Posts by andy

Hast Recht Panther, man muss das Ganze von der lustigen Seite betrachten. Die Leute, welche jeden Tag Massen an Twinks automatisch einschalten um sich Vorteile zu verschaffen sind arm dranne. Sie haben nicht verstanden, dass es kein RL ist, sondern der blanke Spass . Nach 12 Jahren immer noch auf die lieben Leut rumhacken, die aufpassen sollen, das alles glatt läuft, ist einfach gemein. Wer will dann so eine Gamepolizei, die auf alles acht gibt und die Spieler mit Fehlverhalten sperrt. Zu anderen Zeiten hat man mich für einen Monat gesperrt, weil ich ein TQ-Item zu viel bei mir hatte. Da hatte schon ein GM an der Stelle gewartet und mich ohne Verwarnung einfach rausgeschmissen. So wie es jetzt ist, mit einem Service, der auch tatsächlich hilft ist mir lieber , auch wenn es mal etwas dauert. Wir sollten uns bedanken, dass es noch Spieler gibt, die uns als GM helfen wenn mal was nicht so läuft wie gedacht.

Was muss ich machen, damit ich meinen Sachen im Kleiderschrank wieder bekomme? ich habe nur noch 3 Seiten und keine Items darin ;.-((((

Wenn du die Accountverwaltung für den Spielaccount öffnest, dann sollte dir dort der Transfer deines magischen Kleiderschranks angeboten werden.

Wichtig: Du darfst dafür nicht im Spiel eingeloggt sein.

Da ist nichts und ich bin nicht drinne. Das hatte ich schon vom UP Server auf Rath . Hab da 6 Monate den Service genervt und immer was falsches bekommen. Extra Bildchen von den Teilen gepostet mit techn. Daten. nix.. muss ich jetzt wieder für die gleichen Sachen immerzu den Service anschreiben ?

Im GF Client auf Einstellungen gehen dann neben dem Account auf das Rädchen drücken kommst du auf einer seite raus und kannst dort dein Kleiderschrank übertragen

Da ist nichts .. hab da ja gleich nachgeschaut. Hab das ja nicht das erste Mal. Da wird einem nur angeboten den ACC zu verschieben. Das war schon immer so , dass es nicht richtig geht. Hab extra vor dem gefragt ...

Der Kleiderschrankinhalt von Rath ist weg. Es gibt nichts wo man den rüberholen kann zu sehen. Alles abgesucht und ich denke, dass es mal wieder 6 Monate dauert bis der wieder da ist

... Das letzte mal musste man einen Haufen Bildchen mit dem Inhalt als Beweiss zum Service schicken und dann war alles falsch und es wurde dann noch was gelöscht. Einfach gesagt hat

man kein Recht seine Sachen zu behalten und das wird einem dann auch gesagt. Es ist also wieder mal so, dass einem einfach der Inhalt des Kleiderschrank weggenommen wird und man steht da wie blöd.

Also wird der Name von Asteria Aynara sein und Rath wird draufgesetzt . Wenn es wie bei Rath zu Asteria wird bleibt dann der Kleiderschrank von Asteria heil und der von Rath wird nicht laufen.

Ich möchte nur wissen welcher Server die Basis bildet und dort die Datenbank um den anderen Server erweitert wird ?

Wie es immer war wird es auf dem Basisserver keinen Ärger geben... wie es mal mit Tuath auf Asteria war. Das ging echt gut.

Das Gegenteil war die Portierung von UP-Server auf Heimatserver.. grusel.. Also welcher Server ist die Basis ???

Ich finde die Zusammenlegung recht gut. Wenn das denn auch so wird wie es angekündigt ist. Was mir unklar ist sind die Chars, wenn sie dann über 8 sind. Es sind ja nur 8 Stellen zu sehen. Ich werd mal lieber was löschen, damit ich nur 8 auf dem ACC hab. Was mir aber mal wieder Sorgen macht ist der Kleiderschrank. Das letzte mal musste ich Beweise bringen, was im Kleiderschrank auf dem gelöschten Server war. Das hat dann rund 6 Monate gedauert, bis es nach falschen Items alles so richtig war und viele Mails an den Service. Was mal wichtig ist bei der Geschichte ist, welcher Server nun als Grundlage genommen wird um die Datenbank zu erweitern. Ist nun Asteria auf Rath oder Rath auf Asteria. Bei dem Grundlageserver bleibt sicher der Kleiderschrank erhalten und beim portierten Server fehlt dann der Kleiderschrank. In den FAQ steht ja "bei manchen... " und ist sicher so wir bei den UP Servern, wo man bei lvl 85 übersiedeln konnte und der Heimat - ACC -Server hatte alles was immer schon da war und nur Fehler bei dem Char der vom UP-Server gekommen ist fehlte denn so manches. Wenn ich nun weiss welcher Server auf welchen übertragen wird kann ich ja lieber Chars auf dem zu übertragenden löschen, weil ich mit Fehlern rechnen muss.

Lesen.. es wurde neu installiert auf einem PC, der noch kein ROM hatte. Einer hat win 10, einer win 8 und einer win 7. Die client.exe wurde zusammen mit einigen Datenbankdaten ausgetauscht von ROM nach der Serverwartung. Danach ging es bei mir nicht mehr mit der Anzeige der Queste. Da hab ich dann Reparieren von ROM laufen lassen.. nix. Dann neu installiert auf dem 4. PC und nix mit Anzeige. Es hat sich in der Variables.lua die Einstellung für g_WorldMapConfig geändert. Bis zur Serverwartung war eine 1 für Einstellung einschalten in der Tabelle. Nun true und das kann zu Verwirrung bei der Abfrage führen. Ich denke da liegt der Fehler, denn bei der Neuinstallation ist es gemischt und geht nicht. Klar muss man immer neu starten, weil der RAM-Inhalt auf die Platte gesichert wird und man hat so den selben Müll wieder. Es sollten mal die Leute hier, die immer alles wissen was dazu sagen und nicht ELSID, der es gut meint und bei dem ich mich bedanke.

Ja , hab es nun bei 4 PC probiert. Der 4. hatte ROM noch nicht drauf und es wurde neu runtergeladen. Alles anzeigen ist eingestellt und alles ist so wie es von ROM ist. Es ist echt ne Zumutung nach dem Aufwand von 4 PC Installationen was von einem Neustart zu schreiben. Wenn das

eine ernst gemeinte Antwort ist ... Ich werde mal schauen was nun anders ist und mit einer Datensicherung vergleichen. Ernsthafte Hilfe ist von

Seiten ROM nicht zu erwarten. Wenn ich es hinbekommen hab werde ich es an dieser Stelle und auf FB schreiben, was es war.

Hallo

meine "m" Karte zeigt keine Queste mehr an und das seit heute nach der Serverwarteung.

Ich hab auf 3 PC probiert mit win7,8,10 und neu installiert.

Die Einstellungen der Karte sind richtig und ich hab keine Zusatzprogramme in "addons"

Was bitte stimmt nun nicht ? Ich hatte es schon einmal und weiss nicht mehr wo was nicht stimmt, denn ich hatte damals noch ein ROM Verzeichnis

mit einer funktionierenden Install. Die hab ich dann in das richtige Verzeichnis gemacht und es ging wieder.

Da es nun mit dem jetzigen Stand von heute leider nicht läuft weiss ich nicht weiter. Spielen kann ich so nicht mehr.

Schade...

Was passiert dann beim Porten oder bei den Stellen wo man einen Fehler hat. Dort sind immer NPC die erst hingestellt werden vom Server aus. In den 12 Jahren hatte ich schon lustige Fehler wo man auf einmal nichts sehen konnte ausser Häuser,Bäume.. oder man stand auf einer Wiese unter Dalanis und konnte alles von unten sehen. Ja, ich hab Fehler, wenn zu viele Spieler oder NPC geladen werden müssen. Komisch ist, dass es gespeichert wird, was man grade machte oder wo man war. Alles hat mit höherem Speicherbedarf zu tun, was wohl ein 32 Bit Programm nicht kann, weil es nicht auf alle Speicherbereiche zugreifen darf. Versucht das Programm es doch, weil es mehr Speicher braucht, ist man raus. Serverseitig ist das wohl kein Ding, denn man steht manchmal da und dann kommt nach einiger Zeit mal der NPC oder ein anderer Spieler . Dabei ist noch kein Fehler aufgetreten. Man sollte den Bereich an Speicher etwas erwitern (64Bit) Ich bleib auf jeden Fall bis zum Ende bei ROM und nicht wegen dem Spiel sondern wegen der Freunde, die man gefunden hat und dem Spass dabei. Der Betreiber hat ja vor einiger Zeit in der CT Leute gesucht und sicher nicht, weil sie irgentwas aufgeben wollen. :-)

hast verstanden.. nero.. schön.. hab 30 level gemacht und irgentwie muss man da 800 Zutaten haben wenn man einen weiter will und kurz vor der 10 ist.. denn die haben nur alle 10 Level ein Rezi

wird alles zurück geändert ? Gold weg, Handwerkerlevel weg und so ein Blödsinn.. Nach 12 Jahren mag ich nicht mehr. Werd mir mal selber ein Spiel machen.. Richtig ohne lua mit c++ und ASM.. ist schneller. Wenn es nicht soooo viele 3d Zeichnungen nötig sind würd es schon laufen.

man kann doch den ACC zu dem neuem Luncher hinzufügen. Dann ist doch der Char von The real lord

immer noch rüberholbar. Das ist wohl nicht vom Server abhängig. Finde es alles sehr einfach. Nur wenn einiges garnicht geht wie bei mir. Einfach nur einen lvl 80 Stein für zwei Chars bekommen. Da musste ich den zweiten händisch leveln, was ich vermeiden wollte weil ein Ritter. Die Kleiderschränke kommen auch nicht rüber zum Heimatserver, denn heute ist ja der UP Server abgeschaltet und nichts ist da. Das stand nirgens und einige haben zwei Steine bekommen. Finde ich nicht schön und bin traurig. Es hilft einem Keiner und man nimmt nicht mal was zur Kentnis. Spieler die nicht so freundlich sind könnten da böse Dinge schreiben. An dauerndes Rausfliegen aus dem Spiel ändert sich nichts und ich bin drüber nicht böse.. Aber was man weiss sollte doch bitte mal geschrieben werden und nicht alle abprallen lassen.

hab auch nur eine Pille für den ersten Char bekommen und der zweite hat bei lvl 85 nichts bekommen. Keine Reaktion vom Service, Nur dass der Kleiderschrank nicht übertragen wird sei bekannt. Andere haben beim ersten Char zwei Pillen für lvl 80 bekommen. Da stimmt was garnicht und ist echt nicht schön.