bk die zweite

  • es bestehen bugs seit beginn des bk's . natürlich auch immer neue.

    und es steht der vorwurft im raum, dass nich alle immer ganz fair spielen,

    unabhängig der nationalität wohlgemerkt.

    desweiteren besteht die frage, ob die regeln im bk für alle coms gleich gelten.

    ( diogenes wollte mal nachfrahen. supi )


    all diese fragen wurden im vorheren thread weder beantwortet noch in

    irgendeiner weise auch nur einsicht seitens der gf leute gezeigt.

    und ja, dazu zählen auch die freiwilligen, weil die sich ja auch freiwillig für den bums gemeldet haben.


    @mods/diogenes : wäre es nicht spannender gewesen, die flameposts zu löschen und die leute

    weiterhin konstruktiv miteinanbder reden zu lassen? das hätte ich zumindest in dem moment unter moderation verstanden.

    bei manchen mods denk ich nämlich ernsthaft, dass die sich nur zum falschen zeitpunkt unterm arm gekratzt haben.


    wir wollen uns doch alle einfach nur friedlich im bk die köppe einschlagen <3

  • esca

    Changed the title of the thread from “bk die zeite” to “bk die zweite”.
  • Leider wird wohl das hier schneller geschlossen als man schloss sagen kann, weills Neueröffnungen gleich kommt.


    Aber ja fragen würden nicht beantwortet.

  • Ihr geht alle auf den Schild der Disziplin Bugg ein..


    Ganz ehrlich, hättet ihr selber so zwei oder drei Rimas, dann würde hier niemand meckern.:/


    (Bin selber kein Rima.)

  • Ihr geht alle auf den Schild der Disziplin Bugg ein..


    Ganz ehrlich, hättet ihr selber so zwei oder drei Rimas, dann würde hier niemand meckern.:/


    (Bin selber kein Rima.)

    Ritter als MAIN mit Schild der Disziplin ist kein von Spielern verursachter Bug, da ist die Berechnung für die % Schadensreduzierung vom Setskill, Verbesserten Magischen Schutz und Schild der Disziplin einfach fürn Arsch. Ritter als SEKUNDÄR Klasse mit Schild der Disziplin und dann keinen Magischen Schaden bekommen ist verbuggen von Setskills sprich von Spielern herbeigeführt. Ritter als Main oder Sek die keinen Physischen bekommen solang Schild der Disziplin läuft haben sich dann auch wieder Setskills gebuggt. Gegen solche Spieler hilft dann nur der Priester/Schurke indem man ihnen die meisten Buffs inklusive Schild der Disziplin runter reinigt. Gegen solche Spieler gibt es halt einen Konter, nur gegen Spieler die unangreifbar unter der Map laufen und dadurch Türme einnehmen oder deutlich schneller sich mit den gleichen Speed Buffs bewegen nicht und das ist glaube in den Threads der große Konfliktpunkt.

  • Da seine sind bugs. Das andere sind cheats. So einfach isset.

    Kannste dir gleich wieder romeo draufhaun und dann mit godmode über die map fliegen. Viel unterschied is da auch nimmer.

  • der ritterbug, wo ja die berechnung einfach nur unfassbar dämlich ist, zählt da genauso rein,

    wie das extrahieren in rammböcken, laufen unter karten/fliegen zum deffen/tabben

    (also diverse hacks), vom über berge laufen um dann iwo aus der pampa angerannt zu kommen zum tabben,

    tornados durch wände (erst verboten dann erlaubt, warum eigentlich) und vieles mehr.
    es gibt ja auch noch andere verbuggte setskills, wie einen vom bew/dudu um abartig schnell casten zu können etc.


    bk/pvp besteht halt schon seit jahren, aber weil sich damit nie jemand großartig auseinandergesetzt hat,

    bzw die mods/gms sich ja scheinbar nichtmal auf einheitliche regeln für alle coms einigen, geschweige denn,

    es geschissen kriegen, hier mal deren regeln zu posten, braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die leute da juckig werden.


    ich hab den eindruck, die würfeln oder schnick-schnack-schnucken es aus, oder lesen aus tierknochen oder dergleichen,

    aber verständlich ist es ganz sicher nicht.


    Noried : macht natürlich sinn, halt einfach selbst zu exploiten, wenn die anderen es auch tun.

    denn dadurch wirds wieder fair für alle. alphakevin. ausrufezeichen.

  • wird erst wieder gelesen/geschlossen wenn hier geflamt, beleidigt oder namecalling gemacht wird.

    Selber schuld, wenn ihr mir Anlass dazu bietet, meinst du nicht?


    Ich werde dieses mal den Thread offen lassen, da ja durchaus Interesse besteht und Fragen offen stehen.

    Sollte es hier aber auch so abgehen, wie im anderen Thread, ist auch der hier weg.


    es bestehen bugs seit beginn des bk's . natürlich auch immer neue.

    Das ist keine Frage, soweit ich sehe.

    Ja, es gibt Bugs. Ja, sie werden gemeldet. Nein, es ist nicht erlaubt, diese auszunutzen.

    und es steht der vorwurft im raum, dass nich alle immer ganz fair spielen,

    unabhängig der nationalität wohlgemerkt.

    Es gibt immer Leute, die sich daneben benehmen. Meldet sie.

    Wenn ihr das Gefühl habt, dass der Support nichts unternimmt, so wendet euch an die Vorgesetzten (aber BITTE: Nicht über die Forenpinnwand!).

    desweiteren besteht die frage, ob die regeln im bk für alle coms gleich gelten.

    Von Haus aus gelten immer in allen Communities die gleichen Regeln.

    Wovon ich sprach ist ein öffentlicher Code of Conduct, der das nochmal genauer aufschlüsselt, insbesondere da aufgrund von RWs fragwürdiger Programmierung nicht immer ersichtlich ist, ob es Bug oder Feature ist.

    Daran wird gearbeitet.


    Und nochmal: Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Team nichts unternimmt, drückt im Ticketsystem auf den Beschwerdebutton um es an die nächsthöhere Ebene zu eskalieren (SGM, Admin, CM) oder schreibt ein neues Ticket mit der Bitte, dass das bitte an den jeweiligen Vorgesetzten weitergeleitet wird.

    So lange ihr einen sinnvollen Kommunikationsweg (ideal: Ticket, weniger ideal: PN, schlecht: IRC Query, auf dem Server anschreiben, Nachricht auf die Forenpinnwand) nutzt, kommt das alles auch korrekt an.


    //edit: Ich habe mal den Offtopic entfernt.

  • Würde ja wetten, dass 4/5 der Spieler die über den Schild der Diziplin hier weinen, selber hexer/champ spielen...

    Ja ok, ist schon echt scheiße wenn man 2 (Main-Klasse Ritter!) von 20 Spielern nicht so aus dem nichts umballern kann.


    Aber die Berechnung ist halt nunmal so, vlt ja auch gewollt? Ist immerhin ein Ritter/Tank und er ist nicht perma immun sondern 30 von 60 sekunden.


    Die Berechnung ist genauso dämlich wie der speed von den hexern bei dem nicht einmal der Server hinterherkommt oder der unglaublich hohe Dot-Schaden vom Schurken/Dudu.

    Alles dumm, aber weder exploiten nocht cheaten, sondern einfach Runes of Magic.


    Bei den Leuten mit Sek Ritter ist nicht das Schild der Diziplin das Problem sondern, dass es immernoch möglich ist Set-Skills anderer Klassen reinzubuggen. Kein reines BK-Problem.


    Bevor man anfängt im BK am Klassenbalancing rumzuschrauben sollten erstmal die Grundmechaniken angepasst werden. Sprich: durch Mauern schießen, Rammbock taben, Grashalme, etc.


    esca : Mit eigenen Rimas schaffst du lediglich ein ausgeglicheneres Schlachtfeld. Ist genauso wie man ohne Hexer und heilende Tanks nicht den BK gehen brauch.


    Nein nein^^ das wird ignoriert ^^ wird erst wieder gelesen/geschlossen wenn hier geflamt, beleidigt oder namecalling gemacht wird.


    Noried : ... alphakevin. ausrufezeichen.

    gj, wp!

    Edited once, last by Gisela ().

  • desweiteren besteht die frage, ob die regeln im bk für alle coms gleich gelten.

    Von Haus aus gelten immer in allen Communities die gleichen Regeln.

    Wovon ich sprach ist ein öffentlicher Code of Conduct, der das nochmal genauer aufschlüsselt, insbesondere da aufgrund von RWs fragwürdiger Programmierung nicht immer ersichtlich ist, ob es Bug oder Feature ist.

    Daran wird gearbeitet.


    Da gab es aber mal von euch genau eine anderslautende Auskunft, die Frage ist nun seid wann es nun doch für alle gleich ist.


    Und deine Bemerkung zu RW und Bug oder nicht, genau da wurde von euch gesagt benutzt gesunden Menschenverstand und ihr seht obs so gewollt ist oder nicht. Aber wenn es selbst für euch nicht immer ersichtlich ist, ob es so gewollt ist oder nicht, wie soll es ein Spieler sehen?



    Achso und wegen schließen und offen, seid wann wird erlaubt ein neuen Thread zu starten wenn noch Fragen offen sind? Sonst heisst es immer, haste noch Fragen dann klär es mit ner PN hier ist zu und du hast gegen Regeln verstoßen und bekommst ne Verwarnung

  • Zu den rittern: pdd ftw. Is ja net so dasser komplett unverwundbar wird. Klar isses eklig. Aber man kann sich wehren.

    Dagegen mal richtige exploits/cheats wo du nichtmal mehr was machen kannst?

    Für mich sinds gesonderte themen. Einmal Balancing im bk. Sowohl defensiv als auch offensiv. Und das andere thema sind exploits/cheats die dem anschein nach nicht geahnded werden. (Der spieler zieht den scheiß in jedem bk ab, wurde sicher schon 10 mal gemeldet und nix passiert?)

    Darum sollten sich die mods mal anner nase fassen warum die wogen hochgehen? Einfachste lösung: einfach mal wieder gm präsenz im bk zeigen.

  • Achso und wegen schließen und offen, seid wann wird erlaubt ein neuen Thread zu starten wenn noch Fragen offen sind? Sonst heisst es immer, haste noch Fragen dann klär es mit ner PN hier ist zu und du hast gegen Regeln verstoßen und bekommst ne Verwarnung

    Normalerweise ist das auch so.

    Aber nachdem der andere Thread so derart toxisch geworden ist, halte ich es für keine gute Idee, den wiederzueröffnen.

    Bei Bedarf kann ich die beiden Themen zusammenführen.


    Da gab es aber mal von euch genau eine anderslautende Auskunft, die Frage ist nun seid wann es nun doch für alle gleich ist.


    Und deine Bemerkung zu RW und Bug oder nicht, genau da wurde von euch gesagt benutzt gesunden Menschenverstand und ihr seht obs so gewollt ist oder nicht. Aber wenn es selbst für euch nicht immer ersichtlich ist, ob es so gewollt ist oder nicht, wie soll es ein Spieler sehen?

    Gesunder Menschenverstand ist wichtig. Genauso wichtig ist aber auch die viel beschworene Transparenz, indem wir halt auch möglichst Regeln an die Hand geben für Fälle, wo sich die Geister scheiden. Also, theoretisch. Praktisch gesehen ist das alles immer noch in der Ausarbeitung.


    Wie einzelne Teams die Regeln handhaben, darauf habe ich weder Einsicht noch Einfluss.

  • nochmal. es gibt bugs, cheats etc. wisst ihr ja, da sie gemeldet werden.

    es tut sich aber nichts. zumindest nichts wirksames

    ihr bekommt es ja nichtmal gebacken, offen und klar zu formulieren, was erlaubt und was verboten ist,

    sondern fragt erstmal nach (du digenes). seid ihr nicht fähig oder nicht willens, da beim ticketsupp,

    welcher ja richtlinien haben muss, außer er bewertet nach stand der sonne, teesatz oä, mal eben 5min nachzufragen?


    wenn ihr doch schon seit jahren wisst, das man hinten links in die burg reinspringen kann,

    warum macht ihr den bereich nicht einfach höher?

    oder gebt den inneren gebäuden 100% schadensreduktion bis ein tor down ist?

    oder todeszonen außerhalb (und damit ich soweit außerhalb, dass man da nichmal eben

    ohne speed hinkommt) der hauptmap ein. stichwort berge. seltsame fliegende inseln.


    und hängt euch doch um gottes willen nicht an diesem dummen ritterbug auf.

    das war nur ein beispiel. aber der ist doch bei weitem nicht so gravierend wie wallhacks, underground oä.

    ja, diesen bug auszunutzen ist assi. für alle mdd's, weil er für 30!s komplett immun gegen mschaden ist.

    nein, das argument, dass hexer dagegen echt schnell laufen und es darum fair/ausgeglichen ist, zählt nicht.

    btw haut jede dd-klasse im bk kellen raus, sofern sie sich denn bufft.


    so ein letztes noch. Diogenes , aber im prinzip auch viele andere mods.


    zitat dio: Selber schuld, wenn ihr mir Anlass dazu bietet, meinst du nicht?

    Ich werde dieses mal den Thread offen lassen, da ja durchaus Interesse besteht und Fragen offen stehen.

    Sollte es hier aber auch so abgehen, wie im anderen Thread, ist auch der hier weg.

    -----------


    meines wissens nach, zeichnet sich ein guter moderator dadurch aus, zu moderieren

    und konstruktiv einzugreifen, weil er sich im besten fall noch damit auskennt.

    einfach themen zu schließen, statt zu versuchen es in geregelte bahnen zu lenken,

    bzw flamebois eben davon auszuschließen, wenn sie sich nicht daran halten, ist nur die einfachste lösung für dich.



    peace

    Edited 2 times, last by esca ().

  • wenn ihr doch schon seit jahren wisst, das man hinten links in die burg reinspringen kann,

    warum macht ihr den bereich nicht einfach höher?

    oder gebt den inneren gebäuden 100% schadensreduktion bis ein tor down ist?

    oder todeszonen außerhalb (und damit ich soweit außerhalb, dass man da nichmal eben

    ohne speed hinkommt) der hauptmap ein. stichwort berge. seltsame fliegende inseln.

    Weil das kein GM oder SysAdmin oder Mod kann? Wenn das RW programmieren muss ist das genauso wie neuer Content du wirst ewig drauf warten. Wenn etwas im/am Spiel geändert werden muss dann kann das nur RW od evtl GF aber nicht ein GM. Der leitet es nur weiter.. meist in den Spamordner von GF/RW...

  • ich kann mir bald denken, dass sone sache nicht mal eben von nem gm oder mod geändert werden kann.

    danke für den hinweis. ich schreibe hier im forum allerdings auch nicht mit rw, sondern maximal gf. eher den spielern.

    oder eben den angestellten. bzw den freiwilligen. mit wem auch sonst.


    ein gm könnte sich allerdings in den bk reinstellen. zumindest konnte er das früher mal.

    warum das wohl nichtmehr gehen soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

    halt mal zeigen, dass man gecheckt hat, dass pvp für viele spieler einige probleme hat.

    Edited once, last by esca ().

  • angeblich dürfen sich keine GM`s in den BK stellen.Und was die Tickets angeht es heist wenn unerlaubtes beobachtet wird Vido oder screen machen

    und am Ticket anheften.Damit die Angelegenheit bearbeitet werden kann,nur heist es in der Antwort das man keine Info bekommt ob derjenige

    geahndet werden wird oder nicht.Ich glaube eher das es vorgefertigte Antworten sind das der Sache nachgegangen wird.Meines erachtens ist das

    nur ein vertrösten.Und da nicht durchgegriffen wird sei es andere Spieler im laufenden Band zu beschimpfen sogar mitlerweile via macro sowie

    Rambocktabben/killen aus ramme Speedhack u.a. wird sich nix ändern.Diejenigen die es betrifft machen munter weiter da sie wissen mir passiert eh nix.

  • Dann mach ein Video als "Beweis", schick das dem Support, dann kann da niemand mehr aus, wenn dann nichts passiert, ja, dann muss man mal an einen Admin heran treten und dem mal was verklickern.. Aber immer nur mimimi machen "mami mami, der hat mir meinen lolly geklaut" und aber nicht im Stande zu sein, vernünftige Beweise zu liefern funktioniert eben nicht!


    Kein Mensch wird jemals wen für etwas bestrafen, wenn die "Straftat" nicht zweifellos nachweisbar ist. (Ist auch im echten Leben so, "Im Zweifel für den Angeklagten!)


    Mach ein Video, benenne den genauen Zeitpunkt, so dass die sich nicht das ganze Video ansehen müssen um ein mögliches Fehlverhalten nachzuweisen.


    Und was das Thema "offizielle Regeln" angeht... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein GM, SGM oder GA bei einem Spielinhalt, der noch in der Beta ist, von sich aus "Regeln" vorgeben wird, sofern das nicht von der GF abgesegnet ist. Den Rest kannst dir dazu selbst ausmalen...

  • Dyster? So leid es mir tut... Das ist ja mal der .... M.... Den ich in den letzten tagen gelesen habe...


    Schau dir mal den vorherigen thread an "Bugusing im BK" und bearbeite deinen thread oder lösche ihn^^ so machst du dich nur komplett unbeliebt...


    Ist ja nicht so als ob wie unsere Bk's aufnehmen ^^ ist ja nicht so, dass es mehr als von 1er Person aufgenommen wird ... Ist ja nicht so als ob wir keine Beweise hätten... Ist ja nicht so als ob wir nur einen Beweis hätten...

    Ist nur so, dass das ticket ohne Grund geschlossen wurde...


    War sie Kurzfassung ^^

  • Schau mal.auf galadas youtube channel. Er hat einen der beweise ungeschnitten und unbearbeitet hochgeladen. Wurde genau so zum support geschickt. Und watt war? Nüschts......