[Vorschlagssammlung + Diskussion] BK

  • Jo, wir haben ja Zeit und da auf andere Posts schon nicht eingegangen wird, kann man ja noch ein paar mehr erstellen:


    Hier - ein paar Vorschläge zum BK:


    1. Burgtore werden "neutrale" NPC und lassen sich nicht buffen

    --> sinnlos viele Tortwinks stehen nicht mehr im BK (und belasten damit auch nicht mehr die Performance)

    --> ermöglicht neue taktische Möglichkeiten


    2. Anpassung des Schadens des Tornados / der Schriftrollen

    --> weniger Schaden um nicht ein "wer rennt schneller zur Gegnerburg" zu machen


    3. Türme lassen sich nur einnehmen, wenn alle (inkl Ehren-) Wachen vorher getötet wurden

    --> sinnloses Tappen entfällt

    --> vermindert stark das Tappen aus Rammböcken etc...


    4. neue BK-Map mit weniger Steigungen/Schrägen/....

    --> weniger "Ziel ist nicht zu sehen" und "zwischen Euch und dem Ziel ist ein Hindernis"


    5. neues Auslosungssystem mit geringen Änderungen

    --> nur noch Gegner die im Bereich +/- 10 % der eigenen Punkte liegen

    --> liegt dort keiner (zB Gilde mit 100k+ Punkten - nächste mit 20k) trifft es automatisch den direkt benachbarten


    6. a. Es wird ein neuer Registrier-Button eingefügt "Heute 50:50"

    --> Gilden die nur Abzeichen wollen drücken dort drauf

    --> diese Gilden müssen keinen BK mehr betreten, jeder Gildenchar der innerhalb der regulären BK-Stunde on ist bekommt 13 Abzeichen per Post zugesendet

    --> die weiteren Belohnungen entfallen, eine weitere Anmeldung ebenfalls

    --> die BK-Server werden entlastet

    --> bessere Performance


    6. b. (falls nicht a.) Die BK-Belohnungen werden angepasst

    --> egal ob verloren/unentschieden/sieg erhällt jeder Spieler 13 Abzeichen

    --> die weiteren Belohnungen werden angepasst (mehr Gildenmats/...) sodass sich Siegen lohnt

    --> auch kleine Gilden haben dadurch keinen Nachteil an Abzeichen

    --> durch zügige Siege gegen Spieler, die nur Abzeichen wollen / schnell wieder Ini wollen wird die Performance der restlichen BKs verbessert


    7. Mit betreten des BK werden sämtliche Kleidung/Flügel/Verwandlungstränke ausgeblendet (automatisch)

    --> Effekte bleiben erhalten

    --> Performance geht nach oben



    Reicht denke erstmal :/

    Gruß :S

  • Die Vorschläge klingen gut. Aber rechnet irgendwer wirklich mit Umsetzung?
    Ihr dürft nicht vergessen - der BK ist und bleibt eine Beta-Version...

    McGoofger - Ritter/Magier 100/100
    Server: Garda (Laoch)
    Gilde: Vertriebene
    dabei seit 2008 8o

  • Tja..

    wir können entweder Vorschläge machen, diskutieren, Feedback geben und hoffen, dass sich irgendwas ändert und das Spiel weiter verbessert wird

    oder

    wir stecken den Kopf in den Sand, geben auf und harren der Dinge, die da kommen mögen oder auch nicht.


    Ich persöhnlich habe mich für Ersteres entschieden

  • Okay, ist ja auch gut so. Probieren kann man es ja.
    Wenn man keine Vorschläge macht, können sie ja auch nicht erfüllt werden ... ;)

    McGoofger - Ritter/Magier 100/100
    Server: Garda (Laoch)
    Gilde: Vertriebene
    dabei seit 2008 8o

  • Problem ist das nach fast 10 Jahren Vorschlägen jeder irgendwann mitbekommt das dabei nichts rum kommt außer halt das irgendwer weitergeleitet dran schreibt.


    An das einzige Mal wo ein Wunsch der Com erfüllt wurde, kann ich mich nur beim mana fail Patch erinnern und das nur weil da der Druck zu groß war.

    Okay, ist ja auch gut so. Probieren kann man es ja.
    Wenn man keine Vorschläge macht, können sie ja auch nicht erfüllt werden ... ;)

    Leider wurden schon mehr als genug Vorschläge gemacht die nicht umgesetzt wurden, egal ob RW oder GF dafür verantwortlich war/ist.

  • 6a bin ich dagegen.


    Es würde dazu führen, dass alle ständig BK anmelden. Es "gewinnen" dann die mit dem besten Ping und Anmeldemakro.

    Hier greif ich dann auch mal das sonst so weit verbreitete "Argument" auf: Man sollte schon was tun für die Abzeichen und wenn es eben eine Stunde Rumstehen bedeutet.

    Unsere Gilde meldet übrigens nur BK an, wenn sie auch kämpfen will.


    Die sonstigen Vorschläge finde ich gut.

  • 6a finde ich cool. Fighten wenn man Lust hat und am Ende ist der Stand egal. Alle bekommen das Gleiche.

    Alle bekommen das gleiche ist aber 6b. Dass alle die gleiche Menge Abzeichen bekommen wird ja schon lange gefordert.:thumbup:


    6a war der Vorschlag Abzeichen zu bekommen, ohne überhaupt den BK zu betreten. :thumbdown:

  • Da die Variante 6a nicht zur Teilnahme in der BK-Liste führt (und trotzdem nur einmal pro Tag und Gilde ausgeführt werden kann) verinngert sie die Teilnahmen am "richtigen" BK und die Performance wird besser. Eine evtl List für 6a kann unendlich lang sein - da keine Paarungen nötig etc - sie wäre nur dafür da um den Status "heute schon gemacht" festzuhalten...


    Fighten wenn man Lust hat und am Ende ist der Stand egal. Alle bekommen das Gleiche.

    dieser Vorschlag ist nirgends enthalten

    6a - wer nicht kämpfen will, kämpft nicht und bekommt dafür nur Abzeichen

    6b - alle kämpfen, alle bekommen gleiche Abzeichen (weil PvE-Content, für Nachzügler,....) aber unterschiedliche andere Preise.

  • Ich find Kako hat ne kleine Anerkennung verdiehnt für die Mühe die er sich machte,finde soweit auch alles nach meinen Vorstellungen nur halt Punkt 6 denke ich auch wer Abzeichen will muß im BK

    sein auch wenn 50:50 ist.Lief bei Vereinbarung doch recht gut wer kämpfen will in der Mitte is genug Platz.

  • Bitte entschuldige, dass ich versuche kurz und knapp meine Aussagen zu Begründen, evtl Argumente oder kurze Beispiele anzubringen um meinen Posts etwas Inhalt, Hintergrund und Sinnhaftigkeit zu verleihen und nicht einfach nur kurz irgendwas hinkotze...

  • Es fehlt noch:


    - Gebäude endlich mal dem Level anpassen (sind immer noch Level 90)

    - LP/Deff der Gebäude anpassen (aktuelle LP x5 wenn nicht sogar x10)

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Du brauchst dich nicht gekränkt fühlen. So war das auch nicht gemeint.

    Keine Angst tu ich nicht, es war nur meine Antwort darauf, wenn jemandem Texte zu lang sind - er/sie dieses dann nicht richtig liest - trotzdem nen Kommentar abgibt (- der dann mangels vernünftig Lesens sinnlos ist) - sich noch beschwert, dass der Text zu lang ist - und lieber nen 20 Post Thread für einen einzelnen Stichpunkt hätte, anstatt auf 2-3 Zeilen zu erklären warum, wieso, weshalb


    Und wenn dir Themen nicht wichtig sind - dann antworte doch einfach nicht. Würde zwar den Traffic des Forums ungefähr halbieren aber dafür sieht nicht jeder 2te Post so aus, als ob man nur möglichst viele Posts sammeln möchte ;)

  • ich habe den Sinn von 6b wohl verstanden, kurz zusammengefasst (ohne den ganzen sinnlosen SchnickSchnack drumherum) und ihn für gut befunden


    6. b. (falls nicht a.) Die BK-Belohnungen werden angepasst

    --> egal ob verloren/unentschieden/sieg erhällt jeder Spieler 13 Abzeichen

    --> die weiteren Belohnungen werden angepasst (mehr Gildenmats/...) sodass sich Siegen lohnt

    ....


    Fighten wenn man Lust hat und am Ende ist der Stand egal. Alle bekommen das Gleiche.

    Ich habs für dich mal markiert... vielleicht fällt dir dann was auf...

    leider bezweifle ich das aber trotzdem schonmal GZ zu noch nem Post mehr aufm Counter:*

  • siehst du und genau das soll mit Vorschlag 6a und b geändert werden

    --> niemand soll mehr nur wegens Abzeichen in den BK gehen (was dazu führt sich nen möglichst einfachen Weg zu suchen, viele zu bekommen - Söldnern, Twinkgilden, 50/50,..)

    --> die Leute sollen Spaß am BK entwickeln und Siegen wollen um des Sieges willen und weil es dafür was gibt

    --> gleichzeitig wird das PvE-Item (nichts anderes ist es mit Fuerübung 1+2, Mitternacht, Zerschmettern und Eisenblut) unabhängig vom BK gemacht sodass man keine 36 Mann Gilde benötigt und auch Neulinge nicht noch extra Steine in den Weg gelegt bekommen


    So langsam näherst du dich dem Inhalt des Vorschlags...

  • ... das es ein solches Gewicht hat...

    Warum haben die Belohnungen derzeit kein Gewicht? Weil das Gewicht der Abzeichen viel zu groß ist.

    Dieses wird durch die vorgeschlagene Änderung schonmal komplett entfernt.

    Damit bekommt alles andere automatisch deutlich mehr Gewicht.


    Und was man genau ändern kann - hier können wir auch nur Vorschläge machen - am Ende muss das Produktteam (oder wie ich heute gelernt hab der HiPPO) entscheiden.

    Möglich wäre (alles auch in Kombination möglich) für Sieg:

    - Erhöhung der erhaltenen Ehrenpunkte (derzeit 1300) mit denen man Items und Stats ziehen kann

    - deutliche Erhöhung der Gildenmats (angepasst an Mengen, die man derzeit mit Level VIII-X Gildenburggebäuden oder Gildenburgskins auch tatsächlich benötigt)

    - andere/bessere Sphären (TP zb 100k )

    - man könnte Energien der Gerechtigkeit einpflegen (mit sinnigen Belohnungen für diese)

    - Phirius-Marken

    -....


    Es gibt viele Möglichkeiten um ein attraktives Ziel zu bieten, man könnte auch was komplett Neues einführen um die Attraktivität zu erhöhen...

  • Das Problem mit alen ungebundenen Belohnungen ist, dass man sie mit Twinks leicht ausnutzen kann.


    Es ist kein Problem 10 Twinks in nen 50/50 BK zu stellen, dafür 1kk TP pro Tag ist schon nett ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

  • Das tolle ist, dass man sowas dann nur für Siege - also aktives spielen macht...

    Und damit sind unequippte Twinks schonmal Mist - weil die (siehe oben) keinen Turm einnehmen können, weil sie die große Wache ne down bekommen...


    Und wenn sich wer die Mühe macht Twinks zu equippen und aktiv ne Stunde BK zu spielen - soll er das gern haben.