Posts by McSchmidder

Ich z.b. war ein Wiederein

Ich z.b. war ein Wiedereinsteiger nach 3-4 Jahren Pause. Als ich wieder anfing kritisierte ich die Spieler welche sich dauerhaft über die Preispolitik beschwerten. Da mir einfach der Einblick in´s richtige High End fehlten, wusste ich nicht wie Extrem schlimm es mittlerweile ist.

Und nun nach nach rund einem halben Jahr werde ich wieder aufhören bzw habe es bereits. Damals hörte ich auf da ich Zeitlich bedingt leider nicht mehr RoM spielen konnte. Dieses mal sind es zu hauf und zurecht geäußerte Kritikpunkte welche einem schon nach kurzer Zeit den Spielspaß nehmen können. Respekt an jedem der das noch immer aushält.

Spaß am Spiel ist schon lange kein Grund mehr warum einige wohl noch hier sind.

Bin da voll auf Krasnik´s Seite.

Für mich als Wiedereinsteiger ohne eine Armee von über Gefühlt 500 Twinks unmöglich sich was leisten zu können. Diakosten im Itemshop sind um mindestens 300% zu hoch. Es kann nicht sein das wenn ich nach monatelangem farmen eine waffe habe und um die zu pimpen 100 euro und mehr investieren muss um die hoch zu pimpen - und das ist nur EINE waffe.

Davon ist noch kein Anderes teil gestattet und geplusst. Man wird als low-eqiupter nicht in inis mitgenommen weil man eben zu schwach ist. Was wiederum bedeutet man kommt nicht an das Equip ohne Gilde die die inis schafft. (Keine kritik an die Spieler) Meine Gilde schafft z.b. kein Sonnentempel ergo müsste ich die Teile im AH Kaufen welche ungepimpt mehrere 100 Millionen Gold kosten welche man auch nicht einfach so erfarmen kann ohne der besagten twink armee.

Ergo kein Erfolgserlebnis, kein Spielspaß. Die Crit´s sind unerträglich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nach nem harten arbeitstag mich abends beim zocken auch nur zu ärgern und das erarbeitete geld in ein spiel zu investieren welches noch mehr ärger und frust aufbringt.

Finde ich einfach unendlich traurig ein eigentlich so wunderschönes Spiel so zu missgestalten...

Guten Tag liebe RoM Community,

Ich suche einen Skin aber leider konnte mir bisher niemand verraten woher folgender Skin kommt:

BlauesSchwert.png.html

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo ich diesen Skin herbekomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Schmiddi

Ich Spiele selbst seit 2009 und weiß wie das Spiel früher war und wie es sich verändert hat. 20014 musste ich allerdings Berufsbedingt eine Pause von 4 jahren einlegen und dementsprechend bin ich erst wieder seit 3 Monaten hier aktiv. Also sag nicht es sei süß, ich weiß sehr wohl wie es hier läuft.

Damals als Dias noch im AH Handelbar waren, wurde dies auch ausgenutzt und (damals) Frogster musste das unterbinden.

Eine Negative veränderung die durch die Spielerschaft kam.

Oder nehmen wir aktuelle negative dinge die euch aufregen: die Plus 30 Steine.

Damals gab es zuerst die +6 Steine bzw es war bis maximal plus 6 möglich. Dann kam es zu 12 und später auch zu plus 16.

Die Spieler kauften die plus steine zu unendlichst, da ist es eine natürliche Reaktion des Entwicklers auch plus 20 und/oder plus 30 steine einzuführen. Eben daher weil sie enorm viel gekauft werden. Auch eine veränderung im Spiel die der Spielerschaft anzurechnen ist.

Die Firma GF kann man da keine Schuld geben, jeder Geschäftsführer würde so handeln.

Stell dir vor du bist Eisverkäufer. Zu erst verkaufst du nur Vanille eis und denkst dir, ich kann auch Erdbeere mit anbieten.

Dann wird Erdbeere zu hauf gekauft und du denkst dir, füge ich noch eine Sorte meinem Sortiment hinzu. Plötzlich werden auch die alle gekauft.

Ist jetzt nicht das beste beispiel, allerdings hoffe ich das es hilft zu verdeutlichen was ich damit sagen will.

Ehrlich Antwort. nein tue ich nicht. ihr verzapft hier Mist am laufenden Band und habt euren eigentlichen Job hier vergessen. Die ganze Bemerkungen scheinen ja am großen Saito abzuprallen. Gut einfach so weitermachen. Musst echt stolz sein, auf einen Beitrag hier zum Spiel. Aber solange es um unsere Kohle geht und nicht um deine, werde ich hier nicht aufhören und es einfach sein lassen. genauso wenig wie du selber. Das Gegenteil wird passieren je mehr du herablassend auf die Spieler reagierst desto mehr werden sie es in deine Richtung tun. Vielleicht solltest du ja mal selber den Thread oder die anderen durchlesen und vielleicht fällt es dir ja auf wie die Leute auf dich reagieren.

Solltest mal an die Frische Luft gehen, habe gehört das Hilft um den Kopf frei zu bekommen :-)

Mir kommt Saito übrigens sehr Kompetent rüber, kann also nicht nachvollziehen warum du so reagierst.

Außerdem finde ich es im Allgemeinen einfach grässlich was für eine Grütze ihr hier schreibt und ja damit sind leute wie du Nero12 und Krasnik gemeint.

Ich muss mir das auch angewöhnen. Morgen gehe ich auch zum Chef und sage: "Ey du H***sohn will mehr Geld haben bei der scheiß Arbeit die ich hier leisten muss" glaube das könnte dem nen Denkzettel verpassen, somit ist er gezwungen mir zu zuhören und mir mehr Lohn zu zahen. *Ironie* falls du es nicht verstanden hast.

Wie ich schon sagte bei solchen Aussagen wundere ich mich eher das in diesem Forum überhaupt Freiwillig Mod´s unterwegs sind und tatsächlich sich mit so einem Geistigen dünnschiss wie dir auseinander setzen. Also ganz ehrlich, nichts gegen dich Persönlich, aber das was du hier Online im Forum raus haust ist einfach nur Neandertaler Niveau. UGAH UGAH MEHR DIAS FÜR WENIGER GELD UGAH

Oh mein Gott alter da friert mir ja die Pisse ein ...

Geh dich waschen und denk mal darüber nach was für einen Bullshit du hier schreibst.

Ja das kann man von meinem Post hier jetzt auch über mich Sagen, allerdings beim lesen dieser Posts hier Platzt mir gleich die Pulsader vor Wut.

Gerade sind die Server Down und ich dachte mir "Kannst ja mal schauen was im Forum so los ist" - Fehler meinerseits.

Da brauch sich keiner wundern warum hier immer nur die selben den selben Hohlsinn schreiben.

Ich sag´s nur immerwieder: Wenn du so unzufrieden bist mit einem Spiel wo der Hauptaugenmerk auf Spaß liegen sollte, dich so unglaublich ankotzt dann hör endlich auf und geh niemanden mit diesen Scheiß verdammten Posts auf den Sack. Genauso wie auch alle anderen die hier nichts anderes tun als sich auszukotzen.

Was denkst du dir eig immer so wenn du RoM anschmeißt ? "Endlich Feierabend, jetzt erstmal über RoM auskotzen weil mich alles ankotzt und eig. macht es mir kein Spaß aber scheiß drauf ich stehe drauf mich den ganzen Tag aufzuregen wegen Bullshit"

Soviel dummheit auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen.

Jeder neuling der sich das Game anschaut und übers Forum stolpert denkt sich sicherlich bei solchen posts : "boah geil, mega toxische Community, darauf hab ich richtig Bock. Das Game muss der Hammer sein" *Auch wieder Ironie*

Spiele selber erst wieder seit 3 Monaten und bei so einer Community hat man richtig bock unentspannt nach´m Feierabend zu zocken....

Das Spiel selber - Geilstes Game was es gibt, sonst würde ich es nicht soviel suchten wie geht und auch kein geld investieren. Aber so eine Community geht einen nurnoch auf den Sack.

Ich persönlich bedanke mich bei allen Moderatoren die ihre Arbeit hier sehr Kompetent leisten und ebenfalls auch sehr Hilfsbereit sind. Respekt auch für euer Starkes durchhalte Vermögen, (welches man hier unbedingt braucht) ich selbst wäre den ganzen Tag mit dem Klicken auf den Bannen knopf beschäftigt ^^

So und jetzt musste ich mich mal hier auskotzen denn soviel kotze, kotzt an.

Das hat sich jetzt in den 3 Monaten hier angestaut und ich denke das ich demnächst nun komplett aus dem Forum verschwinde und hier nurnoch Ankündigungen lesen werde da ich keine Lust mehr habe auf die immer Größer werdende toxicity der Community hier im Forum.

Hier im Forum lernt man von den meisten Spielern hier lediglich nur eines und das ist purer Hass auf alles und jeden.

So und damit wünsche ich jedem eine angenehme Nachtruhe :-)

Ja klar ihr habt schon im allgemeinen recht das hab ich ja auch garnicht abgestritten. Und schrimps, es ist auch absolut nicht verwerflich wenn du so hoch wie möglich kommen möchtest, ABER das was ich meine ist, das es auch ohne krasses overpimpen geht. Klar sollte das ziel sein so gut wie möglich zu werden aber das ein F2P spiel sich gerade an solchen dingen finanziert sollte doch auch jedem klar sein. Ich meine damit nur, das dies immernoch kein Grund ist dies zu tun also man ist in keinster weise gezwungen das zu tun. Wie gesagt ich kann euch schon verstehen aber ihr vergesst das sich RoM nur durch genau das finanziert. Somit sind auch solche geringen spielerzahlen ausreichend um RoM am leben zu halten da eben das krasse pimpen nachher teuer ist. Die spieler wollen besser werden also investieren sie auch.

Ich hoffe mal ich konnte meine Ansicht ein wenig besser veranschaulichen.

Also wenn ich Phelan wäre würde ich bei solchen Posts garnichts mehr beantworten...

Ich sag´s mal so, Euch sind die preise zu hart für ein mmo welches ihr wochen, monate und jahre spielt ? Ihr könnt es immer Spielen auch ohne Geld jeden Monat zu investieren. Kauft euch mal eine DVD kostet 20 euro sag ich jetzt mal, da habt ihr 2 h was von.

Ich persönlich gebe für RoM geld aus weil ich damit einen sehr großen Teil meiner Freizeit verbringe und möchte den Entwickler dementsprechend auch gern damit unterstützen das ich jeden Tag auf´s neue Spaß am spiel damit haben kann. Wenn ich mal nen Monat weniger Geld habe, bekommt der Entwickler mal nichts, spielen kann ich es aber dennoch und farme halt Gold und kaufe mir so Dias von anderen.

Ich bitte euch alle das wir als Community mal an einem Strang ziehen.

Und nein Leute ich sehe einen gewissen Punkt anders: Das Spiel ist an sich nicht Teuer. Ihr selbst, macht es euch Teuer !

Man muss seine Waffen und Rüssis nich auf plus 28 bekommen um z.b. Sonne zu schaffen. Ihr lauft doch auch nur mit ner halben gruppe los Teilweise und wundert euch warum das nichts wird ?`Vergleicht das mal mit früher als man für HdÜ 6 Stunden mit 32 Mann gebraucht hat.

Das einzige problem was ihr habt ist: Das ihr dringend das bestmöglichste aus allem herrausholen müsst. Ja es ist möglich auf plus 30 zu gehen, aber plus 16 reicht auch aus. Nur um ein wenig mehr rauszuholen soviel mehr investieren muss nicht sein wenn euch das so verärgert. Ihr stresst euch nur selbst indem ihr das wollt nur weil es möglich ist so hoch zu gehen.

Ich bedanke mich bei Phelan dennoch für die Antworten. Auch wenn sie wirklich recht unklar beantwortet sind. Würde mir jedoch wünschen wenn es in zukunft etwas genauer gehen würde :)

Ich bedanke mich auch bei allen aus der Community, auch wenn wir nicht immer alle einer Meinung sind, erfreuen wir uns dennoch alle gemeinsam an den gemeinsamen RoM stunden :)

schönen tag noch euch allen und ebenfalls auch von mir guten loot :)

1. Habe ich keinen Thread eröffnet sondern lediglich einen Post/Beitrag verfasst.

2. hat keiner von euch begriffen worum es wirklich geht.

Schrimps ich brauche keine Aufklärung wie welche Klassenkombi funktioniert und beliebt ist, das weiß ich selbst, danke.

Ich klinke mich hier aus dem Forum nun aus, ich merke schon das es keinen Sinn hat.

Erst verstehen dann in die Tasten hauen, nicht anders herum.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Ja, und ? Soll doch jeder Spielen wie er will. Mir macht diese Klassenkombi am meisten Spaß. Und darum gehts doch hier in dem Game am ende des Tages oder ? Um den Spaß am Game, sonst brauch ich des net zocken...

Und wenn ihr mich deshalb nicht mitnehmen wollt wenn ich iwann endlich mal lvl 100 erreicht und mich halbwegs gut equipt habe, dann wundert euch nicht warum immer mehr leute hier die Lust verlieren. Ich meine, ich bin dagegen resistent da ich n F... auf alles gebe was andere davon halten welche Klasse ich spiele, aber anderen geht es vielleicht nicht so. Also tut mir leid das so sagen zu müssen aber genau solche Kommentare fördert es nicht wirklich Spieler hier her zu locken oder zu halten.

Meine Meinung, muss keiner Übernehmen. Diese Toxische einstellung gegenüber anderen nur weil man Mage/Priest nich mag nur weil der weniger schaden macht als andere geht garnicht. Es gibt auch Neulinge die nicht einmal wissen das ein Mage/Priest IMMER einem z.b. Schuma unterlegen ist in Sachen DMG, willst du diese mit einer Solchen aussage auch verschrecken ? Denke kaum einer hat lust die ganze zeit zu hören das seine gewählte klassen kombi nicht das beste ist. Hab ich selbst am eigenen Leib genug erfahren. Aber deshalb jetzt meine Klasse komplett umzufunktionieren ? Nö, wozu ? Nur damit die "großen" beruhigt sind das ich iwann noch mehr DMG mache ? Sorry aber dann höre ich halt lieber eher wieder mit dem Game auf als jeden Abend tilted zu sein weil man sich ständig anhören darf das seine Klasse scheiße ist.

Komische denkweise, ich glaube eher das die RoM Community mittlerweile viel zu sehr verbissen ist.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint oder persönlich gegen dich, lediglich meine Persönliche Meinung zu dem ganzen.

Alter schwede ... Das kann sich hier ja keiner durchlesen ohne nen Nervenzusammenbruch zu erleiden...

Seid ihr alle so Krasse Tryhards? Habt ihr echt kein Leben ? Sorry will nicht beleidigend sein aber mein Gott wenn sich Frischlinge darüber freuen ne ini clear zu haben dann lasst sie doch. Das ist einfach nur cringe was hier abgeht.

Zieht euch mal den stock raus und zieht auch euer Röckchen aus das ist ja schlimm ey ^^

Entspannt euch doch mal Jungs. Eure Probleme will ich haben xD

Ihr macht euch gedanken über dinge die absolut belanglos sind ^^

Um mal ein Beispiel zu nennen: Ich selber z.b. hatte eine 4-5 Jährige pause von RoM und spiele seit ca 3-4 Wochen wieder. Ich hab mich auch gefreut als ich mit meinen Kumepls ( 2 alte freunde mit denen ich damals schon RoM zockte) die SoK gecleart habe. Haben das natürlich gleich freudig der Gilde erzählt und Nostalgisch den restlichen Abend im ts gequatscht. Hätte ich das hier gepostet hättet ihr dann auch geheult weil´s heute "kein ding" mehr ist ? Zu meiner Zeit früher war´s garnet mal so leicht ^^ Fahrt also mal ein wenig runter, entspannt euch und freut euch gemeinsam mit denen die zum ersten mal XY gelaufen sind :)

Ihr dürft doch net alles so verbissen sehen :D

btw, Bei solchen Posts braucht ihr euch auch nicht wundern wenn hier kein normaler Mensch mehr lust hat was zu schreiben ^^ Und es teilweise stunden dauert bis hier irgendwo, irgendwer was schreibt :D

Lg

und euch nen Schönen Tag :)