Sturmhöhe Änderung schlecht

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wer hat sich denn den Blödsinn bei Sturmhöhe ausgedacht? Man kann nur noch Kisten bei dem Mob looten, den man gekillt hat? Hört sich zwar gut an, aber ist es nicht wirklich. Da werden diejenigen, die es können alle Mobs schnell killen und sich möglichst viele Kisten sichern. Und der Rest steht dumm daneben und bekommt nicht mal einen Mob gelegt. Und somit auch keine Kisten.

  • Wer hat sich denn den Blödsinn bei Sturmhöhe ausgedacht? Man kann nur noch Kisten bei dem Mob looten, den man gekillt hat? Hört sich zwar gut an, aber ist es nicht wirklich. Da werden diejenigen, die es können alle Mobs schnell killen und sich möglichst viele Kisten sichern. Und der Rest steht dumm daneben und bekommt nicht mal einen Mob gelegt. Und somit auch keine Kisten.

    ich war jetzt auch nicht der größte fan davon, als ich das gelesen habe, aber grade leute, die die mobs selbst oder mit ihrer gruppe nicht gelegt bekommen, haben in der jeweiligen welle auch nichts verloren. (heiler mal ausgeklammert, aber dafür gibts ja gruppen und das mehrklassensystem, dass man eben auch mal nen dd spielen kann)


    ja, xer runen bringen gold und damit können kleinere spieler sich vielleicht mal was leisten. ABER das sollte nicht auf kosten anderer passieren. wenn ich selbst das nicht schaffe und ich keine gruppe habe oder meine gruppe insgesamt zu schwach ist, habe ich nicht das recht, andere die arbeit machen zu lassen.

  • Man konnte ja auch jetzt schon einfach alles weghauen und dann sind die Kiste schneller verschwunden als alle Looten können.


    Soll heißen: Auch mit der alten Regelung war ein wenig Anstand / Rücksichtnahme angesagt - das muss man ja nicht alles über Board werfen nur weils technisch möglich ist.

  • Wenn man früher alles weggenuckt hat, konnte man dennoch nicht verhindern, dass jeder sich ein paar Kisten nehmen konnte, bevor alles verschwand. Das wird ab jetzt unmöglich sein. Man wird dumm daneben stehen und zuschauen können, wie diejenigen sich ein paar Kisten nehmen, bevor alles verschwindet.


    Ich bin echt mal gespannt, wie rücksichtsvoll die nächsten Tage ablaufen werden.

  • Ohhh ich würd glaub ich netmal looten.

    Mir is SH komplett latte.

    Aber die Änderung gehört rückgängig gemacht darum machen wir doch mal die Probe aufs Example :)

  • Es ist wie in den letzten Jahren. Die wirklichen Probleme in der SH werden nicht erkannt und deshalb auch nicht geändert.

    Es gab und gibt immer wieder Spieler die meinen sie müssen zu Beginn der SH da sein obwohl sie die kisten gar nicht looten hauen sie alle mobs weg. Diese neue Regelung ist der absolute Blödsinn. Es gehören z.B. Zeitfenster her, zu dessen Zeitpunkt bestimmte Runden wie Runde X erst nach 15 minuten beginnen. Runde XV nach 30 minuten, Runde XVIII nach 45 Minuten. Dadurch entfällt das idiotische killen und nichtlooten der Kisten in den niedrigeren Runden. Kleinere Spieler brauchen halt noch Transportrunen oder Gildenmats.

    Und die Aggro in der SH müsste auf 0 gesetzt werden, damit jeder Spieler die gleiche Chance hat mobs zu killen.

  • diese Ini schaffen eh nur ein paar wenige ausgewählte Gilden, ich habe mich inzwischen auf GS 15 geschafft wurde aber immer beim ersten Mob geonehittet....

    Die roten besser nicht alleine machen. Die machen iwann 'kawumm'.

    Falls Du den Boss meinst. Als Kundi stehst Du ja sicher auf Distanz. Sollte es da irgendwelche Bodenwellen geben musst Du bei seiner Aoe halt weiter zurück. Falls Du den Feuerball meinst: Der hat glaub ich fixe 110. Da nehm ich immer Grasland und Blümchen. Falls das nicht reicht, mach Dir ein paar LP Flügel (wobei ich ja parieren liebe)

    Ich bin eh der Meinung dass man spätestens ab Pantheon ein Trashgear braucht. Aber ich bin Nahkämpfer und kann das für einen Fernkämpfer nicht so einschätzen. Manche Aoes gehen aber doch schon recht weit.

    Ansonsten bin ich da voll bei Torkl was die Belohnungen angeht. Davon ab, habe ich 1 x eine Kontrolle in der Ini gesehen...

    Und die Weltbosse? Da geh ich garnicht mehr hin.. bekommt man eh nichts. Egal wie sehr man reinbuttert oder was für eine Klasse man spielt. Nimmt mir nur den Spielspaß.

  • Die Änderung an der SH ist der klassische Fall einer Änderung über die keiner der Community jemals drüber geschaut hat.

    Die Macht die man damit einzelnen Spielern an die Hand gibt ist absolut unverhältnismäßig.....

  • Ohhh ich würd glaub ich netmal looten.

    Mir is SH komplett latte.

    Aber die Änderung gehört rückgängig gemacht darum machen wir doch mal die Probe aufs Example :)

    Das wirst du mit viel Glück erst heute Abend machen können. Es ist ja mal wieder typisch. Im Englischen Forum und im Franzsösischen steht, dass sie wohl erst am frühen Abend mit der Wartung fertig werden. Nur im Deutschen steht mal wieder gar nichts. Wen wunderts?

  • Ohhh ich würd glaub ich netmal looten.

    Mir is SH komplett latte.

    Aber die Änderung gehört rückgängig gemacht darum machen wir doch mal die Probe aufs Example :)

    Das wirst du mit viel Glück erst heute Abend machen können. Es ist ja mal wieder typisch. Im Englischen Forum und im Franzsösischen steht, dass sie wohl erst am frühen Abend mit der Wartung fertig werden. Nur im Deutschen steht mal wieder gar nichts. Wen wunderts?

    Ich bin verwundert! Leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft, es zu veröffentlichen, ich habe mich im Übersetzer verirrt. Aber keine Sorge, die Server sind wieder online. :P

    Q0Iyium.png

    thanks Phyally

  • Wie vorhergesagt. Sturmhöhe ist nun ein einziger Krampf. Man killt einen Mob und kann nicht looten, weil die Kisten einem andern gehören. Es stehen massenhaft Kisten herum, die niemand looten kann, weil in der Mitte welche alles killen und mit dem looten gar nicht nach kommen. Man steht blöd daneben,


    Wenn ihr Sturmhöhe vermießen wollt, habt ihr ganze Arbeit geleistet.

  • Selten eine so schlechte Spieländerung erlebt. Wer das verantwortet hat, kennt Sturmhöhe nur vom Hörensagen. Die Schnorrer haben jetzt zwar keine Chance mehr, aber alle anderen Spieler auch. Es stellt sich eine kleine Gruppe in die Mitte, macht alles platt, um schnell XIX/XX zu erreichen.


    Bitte schnellstens rückgängig machen.

  • Ich hab mich auch gewundert, als ich das von der Sturmhöhe gelesen habe. Dachte noch, dass sie sich irgendwas dabei gedacht haben und es mal wieder falsch beschrieben ist, aber anscheinend ja nicht ...



    Was zählt da eigentlich?

    First Aggro + Mob tot?

    Oder zählt der letzte Hit der zum Kill führt?

  • ja die brauchen gruppen.

    Es ist keine durchdachte Änderung.

    Nehmen wir einen böswilligen champ/mage. Der böllert auch die letzte runde komplett alleine um und keiner hat was davon.

    Das ist das klassische Beispiel einer Änderung wo man vorher keinen fragt.
    Was da passiert haben alle leute geahnt bevor der Patch live ging....