Toller Support

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin moin.


    Ist der Support eingeschlafen, oder werden manche Tickets einfach generell viel später bearbeitet? GM´s sind anscheinend auch keine mehr auf dem Server unterwegs (Mehrmals am Tag danach gesucht). IRC geht ja nicht mehr und ne Alternative gibt´s noch nicht (außer mein Infostand ist schon veraltet, dann gerne korrigieren).

    Wie lange braucht ihr bitte, um gewissen Spieler einfach zu sperren? Ich bin nicht einmal der Einzige, der wegen eines schlechten Verlierers von einer gewissen Bob Gilde, die zu schlecht zum Spielen ist und nur mit dauermakro Barriere auf dem Tor ihre eigene Burg hält. Das ist auch nicht das erste Ticket, was zu dem Spieler veröffentlicht wurde. Irgendwann sollte doch der Support dazu fähig sein, eine permanente Sperre für alle auf der IP jemals eingeloggten Char´s zu verhängen, oder nicht?


    Und das hier mache ich gerade an Tag Nr.3, nachdem ich Post bekomme. Habe direkt nach dem BK gegen die Verlierer Post bekommen und 10 Minuten später war das Ticket schon da. Dies ist nur einer der X Screenshots, die ich gemacht habe.


    Btw, braucht jemand Holzpfeile? Hätte da genug, um die Waffe zu leveln.


  • Wenn man deinem Post entnehmen kann, bist du glaube auch bei so einer berüchtigen Gilde.:/ Habe von deiner Gilde auch mal einen beim Support gemeldet wegen nicht korrekten Verhalten im BK, ist aber schon länger her.

  • Wenn man deinem Post entnehmen kann, bist du glaube auch bei so einer berüchtigen Gilde.:/ Habe von deiner Gilde auch mal einen beim Support gemeldet wegen nicht korrekten Verhalten im BK, ist aber schon länger her.

    Also der Glaube zählt nicht, Fakten müssen her. Und ich wurde auch schon gemeldet, weil ich als RiMa 0 mdmg bekomme. (Setskill, Schild der Diszi und Krieger/Priester regeln, wurde mir vom IRC bestätigt: Ist erlaubt, sind ja nur buffs).

    Oder Tornado auf Gebäude bei Gilden drauf gehauen, wenn die permanent Barriere drauf halten aufs Tor. (Ist auch erlaubt)

    Oder einer unserer Hexer durch die Tore geballert hat (Dafür gibt´s spezielle Skills, genauso wie der Priester,...)

    Hat alles nichts gebracht, bei uns hält sich jeder an die legalen Methoden. Bei uns wurde noch keiner gebannt, seitdem ich drinnen bin und ich bin seit Jahren in der Gilde.

    Edited once, last by Fanalia ().

  • Also der Glaube zählt nicht, Fakten müssen her. Und ich wurde auch schon gemeldet, weil ich als RiMa 0 mdmg bekomme. (Setskill, Schild der Diszi und Krieger/Priester regeln, wurde mir vom IRC bestätigt: Ist erlaubt, sind ja nur buffs).

    Oder Tornado auf Gebäude bei Gilden drauf gehauen, wenn die permanent Barriere drauf halten aufs Tor. (Ist auch erlaubt)

    Oder einer unserer Hexer durch die Tore geballert hat (Dafür gibt´s spezielle Skills, genauso wie der Priester,...)

    Hat alles nichts gebracht, bei uns hält sich jeder an die legalen Methoden.

    Na du machst mir ja Spass. Aber mich würde echt interessieren, wo du einen Regelversoss siehst, wenn dir ein guter Freund ein paar seiner wertvollen Holzpfeile schickt ? Btw. "Zig" Seiten werden es nicht, weil nach 300 Mails ist deine Mailbox voll. Das sind danngrade mal 10 Seiten, für "zig" braucht man mindestens das Doppelte.


    Aus meiner Sicht solltest du froh sein, dass der Support nicht schneller reagiert, sonst wärst du schon gesperrt.
    Dass du als RiMa 0 Dmg bekommst wegen "Krieger/Priester" Regeln, lass ich mal dazu so stehen, ebenso, dass Hexer einfach durchs "geschlossene" Tor ballern.

  • Guten Abend zusammen,


    wenn das ganze an uns gemeldet worden ist dann werden wir uns das anschauen und anhand unserer Richtinien prüfen. Sollten wir zu dem entschluss kommen, dass wir hier einen Spam-Fall haben dann kann auch mal der Bann-Hammer dafür in die Hand genommen werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass alles sofort als Spam angesehen wird sonst müsste ich bei einigen im Ticketsystem auch mal den Bann-Hammer zeigen xD


    Ich möchte dazu nochmal eines ganz deutlich sagen. Ein Regelverstoß muss nicht unbedingt sofort mit einer zeitlichen oder permanenten Sperre enden. Es gibt dazwischen auch jedemenge anderer Möglichkeiten die genutzt werden können. Vom Mute bis hin zum wiederaufleben lassen des Accountschutzes ist vieles möglich. Darüberhinaus Stellt der Support fest ob ein Regelverstoß vorliegt ... nur weil jemand als Doofmann beispielsweise bezeichnet wird muss der Support nicht gleich die permanente Sperre auspacken - auch Ermahnungen und Verwarnungen sind möglich.


    So und damit zurück ins Geschehen.


    Grüße

    Iannash

  • Also mittlerweile sind es 900 Pfeile du kleiner Troll ^^

    Und das mit den Buffs und der Bestätigung vom IRC ist dir wohl untergegangen. Schonmal gegen einen RiMa im Bk gekämpft?

  • :D

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Na du machst mir ja Spass. Aber mich würde echt interessieren, wo du einen Regelversoss siehst, wenn dir ein guter Freund ein paar seiner wertvollen Holzpfeile schickt ? Btw. "Zig" Seiten werden es nicht, weil nach 300 Mails ist deine Mailbox voll. Das sind danngrade mal 10 Seiten, für "zig" braucht man mindestens das Doppelte.

    Uff, da ssit nen Joke, oder?

    Du meinst also es sei vollkommen normal wenn dein Briefkasten mit 300 EINZELNEN Holzpfeilen voll ist?


    Gib mir doch mal deine e-Mail-Adresse und ich sorge Dafür dass im Minutentakt ne Sinnlose Mail mit nem "Hi" kommt. ist ja dann kein Spam, oder?
    Oder, um es konkreter zu machen, halt 300 davon am Tag. Sind ja nur 300 und keine zig Nachrichten.


    ODer, um es mit anderen Worten auszudrücken: gibt mal was von dem zeug ab dass du einwirfst, vielleicht verstehe ich dann auch deine "Logik"

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Du meinst also es sei vollkommen normal wenn dein Briefkasten mit 300 EINZELNEN Holzpfeilen voll ist?

    bis gestern droppten sie ja auch einzeln, von daher ist ein einzelversand doch durchaus nachvollziehbar :)

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Ist ja nicht so als ob diese beim aufsammeln automatisch stacken 🤦‍♂️

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Ich möchte darauf Hinweisen, dass es keine Pfeile sind die im Endgebiet droppen, sondern so Low Level Pfeile vom NPC. :D


    Ich hatte ebenfalls mal das Vergnügen, sowie 2 andere (neben Fana) von den Chillern, weil der kleine Schurke sehr frustriert ist und nach dem BK scheinbar keine Ini laufen kann, oder keinen täglichen Mist mehr zu machen hatte. :D

  • Also mittlerweile sind es 900 Pfeile

    Das wären bei Einzelsendung 3x volle Briefkästen...

    Da hätte ich doch mal eine Frage an Iannash bzw das restliche Team:


    Wenn in der Zeit mit den 300 Postsendungen etwas aus dem AH zurückkommt/verkauft wurde oder ... dann landet dies ja aufgrund des vollen Postkastens im Nirvana...


    Zieht ihr diesen Verlust vom Account des Verursachers ab (mögliche Strafe) - erstattet der Support den Verlust oder hat man in dem Fall Pech?

  • Zieht ihr diesen Verlust vom Account des Verursachers ab (mögliche Strafe) - erstattet der Support den Verlust oder hat man in dem Fall Pech?

    Eine interessante Fragestellung... wie genau soll das ablaufen ?!? Soll ich als Kuckuckskleber in deren Häuser rein ein Pfandsiegel drauf kleben und das ganze pfänden ?! Oder den betroffenen in Erzwingungshaft nehmen xD Das wäre die Idee das muss ich mal ausarbeiten xD


    Wie kommst du eigentlich immer auf solche Fragestellungen sitzt du da und überlegst was könnte ich denn als nächstes mal in den Raum werfen xD Ab und an muss ja doch schmunzeln xD


    Falls so etwas mal vorkommen sollte dann wird das von uns, nach Meldung, geprüft und entschieden. Auch hier kann ich wieder keine generelle Antwort geben da es Einzelfallabhängig ist - Ist beispielsweise der Anspruch beim Support verfallen, weil man Sachen gemacht hat die man nicht machen sollte und dabei erwischt wurde dann wird es schwer etwas zurück zu bekommen. Wird festgestellt, dass kein Eigenverschulden vorliegt gibt es die Chance etwas zurück zu bekommen.


    Würde ich jetzt einfach sagen jo gibts wieder und irgendwas spricht aber dagegen oder der Sachverhalt trifft einfach nicht zu, wissen wir alle was mal wieder los ist... da wird ja sofort der internationale Gerichtshof wieder angerufen und die NATO ins Feld geschickt.


    Sollte sowas mal vorkommen dann meldet man sich bei uns und wir werden das dann prüfen und reagieren. Wie die Reaktion ausfällt bleibt dem Support überlassen :-)


    Grüße

    Iannash

  • Wie kommst du eigentlich immer auf solche Fragestellungen sitzt du da und überlegst was könnte ich denn als nächstes mal in den Raum werfen xD Ab und an muss ja doch schmunzeln xD

    Also das ist folgendermaßen:


    Ich sitze 8h am Tag im Forum und schaue nach neuen Beiträgen - insbesondere seitens des Teams.

    Wenn dann mal einer kommt (so gefühlt 1 mal in 2 Wochen) schau ich mir den Beitrag an und dann überlege ich mir, wie und mit welchen Fragen kann ich am meisten Verwirrung stiften / GF in schlechtes Licht rücken und/oder jemandem maximal aufn Sack gehn (auf gut deutsch gesprochen).

    Dann versuche ich das Ganze hübsch in Worten zu verpacken, streu noch eine Prise SARKASmus und Ironie drüber (auch auf die Gefahr hin, dass dies der ein oder andere User/Teamler/Moderator nicht versteht - gerade letztere scheinen da ne ganz schlimme Allergie gegen zu haben).

    Tja und schon ist der Post fertig ;)


    Eine interessante Fragestellung... wie genau soll das ablaufen ?!? Soll ich als Kuckuckskleber in deren Häuser rein ein Pfandsiegel drauf kleben und das ganze pfänden ?! Oder den betroffenen in Erzwingungshaft nehmen xD Das wäre die Idee das muss ich mal ausarbeiten xD

    Das war (wenn man auch hier Ironie vermuten könnte) tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.

    Wie stelle ich mir das vor?


    Spieler A spammt den Briefkasten von Spieler B mit 300 XY voll.

    Spieler B ist offline und währenddessen kauft Spieler C den Manastein-Grad 14 / die Seelen üdura-Hose / ... für 900kk ausm AH

    --> die 900kk verschwinden im Nirvana (an sich ja eigentlich nicht schlecht für die Gold-Gesamtmenge aufm Server)

    --> Spieler B hat einen Schaden durch das vollgespammte Postfach


    NUN TATATATA, Trompeten, Posaunen, Paukenschlag

    ---- Auftritt "DER GM" ----

    Dieser schaut sich das Ganze an und schaut auf den Account von Spieler A und stellt fest, dieser hat 900kk (wenn auch auf 3 Chars verteil)

    --> nun werden die 900 kk eingesammelt und an Spieler B geschickt


    ~> Fände ich ne gerechte Strafe für A

    ~> Noch witziger wäre wenn C = A --> in dem Fall würde ich nicht nur die 900kk schicken sondern auch noch das Item wegnehmen, da offensichtlich Absicht dahintersteckt


    Wenn einem nun dieses Beispiel nicht gefällt hier folgende Möglichkeiten für den geneigten Betrachter:

    Man ersetze AH-Verkauf durch Post zurück ausm AH / Post zurück von Twink / Goldsendung bei Gruppenverkauf /...

    Man ersetze 900kk durch 10kk / durch einen Manastein-Grad 10 / die Robe aus Sonne /...

    ...




    Wie die Reaktion ausfällt bleibt dem Support überlassen

    Das klingt ja fast so, als hätte der Support keine Regeln und reagiert überall willkürlich :/

    Lassen sich hier Parallelen zu den nicht geandeten BK-Verstößen finden *hust*Dorak*hust* :/

  • Das klingt ja fast so, als hätte der Support keine Regeln und reagiert überall willkürlich :/

    Lassen sich hier Parallelen zu den nicht geandeten BK-Verstößen finden *hust*Dorak*hust*

    Nein Kako du kannst keinerlei Parallelen ziehen zu irgendwelchen Fällen. Es gibt auch so etwas wie Ermessen was man ausüben kann. Richtlinien heißen so weil man sich danach richten soll - wenn ich allerdings eine Erklärung dafür habe kann ich von Richtlinien abweichen. Und nein wir Diskutieren nicht über die Richtlinien und wir Diskutieren auch nicht darüber wie ich sowas Erklären würde :-D


    Wie ich ja schon vor einigen Posts erklärt habe gibt es nicht nur Sperre und nichts - es gibt viele verschiedene Sanktionsmöglichkeiten. Wie wir was Sanktionieren ist erstmal dem Support und im Einzelnen dem GM der den Verstoß feststellt zu überlassen. Ich muss nicht immer sofort die Bann-Keule rausholen um eine Reaktion zu zeigen. Auch hier gibt es wieder verschiedene Faktoren wie Vorsanktionen oder ähnliches die Mitspielen ... einzig bei dir stehe ich direkt mit dem Bannflaggeschütz bereit XD Spaß bei Seite.



    Zu deinem Beispiel... das muss aber im Grunde zuende Gedacht werden - was würdest Du tun wenn der User nunmal nicht diesen Betrag hat... und wir schließen die Kuckuck-Variante mal aus - Muss der Spammer sich für den Verstoß mit Schaden verantworten - kann man ihm das anlasten - Gibt es zwei einzelne Sanktionen dafür oder muss ich eine Gesamtsanktion aussprechen - für manch einen mögen diese Gedanken nun völlig überflüssig sein weil direkt auf der Hand liegt los verurteilen weg damit aus der Galaxis tilgen - aber dem ist nicht so ...


    Dann kommt die Frage: Darf ich als Support überhaupt so eine Entscheidung treffen - ergibt sich aus den AGBs oder Spielregeln, dass so ein "Schadensersatz" zusätzlich auf einen zukommt....


    Was würde passieren wenn der User A 299 Briefe verschickt hat - User B , weil du das brauchst, 100 Mischen-Runen schickt und dann der Verkauf passiert - wer ist dann in die Verantwortung zu ziehen - Fragen über Fragen die sich auf einmal eröffnen und da Du ja bereits erklärt hast wie heiß Du auf unsere Posts bist - würde ich sogar schon fast behaupten, dass Du der erste bist der mit genau so einer Komposition an uns herantreten würdest xD


    Ich persönlich würde mich je nicht zu sehr in solche Problematiken reinsteigern - wenn mal so ein Problem an uns herangetreten wird werden wir Entscheiden wie wir damit umgehen und was wir tun werden. Ausser bei dir da spielen wir als erstes Schere, Stein, Papier, Echse, Spock und entscheiden wer deine Anfrage bearbeitet und dann noch 4-Gewinnt um eine entscheidung zu treffen... (der Spaß musste sein xD)


    So ich muss dann mal los!


    Grüße

    Iannash