Posts by Layla

    Hi,


    ich habe es mit meinem Zwerg in dem Auge der Weisheit in Varanas versucht, ich kann da aber leider keine Quest annehmen. Mein Zwerg ist Lvl 70/71.


    Was mache ich falsch?


    Gruß Layla

    Wurde die Menge der Sys-irgendwas Kugeln umgestellt?

    Habe heute für 500 Wasserelemente nur 9 Sys-kugeln bekommen, sonst (wie jeder sicher weiß) gab es 100 Kugeln dafür.

    Ist das jetzt so richtig?

    Oder ist das ein Fehler?

    Die Einlogg-Geschenke fehlen (Sys-Kugeln und Festzertifikate), ebenso wie die Anzeige des Froschverrückten.


    Wird sich das wieder ändern, oder ist das ab jetzt der Normalzustand?


    Außerdem vermisse ich im Itemshop die Festivalangebote, ebenso wie die Special Angebote.


    Alles irgendwie komisch.


    Gibt es jemanden, der das erklären kann?


    Gruß Layla

    Hmmmm........ich frage mich gerade, wer auf die Idee kam, jetzt schon das Reittier "Farbschneeflocke" aus dem Itemshop zu nehmen. Normalerweise bleiben die Gegenstände, die man während eines Events unter dem Punkt "Festival" kaufen kann, doch gleich.


    Oder irre ich mich da?


    Es wäre schön, wenn sie wieder zurück in den Shop kommen könnte <3

    Bei mir hat es leider mit den Gashas und der Springblume auch nicht bei allen Chars geklappt, ärgerlicherweise auch bei meinem Main nicht............. Das Zertifikat gab es aber.

    Nummer27 hat es ja schon klar gestellt. Dankeschön!

    Nicht der ganze Bildschirm war blau, sondern nur das Launcherfenster.

    Das hatte ich so auch geschrieben.


    Durch Neuinstallation ging auch das blaue LAUNCHERFENSTER wieder weg ;-)


    Ich hoffe dass Nummer 27, mein Mann und ich, wenigstens einigen Spielern damit weiterhelfen konnten.


    Frohe Weihnachten!

    Der Link verlinkt auf eine private Konversation, die wir nicht lesen können.


    Beim Verknüpfen eines Accounts mit Steam ist zu beachten, dass Rom via Steam NICHT gestartet werden darf, bevor der Account verlinkt wurde.

    Sorry, das habe ich verpennt.

    Hier die Info:


    Folgendermaßen:

    - Kaspersky öffnen

    - links unten auf das Zahnrad klicken

    - dann auf Erweitert

    - dann auf Netzwerk

    - dann bei "Untersuchung verschlüsselter Verbindungen" den Klick bei

    "Verschlüsselte Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen" machen


    Danach ging das Einloggen wieder. Sowohl bei mir, als auch auch bei meinem Mann. Nach einem Crit kann es einem allerdings passieren, dass man den Launcher nochmal starten muss.


    Neueste Erkenntnis: Mein Mann hatte eben einen Crit und jetzt ist alles zerschossen. Der Launcher geht nur noch in einem hübschen blau auf.

    Scheint also doch nicht das Wahre zu sein.


    Aber vielleicht hält es ja bei einigen Spielern vor ;-)

    Für alle Kaspersky User!!


    Wir haben eben mal den Tipp von "Nummer27" versucht.

    Wir haben es anders gemacht, als in seinem Link beschrieben wird.

    Ich habe unsere Vorgehensweise in seinem Post genau beschrieben.

    Jetzt geht alles wieder ;-)


    Hier der Link:


    https://forum.runesofmagic.gam…sageID=11951#message11968


    Ich hoffe, es hilft anderen auch weiter.


    Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken ;-)


    P.S.: Rakymos.....meinst du, der Support schenkt meinem Mann und mir die verpassten Geschenke über unseren Briefkasten??? *liebschau*

    Lieber Rakymos,


    herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort zu so später Stunde.


    Ich denke, ich werde das mal mit dem Steam Account versuchen, warte aber noch ab, ob du eventuell Fehler in deiner Beschreibung findest.


    Melde mich dann, ob es geklappt hat.


    LG Layla

    Entschuldige bitte, aber was kann man sich denn da besser anschauen?

    Das Problem besteht doch schon seit Mai und wird immer schlimmer.

    Es gibt jede Menge Threads hier im Forum, in denen teilweise alles perfekt erklärt wird. Bis zur letzten Serverwartung kam ich mit viel Geduld und im Schnitt 3-4 Versuchen ins Game. Jetzt komme ich seit 12.12. gar nicht mehr rein. Ach ne, sorry, gestern ging es plötzlich nach ca. 8 Versuchen für ungefähr 2 Stunden und dann ganz plötzlich nicht mehr. Außerdem habe ich bei Launcheröffnung neuerdings die Meldung ich soll einen Datenträger einlegen. Dieses Fenster geht nach 10-15 mal schnellem wegklicken weg, rein komme ich trotzdem nicht.

    Und ja, mein Mann hat ein Ticket geschrieben, mal sehen wieviel Wochen es dauert, bis eine Antwort kommt.

    Ich hab das alles schon ausführlich in folgendem Thread beschrieben:


    Technische Probleme mit neuem Launcher


    Es sind auch nicht wenige, denen es so geht.

    Wahrscheinlich will Gameforge nicht, dass alle die diesmal relativ guten Weihnachtsgeschenke bekommt. Ich ärgere mich auf jeden Fall sehr, dass ich sie nicht abholen kann und auch nicht an dem Beweiseevent teilnehmen kann. Wenn sich das nicht bald ändert, gehen noch mehr Spieler und auch Neue werden kaum dazu kommen.


    Ach ja, ich habe alles versucht. Launcher und Game neu installiert (mehrfach!).

    Mein Mann hat das gleiche Problem und wir haben unterschiedliche Betriebssysteme. An uns liegt es nicht, davon bin ich fest überzeugt.


    LG Layla

    Hallo zusammen,


    leider habe ich nichts Neues zu erzählen.

    Bei mir gibt es auch nirgends eine vorherige Version.

    Wo könnte man diese denn finden?


    Wenn man den Gameforge Clienten neu runterlädt, erhält man immer die falsche Version, nämlich diese: 2.1.19 0.390.1

    Somit erhält auch jeder, der sich das Spiel mal ansehen möchte diese Version und das war's dann mit neuen Spielern.


    Mein Mann und ich haben gestern notgedrungen ein Ticket geschrieben, mal sehen, wie lange es dauert, bis eine Antwort kommt.



    So heute kam der neue Lucherupdate, seitdem habe ich das Problem welches oben im Bild zu sehen ist. Mal geht es, dass ich ins Spiel komme, mal kommt die Meldung, wobei meistens die Meldung kommt als das ich ins Spiel komme. Was kann ich tun ? Spiel habe ich bereit neu installiert

    Mein Mann und ich haben seit gestern genau das gleiche Problem. Wir kommen aber überhaupt nicht mehr rein. Wir haben beide unterschiedliche Betriebssysteme auf dem PC, ich noch Win7, meine Mann Win10. Außerdem haben wir seit dem Update die Clientversion 2.1.19 0.390.1 Das Spiel wurde neu installiert, aber die Spielversion ändert sich nicht. Inzwischen haben wir resigniert und hoffen auf ein Wunder ;-) Hat jemand einen Tipp?

    Ich lach mich schlapp......25kk für 50 Abzeichen der Prüfung?????

    Genau, das ist der momentane Preis auf Baldr für 50 Lebenskraft III.


    Wer den Quatsch mitmacht, ist selber schuld.


    Ich jedenfalls werde mir niemals 180 Twinks machen um den ganzen Scheiß zu lagern. Kann ja jeder machen wie er will. Ich allerdings bin aus dem tollen "Shopping Fieber" raus.


    Mal sehen, was man in der 4. Woche als Tauschobjekte braucht....Panzer I ? lol

    Hallo Pat und alle Anderen,


    ich habe 4 Accounts und die wurden alle hinzugefügt.

    Meinst du das?


    Danke, dass du mir helfen möchtest!

    Ich habe heute vom Support eine sehr lange Antwort bekommen, mit ganz vielen Dingen, die ich machen soll. Ich setze mich da mal morgen dran.


    Ich sage euch Bescheid, was danach passiert, ich hoffe nur Gutes ;-)

    Layla: sind die accounts auf einem GF-Account oder auf zwei verschiedenen?


    und Orchid: vermutlich musste den letzten rom-patch nochmal von hand installieren?

    Hallo IR,

    die Accounts sind selbstverständlich auf unterschiedlichen Gameforge Accounts. Vor dem neuen Gameforgeclienten hatte ich auch überhaupt keine Probleme.


    Hast du ne Ahnung, wo ich den passenden Patch manuell runterladen kann? (Version , usw. ) Ich habe das so noch nie gemacht, bin also Laie im manuellen Downloaden.

    Vielen Dank im Voraus und natürlich ein großes Dankeschön für deine Hilfe!

    LG

    Hallo liebe Mitspieler,


    da ich immer noch das ständige Problem mit "Lade Serverliste" und "Accountname oder Passwort falsch" habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich es schaffe einen zweiten Twink online zu bekommen um eine Ehrengruppe zu machen.

    Der Support ist anscheinend nicht in der Lage zu helfen :-( Sie wollen einen Screenshot, den es hier ja schon gibt. Ich habe es aufgegeben, von dort kommt sicher keine Hilfe.


    Wie in einem anderen Post schon mal gesagt, ich habe Win 7 und mein Mann Win 10 und wir haben das gleiche Problem, selbst nach Neuinstallation.

    Windows Defender ist aus, Kaspersky hat vor dem Patch nie Probleme gemacht und RoM ist dort auch überall frei gegeben.


    Vielleicht weiß ja jemand, was man da tun kann, zwecks Ehrengruppe.


    Ich wäre euch sehr dankbar über jeden Tipp.

    Vielen Dank im Voraus!