Info wegen Sonderwartung

  • Hallo,


    ich bin seit der Ankündigung extrem neugierig was es jetzt mit dieser Sonderwartung auf sich hat 8o


    Also nähere Infos würde ich begrüßen, sofern Sie für die Com relevant sind, hoffe es ist was gutes :S z.B. neuer Content :/, wahrscheinlich machen se es genau deswegen mitten in der Nacht, um es auf den Servern auszutesten nicht das wenn es extrem Buggy ist so ausgenutzt wird wie es bei Sonne der Fall war 8)


    Aber würde mich sehr freuen wenn ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege^^

  • Es steht aber auch nicht da, dass es keiner ist :P


    Vergangenheit stand auch nie dabei das es ein Patch gibt, erst wenn die Server zurück online gingen zumindest seit ich ROM Spiele

  • Gismo

    Changed the title of the thread from “Info Sonderwartung” to “Info wegen Sonderwartung”.
  • Hello :)


    A co się stało się? Oby nowa strefa, bo nuda, nuda, nuda!

    Niestety nie będzie wgrywana nowa strefa. Jest to ogólna GFowa konserwacja naszych serwerów (w innych grach także).

    To jest szok, tyle godzin bez gry, co niektórzy strasznie ucierpią


    Można się pocieszyć, że będzie w nocy, więc będziesz mógł się wyspać i rano świeży wstać do kompa i grać ;)

    Translation by google translator:


    Leider wird die neue Zone nicht hochgeladen

  • Dann möchtest du dir die Wartungsankündigungen der vergangenen Monate vielleicht nochmal reinziehen da stand nämlich durchaus drin obs da nen Patch gibt oder ned.


    Und nein, da ist morgen kein Patch vorgesehen und nen Patch mit Spielinhalten wird auch eher zu Bürozeiten durchgeführt. Siehe auch das Zitat von Vimka ^^



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Und trotzdem ist es mal wieder eine Frage der Kommunikation. Da werden die Server des Nächtens runtergefahren (nur die europäischen), aber von einem wieso, weshalb, warum keine Spur. Frogster ftw.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • ist doch immer das Gleiche wir erfahren nix und hinterher sehen wir was wieder verschlimbessert wurde.

    Ich spekuliere mal es wird an dem Kramladen rumgebessert und zwar solange bis er garnicht oder nur noch 1x in der Woche aufgeht und das bei allen! Es soll ja noch Spieler geben die den regelmässig nutzen können:););):D:D

  • Und trotzdem ist es mal wieder eine Frage der Kommunikation. Da werden die Server des Nächtens runtergefahren (nur die europäischen), aber von einem wieso, weshalb, warum keine Spur. Frogster ftw.

    Absolute Transparenz gibt es nirgendwo und manchmal müssen auch Sachen gemacht werden die die User einfach nix angehn.


    Wenn das explizit auf die Nachtzeit gelegt wird spekuliert der Techniker in mir auf Arbeiten am Serverrack selbst, nichts genaues weiss man jedoch nicht. (Dazu passt, das die US Server online bleiben, denn die befinden sich nicht im selben Datacenter sondern eben ... in den USA.)


    Du darfst alles essen aber nicht alles wissen :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich spekuliere einfach mal das es mit einem anderen Spiel zutun hat und wenn ich nen Gildie demletzt richtig verstanden habe liegen deren und unsere Server auf der selben Platte und dort wird wegen irgendwelcher umzüge oder so die Server runtergefahren.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Absolute Transparenz gibt es nirgendwo und manchmal müssen auch Sachen gemacht werden die die User einfach nix angehn.


    Wenn das explizit auf die Nachtzeit gelegt wird spekuliert der Techniker in mir auf Arbeiten am Serverrack selbst, nichts genaues weiss man jedoch nicht. (Dazu passt, das die US Server online bleiben, denn die befinden sich nicht im selben Datacenter sondern eben ... in den USA.)


    Du darfst alles essen aber nicht alles wissen :)

    Absolute Transparanz vs ein klein wenig Kommunikation


    nehmen wir mal an, deine Annahme ist richtig - wem denskt du würde es wehtun wenn GF schreiben würde "Hey Jungs und Mädels, am XX um YY Uhr werden wir an unseren Serverracks abreiten" ?


    Richtig niemandem - im Gegenteil, vllt denken sich ja ein paar Spieler sogar "Hey die tun sogar was an der Technik - sie haben das Spiel noch nicht aufgegeben" (vllt ist das auch vollkommen falsch - wenn ich den Post vorher lese - aber Hoffen kann man ja immer ^^ - negative Auswirkungen hats dennoch nicht)

  • Verstehe mal wieder nicht warum alle in diesem Forum sich wegen absolut NICHTS aufregen. Meine Güte. Sieht aus wie ne normale Wartung an ihren Systemen oder im Rechenzentrum. Sie sagen uns schon Bescheid wenns nen Patch gibt.
    Immer dieses getue wegen solchen unnötigen Dingen.

  • Verstehe mal wieder nicht warum alle in diesem Forum sich wegen absolut NICHTS aufregen. Meine Güte. Sieht aus wie ne normale Wartung an ihren Systemen oder im Rechenzentrum. Sie sagen uns schon Bescheid wenns nen Patch gibt.
    Immer dieses getue wegen solchen unnötigen Dingen.

    Endlich mal normale Leute hier ^^ (sorry, der musste jetzt sein)


    Aber du hast recht. Hier gibts doch tatsächlich eigentlich nichts, worüber man sich aufregen kann.


    Ja, etwas mehr Info wäre nett gewesen, ist aber nicht und somit ja, was solls, Sonderwartung und gut.


    Entweder gibts danach Infos oder auch nicht und wenn nicht.. Naja, wenns nichts relevantes ist, interessiert es mich zumindest auch nicht...

  • Warten wir ab, was da kommt, ob Patch oder net, weil es gab auch schon Zonenpatches ohne das sie angekündigt wurden. Mittwoch Mittag oder so sind wir alle schlauer.

    Edited once, last by Cor77 ().

  • Dann möchtest du dir die Wartungsankündigungen der vergangenen Monate vielleicht nochmal reinziehen

    DANKE!


    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)

    (Eine Änderung dest festivals findet nicht statt)


    Und


    (Das nächste festival x wird eingespielt)


    (Das nächste festival x wird eingespielt)

    (Das nächste festival x wird eingespielt)

    (Das nächste festival x wird eingespielt)

    (Das nächste festival x wird eingespielt)

    (Das nächste festival x wird eingespielt)

    (Das nächste festival x wird eingespielt)

    (Das nächste festival x wird eingespielt)

    (Das nächste festival x wird eingespielt)


    Wie gut, dass wir uns das alles nochmal reingezogen haben, nochmal danke. :-)

  • Keine Ursache, dir muss man ja eh alles 500x erklären :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Bevor hier Leute noch zur Schnappatmung ansetzen:


    Die Länge dieser Wartung hat mit RoM überhaupt nichts zu tun. Wir ziehen unser Datencenter um, wovon auch andere Spiele (z.B. 4Story und Soulworker) betroffen sind. Diese physische Verlagerung von Servern dauert naturgemäß deutlich länger als reine Neustarts.

    darcoon_lunis-signature.jpg