Danke vielmals für den Hinweis, hatte pydb und pytemp nicht installiert, sondern nur pylib und DungeonLoots selbst. Jetzt gehts o7
Posts by Jerhorex
-
-
Hallo zusammen,
der Titel sagt schon grob worum es geht. Ich habe kürzlich mir das Spiel wieder heruntergeladen und meine alten AddOns, darunter DungeonLoots wieder installiert.
Nun möchte ich DungeonLoots öffnen über Druck auf die Schaltfläche neben der Minimap, bekomme aber jedes Mal einen partiellen Freeze des Games. Partiell insofern, als dass ich nichts mehr anklicken kann, aber bspw. noch mit der Tastatur meinen Char bewegen kann.
Der Freeze selbst lässt sich durch einen Neustart des Games bzw. Rückkehr zur Charakterauswahl beheben. Neuinstallation des AddOns hat hier nicht geholfen.
Ist das Problem jemandem bekannt und kennt hier jemand einen Fix?
Danke schonmal!
-
-
Display More
anhand eines Beispiels: Ein neuer Spieler in Rom kommt ohne Hilfe von jemand anderen nicht mehr an High-End Equipt und co. ran, und warum ist das wegen des Massen-Twinken natürlich,
Mfg Krotti
Moin und erlaube mir die Frage:
Wenn ich jetzt ein neuer Spieler bin und mir eine MMOPRG runter lade, indem ich dann Inis laufen muss, wenn ich Highend Equip haben möchte ( was man nicht braucht, wenn man nur casual bischen RoM zocken will...aber jeder wie er mag), was haben dann Twinks damit zu tun?
Ich dachte immer man farmt Inis mit Gildies oder FL. Man baut Gruppen, besorgt sich Buff Food, lernt Taktiken usw. usf.
Kann man das nicht mehr, weil es Twinks gibt?
Spidey
"Bin dafür das man Inis nur noch mit 3G betreten darf"
Das ist an und für sich richtig, aber in die aktuellen Inis kommt man ja nur noch mit gutem Equip rein, das ist ja der Teufelskreislauf. Klar kann man auch als Ballast bei einer gut equippten/spielerisch starken Gruppe mitlaufen, aber wenn man an nem HM-Boss nur 20-40k Dmg pro Hit macht, weil die Waffe Mist ist, braucht man im Grunde mit Inis gar nicht anfangen. Und dann wären wir wieder beim Ursprung des Problems.
-
Das Problem mit den Twinks ist, dass auch hier erstmal einiges an Aufwand betrieben werden muss.
Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel für jemanden der nicht richtig zu Equip kommt, in Ermangelung an Zeit, Echtgeld und Twinks.
Beispiel: Aktuell spiele ich einen Champ/Schurke (100/67). Beim Servermerge habe ich quasi von 0 angefangen, und mich hochgeleveled und gequestet. Equip zur Zeit ist weit unter Durchschnitt. Gebaut habe ich Oberkörper, Unterkörper und Gürtel schon, mit halbwegs aktueller Stattung. Auf hohe Plus-Stufen und hochgraden habe ich bewusst vorerst verzichtet. Das waren bisher bereits Kosten von insg. ca. 600kk. Diese habe ich mir mühsam erfarmt durch den Verkauf von Beweise-Stats, Spiegelmats und Instrumentenmats sowie anderem Kleinkram.
Tatsächlich gehabt habe ich aber nie mehr als 210kk.
Nun fällt das Blüten-Event weg und 2 meiner 3 Einnahmequellen sind futsch. Für die Gewinnung von Gold fällt für mich also das vielfache an Aufwand an.
Eine kleine Rechnung, was es mich kosten würde, alle restlichen Teile zu bauen und zu plussen.
Insg. fehlen 12 Teile noch, davon 5x Schmuck, 1x Waffe und 6x Equip/Statträger.
Sagen wir bei der Waffe einfach mal, dass ich eine Waffe aus dem AH kaufe, die bereits zum Teil oder Fertig geplusst und gegradet ist. Das sind so 700kk
Sagen wir bei den Teilen der Einfachheit halber, dass ich nur mit Phiriusmarken und Steinen aus Events plusse, also ohne Dias zu kaufen. Die Stattung ist 3/3 Strk/Aus und Strk/Patt.
Da sind wir bei ca 200-300kk kosten pro Teil, also 6x300kk.
Dann kommt der Schmuck. Die Statkosten bleiben hier gleich, allerdings muss man den Schmuck zwangsläufig plussen um den Hauptzweck zu erfüllen. Sagen wir gnädigerweise der Plus-Vorgang bis +20 verschlingt 3500 Dias und das Plussen bis +16 nur 2000 Dias.
Bis +20 bei Ringen und Halskette, bis +16 bei den Ohrringen. Angenommen wird ein Diapreis von 350k pro.
Kurz hochgerechnet sind wir dann bei 14500 Dias. In Gold sind das 5 Goldcaps, 5,075kkk.
Ich rechne nochmal zusammen.
700kk (Waffe)
+1800kk (Stats Rüstung)
+1500kk (Stats Schmuck)
+5075kk (Plussen Schmuck)
=9075kk
9 Goldcaps Gesamtkosten. Jetzt gehen wir mal davon aus, ich mache das mit Twinks und möchte das Gold in, der Einfachheit halber ein großer Zeitraum, 365 Tagen haben.
9.075.000.000/365 = 24.863.013. Dieses Gold muss ich an einem Tag erwirtschaften. Sagen wir mal, ich mache das in Farsitan und habe alle Twinks ohne Aufwand bis auf dem Level gleichzeitig online etc pp.
Ein Tagesquestdurchlauf in Farsitan ergibt ca. 740k gold. Rechnen wir weiter.
24.863.013/740.000 = 33,59 ~ 34.
Da haben wir das Ergebnis. Um ein state-of-the-art Equip zu erfarmen, nur durch Twink müsste ich 1 Jahr lang jeden Tag 34 Twinks in Farsitan laufen lassen.
Das ist das Ergebnis unter absoluten Reinbedingungen. D.h. es ist nicht berücksichtigt, wie lange ich benötige, um 34 Twinks auf dieses Level zu bekommen. Sonne wäre theoretisch möglich, mit meinem Mainchar ist das allerdings auf Easy nicht in aktzeptabler Zeit farmbar, d.h. ich muss questen. Im Endeffekt brauche ich also auch wieder ein halbes bis dreivierteltes Jahr, bis die Twinks da sind, wo ich sie sinnvoll einsetzen kann. Klar, während dem Questen wird auch Gold generiert blabla. Aber das ist vernachlässigbar.
Was will ich jetzt eigentlich mit meinem ganzen konfusen Gerechne hier sagen?
Runes of Magic ist ein unfassbar grind-lastiges Spiel, das es Spielern, die von 0 anfangen, sehr schwer macht, mit ihrem Char zu gutem Gear zu kommen. Twinks hin, Twinks her, es dauert einfach eine Ewigkeit, ohne den massiven Einsatz von Echtgeld.
Twinks sind sicherlich lästig und blasen einen haufen Gold in den Markt, im Grunde stützt das zwar die Argumente von meisjustme und Ainz, allerdings sind auch Twinks nicht das Allheilmittel und definitiv nicht die Lösung für neue Spieler, die an Gear kommen wollen. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass RoM seit Ewigkeiten läuft, und die Geld-/Goldmenge im Markt stetig gestiegen ist, wohin soll sie auch abfließen.
Neue Spieler sind die gelackmeierten und daran wird sich nichts ändern, Abhilfe schaffen kann man nur, indem man sich einer barmherzigen High-End Gilde anschließt und so Teile der Kosten umgeht.
Welcome to the wonderful realms of Taborea

-
Auf Aynara empfehle ich, dass die GMs mal standardmäßig niedrigere Zonen auf Bots überprüfen, in Ystra und Staubteufel konnte ich eine zweistellige Anzahl an Bots sehen die immer die gleiche strecke ablaufen und die Mobs weghauen. Teils mit der Folge, dass Questmobs nicht mehr da sind.
-
Bitte auf Aynara Ystra-Hochland neu starten. Zwei der 4 Elitemobs bei den Minotauren spawnen gar nicht mehr. Zusätzlich ist in der Gegend ein Botter unterwegs, so fliegt der raus.
-
Ja, habe ich tatsächlich

Ouh Mann, danke dass du mich drauf hingewiesen hast, ich hab echt eine ganze Weile nicht mehr gespielt gehabt und ganz vergessen, dass die Tasche existiert.
Damit wäre das wohl erledigt

-
Das Problem ist eigentlich mit der Überschrift erklärt. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Reittier gekauft, genauer gesagt ein "Donnerkriegstiger - Reittier".
Nun musste ich feststellen, dass ich es, nachdem ich es in einer Klasse aus versehen aus der Aktionsleiste entfernt hatte, nichtmehr in meinem Inventar finden konnte. Auf den beiden anderen Klassen, bei denen das Reittier immer noch in der Aktionsleiste war, kann ich es noch beschwören.
Ist das ein bekanntes Problem?
VG
-
Wieso antwortet überhaupt noch jemand ernsthaft auf jmonty? Der will nur trollen, mehr nicht. Lasst ihn doch in seiner Ecke sitzen und ignoriert die Steinchen die er wirft um Aufmerksamkeit zu bekommen!
-
Haha XD
Meinte eher "confirmen", aber da hat wohl das Fehlerteufelchen zugeschlagen
-
Genau, Kreditkartennummer (dann wär ich ja mit meinen 17 1/2 nicht dabei) xD
Ne mal Spaß beiseite, ich verstehe sowohl die Spieler, aber auch die Mods. Der Umgangston ist...gewöhnungsbedürftig, und die Mods müssen da halt was machen. Was ich aber echt nicht verstehe ist, warum man einen Thread eher sperrt, als einzelne Unruhestifter, die kann man ja auch für bspw. eine Woche aus dem Rennen nehmen.
Zum anderen, ich glaube echt nicht, dass der BK-Thread einen Monat oder länger zu bleibt, ich glaube in einer, spätestens zwei Wochen ist der wieder offen, ansonsten wird einfach ein neuer aufgemacht, wäre ja nicht das erste Mal

-
Kriegt euch mal ein, in ner Woche oder so ist der Thread wieder auf, und wenn es eure größte Sorge ist, dass ihr euch nicht mehr im BK-Thread auskotzen könnt, dann tut ihr mir sehr leid.
-
Bin vom neuen Server (wieder angefangen nach sehr vielen Jahren) und fände es ohne Multis ehrlich gesagt besser, aber vielen geht's nur darum möglichst schnell seinen Charakter zu maxen und der beste DD sein zu wollen. Spaß am Spiel hat man auch oder sogar gerade ohne Multiaccounts, (wie früher zusammen Mementos farmen statt alleine mit seinen Multis TQ o.ä.). Durch die ganzen Multiaccounts steigt auch der Preis und Spieler ohne Multis sind dann die, die sich nichts leisten können und zu schwach sind um mit den ganzen anderen Mitspielern mit den Multis ausgeglichen spielen zu können. Aber da ja eh kaum noch was los ist, würde ein Verbot und effektives sperren den Server sicher noch leerer machen.
Effektiver und sinnvoller wären Updates in dennen es wieder mehr bringt zusammen als Gruppe / Raid zu farmen, als Vorteile durch Multis auszunutzen.
Dies würde vielleicht auch wieder mehr aktive Spieler generieren.
Das Spiel ist 10 Jahre alt, wovon träumst du nachts? Hier kommt nix mehr außer den Content-Patches, die schon länger fertig (oder halt auch eher nicht) sind. Lass die Leute leben (und spielen) und auf Zikiel hast du ja noch das Glück dass die Preise im Verhältnis niedrig sind, ich meine, auf den alten Servern findest du absolut keinen Dämon oder Rache unter 100kk im AH.
-
Es ist ja so, dass Spieler mit Multiaccounts / Twinks deutliche Vorteile erzielen können. So können sie nur als Beispiel mit vielen Multiaccounts in eine Gruppe gehen und mit dem Mainaccount dann 10x eine jeweilige (Kill-)Tagesquest abschließen, womit gleich alle Multiaccounts die Belohnungen bekommen und man sie dem Mainaccount zuschicken kann (High Lvl TQ geben ja bekanntlich eine Menge Gold), es gibt jedoch auch viele andere Vorteile, weshalb man oft auf zahlreiche Multiaccounts stößt.
Ist dies erlaubt und wenn ja warum?
Multiaccounts sind zwar laut GF-AGB nicht erlaubt, aber in RoM wird das schon länger stillschweigend geduldet, einfach weil die Spielerschaft stark geschrumpft ist, und es auf die Multiaccounts auch nicht mehr ankommt. Das mit den Bots: Farmbots habe ich auf den alten Servern schon lange nicht mehr gesehen, auf Zikiel schon eher, weil manche Leute 2019 mit 2011 verwechseln. Wenn man doch einen sieht: Screenshot und das ganze an den Support schicken.
-
Thema Bots: Auf Zikiel ist das ganz krass, da sind die ganzen Leute, die 2012 zum letzten mal gespielt haben, und immer noch denken, dass Bots was bringen. Ich kanns wie gesagt nicht konfirmen, aber wenn jemand jedes mal wenn ich vorbeireite das exakte selber 8-Eck abläuft, sieht das doch etwas weird aus.
Da kann ich den GMs nur empfehlen: Schaut in den Heulenden Bergen, Silberquell und Xaviera bei den Infernogärten verstärkt nach, wenn ihr mal da seid.
Auf dem Weg übrigens nochmal danke für die tolle GM-Hochzeit letzte Woche, auch wenn ich alle 20 Sekunden aufgrund der Mengen an Spielern gecrittet bin

-
Ich habe meinen Ritter als ich den noch aktiv gespielt habe folgendermaßen gepimpt:
4x Aus/Pdef 2x Aus/LP
Flügel:
3x Aus/Strk 3x Aus/PAtt
-
Bitte auf Zikiel Küste der Gelegenheit neustarten.
Quest Not der Humanoiden funktioniert nicht planmäßig, und die Folgequest kann nicht angenommen werden,
-
Und warum nochmal steht das im deutschen Forum?
-
Ich hör hier nur "Mimimi"...
Das einzige worüber man jammern kann, ist dass es keinen neuen Content gibt, und das ist nach dem 50. Mal schreiben auch langweilig...