Posts by Goofger

    Hallo liebe Leute, ich habe exakt das gleiche Problem.

    Nach Doppelklick auf das RoM-Icon gibt es KEIN Gameforge-Fenster mehr, sondern nur noch die Fehlermeldungen "Open string file error" und nach Anklicken "report" mit "ok" und "cancel", sonst keine Infos. Asiatische Zeichen habe ich keine gesehen, obwohl vermutlich welche da waren. Nach ein paar Tagen habe ich das Spiel zunächst auf einer anderen Platte gesichert und dann deinstalliert, um es danach auf eine andere Platte wieder drauf zu packen.

    Die Fehlermeldungen sind leider gleich geblieben. Also habe ich patches 2834 und 2844 manuell drüber installiert. Jetzt habe ich die asiatische Version, also am Anfang immer noch keinerlei Gameforge-Hinweise mehr, sondern nur noch das Fenster ohne Einloggmöglichkeit (siehe Beitrag #23 von "SEKTION"). Ich kann zwar den Ton und die Grafik verstellen und das auch "anwenden", aber mich nirgendwo einloggen.

    Bitte schreibt mir noch mal im Detail, wie ich vorgehen muss. Ich doktere jetzt seit einer Woche dran rum, allerdings nicht sehr nachhaltig, weil ich merke, dass das alles irgendwie Zeitverschwendung zu sein scheint und nichts bringt.

    Thx in advance for support ...

    Tante Edit:

    Nach der laaaaangen Sonderwartung am 21.11.2018 habe ich probiert und festgestellt, dass ich RoM in STEAM wieder starten kann - allerdings dann nur mit dem verknüpften Account. Ich habe aber auch noch andere Accounts. Da mir das asiatische Startfenster ohne Login-Möglichkeit dafür nichts nützt, habe ich das Spiel erneut deinstalliert und an anderer Stelle neu installiert.

    Folge: Es läuft wieder - auch wenn ich jetzt alles wieder wie vorher einrichten muss. Aber immerhin.

    => aktuell kein Support mehr erforderlich

    Nix gegen GF, Leute, aber lasst uns doch mal realistisch sein:

    Die permanenten Rucksack-Fächer zu kaufen, rechnet sich nur, wenn man sie dann auch über einen entsprechend langen Zeitraum nutzt. Ich hab das nicht so genau nachgerechnet, mag sein, dass das grundsätzlich 5 Jahre wären; aber ich z.B. brauche die Rucksack-Fächer nicht permanent, da ich auch nicht permanent RoM spiele, bzw. nicht immer so viel Zeug mit mir rumschleppen muss, an das ich auch unterwegs dran komme. Daher komme ich mit den entsprechenden Dias locker 2-3 Jahre länger hin, wenn ich mir immer bei Bedarf was freischalte. Das muss natürlich jeder für sich selbst berechnen und überlegen.


    Wenn Ihr zu faul dazu seid, oder wenn Ihr einfach keine Lust zum Berechnen habt und genug Echt-Geld da ist, könnt Ihr auch einfach so das Angebot annehmen. Auf solche Leute spekuliert GF, ist ja klar. Nicht viel nachdenken, sondern einfach kaufen.

    Aber wer garantiert Euch denn, dass RoM überhaupt noch 5 Jahre laufen wird? Lohnt sich die Investition überhaupt noch?

    Unter diesen Voraussetzungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das Angebot NICHT annehmen möchte. Es geht auch ohne. Wie (fast) alles in diesem F2P-MMO. qed.

    Da wohl tatsächlich - HEUTE - die Veröffentlichung auf Steam erfolgen wird, habe ich noch eine Frage, die aus den FAQ bisher nicht beantwortet wird:

    Hat man weniger Crits, wenn man über Steam spielt?

    Ansonsten sehe ich wenig Sinn darin, die Spielgewohnheiten zu verändern, da man offenbar nur EINEN Account gleichzeitig pro Region über Steam spielen kann... oder was meint Ihr?

    Da Runes of Magic keine Grafik hat, die dem heutigen Standard entspricht, ist nicht davon auszugehen, dass uns jetzt hunderte neue Spieler "die Server einrennen". Das wird sich auch durch STEAM-Anbindung höchstens vorübergehend ändern. Die nervigen "crits" tun ein Übriges, mögliche Interessierte zu vertreiben. Sicher, es werden immer mal welche kommen - aber sicher nicht genug, um die Betreuung der Spiel-Server längerfristig zu finanzieren und damit auch zu rechtfertigen.


    Die zweite Schiene wäre, die bisherigen Spieler zu weiteren Investitionen zu motivieren. Aber die Spieler sind unzufrieden, und fast jeder gibt auf Befragung an, nur hier zu bleiben, weil er noch nichts Vergleichbares gefunden hat. Wenn wir ehrlich sind, haben manche Spieler einfach zu viele EUR in RoM investiert, um guten Gewissens einfach so damit aufhören zu können.

    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass z.B. der Belagerungskrieg noch immer in der Beta-Phase steckt (und aus dieser aus Kostengründen auch niemals herauskommen wird), muss eigentlich jedem klar sein, weshalb sich die Reihen der Spieler mehr und mehr lichten.

    Allerdings halte ich es auch für unfair, die vorwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter bei jeder Gelegenheit anzugreifen und für den "sparsamen Kurs" von GameForge und die daraus resultierenden Reaktionen der Spieler verantwortlich zu machen. Denn ohne DIE bräuchten wir hier überhaupt nicht mehr über Runes of Magic zu sprechen, da die Server dann schon längst abgeschaltet wären!

    Wir brauchen nicht daran zu zweifeln, dass das endgültige AUS für Runes of Magic irgendwann kommen wird. Aber WANN das sein wird, hängt weniger von GameForge als vielmehr von den Spielern ab. Wenn uns das bewusst ist, sollten wir wieder weniger meckern und lieber aus der Situation das Beste machen. Also uns zusammen tun und gemeinsam spielen. Denn genau darum geht es hier doch.

    Hallo Leute,

    kann es sein, dass aktuell das Leveln der Waffenfertigkeit nicht mehr funktioniert?

    Ich habe gestern - nach den Wartungsarbeiten - einen Twink in Kashaylan an die Brücke gestellt, um seine aktuelle Waffenfertigkeit zu leveln. Normalerweise kloppt sich die Harpiye mit den 2 NPCs, ignoriert also weitere Angreifer. Ich habe den Twink mit White Hits angreifen lassen und bin erstmal einkaufen gegangen. Als ich wieder zurück kam, lag der Twink im Matsch - tot! 8|:cursing:

    Offenbar haut der Gegner jetzt immer wieder einen Schaden auf den Twink - und wenn man den nicht dauernd manuell heilt (da automatische Heilung im Kampf nicht aktiv ist), geht er früher oder später drauf.

    Ist das jetzt so? Soll man seine Waffenfertigkeit nur noch im realen Kampf leveln und nicht mehr bei - bisher - neutralen Gegnern?