bk die zweite

  • Achso und wegen schließen und offen, seid wann wird erlaubt ein neuen Thread zu starten wenn noch Fragen offen sind? Sonst heisst es immer, haste noch Fragen dann klär es mit ner PN hier ist zu und du hast gegen Regeln verstoßen und bekommst ne Verwarnung

    Normalerweise ist das auch so.

    Aber nachdem der andere Thread so derart toxisch geworden ist, halte ich es für keine gute Idee, den wiederzueröffnen.

    Bei Bedarf kann ich die beiden Themen zusammenführen.

    und was ist nun der Unterschied wieso dieses Mal erstens der neu eröffnete Thread offen bleibt und zweitens nkeine Verwarnung gibt?


    P.s. Finde ich gut das es keine Verwarnung gab, nichtnmissverstehen. Möchte nur gerne wissen auf was für eine Grundlage mal so und mal so gehandelt wird.

  • Jungs lass es einfach gut sein. Es bringt nichts bei der Einstellung und dem Umgang das das Team

    gegenüber der Community gerade an den Tag legt. Es wird sich nichts mehr ändern, den das

    bedeutet ja Arbeit.


    Die herablassende Art von Saito und die lächerliche Antwort von Diogenes "ja ist wohl im Stress um Steam untergegangen,

    aber jetzt kümmern wir uns drum" haben den meisten Spielern gezeigt wie dieses Forum geführt wird.


    erst die User wie Doofies behandeln und dann zumachen bzw. ganz löschen.


    Und ach wäre ja auch mal ein Wunder wenn sich der CoMa dazu melden würde. nicht das diese hier ein perfektes Thema für einen

    CoMa wäre …..


    Das was GF macht mit Itemshop, 1 Jahr auf neuen Content, dass ist schon traurig, aber wie das Forum sich entwickelt hat ist irgendwie noch

    trauriger. Ich dachte immer das wäre unsere Plattform FÜR die Community, aber so täuscht man sich.



    P.S. und wenn jetzt jemand schreibt, ja aber die machen das doch freiwillig. Naja das spricht einem aber auch nicht frei etwas schlecht zu machen.

  • ein gm könnte sich allerdings in den bk reinstellen. zumindest konnte er das früher mal.

    warum das wohl nichtmehr gehen soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.


    halt mal zeigen, dass man gecheckt hat, dass pvp für viele spieler einige probleme hat.


    angeblich dürfen sich keine GM`s in den BK stellen.


    Angeblich...

    Es können GM´s sich ab der SGM-Stufe in den BK Stellen. Die Frage ist was bringt das?

    Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass es sinnlos wäre - aber:


    1. Haben wir derzeit soviele "aktive" GM´s (mit der entsprechenden Stufe), dass Tickets zumeist von einer an einem Finger abzählbaren Anzahl bearbeitet werden.

    --> Es fehlt Personal


    2. Sind alle GMs hier ehrenamtlich und was das Game-Team anbelangt selbst Spieler oder waren es zumindest mal

    --> Stehen vielleicht zu der Zeit selbst im BK (es dreht sich mehr oder minder ja nur um 20 Uhr)


    3. Steht dann ein (in Zahlen "1" ) GM im BK - und eine Person kann nunmal nicht an 5 Stellen gleichzeitig sein (an den Türmen wegens Rammbock, Untergrund - an der Burg wegens reinspringen, an den Mausern wegens Tornados, auf der restlichen Map wegens Unsichtbares sehen, Speedhacks etc,....).

    --> Ein Einzelner tut sich bei all den Problemen schwer

    --> 20 eh vorhandene Spieler sehen da mehr (auch wenn nicht jeder Video etc machen kann bei der eh schon gelinde gesagt beschi...enen Performance)


    4. Steht dann immernoch das Thema "andere Com" (wird hier ja mitunter öfters genannt) im Weg - auch der SGM/GA/TA kann (leider) nicht über andere Coms entscheiden und kann das dann nur via Ticket weiterleiten

    --> hat vllt ein klein wenig mehr "Bedeutung" wenn die Meldung von nem Teamler als von nem Spieler kommt - aber vllt auch nicht


    5. Manche Dinge sind auch schwer zu sehen - wie sieht man denn nen reingebuggten Setskill oder erkennt, dass da wer unsichtbare (in ner Illu) sehen kann, wenn die dann 0,5s später umfallen - vllt sogar mit einem "zufällig genau dort platzierten" AoE

    --> Dinge die ein Spieler unter Umständen besser erkennt (zB weil er in der Illu seit 2min drin steht und den Nicht-Kundi in 30m Entfernung im Target hat und sieht, dass der ihn auch im Target hat)



    All die "Probleme" lassen am Ende die Frage offen, bringt es was, wenn sich "ein GM" mal in den BK stellt? Oder ist es vllt sinnvoller, wenn der lieber in der Zeit Tickets bearbeitet?



    Zum restlichen Thread - warten wir doch mal auf den "öffentlichen Code of Conduct"...


    http://web.archive.org/web/201…ge=Thread&threadID=537925


    In diesem Sinne - auf das "aussagekräftige Material" - ist der Spieler nun in den Rammbock eingestigen - hat er nen Unsichbarkeitstrank geschmissen - oder vllt als Schurke auf verbergen gedrückt - oder steht da ne Illu, die du nicht siehst aus 10m Entfernung ?


    :thumbup:



    PS: grad auf das Video hier gestoßen, was oben erwähnt wurde... immer wieder schön anzusehen


    xXx

    ::Beitrag bearbeitet ~ Diogenes::

    Edited 2 times, last by kako88 ().

  • sondern fragt erstmal nach (du digenes). seid ihr nicht fähig oder nicht willens, da beim ticketsupp,

    welcher ja richtlinien haben muss, außer er bewertet nach stand der sonne, teesatz oä, mal eben 5min nachzufragen?

    Nachdem ich eng mit den Supportern zusammen arbeite, scheitert es definitiv nicht am fragen.

    Sondern eher daran, dass eben es noch nichts fest ausformuliertes gibt, das man veröffentlichen kann.


    ein gm könnte sich allerdings in den bk reinstellen. zumindest konnte er das früher mal.

    das hat kako88 denke ich schon ganz gut erläutert. :)



    Bugs und Exploits werden an GF gemeldet und an RW weitergeleitet.

    Mehr können wir da auch nicht machen.

    wenn ihr doch schon seit jahren wisst, das man hinten links in die burg reinspringen kann,

    warum macht ihr den bereich nicht einfach höher?

    oder gebt den inneren gebäuden 100% schadensreduktion bis ein tor down ist?

    oder todeszonen außerhalb (und damit ich soweit außerhalb, dass man da nichmal eben

    ohne speed hinkommt) der hauptmap ein. stichwort berge. seltsame fliegende inseln.

    Sollte davon jemals was gefixt werden, werden die GMs vermutlich vor Freude weinen.


  • Du arbeitest eng mit den Support zusammen und der Support hat keine feste Richtlinie?

    Dann wird wohl echt per stand der Sonne entschieden.

  • Vor allem sollte der Support überall gleich arbeiten.


    Und der Support hätte das Leben so viel einfacher, wenn hier eine Regelung getroffen würde, die für alle gilt !


    Einmal Arbeit rein investieren und viele Probleme sind vom Tisch, aber erstmal nachfragen wie der Stand der Dinge


    ist, was vor Monaten schon begonnen wurde. Die Mühlen mahlen halt langsam ….

  • Ich hab’s noch nirgendwo erlebt das ein Support keine Richtlinie hat, geschweige den unterschiedliche für ein und das selbe Produkt.


    Wenn der BK auf rein Nationen Server begrenz wäre würde es noch Sinn (einigermaßen) machen wenn jede Nation eigene Regeln hätte, da jede Regel für sich gelten würde. Aber unterschiedliche Nationen mit unterschiedlichen Regeln gegeneinander antreten zu lasse, ist naja .....

    Wäre so wenn man beim Fußball die Europäer mit 11 Leuten spielen lassen würde und alle anderen würden mit 13 Mann spielen.

  • Wie gesagt, Im Zweifel für den Angeklagten!


    Wenn da jemand im Bereich der Brücke herum fliegt ... Naja, das kann der alt bekannte "Brückenbug" sein (Anzeigefehler) oder nicht... Wenn da jemand vor deiner Nase herum tanzt und du den nicht siehts, ja.. Kann alles sein, aber auch eben ein Problem, welches vom BK Server ausgeht...


    Es is n sch... Thema (und ich wette alles darauf, dass die ganzen GM´s auch heilfroh wären, würde es ganz offizielle "Regeln" in dem Sinne geben) und das wird es auch, solange der BK in der Beta ist immer bleiben... Aber es gibt in jedem Ticket den von Diogenes angesprochenen "Beschweren" Button.


    Wenn Ticket geschlossen wurde (aus welchen Gründen auch immer), kann das unter Umständen auch menschliches Versagen sein (versehentlich das falsche Ticket geschlossen?)


    Versteh´ mich nicht falsch, ich will niemand in Schutz nehmen, aber man muss da auch einmal anfangen, ein bisschen weitläufiger zu schauen, nicht nur das betrachten was gerade aktuell geschehen ist!

  • Ich finde ein Screen wo man alles erkennt is ebenso beweißkräftig wie ein Video nur halt wehniger aufwand und benötigt auch wehniger Platz.

  • Versteh´ mich nicht falsch, ich will niemand in Schutz nehmen, aber man muss da auch einmal anfangen, ein bisschen weitläufiger zu schauen, nicht nur das betrachten was gerade aktuell geschehen ist!

    falsch falsch falsch


    wenn dir der Support immer wieder vorkaut du brauchst Beweise und dann lieferst du welche und dann passiert nix. was hat das mit weitläufiger zu tun ?? wie weitläufig soll man den schauen ???

    Naja, wenn es heißt "Beweise liefern" bedeutet das für mich "Beweise, auf denen der Vorwurf zu 100% erkennbar und nachvollziehbar ist". Es gab mal ne Aussage (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich glaube Rakymos war das mal) wo es hieß, Screenshots oder bzw. am besten UND Videobeweis.


    Auf einem Video wäre eindeutig erkennbar, wenn da jemand von hinten in die Burg springt. Auf einem Screenshot siehst du halt nur, dass da jemand steht und auf dem nächsten Screenshot is er nicht mehr zu sehen. Wann die beiden Screenshots gemacht wurden, kann man Raten, einfach glauben oder eben "Im Zweifel für den Beschuldigten"...


    Ich weiß, wir sind in einem Spiel und nicht in der Realität. Aber so sind nunmal die Fakten und die lassen sich nicht ändern..


    Also am besten immer Video machen, wenn was auffällig ist den Zeitraum notieren, Ticket mit dem Video an den Support und gut ist. Wenn nichts passiert: beschweren, beschweren, und nochmal beschweren...


    P.S.: Funny, ich muss hier keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen, aber die Fakten lassen sich nicht ändern! ;)

  • Also ich versteh euch, aber das hier alles hab ich vor nem Jahr schon gelesen...und vor 2 auch schon...und vor 3 auch schon. Es wird nichts gemacht, weil: Das ist ja Arbeit.

    Eigentlich schade, dass solche Threads schon beim Eröffnen sinnlos sind.

    Server Asteria:


    Nasuareda (inaktiv)

    (Ritter/Krieger/Kundi)


    Dosenravioli

    (Champion/Schurke/Magier)



  • Also ich versteh euch, aber das hier alles hab ich vor nem Jahr schon gelesen...und vor 2 auch schon...und vor 3 auch schon. Es wird nichts gemacht, weil: Das ist ja Arbeit.

    Eigentlich schade, dass solche Threads schon beim Eröffnen sinnlos sind.

    Eigentlich kompletter schwachsinn, aber schimpfen geht ja bekanntlich leichter, als zu sehen was wirklich Sache ist ;)

  • 1. Bin ich nicht dein Schnucki, dass wir das klar gestellt haben!


    2. Fakt ist, wenn einem die Entscheidung eines GM´s in einem Ticket nicht gefällt, hat man die Möglichkeit über den "Beschwerde" Button, gegen diese Entscheidung anzukämpfen, denn in diesem Moment geht das ganze eine Ebene höher (das hat aber auch Diogenes schon erwähnt, aber man kann es natürlich auch ganz gekonnt ignorieren)


    3. Wenn ein GM aufn Server kommt passts nicht.. Kommt keiner auf die Server heißts wieder "wir sind den GM´s ja sowieso sch... egal, die lassen sich ja nichtmal mehr ansehen" .. Man müsste sich halt schon irgendwann einmal entscheiden was genau man nun will..


    4. GM´s im BK: Dazu hat kako88 ja schon etwas recht schlüssiges geschrieben.. Was meinst wieviele GM´s du benötigst, um jeden f... bk zu "kontrollieren", sofern das überhaupt von der technischen Seite her möglich ist!


    Denn, ganz realistisch betrachtet.. Ein GM-Charakter ist auch ein Charakter (man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen), der ganz normal auf den Servern angezeigt wird (siehe Rangliste wenn ein GM auf den Servern war). Insofern stelt sich für mich die Frage: Müssten dann nicht im BK die GM´s in der Liste auch auftauchen? :/:/


    Denk einfach mal ein bisschen nach, bevor du irgend nen Müll von dir gibst, der rein realistisch betrachtet (wenn man mal genauer hinsieht) so nicht sein kann! :cursing::cursing:

  • 2. Fakt ist, wenn einem die Entscheidung eines GM´s in einem Ticket nicht gefällt, hat man die Möglichkeit über den "Beschwerde" Button, gegen diese Entscheidung anzukämpfen, denn in diesem Moment geht das ganze eine Ebene höher (das hat aber auch Diogenes schon erwähnt, aber man kann es natürlich auch ganz gekonnt ignorieren)

    es geht a) nicht um GMs und b) geht es darum wie "Sachen" community übergreifend entschieden werden. da kannst du den beschwerde-button drücken bist du grün wirst. was die Spieler wollen ist eine Gleichbehandlung, nicht mehr und nicht weniger. und dieser thread zeigt das das zeitnah passieren muss. falsch hätte passieren müssen !



    4. GM´s im BK: Dazu hat kako88 ja schon etwas recht schlüssiges geschrieben.. Was meinst wieviele GM´s du benötigst, um jeden f... bk zu "kontrollieren", sofern das überhaupt von der technischen Seite her möglich ist!

    Blödsinn. in Deutschland gibt es auch nicht für jeden Bürger einen Polizisten. Aber die werden aktiv wenn eine "Anzeige" vorliegt. ganz einfaches Prinzip !

  • Ja, man kann das alles natürlich auch gekonnt ignorieren...


    Ich kann dich schon verstehen was du mir sagen willst, keine Sorge. Auch ich habe lange genug BK gespielt um zu wissen was da so abgeht.


    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine klare Linie gibt (und komm mir jetzt nicht mit "nein, die gibt es nicht", denn das stimmt so einfach nicht!) und den Weg dieser Linie kann man gehen. Und wenn man sich so lange hoch beschwert, bis das Ding beim CoMa liegt (kein Plan ob das soweit geht oder nicht, aber rein vom Prinzip her müsste es funktionieren).


    Aber egal, lass gut sein. Ich werde nicht mit lernresistenten leuten meine Zeit vergeuden. Da unterhalte ich mich lieber mit meinem Kühlschrank, der hat wenigstens was zu essen oder so...

  • herzallerliebstes esca aka wupp.. wir schweifen hier vom thema ab. ich bin weder dein schnucki, noch dein hase oder sonst was, ich hoffe dass das jetzt ein für allemal klar ist!


    Gut das du mich so gut kennst (nämlich nicht im geringsten, auch wenn wir mal die eine oder andere ini zusammen gelaufen sind) und über mich urteilen kannst :) .. Nicht!


    Ich seh´s halt etwas realistisch von BEIDEN Seiten, nicht nur von der, des angepissten Spielers! Und nochmal, ja, ich kanns verstehen, dass man sich als Spieler drüber aufregt, wenn es keine einheitliche Handhabung gibt, aber genau für solche Dinge gibt es die Möglichkeit, sich im Ticket zu beschweren!


    Aber ja, wenn man eine gute Mischung aus Prinzessin und eingeschnappter Diva ist, akzeptiert man das halt ganz einfach nicht weil "nein, ich zicke jetzt, lass mich!"


    Viel Spaß dir dabei :) :S

  • na gut kollege schnürschuh. dann halt unramontisch.

    du machst bk in einer twinkgilde. meist so 16uhr. für abzeichen.

    also warum genau mischst du dich dann hier ein, wenn du

    so null plan hast, bzw ewig nichmehr richtig bk gemacht hast, worum es hier eigentlich geht?


    es geht um bugusing, einheitliche regeln und auch das verhalten von

    gf/gms/mods gegenüber der com hinsichtlich des themas. nicht mehr und nicht weniger.

    solange das thema weiterhin so gekonnt ignoriert wird, ist es doch logisch,

    dass sich darüber immer wieder leute auslassen und salz reinstreuen.


    und zum thema melden: tun wir zur genüge. bittesehr.


    mein herzallerliebstes schnurzelpurzelchen <3

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Ich seh´s halt etwas realistisch von BEIDEN Seiten, nicht nur von der, des angepissten Spielers!

    und warum ?? du bist doch nur Spieler ??

    Aus einem ganz einfachen Grund: Weil ich ein Mensch bin der versucht, alles aus zweierlei Seiten zu sehen. Weil man, wenn man es als Spieler nüchtern betrachtet, sehen kann (ich sehe es ja an meinen eigenen Tickets), dass man sich dem Thema sehrwohl annimmt, dass aber offensichtlich in den verschiedenen Coms unterschiedliche Ansichten/Regelungen vorhanden sind.


    Das habe ich nie abgestritten und sehe auch ich so.


    FAKT ist aber: Die Verantwortlichen der ".de" Com nehmen sich (zumindest so meine Erfahrung aus meinen Tickets) darum an. Das du allerdings nie gesagt bekommen wirst ob bzw. wenn ja, was mit dem Spieler gemacht wird sollte wohl jedem nur ein kleines bisschen einleuchten, wenn man sich die neue Datenschutzgrundverordnung ansieht...


    Sie dürfen es schlichtweg nicht.


    Ich stell mich deswegen in den 16 Uhr BK rein, weil ich kein Bock drauf habe, die wenige Zeit die ich wirklich fürs Spiel habe, in einem BK zu verbringen, der zum einen nur für Ärger sorgt (permanentes critten usw.) und zum anderen leider sehr selten fair gespielt wird.


    Ich stelle mich deswegen um 16 Uhr in den BK rein, weil auch ich als Tank gewisse Titel benötige und schlichtweg nicht drum herum komme.


    Ich stelle mich deswegen um 16 Uhr in den BK rein weil ich nur wenige Tage habe, wo ich Nachmittags wirklich Zeit habe und insofern nur am Abend 2 - 3 Stunden aktiv zur Verfügung habe, die ich für meinen Teil sinnvoller nutzen möchte.


    Und ganz abgesehen davon wüsste ich nicht was es dich angeht, wann ich mich aus welchem Grund in den BK stelle. Fakt ist, die Probleme die es gibt (sei es in der Handhabung der Tickets, sei es das Türme im Rammbock tabben, das von hinten in die Burg springen oder sonst was), die gibt es nicht erst seit gestern oder einem Jahr, sondern die gibt es seit dem ersten Tag des BK´s!


    Die Leute die das machen sind heute noch immer die selben wie zu Beginn. Ja, das ganze macht es nicht besser, aber ich glaube nicht, dass dieses Thema Länderübergreifend so simpel zu Handhaben ist, wie es für uns alle hier erscheint. (man stelle sich vor, auch die GF ist eine normale Firma die gewisse Dinge vorgibt. Wer weiß, ob es von dort überhaupt "schon" was offizielles dazu gibt?)