Info wegen Sonderwartung

  • Mir ist ein Licht aufgegangen,ein Umzug in ein Critfreies Datencenter,Mit mehr Beleuchtung um die Wünsche der Com zu erkennen.Im dunkeln ist es auch echt schwehr.

    Jetzt hast du das große Geheimnis verraten: mehr RGB.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Jetzt lasst es doch mal gut sein.

    Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber was mir auffällt ist, dass hier im Forum mehr oder weniger Frust-abbau an der Tagesordnung ist. Es wird gemeckert was das Zeug hält, als wenn das irgend etwas bewirken könnte.


    als wenn das etwas bewirken könnte? Diesen Satz bin ich so leid. Aber dieses Credo scheint sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Natürlich ändert das was. Und wenn es wirklich nur zum Frustabbau gut ist, so hat es doch zumindest mehr Zweck erfüllt ,als die Taten derer, die nur alles aussitzen und lauthals verkünden man könne ja sowieso nichts ändern.....:cursing: Auch ich bin meist nur still im Forum unterwegs, aber meinen Frust , über die Entwicklung der letzten Monate,habe ich auch hier schon lauthals Platz geschaffen. Und für mich zählt : Nichts gesagt ist genug gelobt. ;)

    Es beschweren sich Leute, denen RoM noch nicht am Arsch vorbei geht. Etwas das mich nicht interessiert, schenke ich keine Aufmerksamkeit. Oder siehst Du das anders? Das Forum ist auch dazu da, Gleichgesinnte zu finden, nicht alleine mit einer Meinung da zu stehen und gemeinsam Veränderungen herbei führen. Wenn jeder so wie Ihr denken würde, hätte man den Itemshop vielleicht gar nicht angepasst. Warum auch? Hat sich ja keiner beschwert... warum auch, ändern kann man ja eh nichts....<X Eine Logik, die mich stark an eurer Intelligenz zweifeln lässt. Denn jede Veränderung die herbei geführt wurde / oder noch wird, ( sei es aus konstruktiver Kritik, massenhaftes Aussetzen von Diaaufladungen und vielleicht sogar Frustposts ) nehmt ihr mundtoten Mitläufer doch auch gerne mit. ;) Und wenn Ihr euch dann mal herablasst etwas zu schreiben, greift Ihr die an, die auch für euch kämpfen. Dann sagt lieber gar nichts, als völlig schwachsinnige Propaganda für Faule zu verbreiten! Also seid weiter passiv in eurem Schneckenhaus und lasst die aktiven weiter auf Ihre Art ( egal ob schlecht oder recht ) gegen vermeindliche Ungerechtigkeiten kämpfen.

  • Weis nicht wann ich das letzte Mal soviel Müll gehört habe. "Propaganda", "Ungerechtigkeiten". Ihr kämpft für rein garnichts. Außer euch in einem Forum lächerlich zu machen.
    Aber das "Propaganda" find ich echt super. Hörst dich fast wie nen AFD-Wähler an. Weis nicht was schlimmer ist. Die AFD zu wählen oder wegen einem Spiel so rumzuheulen.

    Nein. Das rumgeheule hat keinerlei Nutzen. 99% des Feedbacks sind nicht sachlich und somit interessiert es eh niemanden. Du bist eine unwichtige Person in einem alten Spiel. Kein Producer wird sich denken: "MENSCH, Giannana weis genau wovon sie spricht! Solche Weisheiten!"

  • Gast, du kannst von mir aus rumpoltern und mich angreifen so viel du möchtest. Allerdings glaube ich, dass man mit Beleidigungen hier nicht wirklich weiter kommt und daher jedes weitere Wort, in deine Richtung, verschenkte Mühe wäre.
    Denn was du brauchst ist ein Sandsack, der deinen Frust (den ich natürlich auch nachvollziehen kann) stellvertretend einsteckt.

    Gilde - Catjespower

  • Lass dich überraschen.


    Ausserdem stand keine genaue Zeit im Post.


    Im 1. Post stand: mindestens 8 Stunden

    Im 2. Post stand: wenigstens noch 4 Stunden


    Also alles in allem noch im angekündigten Rahmen ... mindestens und wenigstens können auch 24 Stunden sein :P

  • Ja, wow. Warum macht man dann überhaupt Zeitangaben, wenn sie eh keinerlei Relevanz haben? Hat für mich keinen Sinn. Dann kann man auch gleich schreiben, die Server sind down und lasst euch einfach mal überraschen wenn sie wieder online sind.

  • Glaub ich nicht.


    Ich vermute eher mal, dass die LKW mit den Datenpaketen wegen mangelnder Ladungssicherung nen Unfall auf der Autobahn hatten. Bis alles aufgesammelt und gereinigt ist dauert's halt etwas.

  • Ich schmeiss mich weg.... Deine politische Meinung interessiert mich überhaupt nicht. Aber wo wir schon dabei sind....diese Trägheit " man könne ja sowieso nichts ändern" zieht sich bei euch anscheinend nicht nur im Spiel durch. Und das Du bei Worten wie Propaganda sofort auf die AfD kommst ist in meinen Augen auch interessant. Nicht nur träge, sondern auch vollgepackt mit Vorurteilen.


    Ich für meinen Teil sehe keine andere Möglichkeit als sich hier im Forum auszukotzen. Es gibt einem zumindest das Gefühl, erhört zu werden ( auch wenn es nur von einem wie Dir ist )


    Es ist doch egal ob manche Posts sachlich sind oder nicht. Wie sollen denn bitte sonst die Spieler ihren Frust über den Verlauf kund tun? Manche können sich gewählt ausdrücken, und andere tun sich damit schwer. Haben sie dann automatisch das Recht verloren sich zu beschweren? Nein, das dürfte auch schon bis zu Dir vorgedrungen sein. Auch ich verstehe den Sinn vieler Aggro Posts hier nicht, aber das sind Meinungen anderer Spieler die ich akzeptieren muss.


    Wenn die Gründe die hier angesprochen wurden, für dich "garnichts" sind, dann ist es doch okay. Das gönne ich jedem. Aber nur weil sie für Dich Lapalien sind, heisst das noch lange nicht, daß es auch für alle anderen unwichtig sein muss.


    Herrgott, dann bin ich nun mal eine unwichtige Person in einem alten Spiel... obwohl man das auch anders herum sehen kann. :PAber für mich persönlich ist es nun mal der einzige Weg, mich mit GF zu "streiten".


    Und wenn Du der Meinung bist, wir würden uns damit lächerlich machen, dann sei es so. Aber immer noch besser als da zu sitzen, und gar nichts zu tun. Nein im Gegenteil, man verbreitet die Meinung man könne eh nichts ändern. Das ist lächerlich! Denn man kann was ändern. Gemeinsam!

  • Oh. Ich hatte recht. Ein AFD-Wähler. Damit ist die Diskussion dann ja auch so oder so hinfällig. Wenn du soviel Frust hast wegen einem Spiel, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Hier wirst du sie nicht finden.

    Nein. Nichts tun ist tatsächlich das einzige realistische. Du kannst und wirst nichts bewirken. Ich weis. Tut weh ;(

  • Also alles in allem noch im angekündigten Rahmen

    Vorher hatte GF weder Ahnung noch Plan.... "mindestens 8 Stunden" = extrem verschätzt !;)

    Ich seh's realistisch. Sie wussten schon vorher das es länger dauert. Man hätte auch sagen können "Die Server bleiben für 24 Stunden aus. Sollten sie eher laufen werden wir das bekanntgeben."

  • Haha, jetzt haben sie gar keine Zeitangabe mehr gemacht. Nur dass es noch länger dauert. Ehrlich gesagt, habe ich von Anfang an gedacht, dass die 8 Stunden nicht reichen werden. Dass es etwas Ungewöhnliches sein musste, war bei dem Beginn der Wartung schon abzusehen. Schließlich beginnen sie sonst immer Morgens um 8 Uhr.

    Aber ehrlich. Soll es doch so lange dauern, wie es eben nötig ist. Es gibt auch noch anderes als Rom. Nennt sich Real Life. Die Grafik ist super.

  • Ja, wow. Warum macht man dann überhaupt Zeitangaben, wenn sie eh keinerlei Relevanz haben? Hat für mich keinen Sinn. Dann kann man auch gleich schreiben, die Server sind down und lasst euch einfach mal überraschen wenn sie wieder online sind.

    Ändere erst mal Deinen doofen Nick, bevor Du hier rumschreist......

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Gast, wo liest du eigentlich das "ändert sich ja eh nichts, also sage ich nichts"?

    Kann mich nicht daran erinnern, so etwas geschrieben zu haben.

    Es bringt und ändert nur nichts, das Forums-Team deswegen anzugreifen, weil sie in ihrer Funktion nur alles weiterleiten können und auf alles andere keinen Einfluss haben. So und nicht anders habe ich argumentiert.

    Also reiße nicht alles aus dem Kontext und unterstelle irgendwelchen Blödsinn, der nicht vorhanden ist.

    Gilde - Catjespower

  • Ja, wow. Warum macht man dann überhaupt Zeitangaben, wenn sie eh keinerlei Relevanz haben? Hat für mich keinen Sinn. Dann kann man auch gleich schreiben, die Server sind down und lasst euch einfach mal überraschen wenn sie wieder online sind.

    Ändere erst mal Deinen doofen Nick, bevor Du hier rumschreist......

    Warum sollte ich? Nur weil er dir nicht passt? Salbei ist auch wirklich viel besserer Name, hat dich bestimmt deine letzten kreativen Gehirnzellen gekostet. Falls du was zum Aufregen suchst, gibt genug andere Dinge als ein Username.

  • Ich grüße die Community!


    Es beschweren sich Leute, denen RoM noch nicht am Arsch vorbei geht.

    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "sich beschweren" und "stänkern".

    Also seid weiter passiv in eurem Schneckenhaus und lasst die aktiven weiter auf Ihre Art ( egal ob schlecht oder recht ) gegen vermeindliche Ungerechtigkeiten kämpfen.

    Es gibt einen ebenso gewaltigen Unterschied zwischen "aktiv sein" und "motzen". Woran sich — glücklicherweise! — immer mehr Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer stören, ist zum einen die Art und Weise, in der (sachlich teils berechtigte) Kritik vorgebracht wird, und zum andern das ständig wiederkehrende Lamento über vergleichsweise Nichtigkeiten (Grund für verlängerte Server-"Wartung").

    Der Tenor mancher Threads der letzten Wochen könnte die Vermutung erwecken, gewisse Spielerinnen und Spieler schauen hier vorbei, um einen weiteren Grund für Schimpftiraden zu finden. Und richtig bedenklich wird es, wenn Poster wie Goby, HeyneFrage, Dystervind oder auch ich verunglimpft, beschimpft und als GF-Sympathisanten bezeichnet werden, bloß weil sie sich weigern, haltlos zu spekulieren, vorhandenen Unmut weiter zu schüren und schlechte Umgangsformen als "comme il faut" anzunehmen. Ich sympathisiere mit Anstand in Umgang und Ausdrucksweise, und nein: Es gibt Dinge, die nicht einfach auf der Strecke bleiben dürfen, selbst wenn sich Frustrationen angesammelt haben.


    By the way: Solange die Ungerechtigkeiten "vermeinTlich" sind, können wir ja rundweg zufrieden sein, nicht wahr?


    Grüße


    Tharmandor