Dropbuff-Cap?

  • Kann auch nicht bestätigen das es bei 500% aufhört


    +27 Flügel 92,4%

    Beute VII Rune 84%

    Hausmädchentrank 75%

    3x Sterbildbegleiter 75%/50%/20%

    Partnerresonanz 20%

    Spirituelle Hälfte 20%

    Gildenbuffs 40%

    100% Glückstrank


    Macht 576,4%


    Wenn jetzt ein Dropevent ist merke ich es deutlich, also kann es mit dem 500% Cap nicht stimmen. Wichtig ist es beim Dropevent sich in einer Gruppe zu befinden. Die Grupenmitglieder müssen sich nicht in der Nähe befinden. Es reicht aus den Staus "in Gruppe" zu haben.

    rafjfkz1.png

    Edited 2 times, last by BornToDie ().

  • Bei meinen Berechnungen zählen nur die eigen Buffs, Dropevents zähle ich da nicht mit rauf.
    Ich habe dies des öfteren gemacht und bei mir war bei 501 % immer schluss

  • Bin selber leidenschaftlicher Farmer.

    Vorab, bei den Grenzen, sei es nun Drop oder Ep/Tp zählen Events nicht mit rein, da es sich dabei nicht um Buffs sondern um eine serverseitige Grundwerterhöhung handelt. Zumindest hab ich das so verstanden. Ob das stimmt, kann ich ja noch mal nachfragen sicherheitshalber.

    Ich liste einfach mal alles auf was ich so nutze, unterteilt in Buffs und "Rest".

    Buffs in der Buff-Leiste:

    40% Gildenburg

    20% Spirituelle Hälfte

    20%Partnerresonanz

    20% Verwandte Seele

    20% Junger Sternbildbegleiter

    50% Erwachsener Sternbildbegleiter

    75% Legendärer Sternbildbegleiter

    75% Glückliches Ziel

    100% Hochwirksamer Glückstrank

    125% Geburtstagsmuffin

    525% = Gesammtwert der Buffs in der Buff-Leiste


    Rest:

    20% unverdientes Glück (Schurke)

    5% Glücklicher Begleiter +5

    78% Flügel

    132% Beute VI + Beute V

    235% = Gesammtwert Rest


    Somit würde ich nur mit den Buffs über das 500er Cap kommen, wenn es denn existiert und wäre insgesammt bei 760%.

    In den letzten Events habe ich nichts davon mitbekommen, dass ein Drop-Cap existieren würde. Bei Ep/Tp hingegen war die 500er Grenze spürbar. Allerdings haben da auch z.b. Flügel mit rein gerechnet wenn ich mich richtig erinnere. Das letzte mal das ich TP farmen war ist leider schon etwas her.
    Vorhin war ich in den Spiegelinstanzen. Mit allem, was ich oben aufgezählt habe und bekam volle Anzahl an Herzen. Also gab es zumindest keinen Malus. Auch die Ausbeute an Items im Sonnentempel entsprach den Erwartungen. ca 80 Items bis vor B1. Ohne Event bin ich meist bei 50-60 wenn ich mich richtig erinnere.
    Ob alles über 500% einen weiteren Bonus brachte kann ich nicht einschätzen. Man hat aber keinen Nachteil. Zumindest ist das meine Meinung.

  • Spiegelwelt ist alles über 350% nicht mehr auswirkend für die Herzen.

    Allerdings erscheinen mir die Items die du in der Ini bekommst ziemlich gering.. bekomme ca 20 mehr^^ mit ähnlichen %en..

  • Schrimp? Du bekommst 20 Herzen mehr als es Mobs in der Spiegelinstanz gibt? :/ Dabei dachte ich immer 1 Herz je Mob ist das maximale.

    Zwergbobo: Krieger 100 / Hexenmeister 100 / Champion 100 - Mönchlein: Priester 100 / Schurke 100 / Krieger 100

  • Zwergbobo ich wage zu behaupten, dass Schrimp sich auf die Items aus dem Sonnentempel bezieht und nicht auf die Herzen :D

    Da ist 1 Herz pro Mob wohl leider tatsächlich das Maximum. ;)

  • Das ist Falsch. Es ist einfach nur Flasch. ich bekomme mit 700%+ 70+ Items und mit 500% gerade mal 28 (Beim Drop-Event). Und das sowohl asl Schurke als auch als Kundi.

  • EP/TP ist auf 500% begrenzt (Rate>=500%->0%) [bug]

    Dropbuffs haben kein cap.

    Aber: Dropevents wirken nur auf Charaktere die in einer Gruppe sind.[bug]

    Wenn ein Spieler mit 100% und einer mit 200% Droprate in einer Gruppe sind wirkt nur der höhere Wert, die niedrigeren Werte werden verworfen.

    Es ist aktuell nicht bekannt ob bei Gruppen eine Reichweitenlimitierung besteht!


    XP/TP has a cap at 500% (rate>=500%->0%)[bug]

    Dropbuffs don't have a cap.

    But: Dropevents have a major bug: The additional rate is only added in parties.[bug]

    Also: If there is a player with 100% and 200% droprate in a party, the values aren't added but the highest value is chosen=>200%.

    It's unknown if there is a range limitation in parties.

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Grimthar


    Da hab ich noch was zu ergänzen. Events wirken nur auf Droprateerhöhungen. Dh. hat man ne +40%-Rune eingebaut hat man bei einem 100% Droprate-Event in einer Gruppe effektiv 180% der normalen Droprate.

    Ohne Droprateerhöhungen hat das Event keine Wirkung.


    LG


    Hans