Vorschlag: Als Belohnung für die Treue, unser "Verständnis" und unsere "Geduld"

• Hallo zusammen,

dies ist kein Diskussionsbereich, sondern nur mein Vorschlag für die entstandenen "Unannehmlichkeiten" dank der Sonderwartung.

Vorweg möchte ich gleich mitteilen, dass diese Aufzählung und Angaben nicht für alle Spieler zutreffen, jedoch aber zu "x"% für jeden .

Wir können allgemein betrachtet den heutigen Tag für alle als "Totalausfall" betrachten. Ich erkläre auch gern wieso:

Auch wenn zu aktuellem Stand die Wartung mehr als 18 Stunden dauert und "auch" wenn die Server nachher noch online kommen, sollten "auch" die Spieler,

die zB. Schichtarbeiter sind und bis zum späten Nachmittag Zeit gehabt hätten, der Fairness halt halber mitbetrachtet werden, --> deswegen halt "Totalausfall" für alle

hier nur mal grob angefangen, "GROB" .... da es nicht nur die Tagesquests sind und somit der Doppelfunktionstrank der sogenannte Tropfen wäre

Was ist dem Spieler entgangen (Name) Was ist dem Spieler entgangen ("Währung")
    Tagesquests (der Klassiker) Gold und Phiriusmarken
    Belagerungskrieg Ehrenpunkte und Abzeichen der Prüfung
    alle Minispiele / Übungsplatzspiele Goblinabzeichen, Medailen der Ruinenforschung, Phiriusmuscheln, Lyliyas Glasperlen, Geisterkarten) / Ehrenpunkte
    alle Schwarzen Bretter Reputationsabzeichen und die Erfahrung
    Weltbosse Beweise des Mythos
    Spiegelwelten Spiegelscherben und Materialien
    Gärtnerei grob gesagt: "alles verdorben"
    Arkaniumarena Abzeichen des Kriegers
    Open-World EP, TP, Beziehungen leveln, Gegenstände farmen
    Instanzen Alte Mementos und Loot
    aktuelles Event / Sturmhöhe und und

Darum hier mein Vorschlag, da ja nicht alles in irgendeiner Art und Weise gleich behandelt werden kann. Wie wäre es mit etwas neuartigem, was jedem eine Freude machen würde.

5x für jeden der sich einloggt

Heißer Eintopf (Link)

Gräberstadtkuchen

ich hoffe, dass es genauso sachlich und produktiv behandelt wird, wie ich es versucht habe hier dazustellen und ja mir ist bewusst, die beiden bsp Items sind nur für physisch...

Darum halt nur ein Beispiel

Danke

in dem Sinne

Kingxcool

emro24fw.jpg

Willst du auf dem laufenden bleiben, dann schau ruhig immer mal bei uns vorbei:

www.gilde-zeitlos.de/

Edited once, last by Kingxcool ().

• Dass eine Sonderwartung durch unerwartete Probleme verlängert werden muss, sollte jedem klar sein.

Deswegen irgendwelche kompensationen zu verlangen ist deshalb einfach nur kleinkariert.

Mach einfach heute mal etwas anderes als Rom zu zocken, dann wirst du erkennen, dass es auch außerhalb von Taborea eine Welt gibt.

ELSID, Goby and Dystervind like this.
  • Kein Quatsch, nette Idee, aber ehrlich gesagt, 5 Beweise des Mythos für jeden der sich einloggt, wären mir lieber :-)

R.I.P Muinin

Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

Two Bee and mcsido like this.
  • Ganz ehrlich, bei solchen Threads bleibt einem fast die Spucke weg...

Wartung = (normalerweise) Neustarts oder technische Arbeiten (in diesem Fall zweiteres).

Wenn bei technischen Arbeiten etwas nicht nach Plan läuft gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder der Verantwortliche (im Fall hier wäre das wohl GF) gibt aus Kulanzgründen eine Entschädigung, oder eben nicht.

Eine Entschädigung jedoch zu Fordern aufgrund von technischen Problemen empfinde ich einfach nur noch als dreist, ganz im ernst..

Und abgesehen davon... Die Dinger die du da forderst, gibts die überhaupt noch?

Und ich rede jetzt nicht von Item Preview, sondern davon, ob es diese auch wirklich in der Datenbank noch gibt. Hierzu wäre allerdings die Information eines offiziellen nötig, denn die Datenbanken auf die wir Spieler einsicht haben, stimmen leider sehr oft (und das hat sich ja schon in einigen Beispielen in der Vergangenheit gezeigt) mit der Realität nicht überein.

Insofern: Geh an die frische Luft, geh was trinken, triff dich mit realen Freunden und schlat einfach mal die Blechbüchse ab...

H!lt$, Histilus and Goby like this.
  • wie soll man so eine "Forderung" sachlich behandeln?

klar ist es immer nett wenn man ne "entschädigung" bekommt und wenn DIE mist bauen hat man vieleicht als einzelner auch ein anrecht drauf, aber jetzt im vorfeld ohne das die server wieder online sind was verlangen ist bischen zuviel , und könnte ein hinweiss sein das einige das hier ein wenig zu ernst nehmen.

Goby and Dystervind like this.
  • Eine Entschädigung jedoch zu Fordern aufgrund von technischen Problemen empfinde ich einfach nur noch als dreist

Dreist, aber viele Spieler erinnern sich eben gerne an die Entschädigungspolitik von Frogster. Ich hatte diese Forderung allerdings schon um 12 Uhr erwartet ...

• wenn doch bloß jeder des lesens mächtig wäre

da steht nirgendwo

"Entschädigung oder Forderung" sonder Vorschlag um den Spielern was gutes zu tun.

Und das die Wartung länger dauerte, wurde lang vorher angekündigt, war was technisches und nichts wegen Runes of Magic,

darum könnt ihr euren Zeigefinger mal runter nehmen und euch wieder setzen, bevor der nächste es falsch versteht

HeyneFrage ... damit sind die Weltbosse vor ca. 8 Stunden auch gemeint, falls es nicht deutlich genug war, siehe oben ....

da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

emro24fw.jpg

www.gilde-zeitlos.de/

Two Bee and Arkonblackmoon like this.
  • Dreist, aber viele Spieler erinnern sich eben gerne an die Entschädigungspolitik von Frogster. Ich hatte diese Forderung allerdings schon um 12 Uhr erwartet ...

Da muss man eben mal verstehen (und ich glaube nach mittlerweile knapp 8(?) Jahren GF sollte das dann doch endlich mal bei jedem angekommen sein), dass Frogster irgendwann einmal war, aber schon lange nicht mehr ist.

Aber generell hat das nichts mit dem Publisher zu tun, sondern viel mehr mit dem persönlichen Charakter, der sich bei solch einer Forderung zeigt ;)

Goby likes this.
  • ich wollte mich gerade mal wieder einloggen, da ich nur sporadisch on bin . nach Lesen des Forums. welches immerhin erheiternder war , als die Lektüre der heutigen Nachrichten, frage ich mich allerdings, wieso irgendwas entschädigt werden soll ? Dieser Gedanke kann ja eigentlich nur entstehen , wenn man täglich on ist , keinerlei andere Verpflichtungen hat usw. Eigentlich sollten diejenigen, die hier rumnölen, dem Publisher dankbar sein, denn so hätten unsere Schüler und Dauerstudenten ja mal die Chance gehabt , ihre Semesterarbeiten zu schreiben, bzw, mal für Mathe zu lernen. Ehrlich gesagt bin ich einigermaßen entsetzt, was einige hier für ein Faß aufmachen . Mir tun eigentlich die Techniker leid, die seit letzter Nacht malochen. Und wenn nächstens der Strom ausfällt gibts ne Demo vor den lokalen Windmühlen oder was ? Und bestimmt hat Gameforge das absichtlich so gemacht, denn die Leute sind ja ganz wild auf verbal auf dem Boden trommelnde Kleinkinder, die hier rumquengeln, womit ich niemanden explizit anspechen will. Letzterer Satz ist natürlich semantisch gemeint :-). Also mal Bälle flach halten und ich hoffe, die Jungs von der Technik bekommen die Überstunden wenigstens bezahlt :-)

PaulHamburg, Arkonblackmoon, Wolf61 and 3 others like this.
  • ich wollte mich gerade mal wieder einloggen, da ich nur sporadisch on bin . nach Lesen des Forums. welches immerhin erheiternder war , als die Lektüre der heutigen Nachrichten, frage ich mich allerdings, wieso irgendwas entschädigt werden soll ? Dieser Gedanke kann ja eigentlich nur entstehen , wenn man täglich on ist , keinerlei andere Verpflichtungen hat usw. Eigentlich sollten diejenigen, die hier rumnölen, dem Publisher dankbar sein, denn so hätten unsere Schüler und Dauerstudenten ja mal die Chance gehabt , ihre Semesterarbeiten zu schreiben, bzw, mal für Mathe zu lernen. Ehrlich gesagt bin ich einigermaßen entsetzt, was einige hier für ein Faß aufmachen . Mir tun eigentlich die Techniker leid, die seit letzter Nacht malochen. Und wenn nächstens der Strom ausfällt gibts ne Demo vor den lokalen Windmühlen oder was ? Und bestimmt hat Gameforge das absichtlich so gemacht, denn die Leute sind ja ganz wild auf verbal auf dem Boden trommelnde Kleinkinder, die hier rumquengeln, womit ich niemanden explizit anspechen will. Letzterer Satz ist natürlich semantisch gemeint :-). Also mal Bälle flach halten und ich hoffe, die Jungs von der Technik bekommen die Überstunden wenigstens bezahlt :-)

Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt. Danke! :thumbup:

Goby likes this.
  • Dystervind's "Geduld!", und "GF macht (fast) alles richtig" und "geht einfach an die Luft" usw... mag ich sonst nicht - aber in diesem thread muss ich ihm recht geben!

Hoffen, dass es nicht bei den dürren Worten Darcoons bleibt, darf ich trotzdem...

• Ich finde das war ein gut durchdachter VORSCHLAG ( etwas, was jemand jemandem vorschlägt; Empfehlung eines Plans) und keine FORDERUNG ( nachdrücklich zum Ausdruck gebrachter Wunsch, Anspruch) .

Ich habe auch nicht erkennen können, das er an euch gerichtet war. Jetzt macht sich jemand wirklich Gedanken anstatt zu meckern und zu pöbeln und es ist euch immer noch nicht Recht. Wie zum Geier kann man denn, allen anderen Meinungen gegenüber, derart abweisend sein?

Und der absolute Brüller: Gerade Du Dystervind , sprichst von Charakter. Charakter hat jemand, der sich traut offen Vorschläge zu machen, obwohl Hyänen wie Ihr es seid nur darauf lauern, alles schlecht zu machen was nicht aus der eigenen Feder stammt. Charakter ist, wenn man tolerant genug ist, Meinungen und Vorschläge anderer zu akzeptieren anstatt gleich anzugreifen. Ihr beschwert euch, daß hier ständig wegen Kleinigkeiten ( Dauer der heutigen Serverwartung z.B. ) gepöbelt wird, aber seid nicht ihr genau diejenigen? Nein Ihr seid noch schlimmer, denn Ihr greift nur Personen aus der Com an. Und das nur, weil Sie anders denken, handeln und fühlen.

Tut mir leid Kingxcool, daß ich das in diesen Thread hinein setze, denn Dein Vorschlag ist gut durchdacht und sollte nicht damit belastet werden.

Ihr braucht auch nicht zu antworten, denn ich blockiere von nun an eure sinnfreien Posts, damit ich endlich in Ruhe das Forum auskosten kann ohne ständig Giftspritzen gegen andere User lesen zu müssen.

P.S.: Eine Frage an unsere Gamemaster : Seid Ihr es nicht leid, daß ständig andere für euch antworten? Es scheint fast so als trauen sie euch weniger zu als gedacht. Schade eigentlich.

Carmen55, Two Bee, martybakerman and one other like this.
  • Oh schau mal. Der nächste Dünnpfiff heute.

::Ermahnung Umgangston ~ Diogenes::

Goby likes this.
  • Erschreckend, wenn du mal nicht trollen kannst, dann fühlst du dich nicht wohl oder?

Immer andere am denunzieren!

Schade das es das alte Forum nicht mehr gibt, denn da war der Feedback- und Vorschlägebereich besser moderiert,

denn da konnte man in der Rubrik nicht antworten, siehe oben wo steht: "kein Diskussionsbereich" !

aber auch hier wieder wie in Post #9 : "wenn doch bloß jeder des lesens mächtig wäre"

Es war nie von schlechtem Service die Rede und da hier jeder seinen Müll aus Unwissenheit

und vielleicht auch ein Stück fehlender geistiger Reife ablässt, kann der Thread geschlossen werden.

Ich habe meinen Vorschlag gemacht, welcher als eine kleine Freude für die überhitzenden Gemühter dieses Forum sein sollte

und nichts anderes (da hätte auch ein "Stein" drinstehen können) aber leider wird einem nur das Wort im Munde umgedreht.

Der klügere gibt nach, darum belasse ich es jetzt hierbei...

An dieser Stelle können die Moderatoren bitte ihrer Arbeit nachgehen (sofern Zeit) und endlich mal jeden sanktionieren, der gegen die Community-Regeln verstößt, denn so macht es keinen Sinn was im Forum zu lesen oder zu schreiben.....

Danke

emro24fw.jpg

www.gilde-zeitlos.de/

Edited once, last by Kingxcool ().