Server Merge

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • Ich hatte mir das alte Q&A durchgelesen zum Server merge von damals.


    In der ankündigung stand man müsse nichts tun und alles passiere Automatisch.


    Beim letzten mal laut dem Q&A musste der Account aber bis zu 3 Monate vorher mal eingeloggt sein.


    Mit den Kostümen war auch noch irgendwas :)


    Ich habe leider noch keine Ahnung wie ich Zitate von anderen Posts rübernehme sorry

  • Ich möchte nur wissen welcher Server die Basis bildet und dort die Datenbank um den anderen Server erweitert wird ?

    Wie es immer war wird es auf dem Basisserver keinen Ärger geben... wie es mal mit Tuath auf Asteria war. Das ging echt gut.

    Das Gegenteil war die Portierung von UP-Server auf Heimatserver.. grusel.. Also welcher Server ist die Basis ???

  • Wie dem Merge-Plan zu entnehmen ist, werden EU4 (Asteria --> Aynara) und EU5 (Garda --> Kadmos) die Zielserver der Merges sein. EU26 (Kerub) bleibt bestehen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • bei der gelegenheit Darcoon ….


    schließt ihr euch mal mit den betreibern von mmoserverstatus kurz? damit dort die server auch mal geupdated werden. oder gab es solche bemühungen schon mal, und die sind fehlgeschlagen?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kerub

  • Also wird der Name von Asteria Aynara sein und Rath wird draufgesetzt . Wenn es wie bei Rath zu Asteria wird bleibt dann der Kleiderschrank von Asteria heil und der von Rath wird nicht laufen.

  • Das wird sehr lustig werden. Nicht mal wegen irgendwelcher Fehler. Auf die reagiere ich, wenn es soweit ist. Aber ich habe dieselben Charaktere mit denselben Namen auf Garda und Zikiel. Und das auf zwei Accounts. Also kann ich mich logischerweise auf eine Umbennenung im größeresn Stil freuen. :/

  • bei der gelegenheit Darcoon ….


    schließt ihr euch mal mit den betreibern von mmoserverstatus kurz? damit dort die server auch mal geupdated werden. oder gab es solche bemühungen schon mal, und die sind fehlgeschlagen?

    Ich habe den Betreiber der Seite vor 2 Jahren mal auf FB angeschrieben und es ist nix passiert.

    Der spielt wohl nicht mehr.

  • bei der gelegenheit Darcoon ….


    schließt ihr euch mal mit den betreibern von mmoserverstatus kurz? damit dort die server auch mal geupdated werden. oder gab es solche bemühungen schon mal, und die sind fehlgeschlagen?

    Ich werde das weitergeben. Versprechen kann ich aber nichts, da sich diese Seite außerhalb unserer Zuständigkeit befindet. Wenn man bedenkt, wie veraltet deren Serverliste mittlerweile bereits ist, muss allerdings davon ausgegangen werden, dass sich da vermutlich kaum etwas tun wird.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Die Betreiber haben leider keine Kontaktdaten im Impressum, nur eine postalische in England. Bei ICANN ist das ähnlich... die url wurde von einer deutschen Firma reserviert, aber der Betreiber sitzt in England und is ohne E-Mail und Telefonnummer registriert. Auf Facebook Anfragen reagieren die leider nicht und ansonsten hat man da nicht viele Kontaktmöglichkeiten, außer per Post oder Brieftaube.


    Vielleicht hat ja aber GF noch aus Vorkriegszeit ne Karteikarte mit Kontaktdaten im Archiv

  • Nach interner Rücksprache liegt dieser Fall außerhalb unserer Zuständigkeit, wie bereits angedeutet. Ihr werdet da selbst tätig werden müssen. Für mich sieht es ohnehin so aus, als ob diese Seite seit Längerem sich selbst überlassen worden ist.

    darcoon_lunis-signature.jpg