Steam Release sehr leise (Keine weiteren Infos)

  • Willst du deine Fragen (ingame) alle auf deutsch stellen, oder schreibst du (und sprichst im TS) gern und viel auf Englisch ?


    tada - Frage beantwortet

  • Willst du deine Fragen (ingame) alle auf deutsch stellen, oder schreibst du (und sprichst im TS) gern und viel auf Englisch ?


    tada - Frage beantwortet

    Ich habe weder noch ein Problem damit.

    Kann beides fließend und bin auch nicht scheu zu sprechen.


    Mir geht es nur nach einer funktionierenden Economy und einer akzeptablen Spieleranzahl.

  • Da kann halt jeder gerade nur vermuten, wenn es dir wirklich wichtig ist solltest du evt. ein paar Tage oder Wochen abwarten und dir dann die Economy anschauen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Es wird dir nur kein Mensch sagen können ob und wieviel Leute überhaupt auf so nen neuen Server gehen werden, geschweige denn, wie lange sie dann da bleiben.


    Da musst du einfach gucken und dir selber nen Kopf machen was "besser" wäre.

    Geh auf nen Server guck es dir an, niemand wird dir zu 100%tiger Sicherheit sagen "Jo da und da werden solange soviele Spieler sein" und wenn du sowas erwartest, dann tut es mir leid, bist du hier falsch.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das lange Warten hat ein Ende: Runes of Magic ist soeben auf Steam erschienen.

    Jea endlich kann man ne bewertung abgeben *.* und gleich mal 69,98 Euro da lassen xD


    Ohhh bewerten geht ja doch nicht -.- .... Oder find ichs nur nicht

  • Dann leg los und mach deine Erfahrung, fertig ist die Sache.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • naja wo soll man den überall schauen wo man eventuell News dazu findet?

  • Ich habe bis heute Abend Zeit es mir zu überlegen, dann bin ich wieder zu Hause und will loslegen :)

    Ich werde nachher wenn ich von der Arbeit komme auch Anfangen.
    Wenn du bock hast könnten wir ja was zusammen starten :D
    Werde voraussichtlich auf dem DE anfangen.

  • Peinlich, bei eine der größten Platform ein Produkt zu veröffentlichen und nicht mal Werbung dafür zu machen, nicht mal nen newsletter, oder sonstwas.

  • also ich werde auf jeden fall auf dem neuen DE Server Anfangen,hab zwar kein Problem mit Englisch aber bin auch nicht der Experte :)...des weiteren bin/war ich in RoM noch nie so weit das ich Groß an irgend was Gearbeitet habe was meinen Char Angeht. Level 37/30 oder so, den hatte ich allerdings so um 2011 ^^...Ich verstehe aber jeden der viel Zeit und Gold+Nerven in das Spiel Investiert hat und lieber auf seiner alten Welt weiter Spielt...


    man sieht sich auf Zikiel 8)....oder auch nicht :P

  • Ich habe bis heute Abend Zeit es mir zu überlegen, dann bin ich wieder zu Hause und will loslegen :)

    Geht mir genauso. Keine Ahnung warum manche die Diskussion so ins Unnütze ziehen wollen: Genau dafür sich über solche Überlegungen austauschen zu können ist das Forum schließlich da.


    Englisch oder Deutsch ist mir einerlei, ich kann in beidem fließend kommunizieren oder drüber nachdenken zu müssen. Sprache als Argument fällt also weg. Gesunde Ökonomie, Spieleranzahl etc. werden also die wichtigeren Argumente. Gefühlt hatte DE bisher mit Abstand die meisten aktiven Spieler (offiziellen Zahlen gibts ja für uns leider nicht...). Ich frag mich aber: Werden mit Steam viele neue Spieler in DE anfangen, oder werden die Neustarter eher aus Regionen kommen die bisher weniger aktiv waren? Statistiken über Steam haben aber bisher meistens gezeigt, dass DE überproportional viele Steamnutzer stellt.


    Alles in allem habe ich keine klare Tendenz. Letzte Überlegung wäre noch, ob es vielleicht auf dem EU Server weniger Nervensägen gibt, die allen anderen auf den Keks gehen - aber auch da tippe ich auf nein, es gibt auf jedem Server diesen Kreis an Leuten die zu zehnt im Worldchat so laut sind als wären es hunderte.

  • Hi,

    ich denke durch Steam werden viele das Spiel auch vielleicht zum ersten Mal sehen (weiß nicht ob es jemals in der Türkei groß gesehen wurde z.B.)

    Aber es wird auf dem EN Server auch einige landesspezifische Gilden geben z.b. nur Russen, die auch nur russisch sprechen wollen.


    Deshalb gehe ich davon aus, dass mehr auf EN los sein wird, aber ob man sich mit allen verständigen kann? vielleicht. Oder ins sichere Boot DE springen, da gibts sicherlich auch komische Menschen (ja sowas soll es auch in DE geben ;) )aber immerhin in nur der einen Sprache..


    edit: zumindest im steam Diskussions-Forum gibt es einige Türken, Russen und Spanier.

  • Ich habe bis heute Abend Zeit es mir zu überlegen, dann bin ich wieder zu Hause und will loslegen :)


    Wenn du komplett neu in diesem Spiel bist, dann würde ich dir empfehlen auf dem neuen Server zu beginnen.


    Ich konnte auf dem Server Rath und vorher Draiochta schon oft beobachten, dass neue Spieler nach kurzer Zeit aufgaben, weil der Abstand zu groß ist zwischen den "alten" und den neuen Spielern. Auf einen neuen Server sind alle Spieler neu bzw. fangen alle bei Level 1 an. So kann auch keiner auf Level 70 mal schnell "gekitet" werden, wie es auf den "alten" Servern mit den Twinks gemacht wird.

  • Ganz genau, dass denke ich nämlich auch!
    Das es einfach für neulinge schöner ist mit anderen neu anzufangen anstatt Varanas total ausgestorben zu sehen (blöd gesagt).

  • Das es einfach für neulinge schöner ist mit anderen neu anzufangen anstatt Varanas total ausgestorben zu sehen (blöd gesagt).

    Varanas nicht, aber alles andere ist leer ^^

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Gibt es die Reittiere aus den "Steampaketen" auch auf den regulär "Nicht-Steam-Servern"?


    und


    Gibt es auch die permanenten Rucksäcke nun jetzt endlich wieder bei "uns"?

    ">