Rezension zum Statement des Produkt Managers!

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • Ich habe mir nun in Ruhe das Statement durchgelesen.

    Sehe ich es als Richtig an, das in absehbarer Zeit, also die nächsten Monate immer noch keine neuen Inhalte kommen werden? Seit bald 2 1/2 Jahren keine neue laufbare Instanz, geschweige denn Levelcap Erhöhung. Merkt ihr nicht, das immer mehr Spieler abwandern zu anderen MMOs / Servern? Entschuldigung, aber man könnte meinen, ihr wollt das Spiel vor die Wand fahren! Wobei man soviel hier machen könnte, beziehungsweise entwickeln könnte.


    MfG Cor77

  • Wir haben neue Titel für die schnellsten Spieler erstellt, die den Leuten, die sie bekommen, einige sehr schöne Boni verschaffen werden. Um der Erste zu sein, werdet ihr euch anstrengen und beeilen müssen.

    Der Satz sitzt mir ganz besonders quer. Also fette, exklusive und vor allem permanente Vorteile für ein paar wenige Spieler, die am Öffnungstag heftig Kohle reinbuttern? Bin mal gespannt, was man da alles in den Ring wirft, um den Bieterwettstreit aufzuheizen. +25% Laufgeschwindigkeit, +50% EP/TP/Drop, +10% Schaden gegen Spieler/Mobs? Oder vielleicht aktive Titel wie eine verbesserte Feuerübung?

  • Der Satz sitzt mir ganz besonders quer. Also fette, exklusive und vor allem permanente Vorteile für ein paar wenige Spieler, die am Öffnungstag heftig Kohle reinbuttern? Bin mal gespannt, was man da alles in den Ring wirft, um den Bieterwettstreit aufzuheizen. +25% Laufgeschwindigkeit, +50% EP/TP/Drop, +10% Schaden gegen Spieler/Mobs? Oder vielleicht aktive Titel wie eine verbesserte Feuerübung?

    geil. da sieht man mal wieder die Interpretationsgabe mancher beschränkter Spieler. und was !! nein !! da kann einer was haben was ich nicht habe. nein das geht nicht !!!!

  • Ich habe mir nun in Ruhe das Statement durchgelesen.

    Sehe ich es als Richtig an, das in absehbarer Zeit, also die nächsten Monate immer noch keine neuen Inhalte kommen werden? Seit bald 2 1/2 Jahren keine neue laufbare Instanz, geschweige denn Levelcap Erhöhung. Merkt ihr nicht, das immer mehr Spieler abwandern zu anderen MMOs / Servern? Entschuldigung, aber man könnte meinen, ihr wollt das Spiel vor die Wand fahren! Wobei man soviel hier machen könnte, beziehungsweise entwickeln könnte.


    MfG Cor77

    Abwarten und Tee trinken. Es sollen ja noch mehr Informationen kommen.

    Ich bin mir sicher, dass dort dann Antworten zu finden sind, die deine Fragen beantworten könnten :)

  • Für mich sieht das eher so aus wie ein letzter verzweifelter Versuch das Spiel am Leben zu erhalten weil sie gemerkt haben, dass ihnen die Spieler schneller als erwartet davonlaufen.

  • Abwarten und Tee trinken. Es sollen ja noch mehr Informationen kommen.

    Ich bin mir sicher, dass dort dann Antworten zu finden sind, die deine Fragen beantworten könnten :)

    Ich bin mir sicher, dass auch die weiteren Informationen nicht die offenen Fragen beantworten werden;)


    Gibt wieder schwammige Aussagen frei nach dem Swinger-Club Motto: "Alles kann nichts muss"! :/

  • da kann einer was haben was ich nicht habe. nein das geht nicht !!!!

    Falsch, da kann einer einziger Spieler laut Ankündigung "sehr schöne Boni" haben, die niemand sonst jemals bekommen wird. Das ist in einem MMORPG ein Problem, weil es doch immer einen gewissen Wettstreit zwischen den Spielern gibt, und sei es um Platz 1 im Scruti. Sollte eigentlich auch einfach gestrickten Personen relativ schnell einleuchten. Wenn nur ein Spieler Flügel ausrüsten, höhere Plussteine verwenden und besseres Buff Food einsetzen kann, sorgt das für Unmut. Gab es in der Vergangenheit schon, war da aber nur temorär, nicht permanent.


    Natürlich weiss noch niemand, was diese neuen, angeblich besonder starken Titel alles können. Aber wenn solche Dinge neu in der Datenbank auftauchen, kommt man doch ans grübeln:


    RAScrn-Shot-20210221-070505.jpg

  • Also so wie ich es sehe wird das System für das Gipfelssystem erweitert...


    Hier mal die deutsche Übersetzung zu den Skill von Moghwyn:


  • Falsch, da kann einer einziger Spieler laut Ankündigung "sehr schöne Boni" haben, die niemand sonst jemals bekommen wird.

    du hast es immer noch nicht kapiert. ja und dann hat ein einziger Spieler etwas was andere nicht haben. na und. freu dich doch mal dann für sie/ihn. diese Neidgesellschaft hier kotzt mich an.


    dann grübel halt weiter ! nur als tip ... sternenstaub und verändere nicht einfach so Wörter .



    da steht "einige sehr schöne Boni" du machst daraus --> besondere starken Titel ! merkst du noch was ?

  • Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Ich meine, ich finde es etwas schade, dass soviel schwammig formuliert wird, z.B. frage ich mich was "in Kürze" genau bedeutet ?

    Aber ich finde es auch nicht verkehrt, dass es einen Ansporn gibt der beste zu sein, ich meine das ist doch logisch und so etwas gibt es auch in vielen anderen Spielen. Außerdem wird ja niemand gezwungen auf den neuen Servern zu spielen. Ich würde sagen, es sollte sich eher gefreut werden, dass etwas getan wird, ich meine es ist doch gut, dass Änderungen angekündigt werden. Aber ich denke es trifft das alte Sprichwort: "Wie man's macht, macht man's verkehrt" zu. Natürlich wäre es unschön, wenn einzelne Spieler die sehr viel investieren, dann permanente Vorteile erhalten und ich kann diese Sorge auch nachvollziehen, aber ich denke das sollte man abwarten und nicht im Vorhinein so stark anzweifeln.

  • Einfach nur mal ein Gedankenspiel, angenommen es würde jemand mit nicht normalen wegen, (was es ja gibt leider), diese "Du bist der Beste" dinge erreichen, fliegt auf und wird gebannt. Oder ganz einfach Sie hört nach einer Woche danach auf, sowas hatten wir damals viel in der Gilde leute die schnell abgreifen und dann sich doch wieder andere spiele suchten.


    Dann wäre es ja schon wieder schnell aus dem Spiel oder?

  • Das mit dem anzweifeln hat aber durch die Vergangenheit eben seine Gründe würde ich mal behaupten und das auch mit Recht. Was getan wurde, wann mal was getan wurde und und und, das ist eben das Problem an der Sache.


    Aber ich kann nur jedem ans Herz legen, erwartet einfach nichts, außer einen Servermerge irgendwann. Wenn was positives bei rum kommt, dann kann man sich freuen (neben dem Servermerge die änderungen) und wenn nicht, dann kann man wieder sagen was das denn für ein Mist ist und dann hat sich die Sache eben auch wieder.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Neue Server Merge = neue AH Explosion.Haben es ja bei der letzten Server Merge erfahren müssen das die AH Preise so hoch explodierten das ein Normal Spieler schon die Lust verloren hat beim AH vorbeizuschauen.

  • Neue Server Merge = neue AH Explosion.Haben es ja bei der letzten Server Merge erfahren müssen das die AH Preise so hoch explodierten das ein Normal Spieler schon die Lust verloren hat beim AH vorbeizuschauen.

    und damit dann auch die Dias.

  • ein Gejammer^^ machen sie NICHTS Jammert Ihr. Machen sie was Jammert Ihr auch.Oder meint ihr ihr bekommt ALLES Geschenkt.


    Am besten noch Pantheon frei für ALLE und JEDEN.Man müßte raufquesten am besten einführen bis zur INI.Jedes Gebiet.Um Überhaupt


    irgendwo rein kommen zu können.Dann Könntet IHR JAMMERN...........

  • da steht "einige sehr schöne Boni" du machst daraus --> besondere starken Titel ! merkst du noch was ?

    Dein Frustpegel in RoM? Ist schwer, den nicht zu bemerken, geht uns aber allen so.

    Lass uns mal abwarten, was kommt, wegen +5 Leben wird man diese Titel nicht so prominent angekündigt haben. Deine Einschätzung zu "einige sehr schöne Boni" fehlt noch, kommt da noch was oder willst du dir alle Optionen offen lassen, da jeden mal pauschal anzugehen?

  • da steht "einige sehr schöne Boni" du machst daraus --> besondere starken Titel ! merkst du noch was ?

    Dein Frustpegel in RoM? Ist schwer, den nicht zu bemerken, geht uns aber allen so.

    Lass uns mal abwarten, was kommt, wegen +5 Leben wird man diese Titel nicht so prominent angekündigt haben. Deine Einschätzung zu "einige sehr schöne Boni" fehlt noch, kommt da noch was oder willst du dir alle Optionen offen lassen, da jeden mal pauschal anzugehen?

    Was bringts dadrüber zu mutmaßen, was dieser Titel bringt? Wenn du es sicher wüsstest und es wäre OP, dann ok... weißt du aber nicht. Am Ende ist es ein Titel wie von der Gobo mit dem Goblin, nur dass du ein Drache wirst oder sowas. Glaub mir... es ist für deinen Blutdruck besser, es erstmal rankommen zu lassen und sich ggf. dann drüber aufzuregen. So oder so wird man daran nix ändern.