Dia-Promo ???

  • Keine Sorge, ich versteh schon worauf hier alle hinaus wollen und kann das auch durchaus nachvollziehen. Aber eben nur zu einem gewissen Teil.


    Denn, wie doch ein paar auch hier schon geschrieben haben: Wenn ein Aldi oder so ein Produkt statt um 50% nur noch um 30% reduziert, beschwerst dich dann auch gleich direkt beim Filialleiter und drohst mit Shitstorm, Zeitung und Rechtsanwalt? Ich hoffe und denke doch nicht, oder?


    Ja, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber rein vom Grundprinzip her läuft es auf nichts anderes hinaus.


    Ich kann die Seite absolut nachvollziehen, dass man sich verarscht vorkommt, wenn man (verglichen mit den lezten Monaten) plötzlich in einer Promo weniger bekommt.


    Man sollte aber trotzdem auch versuchen, sich nur ein kleines bisschen in die andere Seite zu versetzen.


    Was sind die Gründe dafür, was ist darauf aufbauend in der Zukunft noch geplant usw...


    Richtig, das kann niemand von uns beurteilen und die Vergangenheit lässt auch tatsächlich nichts positives denken.


    Ich bin dennoch optimistisch und hoffe auf Verbesserungen im Shop (ja es klingt unrealistisch, aber hoffen darf man ja noch). Ein erster Schritt ist ja mit den Paketen passiert. Was noch kommt, wird die Zeit zeigen ;)

  • Denn, wie doch ein paar auch hier schon geschrieben haben: Wenn ein Aldi oder so ein Produkt statt um 50% nur noch um 30% reduziert, beschwerst dich dann auch gleich direkt beim Filialleiter und drohst mit Shitstorm, Zeitung und Rechtsanwalt? Ich hoffe und denke doch nicht, oder?

    nun ja … der vergleich hinkt wohl wirklich. weil nein niemand wir sich da beschweren. man geht einfach in ein anderes Geschäft. und wir sind uns wohl alle einig das GF wohl mit das teuerste Spiel ist. Das streitet niemand ab. daher wäre das die alternative. Das willst du wirklich ? das hier massenhaft die Leute abwandern ?


    Es ist so wie die anderen dich schon richtig beurteilen. Du hast es nicht verstanden worum es hier geht.


    Die Leute drücken ihren Ärger hier aus und alle können froh sein wenn es noch nur Ärger ist und nicht in Gleichgültigkeit umschlägt.

  • Die Leute drücken ihren Ärger hier aus und alle können froh sein wenn es noch nur Ärger ist und nicht in Gleichgültigkeit umschlägt.

    Mit der Aussage bin ich zu 100% bei dir. Gleichgültigkeit ist die schlimmste Form. Und doch, ich verstehe sehrwohl worum es dir und auch allen anderen geht und kann das durchaus auch nachvollziehen (im weitesten Sinne trifft es ja nicht nur die, die Dias aufladen, sondern die gesamte Community).


    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass man, bevor man über etwas urteilt, beide Seiten kennen sollte.


    Auch wenn es schwer ist etwas zu glauben was geschrieben wird (wie in meinem letzten Post geschrieben haben die vergangenen Jahre sehr viel dazu beigetragen), sollte man diese Dinge auch miteinbeziehen, beide Seiten abwiegen und dann erstmal ne Weile abwarten.


    Wie auch schon mehrfach geschrieben, die letzte Promo war 1. strategisch unklug und 2. Bedingt dadurch, dass im Vorfeld nichts angekündigt war, war nicht im geringsten zu rechnen, was selbstverständlich den Ärger zu 100% rechtfertigt.


    Dennoch: Sich darüber zu ärgern und aufzuregen ist das eine. Andere deswegen zu beleidigen ist das Andre und beide Dinge sind mehrfach vorgekommen.


    Ärgern ok. Das Recht hat man, sollte man auch wahrnehmen um in weiterer Folge auch sowas wie ein Feedback anzubringen.


    Beleidigen: Da hat ganz einfach niemand was davon und ist somit absolut überflüssig

  • Denn, wie doch ein paar auch hier schon geschrieben haben: Wenn ein Aldi oder so ein Produkt statt um 50% nur noch um 30% reduziert, beschwerst dich dann auch gleich direkt beim Filialleiter und drohst mit Shitstorm, Zeitung und Rechtsanwalt? Ich hoffe und denke doch nicht, oder?


    Ja, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber rein vom Grundprinzip her läuft es auf nichts anderes hinaus.

    Das hinkt nicht. Man kauft es nicht und geht zur Konkurrenz (Penny, Lidl whatever), wo es billiger ist.

    Natürlich gibt es auch immer Leute, die aus bequemlichkeit einfach da kaufen und nicht einen Umweg für ihren Einkauf machen will.


    Wieso kann man Runes so verdammt gut mit Einkaufen vergleichen :O

    - inaktiv wegen der Publisher Gier -

  • die Manager, Mods und Admins hier legen doch die Promohöhen nicht selbst fest!

    dann soll sich derjenige direkt melden und nicht hinter diesen Leuten verstecken. ansonsten haben wir Spieler keine Möglichkeit ihn zu erreichen. Dieses Forum ist das Sprachrohr von GF .. wo sonst soll man seinen Unmut äußern ?

    Derjenige ist nicht für User zu erreichen und das ist in den meisten Fällen auch gut so. Ein Blick in diesen Thread genügt da völlig.

    Und jetzt schaut sich der oder diejenige die Threads der letzten paar Tage nochmal an ... und dann überlegt der oder die sich kurz ob er wirklich direkt mit den Usern interagieren möchte.... Und selbstverständlich ist die Reaktion "Ja, klar. Sofort. Auf der Stelle".


    Merkste selbst, oder?

    dann macht doch dicht wenn ihr keinen Bock mehr habt. oder holt euch einen dem Fingerspitzengefühl kein Fremdwort ist.

    Ehrliche Antwort > leeres blafasel. Leb damit oder lasses.


    Schau dir den Thread an und zeig mir jemanden der sich da freiwillig zum Fraß vorwirft wenn das nichtmal zu seinem Job gehört.

    Meinste nicht der/diejenige hat besseres zu tun? :)


    Aber wie soll man denn anders an solch eine Person herankommen? Sagt man wenig oder zu höflich wird sie sich niemals rühren, man kann ja schlecht direkt das Büro stürmen! Als da die Unterschrift fürs Schalterumlegen gemacht wurde, hätte jmd zumindest die folgen erläutern müssen und ob das genau so gewollt ist - natürlich jmd der RoM besser kennt als der Unterschreiber. Die reinen Zahlen sagen nie etwas über den Gegenstand dazu aus!

    Wenn der Gamedesigner/Shopmensch kein Bedürfnis hat von sich aus mit den Usern zu reden? Überhaupt nicht.

    Sich direkt mit den Usern zu unterhalten ist auch eher nicht sein Job.


    Die kriegen von den Comas das Feedback was zb an Items gewünscht wird und wie die Stimmung bei den Änderungen ist (siehe Darcoon weiter vorne im Thread) und sehen ihre Zahlen. Und handeln entsprechend ihrer Vorgaben. Das dabei auch ähm -ich nenns mal- unpopuläre :D Dinge bei herauskommen können... jup.

    Siehe die grade vergangene Promo.


    Was im groben mittelfristig geplant ist, also mehr Informationen rund um das wie was und warum mit den Tarifen und der Promo steht drüben bei Phelan im Nachbarthread. Das kann man dem nun glauben oder auch nicht, je nach Belieben und Stimmungslage.


    ---- Allgemeiner:


    Das Niveau ist bei so ziemlich allem was den Usern nicht passt nicht allzu hoch was die Diskussionskultur angeht.

    "Extreme" wie Änderung der Tarife für die Premiumwährung und ne Happy Hour die dann über den Multiplikator nicht denselben Wert erreicht lassen einige Leute dann so ziemlich alles vergessen, und bei emotionalen Sachen wie PvP siehts dann gleich ganz duster aus.

    Ich bin mit meiner direkten Art auch kein PR-Mensch für feingeschliffene Wohlfühltexte und hab das auch nie behauptet ;), aber ich halte nichts von 5 Seiten leerem Geschwafel und fahre damit seit über 5 Jahren nun ganz gut ... aber wenns ums Geld geht hatten wir hier in den letzten Tagen alles von Gewaltphantasien bis zu pseudo-Bombendrohungen im Forum stehn.

    Mein erster Gedanke dazu war: Glückwunsch, ich bin wohl beim Forum von Metin2 gelandet.


    Und dann kommt man mit dem Vorschlag und verlangt "ja der verantwortliche soll sich mal selber der Diskussion mit uns stellen".

    Und wundert sich dann wenn man das, mit Blick auf die Threads, für völlig unrealistisch hält und auch so schreibt.


    Wem an dieser Stelle ein "ja natürlich leiten wir das als Feedback weiter das der Herr sich mal im Forum zeigen möchte" mit anschließendem "leider lässt der Umfang seiner Arbeit das zeitlich nicht zu" lieber ist, wenn die reale Antwort auf die Frage im Angesichts dieses Threads wohl eher "Bist du irre?" lauten dürte .... joar, dem kann ich dann leider nicht helfen ;).


    ABER: Ja, einige können auch anders und der Thread mit Phelan läuft auch soweit gesittet ab. Auch seitens einiger Leute von denen ich vorher das genaue Gegenteil erwartet hab. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ehrliche Antwort > leeres blafasel. Leb damit oder lasses.


    Schau dir den Thread an und zeig mir jemanden der sich da freiwillig zum Fraß vorwirft wenn das nichtmal zu seinem Job gehört.

    Meinste nicht der/diejenige hat besseres zu tun?

    Ehrlich Antwort. nein tue ich nicht. ihr verzapft hier Mist am laufenden Band und habt euren eigentlichen Job hier vergessen. Die ganze Bemerkungen scheinen ja am großen Saito abzuprallen. Gut einfach so weitermachen. Musst echt stolz sein, auf einen Beitrag hier zum Spiel. Aber solange es um unsere Kohle geht und nicht um deine, werde ich hier nicht aufhören und es einfach sein lassen. genauso wenig wie du selber. Das Gegenteil wird passieren je mehr du herablassend auf die Spieler reagierst desto mehr werden sie es in deine Richtung tun. Vielleicht solltest du ja mal selber den Thread oder die anderen durchlesen und vielleicht fällt es dir ja auf wie die Leute auf dich reagieren.

  • @SaitoHajime lass es einfach, das hier ist nicht die richtige Aufgabe für dich.



    Such dir lieber was, wo du nicht mit Menschen reden musst.

  • Ehrlich Antwort. nein tue ich nicht. ihr verzapft hier Mist am laufenden Band und habt euren eigentlichen Job hier vergessen. Die ganze Bemerkungen scheinen ja am großen Saito abzuprallen. Gut einfach so weitermachen. Musst echt stolz sein, auf einen Beitrag hier zum Spiel. Aber solange es um unsere Kohle geht und nicht um deine, werde ich hier nicht aufhören und es einfach sein lassen. genauso wenig wie du selber. Das Gegenteil wird passieren je mehr du herablassend auf die Spieler reagierst desto mehr werden sie es in deine Richtung tun. Vielleicht solltest du ja mal selber den Thread oder die anderen durchlesen und vielleicht fällt es dir ja auf wie die Leute auf dich reagieren.

    Solltest mal an die Frische Luft gehen, habe gehört das Hilft um den Kopf frei zu bekommen :-)

    Mir kommt Saito übrigens sehr Kompetent rüber, kann also nicht nachvollziehen warum du so reagierst.

    Außerdem finde ich es im Allgemeinen einfach grässlich was für eine Grütze ihr hier schreibt und ja damit sind leute wie du Nero12 und Krasnik gemeint.

    Ich muss mir das auch angewöhnen. Morgen gehe ich auch zum Chef und sage: "Ey du H***sohn will mehr Geld haben bei der scheiß Arbeit die ich hier leisten muss" glaube das könnte dem nen Denkzettel verpassen, somit ist er gezwungen mir zu zuhören und mir mehr Lohn zu zahen. *Ironie* falls du es nicht verstanden hast.


    Wie ich schon sagte bei solchen Aussagen wundere ich mich eher das in diesem Forum überhaupt Freiwillig Mod´s unterwegs sind und tatsächlich sich mit so einem Geistigen dünnschiss wie dir auseinander setzen. Also ganz ehrlich, nichts gegen dich Persönlich, aber das was du hier Online im Forum raus haust ist einfach nur Neandertaler Niveau. UGAH UGAH MEHR DIAS FÜR WENIGER GELD UGAH

    Oh mein Gott alter da friert mir ja die Pisse ein ...


    Geh dich waschen und denk mal darüber nach was für einen Bullshit du hier schreibst.


    Ja das kann man von meinem Post hier jetzt auch über mich Sagen, allerdings beim lesen dieser Posts hier Platzt mir gleich die Pulsader vor Wut.


    Gerade sind die Server Down und ich dachte mir "Kannst ja mal schauen was im Forum so los ist" - Fehler meinerseits.


    Da brauch sich keiner wundern warum hier immer nur die selben den selben Hohlsinn schreiben.


    Ich sag´s nur immerwieder: Wenn du so unzufrieden bist mit einem Spiel wo der Hauptaugenmerk auf Spaß liegen sollte, dich so unglaublich ankotzt dann hör endlich auf und geh niemanden mit diesen Scheiß verdammten Posts auf den Sack. Genauso wie auch alle anderen die hier nichts anderes tun als sich auszukotzen.


    Was denkst du dir eig immer so wenn du RoM anschmeißt ? "Endlich Feierabend, jetzt erstmal über RoM auskotzen weil mich alles ankotzt und eig. macht es mir kein Spaß aber scheiß drauf ich stehe drauf mich den ganzen Tag aufzuregen wegen Bullshit"



    Soviel dummheit auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen.

    Jeder neuling der sich das Game anschaut und übers Forum stolpert denkt sich sicherlich bei solchen posts : "boah geil, mega toxische Community, darauf hab ich richtig Bock. Das Game muss der Hammer sein" *Auch wieder Ironie*


    Spiele selber erst wieder seit 3 Monaten und bei so einer Community hat man richtig bock unentspannt nach´m Feierabend zu zocken....

    Das Spiel selber - Geilstes Game was es gibt, sonst würde ich es nicht soviel suchten wie geht und auch kein geld investieren. Aber so eine Community geht einen nurnoch auf den Sack.




    Ich persönlich bedanke mich bei allen Moderatoren die ihre Arbeit hier sehr Kompetent leisten und ebenfalls auch sehr Hilfsbereit sind. Respekt auch für euer Starkes durchhalte Vermögen, (welches man hier unbedingt braucht) ich selbst wäre den ganzen Tag mit dem Klicken auf den Bannen knopf beschäftigt ^^



    So und jetzt musste ich mich mal hier auskotzen denn soviel kotze, kotzt an.

    Das hat sich jetzt in den 3 Monaten hier angestaut und ich denke das ich demnächst nun komplett aus dem Forum verschwinde und hier nurnoch Ankündigungen lesen werde da ich keine Lust mehr habe auf die immer Größer werdende toxicity der Community hier im Forum.

    Hier im Forum lernt man von den meisten Spielern hier lediglich nur eines und das ist purer Hass auf alles und jeden.


    So und damit wünsche ich jedem eine angenehme Nachtruhe :-)

  • 3 Monate^^ süß

    Toxische Community ^^ stimmt aber frag dich mal warum das so ist.


    Es kommt selten ein Spiel raus und bei der die community gleich toxisch ist.


    Nein das hat sich GF und Leute wie der gute Saito hart erarbeitet.^^


    Das Spiel an sich ist toll, auch wenn es Fehler hat, aber was hier seid Jahren in Sachen Kommunikation zwischen GMs, GF und der Community abgeht ist ein schlechter Witz!

    Was will man erwarten, wenn man seit Jahren immer hingehalten wird und das Spiel immer teuer gemacht wird.

    Aber klar wenn man erst 3 Monte wieder spielt, kann man das wohl kaum verstehen.

    Wenn sich Dein Frust über Jahre angestaut hat, wo oft versprochen wurde, jetzt wird alles besser, reden wir weiter.

  • Ich Spiele selbst seit 2009 und weiß wie das Spiel früher war und wie es sich verändert hat. 20014 musste ich allerdings Berufsbedingt eine Pause von 4 jahren einlegen und dementsprechend bin ich erst wieder seit 3 Monaten hier aktiv. Also sag nicht es sei süß, ich weiß sehr wohl wie es hier läuft.


    Damals als Dias noch im AH Handelbar waren, wurde dies auch ausgenutzt und (damals) Frogster musste das unterbinden.


    Eine Negative veränderung die durch die Spielerschaft kam.


    Oder nehmen wir aktuelle negative dinge die euch aufregen: die Plus 30 Steine.


    Damals gab es zuerst die +6 Steine bzw es war bis maximal plus 6 möglich. Dann kam es zu 12 und später auch zu plus 16.

    Die Spieler kauften die plus steine zu unendlichst, da ist es eine natürliche Reaktion des Entwicklers auch plus 20 und/oder plus 30 steine einzuführen. Eben daher weil sie enorm viel gekauft werden. Auch eine veränderung im Spiel die der Spielerschaft anzurechnen ist.


    Die Firma GF kann man da keine Schuld geben, jeder Geschäftsführer würde so handeln.


    Stell dir vor du bist Eisverkäufer. Zu erst verkaufst du nur Vanille eis und denkst dir, ich kann auch Erdbeere mit anbieten.

    Dann wird Erdbeere zu hauf gekauft und du denkst dir, füge ich noch eine Sorte meinem Sortiment hinzu. Plötzlich werden auch die alle gekauft.

    Ist jetzt nicht das beste beispiel, allerdings hoffe ich das es hilft zu verdeutlichen was ich damit sagen will.

  • Sorry, Schmidder, aber das no-go hast Du Dir jetzt geleistet.

    Klar ist es an der Grenze was und wie sich hier mancher ausdrückt.

    Das Zauberwort ist "an der Grenze". Du hast sie eindeutig überschritten. Vielleicht solltest du an besagte Luft gehen, um deinen Kopf leer zu kriegen. Nicht, dass Du Deinen Chef noch so betitelst, wie Du vorhast. Wobei da vermutlich eh nur eine helium umgebene Erbse drin ist, dass Du aufrecht zu laufen vermagst.

    Dein Verhalten ist es, das abschreckt.


    Gruss

    Iiu

  • ....na es hat schon dazu geführt, dass du von Rom träumst.

    Die Frage, die jetzt im Raum steht ist eher obs nen Albtraum oder eher nen feuchter war.

    Aber heeeeey....man muss bekanntlich und Gott sei Dank ja nicht alles wissen.

  • Haha wo hast du den dieses Beispiel ausgegraben:)

    Du hast wohl vergessen anzuführen das der gute Eisverkäufer mit nur einer Sorte (Vanille) mehr umsatz gemacht hat als mit 5 verschiedenen Sorten :)!

  • @ Smidder und wenn das Eis nicht schmeckt?

    So wie es im Moment hier aussieht ist das Eis vergammelt und dann noch teurer als vorher. (ich sag nur fast ein Jahr lang ist hier nix Neues gekommen oder Altes repariert worden)

    Da nutzt dir die ganze Sortenvielfalt nix:thumbdown::thumbdown:

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • Ihr könnt dann schon mal die nächsten Server-Merges einplanen, bei so vielen Spielern die in den letzten Tagen aufgehört haben oder nun auf die P-Server wechseln.


    Gz :thumbup: Wahnsinnsleistung

    kann ich leider für meinen Server und Gilde nur bestätigen

  • Ihr könnt dann schon mal die nächsten Server-Merges einplanen, bei so vielen Spielern die in den letzten Tagen aufgehört haben oder nun auf die P-Server wechseln.


    Gz :thumbup: Wahnsinnsleistung

    kann ich leider für meinen Server und Gilde nur bestätigen

    Ich hoffe du meinst nur aufhören und nicht P Server.

  • nach endlos langem Lesen des Threads muss ich sagen das ich froh bin gesperrt zu sein.

    Da bleibe ich lieber permant gesperrt als mich in diesem Game nach neuester Lage nochmal ein loggen zu wollen.

    Das GF dreist ist wussten alle, geldgierige Lappen waren es schon immer aber bis jetz hielt es sich immer noch in Waage um das milde aus zu drücken.

    Doch war mir das schon kla das gierige münder immer hungriger werden. Man siehe jetz nach Monaten eine diapromo von 30%. Heißt 33% Prozent Verlust.

    Noch viel schlimmer aber finde ich das hier gaaaaaanz viele rum jammern und anstatt an einem Strang zu ziehen laden Sie dennoch auf.

    Natürlich sagt sich GF dann wir haben alles richtig gemacht gibt immernoch genug dumme die uns Geld in Hintern buttern trotz des Diamanten Verlust.

    Ich kann wirklich nur jedem raten lasst denen das Game an die Wand fahren. Ladet nicht mehr auf und loggt euch nicht mehr ein..

    xXx


    ::Beitrag bearbeitet ~ Diogenes::