Posts by Funny

    Moin zusammen,


    ist es möglich freie, nicht vergebene TP-Punkte 1:1 in Gipfelerfahrungspunkte umzuwandeln? :)

    Wenn ja, dann ist dies mein Vorschlag um diese Gipfeldingensda wenigstens ein bisschen schneller zu leveln und die überflüssigen TP-Punkte bekommen auch mal wieder einen Sinn. :D

    Darcoon

    Nachdem wir heute mal wieder gegen Gegner BK hatten, die soooo schlecht waren/immer noch sind, dass man mit geschlossenen Augen und amputierten Armen noch gewinnen/"spielen" könnte, wenn nicht mal wieder gnadenlos mit Klassen übertrieben worden wäre, die nur noch witzlos sind, wenn diese in einem so krassen Übermaß und trotz doppelter bis dreifacher Überzahl an aktiven Spielern eingesetzt werden, stoße ich hier mal wieder die Diskussion an, etwas am BK zu ÄNDERN.


    1. Priester/Schurke.. :

    man kann fast nur an die Spieler-Belegschaft appellieren, aber die werden nur die Augen verschließen, weil ja alle anderen Klassen so krass unfair sind.

    ODER

    Man vergibt einen sinnvollen CD (Cooldown) für diesen Skill. Angebracht wären so 5 Minuten.


    Diese eine Gilde, die damit angefangen hat, hat diese Klasse nur eingesetzt, um die MASSEN an RiMa´s (so 5-7 pro BK) zu reinigen, damit diese Magischen Schaden kassieren. Das es aber nun Trend geworden ist, 2 Priester/Schurken alles reinigen zu lassen, was mal länger als 3 Sekunden steht und nicht Onehit ist, macht den BK nur noch mehr kaputter, als er eh schon ist.... Sich alle 10 Sekunden einen EIGENEN!!!! Klassenbuff nach zu werfen macht nicht gerade viel Spaß...

    Ich sterbe gerne, wenn auf mir 10 Leute drauf hauen. Ich sterbe nicht gerne wenn 10 Leute mich NUR killen können, weil 50% LP weggereinigt werden (und 1-2 Buffs, die noch nett im BK sind).


    2. Hexer:

    Macht ja an 70% der Leute eh kein DMG mehr, da viele den Ritter und sein SoD gefunden haben.

    Von mir aus nehmt ihm den Speed im BK weg. Dann können 30 Leute einer Gilde nicht mehr rum weinen, wenn sie trotzdem zerstört werden.


    3. RiMa ist mir zu 60% egal... Da ist eh Hopfen und Malz verloren...


    Ps.: GROSSE GEHEIMNIS:

    Der Hexer macht ja an 70% der Leute eh kein DMG mehr, da viele den Ritter und sein SoD gefunden haben.

    Von mir aus nehmt ihm den Speed im BK weg. Dann können 30 Leute einer Gilde nicht mehr rum weinen, wenn sie trotzdem spielerisch zerstört werden und nur die Speed und nicht ihr eigenes Unvermögen dafür verantwortlich machen können/wollen.


    Was noch?

    Ach ja. Die Verlinkung des tollen Menschen.

    Darcoon

    Hm... goldene Rep.Hämmer für 16 Dias im Angebot....

    Früher gab´s die Dinger für 10 Dias im Angebot und man bekam zusätzlich noch mehr Dias beim aufladen?!...

    Aber nicht doch... wir erhöhen die Preise nicht, wir machen da tolle Angebote und senken im Grunde Items im Diapreis...

    Vielen Dank hierfür...

    Jip.... Auch diese Klasse scheinst du noch nicht oft gespielt zu haben...

    Sorry, aber nicht so langsam, sondern schon sehr lange in dieser Diskussion, kommt es mir so vor, als würdest DU diese Klassen nicht oft spielen oder null beherrschen...

    80% der Aussagen die Nero sagt, kann ich eigentlich zustimmen...

    Aber es hängt natürlich einiges bis vieles vom EQ ab. Obwohl meine Wenigkeit nicht das krasse EQ hat kann man vieles durch Reaktionszeit und Unvermögen anderer ausgleichen kann..

    Rast ein Rasa mit seinem Hexer durch die Gegend wird es für viele einfach ihn zu töten. Ob das jetzt an Reaktionszeit und oder Unvermögen liegt, vermag ich jetzt nicht sagen zu können. Natürlich vermag ein Mittelkasse Hexer eine andere Sicht auf die Dinge zu haben als etwas bessere. :)

    Hallo,


    ich suche die alten Level 50er PvP-Handschuhe des Urteils (Stoff).

    Falls jemand die noch auf Lager hat, nehme ich die Handschuhe gerne ab.


    Bitte hier im Forum anschreiben.


    Vielen Dank.

    Naja. Eigentlich macht es die Masse an den Klassen. Gilden mit weniger Member wählen die Klassen, da sie tankiger sind sowie auch noch selbst schaden machen können/könnten.


    Das Problem liegt schon fast bei den Gilden, die tatsächlich richtig übertreiben und von jedem 3-5 dieser Klassen haben (15-20 Aktive) und die erlaubten "Bugs" dieser Klassen komplett ausnutzen. Für mich sind diese Gilden, die wahren "BK-Zerstörer". Ist meine persönliche Meinung. Aber man würde ein nettes Balancing reinbekommen, wenn man ein paar dieser Vorschläge realisieren würde. :) Heute leider schon wieder am eigenen Leib erfahren, mit dem Ausnutzen der Klassen, die die ehemals starken PvP-Gilden vorgemacht haben. Ist halt ärgerlich wenn eine Gilde mit genauso vielen Purgern/Läuterer spielen, wie man selbst Aktive hat. :D


    Bei den Purgern hilft nichtmal eine Erhöhung des Cooldowns für unser Problem. Es ist halt schade, dass diese Gilden es soooo krass ausnutzen.



    Schurke/Dudu:

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon lange nicht mehr auf eine große Anzahl dieser Klasse gestoßen bin. Zum Glück. Aber falls eine Gilde diesen Trend wieder setzen sollte, weiß ich was uns die darauffolgenden Wochen blühen.

    Es ist schade, das nur noch kopiert wird und es durch die größere Anzahl an Spielern ausgenutzt wird, anstatt sich selbst eine eigene Taktik zurecht zulegen. Aber dies ist wieder das Problem von den Spielern und nicht vom Publisher, der da kaum etwas machen kann.



    Ritter:

    Dazu muss ich sagen, dass dies eigentlich die Klasse ist, die am öftesten gespielt wird neben dem Schurken.

    Egal ob als sekundär oder Mainklasse. Das A und O dieser Klasse ist das Schild der Disziplin. Außerdem ist der Schaden den man dafür noch austeilen kann enorm groß. Und gemachte "Fehler" werden nicht direkt bestraft, da man doch recht lange lebt und mit Schild der Disziplin von einer Damageart gar keinen schaden bekommen kann oder sehr sehr wenig.


    Hexer sind mir persönlich seltener entgegen gekommen. Zumindestens die letzte Zeit. Sind aber natürlich durch die Speed ein großes Problem, obwohl! der "permanente" Speedskill nichtmal DAS Problem ist, sondern eher die zugeworfenen Tränke (Spruchweber, Trank der Reise, uva).

    Mit dem normalen Speedskill kann man den Hexer noch sehr gut händeln, sobald jedoch hier wieder übertrieben wird mit den Tränken verstehe ich jede Person, die gegen Hexer sind.

    Zu 2.:

    First come first serve? Das finde ich persönlich kagge. Nur einen Buff pro Tor alle 20-30 Sekunden wäre sinnvoll. So kann man immer noch die Tore in einem Maß verteidigen, welches auch sinnvoll ist.


    Erklärung:

    Tornado wird gecastet, zieht 80-90 % vom Tor und 2 Zettel werden noch aufs Tor gemacht. --> Tor 100% down.


    Tornado wird gecastet und zieht 80-90 % vom Tor und 2 Zettel werden noch aufs Tor gemacht. Eine Energiereiche Barriere ODER Verteidigungsnetz ODER Lebenswoge ODER irgendein Dudubuff kann 1x in 20-30 Sekunden auf das Tor gemacht werden. --> Tor nicht zu 100% down.


    Mit mehr Zetteln wäre das Tor jedoch einreißbar. Die Twinkscharen hinterm Tor würden sich auf 3-4 anstatt auf 10-15 beschränken. Auch kleinere Gilden (mit wenigeren Membern) hätten die Chance das Tor einzureißen, wenn die Gegner-Gilden nur auf das Tabben in letzter Sekunde aus sind und nicht einmal vorher rauskommen um mal einen Gegner anzuhitten.


    zu 1.1:

    Ist auch eine schöne Idee! Da wir wohl noch einer der wenigen Gilden sind, die das nicht mal in Erwägung ziehen (zumindestens ist mir nichts anderes bekannt), jedoch viele Gilden nur noch so die Türme einnehmen, und das alle 3 Minuten, ist das sogar fast einer der besten Ideen, die ich im Zusammenhang BK gehört habe. :D Wir hatten letztens am Ende des BK´s auf einmal 6-7 Läuterer als Gegner. In dem Moment war ich ein bisschen geschockt. Kein DD mehr da, nur noch Schurken und Läuterer. Hat mich ein bisschen zum Kopfschütteln gebracht.


    3.1.:

    Nicht nur dass Geld von Gameforge ist das Problem sondern für mich und ich denke auch viele andere ist BK-EQ auch eine kleine Art von Taktik. Man kann viele Klassen unterschiedlich spielen (entweder Tank, DD und manche sogar noch als Heiler) je nachdem wie das BK-EQ gebaut wurde. Für mich gehört das Equip dazu. Jeder kann sich eins bauen und ehrlich gesagt reicht t8, wahrscheinlich schon t7, alles andere ist nice to have und kann z.b. durch Masse (mehr Spieler) ausgeglichen werden und das sogar sehr effektiv, wie ich/wir immer wieder spüren.


    3.2.:

    Naja als Beispiel die Zikadenhäutung:

    Diese kann man auch im PVE einsetzen :D z.b. wenn man nicht sterben möchte. Klar es gibt noch Verschwinden, der hat aber 10 Minuten CD.

    Viele Setskills kann man doch auch im PvE einsetzen. Ich persönlich würde die Setskills beibehalten. Man kann diese Anpassen aber komplett rausnehmen würde ich diese auch nicht.



    Alles andere d.h. Belohnungen und so, wäre ein nice to have, ist für mich persönlich aber auch kein Muss, da ich eigentlich aus Spaß, der immer mehr abhanden kommt, spiele und nicht aufgrund von Belohnungen. Wenn es aber solche Belohnungen, wie du sie ansprichst, geben sollte, wären auf einmal mehr Leute im BK, die versuchen zu kämpfen solange natürlich die anderen Punkte angepackt werden, wie keine Türme zu tabben

    So wie viele mit den Toren argumentieren, das mit der richtigen Taktik jede Gilde die Chance hat die Tore,trotz mehrerer Twinks, niederzureißen, könnte ich auch mit den Wachen argumentieren. Nur das die Wachen tatsächlich mit einer einfacheren Taktik, vor allem ab der Hälfte des BK´s, zu töten sind, als die Tore.

    Dann wird am Anfang des BK´s halt erstmal kein Turm eingenommen? Wäre das erstmal so schlimm? Die kleinen Wachen sind mit nahezu jeder Klasse schnell tot.

    Jeder hätte erstmal seine Seite zu Beginn des BK´s. Die Strategien wären erstmal komplett anders als die der letzten 10 Jahren.

    Ich weiß gerade nicht in welcher Gilde du BK spielst, Fanalia, deswegen kann ich jetzt auch nichts über eure "Taktik" sagen, die ihr aktuell als Gilde anwendet. Normalerweise hat man aber als Gilde oft einen Tank (Bewahrer, Ritter, Champion, oder andere Klassen, die tanken könnten) und auch Heiler. Es gibt kein Event der Wache, wie in Instanzen, sondern Stuns und mal alle paar Sekunden (25-30?) ein AOE. Wenn man es auf die Wache abzielt, ist diese sehr schnell down.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Sich schon im vorhinein komplett gegen diesen Vorschlag zu stellen, obwohl man eventuell noch nie einen Schlag auf die große Wache gemacht hat, finde ich schade. Versucht vielleicht mal im nächsten BK die große Wache zu töten, eventuell ist es ja doch nicht so schwierig im Team/ als Gruppe.


    Ich persönlich schaffe zum Ende des BK´s die Wachen auch solo, außer es ist ein Schurke in der Nähe, der mich dann auch noch töten möchte. Dann wird es für mich persönlich happig.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dann würde ich dich vielleicht mal bitten Darcoon , sich Gedanken über die Situation zu machen und dann einen ausgearbeiteten Vorschlag an RW zu schicken UND uns darüber zu informieren, was ihr für einen Vorschlag zur Verbesserung RW gegeben habt.

    Das wäre schön. Weil aktuell finde ich es traurig, das einer der stärksten PvP-Gilden nicht den Hauch einer Chance auf einen vernünftigen BK hat, da es gar nicht mehr ums Kämpfen/sinnvolle Taktiken, sondern nur noch um die letzte Minute im BK geht. Nämlich das Türme einnehmen mit erlaubten Mitteln, die leider nicht mit erlaubten Mitteln gekontert werden können.

    Guck mal. Ich habe zwei Vorschläge dargelegt. Und du beschränkst dich rein auf den zweiten Vorschlag. Ist vielleicht in diesem Fall nicht ersichtlich, aber für mich ist das mit den Wachen auch nur die zweite Wahl. Die erste Wahl siehst du paar Zeilen vorher.


    Es beschränkt sich rein auf die beiden Vorschläge oben. Ich wollte hier keine Diskussion über Klassen anstoßen. Ich habe nur nett auf die Verbesserung eines Skill von 125% hingewiesen, den nicht nur ich persönlich, übertrieben und überpowert finde.

    Wenn es dich aber beruhigt. Die Speed vom Hexer kann man gerne reduzieren.

    Ich bin dafür, dass die Laufzeit des Setskills "Goldene Zikadenhäutung" auf 10 - 12 Sekunden reduziert wird, da die Steigerung von 125% zum vorherigen Setskill "Entkommen" viel zu enorm ist!


    Außerdem plädiere ich für eine Erhöhung der Einnahmezeit der Türme im BK um mindestens 10 Sekunden, wenn nicht sogar um eine Verdopplung der Zeit!


    Wahlweise, davon wäre ich auch ein Fan, kann man das Einnehmen des Turm erst ermöglichen, sobald alle Wachen am Turm, ohne Änderung der Verteidigungs- und LP-Werte, getötet wurden.


    Für weitere Vorschläge oder Anregungen bin ich offen.


    Durch diese 1-2 kleinen Änderungen kann man im BK schon sehr viel bewirken und den BK wie er aktuell ist, auf eine gute Art revolutionieren!



    Darcoon

    Ich weiß nicht wie viele Zeilen Code es im Programmierdingens sind. Aber könnt ihr die Skill oder Zeiten nicht einfach mal für 2-4 Wochen so anpassen und dann eine Feedback-Runde im Forum eröffnen?

    Wäre es überhaupt von eurer Seite möglich? Ich glaube aus anderen Beiträgen rausgelesen zu haben, dass RW dies ändern muss?

    Bitte um ein kurze, sinnvolle Antwort mit Inhalt. :)

    Düfte ich gerade mal fragen, was du denkst, was passiert wenn du deine Gipfelstufe nicht levelst?

    Denkst du dann es kommen neue, höhere Stufen für Berufe und Sammeln? Oder was würde dich daran hindern das Spiel zu spielen, wenn die Gipfelstufe dich 0,0 einschränkt bei dem was du tun willst/kannst/musst?

    Ich würde es gerne wissen/verstehen, was dich so im Spiel hält bzw. wie so dein täglich/wöchentlicher Ablauf aussieht bei RoM. :)

    Stand jetzt und meines Wissens - steht noch nirgends etwas, was dir diese Stufe bringt? Wir vermuten nur. Eventuell (Vermutung) beeinträchtigt dich das nicht erreichen der Gipfelstufe gar nicht. Oder empfindest du dich als "Lowie" wenn du keine (1-5) in einer Klammer hinter deinem Level 100 steht? Den Text nicht böse verstehen, falls er so rüberkommt. :)

    Hellmaster

    Woher zur Hölle hast du diese Informationen?
    Aber ja wir, die krassen Leute von Asteria, laufen mit Level 100 und Gipfelstufe 1 die neue Instanz (NORMAL UND HM!!!). Machen die anderen Highend Gilden der anderen Server dies nicht?

    Bitte dazu mal ein Feedback der anderen Highend-Gilden, der anderen Server. Danke!!

    Ja, der Hexer hat eben seine Vorteile mit der Geschwindigkeit, aber irgendwie muss ich es doch mit euch allen aufnehmen.

    Und übrigens ist genau das mit Fair gemeint. xD Ist ja nicht so, dass du es nur verwendest wenn du gegen eine Übermacht spielst. :D
    Du schaffst die meisten Kills eigentlich nur durch Fullspeed. Und da rede ich nicht vom reinen Hexer-Speed-Buff, nein da kommt dann noch Spruchweber, Trank der guten Reise, BK-Titel und am besten steht noch ein Ritter neben dir mit Halle der gefallenen. :D
    Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht wieso du stolz auf die kills bist. :D Bei mir und vielen anderen, wenn nicht sogar bei 99,5%, der Spieler sieht man dich gar nicht kommen. Und das bezeichnet man dann als nicht fair. Wenn du dafür kein Verständnis hast, naja, kann man dir nicht helfen. Ich versuche jeden BK erstmal ohne den Speedbuff zu bestreiten, Maximal um mal vor einem Ritter oder grad vor einem Hexer wegzulaufen. Aber bei dir sieht man schon an der Heilung (60kk), dass du den immer und dauerhaft drin hattest und hast.

    Bitte verstehe, dass niemand es schafft, so schnell zu reagieren wie du 12 Spams abgeschossen hast und dein Backport und oder direkten Rückzug bestritten hast. Spiele ohne diesen Buff oder verwende ihn einfach klug und nicht auf deine stupide Art und Weise. Das macht keinem Spaß und vorallem zeugt das deiner Seits auch iwie nur von Angst immer mit Fullspeed und einzig allein Fullbuffed anzukommen.

    Übrigens bin ich mir nicht sicher aaaaaaaber das hier ist der Danke-Thread :D