Posts by Jerhorex

    Das Problem ist eigentlich mit der Überschrift erklärt. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Reittier gekauft, genauer gesagt ein "Donnerkriegstiger - Reittier".


    Nun musste ich feststellen, dass ich es, nachdem ich es in einer Klasse aus versehen aus der Aktionsleiste entfernt hatte, nichtmehr in meinem Inventar finden konnte. Auf den beiden anderen Klassen, bei denen das Reittier immer noch in der Aktionsleiste war, kann ich es noch beschwören.


    Ist das ein bekanntes Problem?


    VG

    Genau, Kreditkartennummer (dann wär ich ja mit meinen 17 1/2 nicht dabei) xD

    Ne mal Spaß beiseite, ich verstehe sowohl die Spieler, aber auch die Mods. Der Umgangston ist...gewöhnungsbedürftig, und die Mods müssen da halt was machen. Was ich aber echt nicht verstehe ist, warum man einen Thread eher sperrt, als einzelne Unruhestifter, die kann man ja auch für bspw. eine Woche aus dem Rennen nehmen.

    Zum anderen, ich glaube echt nicht, dass der BK-Thread einen Monat oder länger zu bleibt, ich glaube in einer, spätestens zwei Wochen ist der wieder offen, ansonsten wird einfach ein neuer aufgemacht, wäre ja nicht das erste Mal :)

    Bin vom neuen Server (wieder angefangen nach sehr vielen Jahren) und fände es ohne Multis ehrlich gesagt besser, aber vielen geht's nur darum möglichst schnell seinen Charakter zu maxen und der beste DD sein zu wollen. Spaß am Spiel hat man auch oder sogar gerade ohne Multiaccounts, (wie früher zusammen Mementos farmen statt alleine mit seinen Multis TQ o.ä.). Durch die ganzen Multiaccounts steigt auch der Preis und Spieler ohne Multis sind dann die, die sich nichts leisten können und zu schwach sind um mit den ganzen anderen Mitspielern mit den Multis ausgeglichen spielen zu können. Aber da ja eh kaum noch was los ist, würde ein Verbot und effektives sperren den Server sicher noch leerer machen.


    Effektiver und sinnvoller wären Updates in dennen es wieder mehr bringt zusammen als Gruppe / Raid zu farmen, als Vorteile durch Multis auszunutzen.

    Dies würde vielleicht auch wieder mehr aktive Spieler generieren.

    Das Spiel ist 10 Jahre alt, wovon träumst du nachts? Hier kommt nix mehr außer den Content-Patches, die schon länger fertig (oder halt auch eher nicht) sind. Lass die Leute leben (und spielen) und auf Zikiel hast du ja noch das Glück dass die Preise im Verhältnis niedrig sind, ich meine, auf den alten Servern findest du absolut keinen Dämon oder Rache unter 100kk im AH.

    Es ist ja so, dass Spieler mit Multiaccounts / Twinks deutliche Vorteile erzielen können. So können sie nur als Beispiel mit vielen Multiaccounts in eine Gruppe gehen und mit dem Mainaccount dann 10x eine jeweilige (Kill-)Tagesquest abschließen, womit gleich alle Multiaccounts die Belohnungen bekommen und man sie dem Mainaccount zuschicken kann (High Lvl TQ geben ja bekanntlich eine Menge Gold), es gibt jedoch auch viele andere Vorteile, weshalb man oft auf zahlreiche Multiaccounts stößt.

    Ist dies erlaubt und wenn ja warum?

    Multiaccounts sind zwar laut GF-AGB nicht erlaubt, aber in RoM wird das schon länger stillschweigend geduldet, einfach weil die Spielerschaft stark geschrumpft ist, und es auf die Multiaccounts auch nicht mehr ankommt. Das mit den Bots: Farmbots habe ich auf den alten Servern schon lange nicht mehr gesehen, auf Zikiel schon eher, weil manche Leute 2019 mit 2011 verwechseln. Wenn man doch einen sieht: Screenshot und das ganze an den Support schicken.

    Thema Bots: Auf Zikiel ist das ganz krass, da sind die ganzen Leute, die 2012 zum letzten mal gespielt haben, und immer noch denken, dass Bots was bringen. Ich kanns wie gesagt nicht konfirmen, aber wenn jemand jedes mal wenn ich vorbeireite das exakte selber 8-Eck abläuft, sieht das doch etwas weird aus.

    Da kann ich den GMs nur empfehlen: Schaut in den Heulenden Bergen, Silberquell und Xaviera bei den Infernogärten verstärkt nach, wenn ihr mal da seid.

    Auf dem Weg übrigens nochmal danke für die tolle GM-Hochzeit letzte Woche, auch wenn ich alle 20 Sekunden aufgrund der Mengen an Spielern gecrittet bin :-)

    Um hier mal gegenzuhalten:

    Das Betreten von Inis gegen nen Betrag/nen Item ist nicht neu, und das gibts auch in anderen GF-Games (AION). Für dumm halte ich das nicht, aaaaaber, du gehst davon aus, dass jeder Spieler das Gold hat. Und es ist nunmal so, dass es nicht nur Krösus-Spieler gibt, sondern auch Leute die grade nix auf der hohen Kante haben. Und dann sollte man sowas auch erst ab Level 80 oder so einführen, und auch nicht zu teuer machen. Vllt ist es auch sinnvoll, sowas nur für HM inis zu machen. Da müsste man halt super viel gleichzeitig bedenken.


    Und selbst wenn GF jetzt sagt "Hey Leute, tolle Idee, warum nicht" (was nie passieren wird) dann muss es RW immer noch umsetzen. Aber soweit will ich eigentlich gar nicht denken