Itemshop Wunschliste

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Die Titel von den "neuen" Servern (Kerub, Svidur), die bestimmte Attribute bringen. Gern auch deutlich teurer als normale Titel (ich denke da so an 2-6k Dias je Titel, da die Attributsbonis sehr gut sind). Damit würde man aber bisschen mehr Fairness schaffen, da dann jeder an die Titel kommen kann.


    Bitte aber permanent in den Shop oder als 1-2 Tage Aktion (gern auch so, dass man es nicht verschenken kann). Blitzauktion ist halt echt nicht schön... da haben wieder nur wenige Leute die Möglichkeit die Titel zu bekommen

  • Ist doch Blödsinn

    Für Dich sind die Titel sinnlos, für mich auch. Aber wenn für jemanden der Sinn des Lebens darin besteht in einem veralterten irrelevanten Online-Rollenspiel immer der Beste zu sein, immer im Damage-Meter oben zu stehen, bei jedem Firstkill (kommt keiner mehr...) die Gruppe anzuführen, und das auch auf allen Kommunikationsplatformen immer wieder hervorzuheben, für Denjenigen bedeuten diese Titel die Welt.


    Also wer für den Quatsch fett Geld ausgeben will solls gerne tun (und zumindest hier im Forum und im Discord beiläufig erwähnen), hält das Spiel bisschen länger am Leben;)

  • genau! nieder mit den spielern die für ihr geld arbeiten und dann einen teil davon für hobbys ausgeben!1!1elf!

    lieber unnötig viel zeit dafür opfern um im forum auf dicke hose zu machen und stundenlang seinem char beim afk sein zuschauen!

  • Wie wäre es mit einem Trank für Begleiter mit exotischem aussehen (Permament)

    z.b.

    Harpy

    Winternachts Eishexe

    Winternachts Fee

    oder auch einem Trank mit dem man denn Begleiter wieder auf sein Ursprünglichen Lvl. zurücksetzen kann.


    Einen Gegenstand der Möbel Reittiere und Begleiter innerhalb eines Accounts verteilbar macht so kann man alte Charaktere auch Löschen ohne sich zu Ärgern, das die Artikel für die Man Geld bezahlt hat weg sind.

    Edited once, last by Allirion1 ().

  • Die Titel von den "neuen" Servern (Kerub, Svidur), die bestimmte Attribute bringen. Gern auch deutlich teurer als normale Titel (ich denke da so an 2-6k Dias je Titel, da die Attributsbonis sehr gut sind). Damit würde man aber bisschen mehr Fairness schaffen, da dann jeder an die Titel kommen kann.


    Bitte aber permanent in den Shop oder als 1-2 Tage Aktion (gern auch so, dass man es nicht verschenken kann). Blitzauktion ist halt echt nicht schön... da haben wieder nur wenige Leute die Möglichkeit die Titel zu bekommen


    Du meinst die Titel, für die wir insgesamt über 2 Millionen Diamanten bezahlt haben? Einen Item-Shop für 2000 Diamanten eröffnen? Wie wäre es, wenn wir jedes Jahr neue Server erstellen und uns erneut um sie konkurrieren lassen?

  • Die Titel von den "neuen" Servern (Kerub, Svidur), die bestimmte Attribute bringen. Gern auch deutlich teurer als normale Titel (ich denke da so an 2-6k Dias je Titel, da die Attributsbonis sehr gut sind). Damit würde man aber bisschen mehr Fairness schaffen, da dann jeder an die Titel kommen kann.


    Bitte aber permanent in den Shop oder als 1-2 Tage Aktion (gern auch so, dass man es nicht verschenken kann). Blitzauktion ist halt echt nicht schön... da haben wieder nur wenige Leute die Möglichkeit die Titel zu bekommen


    Du meinst die Titel, für die wir insgesamt über 2 Millionen Diamanten bezahlt haben? Einen Item-Shop für 2000 Diamanten eröffnen? Wie wäre es, wenn wir jedes Jahr neue Server erstellen und uns erneut um sie konkurrieren lassen?

    Genau die.


    Ich finde die Idee mit den neuen Servern ziemlich schlecht, weil

    • so der pay-to-win-Faktor immer krasser wird (wie du schon sagst... ohne viel Echtgeld reißt man da nix).
    • einem die Titel auf einem Char ohne Gipfel 20 auch nix in Pantheon nutzen.
    • Leute die gezielt auf die Titel gehen, diese Server dann auch wieder schnell verlassen.
    • die Aktivität auf den alten Servern beim letzten mal stark nachgelassen hat und sich später auch nicht wieder erholt hatte (dafür hatten wir aber ca ein Jahr später einen Merge...).

    wenn GF also nochmal neue Server raushaut und wieder ein Teil der Leute da rüber wechselt, werden auf den alten Servern wieder einige zurückgelassene Leute (die keine Zeit/Lust/Geld für die wegwerf-Server haben) komplett aufhören. mMn bringt das RoM nur schneller Richtung Ende.


    Aber das Thema ist auch recht Off-Topic. Wie bei jedem anderen "Feature" von RoM gibt es eine Gelegenheit gewisse Sachen als erstes zu erlangen (was oft recht teuer oder schwer ist) und dann später gibt es diese Sachen leichter für die Allgemeinheit (Beispielsweise Gipfelstufen-Grind ohne EP-Events und Sphären, BK-Abzeichen, Cenedril-Matts, Karten, Titel,...). Dementsprechend würde es auch Sinn machen den aktuellen ungleichstand von diesen Titeln durch eine Kaufmöglichkeit für ALLE (und nicht nur jedes Jahr 12 Leute) die Möglichkeit zu geben, nachzuziehen.