schnell machbar, aber am Ende wird das Türme verteidigen "einfacher". Es kann kein Schurke mehr die Türme mit permaimmun einnehmen.


    Das wären so 2 Punkte, die gefühlt 2 der aktuell 5 besten PvP gilden, das Genick brechen würde, weil diese beiden Gilden nur durch einen 3-5er Tab am Ende gewinnen.

  • Und dann käme mir noch eine Idee. Jegliche Buffs die "nur" Geschwindigkeit (die 2 Hexer Setskills, Spruchweber, (keine Hausmädchen-Tränke)) also keinen weiteren Buff z.b. dunkel schaden beim Hexer geben oder die skills vom Ritter (ka. was die für zusätzliche Fähigkeiten beherbergen) geben, sollten so wie bei Universaltrank deaktiviert werden.

    Außerdem würde ich das Tor als freundliches Ziel weiterhin machen jedoch ein paar Skills in die Immunliste bringen (wie DoTs). Da käme mir pers. Der Heilungsskill vom Prixer, das Schild vom Hexer und das von Champ mage, sowie nähren in den Sinn.

    Heilung sollte generell noch möglich sein. Jedoch stark reduziert. Das sollte aber auch nur umgesetzt werden, wenn die Zettel und der Tornade nicht pro Hit 10% Hits verteilt.

    Rammböcke stärker machen und verschiedene wichtige Gebäude auch (Esse, Stall, usw.) Es soll schon fordernd sein und nicht wer mal rein kommt hat direkt alle wichtigen Gebäude zerstört.


    PS.: sry schreibe mit Handy, Rechtschreibung vor allem groß / Kleinschreibung sowie kommasetzung ist nicht so geil umsetzbar.:saint:^^

  • Und dann käme mir noch eine Idee. Jegliche Buffs die "nur" Geschwindigkeit...

    Dann aber bitte auch (wie bei Universaltrank) Serenstum, Laorwald, Kuchen,... deaktivieren

    Und Schild der Disziplin und verstärkter magischer Schutz /... sich gegenseitig kicken lassen

    Und ....


    Die Klassenspezifischen Skills sollten überarbeitet werden - ja (Balancing und so) aber bitte erstmal die grundlegenden Dinge (wie oben beschrieben) - sonst wird das nie was

  • naja das mit der Geschwindigkeit hat folgenden Sinn. Weniger posilags. Darüber wird sich auch sehr oft beschwert und treffen würden es "nur" 2 Klassen (Hexer / Ritter) das sind die beiden Klassen die die größte Geschwindigkeit erreichen können.

  • Ich weis schon was du meinst...

    Und ja - die Geschwindigkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit von Posillags - führt aber auch oft genug zu backports (manchmal günstig wenn man in 10 Gegner reinrennt - manchmal ungünstig wenn man grad die letzte Rolle ans Tor bringen will vorm Heal) und Posilags gibts auch ohne die Geschwindigkeit.

    Zusätzlich kommt dazu, dass mit Herold, Spruchweber, Titel, Titel-Skill,... auch andere Klassen enorm schnell laufen können - und die Performance des BK an sich scheiße ist.


    Es sind nunmal die Klassenfertigkeiten, die diese ausmachen. Und auch wenn ich dafür bin diese zu überarbeiten und ein komplettes Balancing für PvE und PvP zu erarbeiten (ja ich träume) - so sollte das doch für alle Klassen geschehen und nicht nur 1-2 betreffen.


    - Die Diskrepanz (vllt sogar Bug? ) der Magier-Stäbe sollte überarbeitet werden - weniger phys. Schaden - mehr magischer, angepasst an die Steigerungen wie bei den PDD Waffen

    - Die passiven Fertigkeiten (Wind/Feuer) der Magier könnten in Richtung levelbar und 70% (ähnlich anderen passiven) angepasst werden

    - hier sollte man (vor allem beide Änderungen zusammen) aber überprüfen, sodass die magischen Klassen dadurch nicht zu stark werden (30kk Flammenstöße alle 0,5s wären auch nicht witzig / oder 15kk bei ~26 instants Mage/Bewa)

    - Keine Klassenkombi sollte "ewig" magisch immun sein

    - der Kundi sollte eine sinnige Schadensformel erhalten

    - Priester sollten etwas ähnliches wie die Dudu-Samen (vllt umgekehrt - kein Debuff sondern Gruppen-/Raidbuff) erhalten

    - in Hinblick auf PvP sollte es einen ( 5s? ) Cooldown auf das Schurken-Verbergen geben damit nicht Hide-Onehit-Hide stattfindet

    - Nahkampfwaffen sollten hinsichtlich ihrer Range bearbeitet werden (gibt immernoch Stäbe mit 250er Range etc)

    - Kollisionsabfragen von Skill - aber nicht "zwischen euch und dem Ziel ist ein Grashalm"

    .....



    Es bringt halt aus meiner Sicht nichts, nur 1-2 Klassen zu überarbeiten (für den BK) nur im Anschluss evtl 2 neue/andere Klassenkombis zu finden, die nun OP sind. Ein sinniges, durchdachtes Komplett-Balancing.


    Und da ich weis, wie wenig sich Gameforge dafür interessiert, wie wenig sie auf das Feedback der Com (die leider nunmal am besten weis, wie die Klassen funktionieren und was möglich ist) hören und wie unfähig sich RW anstellt Dinge umzusetzen...


    denke ich, es ist sinvoller ersteinmal ein paar "einfache" Dinge zu ändern, mit denen schon vielen geholfen ist. Und "irgendwann" mal ein Balancing...

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Es bringt halt aus meiner Sicht nichts, nur 1-2 Klassen zu überarbeiten (für den BK) nur im Anschluss evtl 2 neue/andere Klassenkombis zu finden, die nun OP sind.

    na klar bringt das was. Die genervten Spieler wechseln die klasse und investieren in neues Equip.

    Zudem werden die neuen op Klassen dann nicht so extrem op sein, wie die aktuellen highspeed oder Dauer immunklassen.

  • Würds so machen wie Gala. Bevor man die klassen angreift erstmal den bk selbst überarbeiten. Ich würde noch dazugeben: Rammen die 5 sekunden am turm stehen bleiben werden zerstört.

    dann gibbet auch sowas wir rammen-tabben nicht mehr.

  • 1. Gebäude auf Level 100 anheben (sollte das nächste Cap auf 101 gehen, dann sogar auf 105, wobei, könnte man auch gleich auf dieses Level erhöhen)

    2. Gebäude-LP und Deff dem aktuellen Schaden anpassen

    3. Türme nur noch einnehmbar, wenn alle Wachen tot

    4. Tornado und Schriftrollen auf 5% Schaden senken

    5. Tore sollten keine Imunskills mehr bekommen dürfen

    6. Belagerungswaffen LP und Deff dem aktuellen Schaden anpassen

    7. Schaden der Belagerungswaffen erhöhen (2-5% Hits z.B.)

    8. Anzahl der Spieler im BK auf 24 reduzieren (36 Chars, davon 12-18 irgendwelche Buff oder Tor Twinks ist einfach nur noch lächerlich)

    9. Klassenbalancing (hier wird's kompliziert, ein paar Beispiele: Zwerge auf Speed, "perma-imune" Ritter/Magier, Buggy Setskills/Skills, etc etc, wurde ja so einiges schon aufgezählt)

    10. Verwandlungstränke im BK ausblenden

    11. Barrierefreie BK-Map (zwischen euch und dem Ziel ist ein Atom..... )

    12. usw usw

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.