Posts by Joseline

    Es kommt am Donnerstag ein neuer Patch. Leider keine Änderungen am Gipfelstufensystem.


    Ich kann ja verstehen, dass ein "Work in Progress"-Feature sicherlich seine Zeit braucht um weiter ausgebaut zu werden.Aber das keiner wissen soll, in welche Richtung es gehen wird und wann damit zu rechnen ist, kann ich nicht verstehen.


    Es wäre langsam mal echt an der Zeit, dass an der Treffer Wahrscheinlichkeit etwas getan wird. Ich fand es ja als Richtig und Wichtig, dass zu erst, die Erreichbarkeit und die benötigte EXP angepasst wurde. Auch das es etwas länger gedauert hat, war noch ok. Aber als nächstes sollte nun an der Lauffähigkeit der Ini gearbeitet werden. Denn selbst mit Gipfelstufe 10, ist es fast unmöglich, sinnvoll den Normal Mode anzugehen.


    8c40062166f3e8cd990d8e562b58bc4f.png


    Im Fullrun durch den Normal Mode mag die Treffer Wahrscheinlichkeit vielleicht gut aussehen. Meiner Meinung nach aber immer noch viel zu gering, wenn man bedenkt, dass so ein Fullrun auch mal gut und gerne eine Stunde dauert.


    1b5e5758ffa28df5bd8bfa4cc071ca2d.png

    Wenn ich es jetzt nur auf den dritten Boss beziehe sieht man auch wieder deutlich, dass man selbst mit dem Krieger, der eine sehr gute Präzision hat mit seinem haupt Dmg-Skill nicht grade überzeugt.


    Deswegen möchte ich hier noch mal dafür Plädieren endlich an der Laufbarkeit was zu machen.


    Darcoon Celes Tretet dem Produkt Team ( wenn es das überhaupt Tatsächlich gibt) mal kräftig in den Hintern, dass sie sich mal endlich um dieses "Problem" kümmern. Zum Beispiel das ein bringen der exklusiven Gipfelstufen-Ausrüstungsgegenstände , die beim erscheinen des Systems ja Angekündigt wurden. Hauptsache man trifft endlich ordentlich. (am besten bevor die Gipfelstufe 15 freigeschaltet wird.)


    Sonst heißt es bald " Mit Gipfelschneise Ende des Spiels"

    Die 500 % Tp Bonus und die 200 % EXP Bonus werden auf den Grundwert gerechnet.Darauf kommen deine eigenen geworfenen Prozente.


    Also nein, dass Cap ist nicht gesprengt mit dem Event.


    Kannst die Rechnung also so aufstellen: 500% Tp auf den Grundwert + 499,9 % Eigenbuff = Maximaler Output

    Im Fall der EP wäre es dann 200% auf den Grundwert + 999,9 % Eigenbuff = Maximaler Output.

    Das gilt allgemein. Ist aber erst seid der Einführung der Gipfelstufe so.


    Drop hat kein erkennbares Cap.

    Talentpunkte sind immer noch auf 499,9% gecapt.
    Hab allerdings es nie geschafft ,mit alles auf EXP ausgerichtet , bei den TP über das cap zu schießen. Aber Talentpunkte will später eh keiner mehr. Hab inzwischen über 10 Milliarden und das in einer Klasse ....

    Ein Fehler in der Liste ist nicht auszuschließen. Aber die Werte, die ich kenne stimmen mit dem von dir geposteten überein. Sollte also richtig sein. Bei der Liste von King war es eine grobe Hochrechnung. Überall wo ein Punkt hinter der Zahl steht, ist also ein nicht geprüfter Wert. Denke aber, aufgrund der richtigen Werte die ich auch kenne, dass die Halbierung richtig und tatsächlich auch gemacht wurde. Letzten Endes, sieht ja eh jeder der Lvlt die Zahl die er schaffen muss .

    Die Liste hier im Forum ist von King nach altem Algorithmus nur grob hoch gerechnet worden. Die Werte ohne Punkt hinter sind aber Korrigiert mit den richtigen Werten von mir, da haut das mit der Halbierung ziemlich genau hin.


    Aber so wie die Zahlen da stehen kann das mit Stufe 10 auf 11 hinkommen. Kann es dir aber erst genau sagen wenn ich dann selbst das lvl hab. Schätze wird noch ca 10 Tage dauern. ( Scheiß Spätschichten)

    Bei dieser Trefferchance glaube ich auch, dass man erst mit lvl 100 und Gipfelstufe 112 dann mal treffen wird xD


    Also aktuell macht es keinen Unterschied, ob man keine Gipfelstufe, oder Stufe 8 hat^^ Ohne Gipfelstufe, mit einem Bewahrer-Twink, hab ich eben beim testen 58% verfehlen gehabt.

    Hier mal ein Scruti von Gipfelstufe 9


    2ba2c6d04c6234908e866d0d777cc558.png


    Also an der Trefferrate muss wirklich mal gearbeitet werden. .....


    In dem Aktuellen Zustand, lässt sich da ja gar nix vernünftig spielen. Und da rede ich nicht mal davon das ich mit Gipfelstufe 10 schon den Hard Mode treffen möchte. Aber bei 2 Lvl unterschied, nicht mal den Normal Mode Boss, halbwegs treffen zu können, ist echt unter aller sau.


    Also die dazu gewonnene Präzision mal anzupassen, sollte auf jeden Fall mal ganz weit oben in der Prioritäts Liste stehen.


    Nun noch mal die Frage ob eine Anpassung in nächster Zeit mal in Planung ist ?


    Darcoon Celes


    So macht das Lvln keinen Spaß, auch wenn ich es trotz allem tuen werde.

    Hier mal ein Test auf Gipfelstufe 8 Normal Mode, einfach gegen den ersten Boss geprügelt.


    c5305e0009b3d5c96bb9353b3efe6438.png


    Das Ergebnis begeistert mich nun nicht ......


    Also hier dann noch einmal die Frage. Wird an der Trefferrate noch etwas geändert, oder muss man mit der Gipfelstufe gleich Boss Stufe sein, um immer treffen zu können ?



    Ein Test auf Gipfelstufe 9 folgt die Tage.

    Vom 10.04-13.04 war ein großes Ep Tp Wochenende zum Beispiel. Kleiner Tipp. Nicht alle ep tp drop Events werden im Thread taboreanische Akademie angekündigt.

    Ich gehöhre zu denen die man wohl als "scheiß High" betitelt. Damit stellt sich mir die Frage nicht, was es mir bringt. Mein Ziel ist es auf das Max Lvl zu kommen. Ob Ich dafür wie früher, 10 TQ Karten weg spamme, Pro Stufe, bei jeder Klasse, um so schnell wie möglich Ini ready zu sein oder wie jetzt, 70k Wiederholungen pro Stufe im Sonnentempel mache, spielt für mich keine Rolle. Ich bin dann oben und Warte halt ab. Irgendwann werden die Leute schon nach lvln, ob es jetzt dadurch ist, weil sie der "Bock" gepackt hat, oder weil es vereinfacht wurde zu lvln. Alles was am Ende Zählt, ist es Max Lvl zu haben und ready zu sein, für alles was danach kommt.


    Ich wurde auch schon öfter gefragt ,ob ich mich darüber ärgere, dass ich so schnell war, weil man ja jetzt die EP halbiert hat. Da sag ich nur: Nein. Denn ich war Max Lvl und was jetzt noch geändert wird betrift mich nicht. Aber schön für jeden der nachzieht.



    Ein anderer neben Effekt, ist halt , dass ich sehe ob es überhaupt machbar ist, mit Gipfelstufe XYZ die Ini schon anzugehen. Wie im anderen Thread ja schon zu sehen ist, mit Gipfelstufe 7 im Normal mode geht zwar, aber 51 % mit dem haupt Dmg Skill gemisst. Ist meiner Meinung nach etwas zuviel gemisst, für den LVL unterschied. Ich werde aber die Tage auch mit Gipfelstufe 8 mal testen gehen, mal sehen wie es dann ausfällt.

    Hätte da aber auch mal eine Frage an das Produkt Team zum Thema.


    Ist die Präzision immer noch nicht angepasst worden für den Spieler?


    Hier mal ein Screen vom Normal Mode letzter Boss auf Gipfel Stufe 7 ( Also Theoretisch 4 Lvl Differenz)


    1906d05da770de5649f2ce8436b0eb36.png


    51 % daneben zu hauen mit dem Lvl unterschied kommt mir ein wenig hoch vor.


    Sollte es so Beabsichtigt sein, Bezweifel ich, dass man mit dem Lvl unterschied von 3 Lvln, wie sonst üblich, also Gipfelstufe 12, Überhaupt den Hard Mode, dann mit einer halbwegs annehmbaren Anzahl trifft.


    Braucht man also tatsächlich Gipfel 11, um im Normal Mode, den Boss immer zu treffen und im Hard Mode dann Gipfel 15 ?

    Bin zwar langsam, weil ich arbeiten gehe und leider Spätschicht habe, aber 10 Tage noch Stufe 7 ?? NIEMALS! :D Wenn nicht noch unerwartet ein EP TP Event den Zeitplan ruiniert , habe ich als Endzeitpunkt den 9.08. angepeilt. Bis dahin will ich fertig sein.


    Was Lay angeht. Ich nehme mal an, es liegt am Desinteresse weiter nur den alten Content laufen zu können und Stunden lang im Kreis zu laufen, nur um mal in nicht bestimmbarer Zeit, dann doch mal neuen laufen zu können.


    Aber mich würde es auch mal Interessieren , ob es noch andere gibt die schon Stufe 6 , 7, 8, Oder höher sind.

    Könnte die Gipfel 10 schon reichen für die Ini Joseline ?


    Ich hab mich seit ca. März komplett von ROM verabschiedet, hab kein Sinn mehr im Spiel gesehen Zipfelstufe 1 hab ich ca. Angenommen ich lvl bei normalen Ep/Tp Flügel +23 zwei waffenrunen Ep VI, Ep Turm IX, ca 4 Begleiter und ep tränke wie viel würde man ca schaffen ganz grob geschätzt ach ja Hausboni und max 3Std am Tag dann bin ich tod durchs grinden in Sonne.......

    Für den Trash sollte es reichen, da dieser 112 ist wenn ich mich gerade nicht ganz vertue. Bei den Bossen sehe ich schwarz, da diese 115 sein sollten (der Weltboss war 3 Stufen über Ini Bosse und der ist 118).


    Und gerade nen MDD (Mexer,Hexer z.b.) werden sich da dann eh schwer tun was den Widerstand angeht.

    Kann mich da Velm nur anschließen. Ich gehe davon aus, dass man mindestens Gipfelstufe 12 braucht um Pantheon Hard mode laufen zu können.


    Ich vermute einfach mal ins Blaue, dass die erforderliche Gipfelstufe ab Januar 2021 Verfügbar sein wird. Da jetzt ca 8 Monate Gipfel stufe 5 Max war. Allerdings das System selbst noch überarbeitet wurde.


    Was das Lvln angeht. Ich bekomme mit ca 650 % Ep Boost die ich mir rein werfe knapp 3,5 KK EXP pro Stunde ( Bei maximalen Buffs die für 2 Stunden reichen ca 5 KK je Stunde. komme da auf 910 %) Da macht man also bei 3 Stunden farmen pro Tag ,ca 11 KK EXP Und dadurch das die benötigte EXP Pro Stufe halbiert wurde, sind es für die ersten Lvl, ca 1 Woche Pro Lvl, für die höheren lvl dann wohl immer ein paar extra Tage. Wenn du weniger Boost hast, wird es auch länger dauern. Aber auf 2- 3 KK EXP pro Stunde dürften die meisten wohl kommen.

    Also ich würde da eher auf Láylena tippen.

    Da ich Ihn gestern schon bei der TQ gesehen habe und ich selbst erst 1 stunde und 20 min am farmen war also grade mal 3 % EP zu lvl 6 hab. Da ich diesmal keinen Urlaub hab, fehlt da die Intensivität bei mir.

    Aber ich schätze mal bis Ende August ist das Lvln bei mir Abgeschlossen und dass warten , auf die nächste Erhöhung beginnt.