Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • *gähn* is ja schön das man nun Fragmente bekommen kann um die Gipfelstufe zu erhalten, richtiger weg.
    Nun kommt aber das große "ABER", was soll man damit wenn man zum leveln die nächsten Jahre braucht?
    Warten wir jetzt darauf auch wieder 3 Monate und mehr? oder wird's wegen Corona erstmal ausgesetzt weil neue Ideen in Quarantäne kommen?
    Da brauchts auch kein Jubiläum, weils aktuell in Runes nichts zu feiern gibt, außer die Langeweile.
    Darcoon

  • Dere,


    ne, wusste ich nicht und ich bin mir sicher dass dies außer dir und deinem Freund Harvey auch sonst keiner mitbekommen hat.

    Aber du bist ja der jmonty. Für mich immer ein Quell des Wissens, sachlich, altruistisch ...einfach ein Paradebeispiel für einen ROM Nutzer der engagiert das Game zockt.

    Bin ich froh dass es dich noch gibt und du dir nicht einfach irgendwelche Geschichten zusammen reimst und postest, nur um andere User ( oder ehemalige Spieler) schlecht zu machen. Das ehrt dich. Hut ab und Respekt


    SpideyMT

  • was soll man damit wenn man zum leveln die nächsten Jahre braucht?

    ...

    weils aktuell in Runes nichts zu feiern gibt, außer die Langeweile.

    Also jahrelang Leveln ist langweiliger und anders als nach dem FK (und darum gehts ja in den Diskussionen, auch wenn andere Gründe vorgeschoben werden;)) jahrelang zu Farmen und sinn- und hirnlos durch die Inis zu rennen? Ihr solltet euch mal einig werden, ob ihr nur schnell den Firstkill wollt (möglichst geschenkt natürlich) und dann über Langeweile meckert oder eine etwas langfristigere Herausforderung, die durch aktives Spielen erreicht werden kann.

  • Klar, das ganze kann man jetzt von beiden Seiten wieder aufwiegen.... Firstkill blah .... Gipfelstufe "schnell" leveln (nicht wie es jetzt ist) usw.



    Hier redet ja keiner davon das man innerhalb von 1h Stufe 5 oder Stufe 10 (sofern es freigeschaltet wäre) wird. Fakt ist aber nunmal, dass so wie es bis jetzt ist (morgen mal abwarten was man durch die Quests so alles bekommt) einfach garnicht vorran kommt und das ist das Problem an der Sache, ein einzelner der Stufe 5 hat, weil er die Zeit und Lust hat so abartig viel zu grinden, wird nicht weiter kommen und irgendwann die Lust verlieren und dann die nächsten weil kein weiterkommen ist usw. das zieht sich wie ein roter Faden durch.


    Das Ini´s seit Jahren schon zu einfach sind hier und da, ist nichts neues, das liegt aber auch daran, dass es mit Plussen absolut übertrieben wurde. Da kann man aber nichts mehr dran ändern. Und klar wollen einige Leute hier in die Ini, weil sie dafür das Spiel eben spielen, andere spielen es nur um abzuschalten und Blümchen zu pflücken und zu leveln, jedem das seine.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Mir geht's hier net um "First" oder sonstwas. (Ja, ich mach genug anderes außer Ini). Das hat rein mit gesundem Menschenverstand zu tun. Weiß ja net was du für Klassen spielst packersde , aber Level doch mal nen Tank oder nen Heiler auf Gipfelstufe 5, aber nicht nur das ist es, sondern die ganze Gruppe brauch das um evtl. die neue Ini zu spielen. Und, was denkst du wie lange dann noch jemand Lust hat zu grinden?
    Wenn ich nur grinden will, kann ich D3 spielen, da renn ich auch nur rum und klopp vor mich hin.
    Hier will die Gruppe in eine Ini, das ist aktuell nicht möglich, ergo Langeweile.

  • Hab mir halt gedacht freu freu mal was neues guck mal forum reaktion darum mein Kopfschütteln weil ich nix freudiges gefunden hab^^

    ist ja auch okay so. aber die Pessimisten unter uns (huhu ich hier) sehen halt Release INI = Dez. erste Änderung von mindestens 3 = März. daher fällt mir ein "gut gemacht" sehr sehr schwer.

  • Ich schaue mir erst mal an, was für Quests da für die Teile gefordert werden. Jubeln kann ich dann ja immer noch. Aber es ist ja wohl kein Wunder, dass man hier immer erst mal vorsichtig ist. Man kennt GF nun mal leider schon etwas länger.:|

  • Das Einzige worüber ich grad meckern kann, ist das immer noch nicht Gipfelstufe 6 frei geschaltet ist. Ergo, ich immer noch nicht dichter an normal Mode Bosse vom Lvl komm. Somit, immer noch nicht Treffen möglich (mal von Bekannten 100% treffer Skills abgesehen). Da hilft mir auch kein neues Schlachtfeld, wo ich prügel Münzen bekomme. Vielleicht bringt mir ja die Ausrüstung ,die ich durch eintauschen bekommen kann, ja x% treffer Chance gegen Monster mit mehr wie 5 Lvl unterschied.


    Wer hier Ironie findet, darf sie behalten. :P

    Edited once, last by Joseline ().

  • Stellt euch doch nicht immer so an. Bei anderen Spielen wird auch nicht mehr geboten aber die kosten mehr. Und hier tut man wenigstens noch etwas.

  • Die kosten mehr? Du scheinst mit Full Quest Gear rumzulaufne was?


    Rechne doch mal bitte nur die +20 Steine nach für Waffe (1x) für Rüssi (2x) und für Schmuck dann auch (3x) und du kannst gerne auch nur immer 4 Stück nehmen von 16-20, wir sprechen uns dann danach nochmal. ;)



    Ja hier tut man was, aber in schäzungsweise 90% der Fälle das falsche... neues PvP Schlachtfeld? Cool.... wäre aber noch cooler wenn der BK mal aus der Beta kommt und dort einiges geändert werden würde und nicht noch mehr (vermutlich) Fehler einbaut.

    Oder das man in der 3vs3 Arena nicht 5 Leute brauch bis es mal los geht.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Stellt euch doch nicht immer so an. Bei anderen Spielen wird auch nicht mehr geboten aber die kosten mehr. Und hier tut man wenigstens noch etwas.

    Nein - völlig gratis! Seit GF mich mit dem neuen Launcher "beglückt" hat, habe ich nicht einen Euro bezahlt, und durch die Gipfelstufe wurde ich in meiner Dagobert-Duck-Sparsamkeit noch bestärkt! ^^

  • Ich schaue mir erst mal an, was für Quests da für die Teile gefordert werden. Jubeln kann ich dann ja immer noch. Aber es ist ja wohl kein Wunder, dass man hier immer erst mal vorsichtig ist. Man kennt GF nun mal leider schon etwas länger.:|


    Quest bei denen man diverse Instanzbosse umhauen muss, quer verteilt durch das gesamte Spiel

    Überall wo es 2 oder 3 Modi gibt ist der jeweilige Normalmode gemeint, steht dann auch in der Quest drin mein ich.


    ~30 der 59 oder 60 Quests verlangen nach einem Boss Level bis maximal Level 75. (72er Instanz = Ewiger Kreis)

    Wenn man Level 90 als Metrik nimmt liegen 45 der Quests drunter.


    Bosslevel, nicht Instanzlevel, also immer eins drunter als man zuerst denkt. (90er NM Boss gefordert = 87er Instanz Morfan,nicht 90er)


    Alle 2h wechselt die Aufgabe, random.


    Und 2 von 60 sind nicht (realistisch) machbar weil Czerkonis oder Lady Timata normal gefordert sind :rolleyes:


    Stells dir vor wie Energien-Quests, nur das du statt Energie-Punkte Gipfelfragmente bekommst.

    Genug Fragmente => beim Händler die Questitems für "Die Gipfelschneise überqueren" kaufen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear