Steam Release sehr leise (Keine weiteren Infos)

  • für den preis kann man über 5 Jahre lang die Rucksäcke freischalten =)


    (Danke für die Erklärung, aber ich hab die Ledersäcke schon lange, ausser den 5ten)

  • für den preis kann man über 5 Jahre lang die Rucksäcke freischalten =)

    Das Argument wird auch *jedes Mal* gebracht wenn nach den perma Rucksäcken gefragt wird, interessiert trotzdem keinen :D


    Ich meine ich behaupte nicht es würde sich lohnen, hab sie ja auch nicht gekauft ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Nix gegen GF, Leute, aber lasst uns doch mal realistisch sein:

    Die permanenten Rucksack-Fächer zu kaufen, rechnet sich nur, wenn man sie dann auch über einen entsprechend langen Zeitraum nutzt. Ich hab das nicht so genau nachgerechnet, mag sein, dass das grundsätzlich 5 Jahre wären; aber ich z.B. brauche die Rucksack-Fächer nicht permanent, da ich auch nicht permanent RoM spiele, bzw. nicht immer so viel Zeug mit mir rumschleppen muss, an das ich auch unterwegs dran komme. Daher komme ich mit den entsprechenden Dias locker 2-3 Jahre länger hin, wenn ich mir immer bei Bedarf was freischalte. Das muss natürlich jeder für sich selbst berechnen und überlegen.


    Wenn Ihr zu faul dazu seid, oder wenn Ihr einfach keine Lust zum Berechnen habt und genug Echt-Geld da ist, könnt Ihr auch einfach so das Angebot annehmen. Auf solche Leute spekuliert GF, ist ja klar. Nicht viel nachdenken, sondern einfach kaufen.

    Aber wer garantiert Euch denn, dass RoM überhaupt noch 5 Jahre laufen wird? Lohnt sich die Investition überhaupt noch?

    Unter diesen Voraussetzungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das Angebot NICHT annehmen möchte. Es geht auch ohne. Wie (fast) alles in diesem F2P-MMO. qed.

    McGoofger - Ritter/Magier 100/100
    Server: Garda (Laoch)
    Gilde: Vertriebene
    dabei seit 2008 8o

  • Bitte mit Fakten glänzen


    Es gab die gleiche Diskussion und die gleiche Weltuntergangspropaganda schon zu LVL Cap 82 mit dem Ende von Belathis...

    auch da gab es Dunkelseher, die meinten, es lohnt nicht dies zu kaufen, weil wer weiß ob es dass in 4 Jahren noch gibt....


    Zudem Zeitpunkt habe ich sie mir geholt und siehe da, das Spiel ist noch da... und die haben sich amortisiert...

    Entscheidet für euch selbst aber dieses ständige Thema: "Ist Runes of Magic tot" ist weder Zielführend noch produktiv..


    In dem Sinne

    ">

  • Jo Hammer, scheint als wäre ThePit wieder da xD


    Für alle, die Pakete sind nun doch verschenkbar!!!,

    nachdem nun viele sicherlich ohne Promo aufgeladen haben, weil sie den GM's vertrauten

    (wieder ein schlag ins Gesicht für jeden Käufer... )


    Aber ich wette, es kommt wieder der übliche Satz, "wir bitten um Verständnis"


    naja, danke das die Funktion nun doch kam, schade des es erst verneint wurde, kann ich jetzt halt kaufen :P

    ">

  • nachdem nun viele sicherlich ohne Promo aufgeladen haben, weil sie den GM's vertrauten

    (wieder ein schlag ins Gesicht für jeden Käufer... )

    da frag ich mich wiso man nicht abwarten konnte? bis eine dia promo kommt.

    und finde übrigens nice das man die Pakete verschicken kann. :)

  • Kingxcool Welche Auskunft hättest du denn gerne stattdessen gehabt? Hellsehen haben wir meines Wissens nach noch nicht erfunden. Raky hat genau das gepostet was er als Antwort auf die Fragen nach der Verschenkbarkeit bekommen hat.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Simpel und trotzdem scheinbar schwer zu verstehen


    "Zitat

    • Der Umstand, dass die Pakete im Itemshop nicht verschenkbar sind, ist so geplant.
    • Ob die Pakete zu einem späteren Zeitpunkt verschenkbar sind, ist aktuell noch offen.

    Zitat ende"


    Bei dem ersten Satz, hättet ihr als GM's und als Spieler am lautesten VETO schreien müssen und euch mal bei der Gameforge mit Argumenten durchsetzen müssen.

    Es geht darum, dass ihr GM's sein wolltet und das nur ihr etwas bewirken könnt, in dem ihr, verzeih meine Ausdrucksweise, eurer Obrigkeit jeden Tag auf den Sack geht, damit sich was ändert.


    Hier werden die Kunden, auch wenn ihr das nie hören wollt, es sind Kunden, absichtlich immer hinters Licht geführt :!::!:

    Wer sich manche Preise nicht merken kann, dem fällt nicht alles auf, aber das beginnt mit Sonntagsangeboten, wo laut GF ja der super tolle Shop schnell nachgeregelt werden kann,

    Karten zur Erweiterung der Obergrenze für den "normalen" Preis von 799 Dias reingestellt werden, anstatt wir üblich mit 50% Rabatt zu 349 Dia, wie es ja nun der Fall permanent ist.

    Ja auch wenn Sonntag ist, wäre trotzdem ein Nachregeln möglich gewesen und/oder vllt. mit hinnehmbar wenn es einmal gewesen wäre, aber das kam mehrmals vor.


    Auch hier in dem Fall, gab es keine Diapromo, die in den Wochen davor unendlich in Folge kam, aber wo was gekauft wird, wie diese Pakete nix, keine Geschenkfunktion also ein Paket zum Verstauben im Shop, anstatt es wie jetzt der großen Masse zu ermöglichen, damit ihr mehr verkaufen könnt.


    Dinge die in eurer Aufgabenfeld fallen und die ihr seit Jahren einfach nicht richtig machen könnt oder wollt (durchwinken)


    Das sind keine Hardware- oder Patchfehler, die wir im überaus großem Maß ertragen müssen, sondern Dinge die vermeidbar wären.


    Über die Auskunft war ich froh, nicht dass das hier falsch verstanden wurde, jedoch war ich über den Inhalt entsetzt.

    Darum gibt man euch auch Feedback, was ihr nur draus macht, ist leider nicht transparent.




    SaitoHajime , "Hellsehen haben wir meines Wissens nach noch nicht erfunden" , -> Sarkasmus muss man sich leisten können

    und mit Ruhm bekleckert sich die GF leider nicht, jedoch hat sie seit Jahren das gleiche Aushängeschild an der Tür --> "wir bitten um Verständnis"

    ">

  • Grundsätzlich, wenn "nicht alles ist jederzeit zum niedrigsten jemals gelisteten Preis verfügbar" gleichbedeutend mit "hinters Licht führen" ist, dann hab ich an irgendeinem Punkt in Wirtschaft nicht aufgepasst und beschwere mich am besten auch bei jedem Einkauf in jedem Geschäft das ich jemals betreten habe und werde...


    Weiterhin: Itemshopwünsche und Feedback werden aufgeschrieben und die kriegt dann jemand aufn Tisch, was der damit macht, sehen wir aber auch nicht.

    Das darf man mittlerweile aber wohl als bekannt voraus setzen.


    Grundsätzlich halten wir Teamler alles was nicht mit verschenken AN in den Shop kommt erstmal für nen Bug und fragen nach - wenn wir aber die Auskunft von den Comas kriegen, die ihre Info wiederum vom Shopmensch o.ä. haben, das das bei den Paketen so gewollt ist, dann kriegen die natürlich von uns auch gesagt das wir das, mit Verlaub, für ne Scheissidee halten.


    Wenn das den Zuständigen aber nicht interessiert, weil er meint, das er so mehr Geld verdient, dann macht er das. Und wenn ihm die Zahlen recht geben, weil die Leute es kaufen, dann kann ich hier noch soviel Rumpelstilzchen spielen.


    Selten so gelacht. Ich würds ja verstehen wenn einer gesagt hätte "die sind und bleiben nicht verschenkbar".

    Wenn aber klar gesagt wird "das ist erstmal so beabsichtigt und kein Fehler, und ob und wann es geändert wird wissen wir schlichtweg nicht" und dann ein paar Wochen später WIRD es geändert ists auch wieder keinem recht? Jetzt im Ernst?


    Wer ne Firma die 20-30 Spiele betreibt immer noch für seinen persönlichen Wunschpreisverein hält der hat auch irgendwas nicht verstanden.

    Oder gehts im Endeffekt nur darum wie die Gameforge es doch bitteschön WAGEN konnte auch nur daran zu denken solch tolle Items ohne Diapromo zu verkaufen? Oder gar zu verschenken? ... Erm, ja.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Bei dem ersten Satz, hättet ihr als GM's und als Spieler am lautesten VETO schreien müssen und euch mal bei der Gameforge mit Argumenten durchsetzen müssen.

    Es geht darum, dass ihr GM's sein wolltet und das nur ihr etwas bewirken könnt, in dem ihr, verzeih meine Ausdrucksweise, eurer Obrigkeit jeden Tag auf den Sack geht, damit sich was ändert.

    Und leider scheinst du noch nicht verstanden zu haben, dass wir so etwas regelmässig bzw zum Teil täglich tun aber hier im Forum dann nur die Fakten ankommen, die am Ende unter dem Strich stehen bleiben.

    Ebenso scheinst du nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen, dass wir GMs keine Entscheidungsgewalt, über beispielsweise den Itemshop, haben. Da gibt es also nichts mit "dann müsst ihr euch durchsetzen".


    Was GMs tun können, ist sich beschweren, diskutieren, Gegenargumente und Verbesserungsvorschläge vorbringen, die dann eventuell beim Produktteam landen oder eben nicht und dort dann jemand darüber nachdenkt, ob das erhaltene Feedback umgesetzt wird oder eben nicht.


    Was GMs auch tun könnten, ist das wir uns bei jeder "Fehl-Entscheidung" kräftig auf die Hinterbeine stellen, den harten Max muckieren und rumflamen, wie behindert, unfähig und generell sche**se die D**pen in dem Laden da sind, so wie Teile unser herzallerliebsten Community es gerne tun.

    Je nach Umfang eines solchen Ausbruchs würde eines der folgenden Szenarien eintreten:

    • die Person wird ignoriert, weil man keine Zeit für Kindergarten hat
    • wenn man doch etwas Zeit und Geduld für die Person opfern möchte, dann gibt es eine kurze Erklärung das man mit Argumenten und Vorschlägen mehr erreichen kann (siehe zB hier )
    • es gibt ein "Nicht in diesem Ton, Freundchen"
    • "Dort ist die Tür. Du bist hier freiwillig"

    Du darfst dir nun gerne überlegen, mit welchem dieser Ansätze am meisten erreicht wird bzw. werden kann.


    ---

    Siehe Saitos Post


    ---

    Dinge die in eurer Aufgabenfeld fallen und die ihr seit Jahren einfach nicht richtig machen könnt oder wollt (durchwinken)


    Das sind keine Hardware- oder Patchfehler, die wir im überaus großem Maß ertragen müssen, sondern Dinge die vermeidbar wären.

    Da ich weder die Zeit noch die Lust habe dir anhand eines Venn-Diagramms zu erklären, was unsere Aufgaben sind, verweise ich an dieser Stelle auf den ersten Abschnitt meines Beitrages.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • @ Rakymos

    Aber mal im ernst. :D Denkst die werfen euch alle raus nur weil ihr denen aufnen keks geht ?

    Na dann sollen se doch. Und was machen se ohne euch. Geht ja schlecht ohne :p

    Aber so würde ich mich ja schämen zu sagen ich bin GM bei runes of magic ^^


    Also meine erfahrung mit GMs war bis jetzt immer nur.


    Weiss ich nicht

    Kann ich nicht

    Hab ich keine ahnung


    Aber da steht der kaffee xD



    Is ja nicht böse gemeint.Nur besonders überzeugend war das bis jetzt noch nicht. Vielleicht bekommt man auch nur nen falschen eindruck aber es kommt einem nicht so vor als würde von hier viel kommen.

    Das eine ander andere mal war ich schon gewillt nen freundliches briefchen nach Karlsruhe zu schicken. Aber da ist der dampfer scheinbar auch abgefahren

    Aber ist halt nur ein empfinden.

    Kann ja auch sein das euch mehr an dem spiel liegt als einfach nur GM oder so sein zu können

  • Auch wenn ihr es nicht mögt, ich finde es eigentlich schade, es hätte mal einen Unterschied bedeutet. Denn für mich ist jmd zum für mich zu bezahlen zu bewegen nicht das gleiche wie es aus eigener Tasche zu bezahlen. Auch wenn es am Ende des Tages für den Verkäufer egal ist wer bezahlt! Premium ist halt selbst bezahlen, wobei es dabei nicht das teuerste sein muß, aber eine Wertschätzung dafür.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Weil es gefragt wurde: Nein, ein Charakter-Transfer von alten Spielservern auf die neuen Server wird nicht angeboten werden.

    Heißt dass jetzt dass alle Charaktere Gelöscht wurden ?


    Bzw Die Charaktere von den Alten Servern

  • Nein, die alten Server existieren weiter, es sind nur neue Server dazu gekommen.

    Ok, aber ich komme nicht mehr in meinen Alten Account rein, war 200 tage nicht mehr on aber die Charaktere gibt es noch, Ich habe mir das spiel allerdings auch Über Steam geholt könnte es daran liegen ?

    Weil immer wenn ich mich mit meinen auch Richtigen Account Daten anmelde sagt es mir dass diese Falsch währen doch auf der Website komme ich mit den Daten in den Account

  • Nein, die alten Server existieren weiter, es sind nur neue Server dazu gekommen.

    Ok, aber ich komme nicht mehr in meinen Alten Account rein, war 200 tage nicht mehr on aber die Charaktere gibt es noch, Ich habe mir das spiel allerdings auch Über Steam geholt könnte es daran liegen ?

    Weil immer wenn ich mich mit meinen auch Richtigen Account Daten anmelde sagt es mir dass diese Falsch währen doch auf der Website komme ich mit den Daten in den Account

    Wenn du das Spiel über Steam startest, kannst du dich über den Client nicht mit nonsteam Daten einloggen. Dazu musst du dir den normalen Client runterladen

  • Nein, die alten Server existieren weiter, es sind nur neue Server dazu gekommen.

    Ok, aber ich komme nicht mehr in meinen Alten Account rein, war 200 tage nicht mehr on aber die Charaktere gibt es noch, Ich habe mir das spiel allerdings auch Über Steam geholt könnte es daran liegen ?

    Weil immer wenn ich mich mit meinen auch Richtigen Account Daten anmelde sagt es mir dass diese Falsch währen doch auf der Website komme ich mit den Daten in den Account

    Wenn du das Spiel über Steam startest, kannst du dich über den Client nicht mit nonsteam Daten einloggen. Dazu musst du dir den normalen Client runterladen

    Ok Vielen Dank! :)