Suche Makro für VollTank (Ritter/Krieger)

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • /cast Angreifen


    Gern geschehen....


    Wie wäre es mal mit mehr Info´s? Und nicht einfach wie nen Bot geschrieben das man nen Makro sucht.... So mal mit, was es machen soll z.b.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ähm.... Nen Makro für den Tank heißt nicht, dass man keine Aggro mehr verliert, davon abgesehen brauch man eig. auch keins ohne das jetzt böse zu meinen, aber als Tank solltest du sowieso nicht so nen Makro benutzen da du flexibel sein musst und Situationsbedingt aggieren musst.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Er ist ein Volltank und er brauch ein Makro für bestimmte Angriffe, damit sie Gleichzeitig fallen und jetzt nicht böse gemeint,aber spielst du überhaupt ein Volltank und damit meine ich Volltank!

  • Paul2017

    Changed the title of the thread from “Suche Makro für Tank (Ritter/Krieger)” to “Suche Makro für VollTank (Ritter/Krieger)”.
  • Joa ich Tanke selber und schaukel mir eig. nur die Eier weil ich keine Probleme habe, außer es ist nen Champ dabei. Deswegen kann ich sagen dass es absoluter Quatsch ist nen Makro zu nutzen weil du eben nicht flexibel bist, was bringt es dir Stumpf auf nen Makro zu drücken, es löst nen Skill aus den du 2 Sekunden später eig. brauchst.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Alleine die Aussage 12-15 Skills aufeinmal zünden ist schon total absurd! Gib doch einfach mal mehr Info´s.... was für Skills usw. und wenn es für jemand anderen ist, soll er sich selbst in´s Forum bewegen und es nicht über nen 3. machen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich bin ein Tank! Ritter / Krieger


    und ich geb Velm & Hexer voll und ganz recht.


    Paul2017 meine frage dazu was brauchst du: Rota oder was???


    deine frage ist nicht eindeutig gestellt! geb uns doch gewisse sachen preis


    level des tanks, wie weit ist er ausgeskillt, welche rüssi hat er/sie an, setfertigkeiten, usw. vieleicht kann man dir dann weiter helfen.

  • Suche Makro für Tank dringend!:!:

    Teste mal das. Das sollte dir am besten helfen, vermute ich.

  • /script Quitgame();

    sollte man in dem makro nicht vergessen das wegen support für die gruppenmitglieder.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Wie schon alle anderen sagten: Vergiss das Makro, dass du dir vorstellst!


    Du brauchst 9 Dinge:

    1) Ein Mini-Makro für den Zornumhang.

    2) Eine Liste aller lang laufenden Bufffood, Tränke und Skills, die du vor einem Bosskampf benutzen solltest, in deinem Kopf oder einer Ecke der Skillleiste.

    3) Eine Liste aller Skills/Food/Tränke/Minimakros, in genau der Reihenfolge in der Skillleiste, wie du sie beim Start in einen Bosskampf benutzt, bevor du zum Boss hingelaufen bist.

    4) Eine Liste aller Angriffs-Skills, in genau der Reihenfolge in der Skillleiste, wie du sie dann am Boss benutzt, um den Kampf möglichst schnell mit möglichst viel Aggro zu eröffnen, bis mindestens ein paar Skills nach der Abschreckung.

    5) Eine Liste aller Dinge (Skills, Bufffood, Tränke) für die Standard-Rota, sortiert nach Priorität, wie du wie in einem Standard-Bosskampf dann im wesentlich bis zum Ende benutzt, und die sich dann alle irgendwo in der Skillleiste nah beieinander versammeln.

    6) Eine Ecke in der Skillleiste mit allen Buffoodsachen, Tränken und Selbstbuffs, die im Bosskampf ablaufen könnten und die du nachbuffen solltest.

    7) Eine Ecke in der Skillleiste mit allen Flächenangriffsskills, die ein Tank überhaupt nur hat, für Trash und Adds einfangen.

    8 ) Eine Ecke mit allen defensiven, Immunisierenden und Effekt-aufhebenden Skills/Food/Tränken/Minimakros, die dir im Kampf den Arsch retten können, wenn es eng wird.


    Und das allerwichtigste:


    9) Eigenes Denkvermögen, das dir sagt, wann man es anders machen muss! Denn das musst du ständig.



    Wenn du allerdings 2 Tanks nach einem dieser Punkte frägst, wirst du schon 3 verschiedene Meinungen hören. Was für dich funktioniert musst du selbst rausfinden. Die Antworten müssen sich aber auch unterscheiden, je nach Ausrüstung des Tank und je nach Aggroaufbau der Gruppenmitglieder.

  • Ich bin auf der Suche nach eine sinnvollen Rota für unseren Ritter / Krieger.

    Ich selber spiele allerdings nur einen Bewahrer/Krieger auch als Tank, daher kenne ich mich beim Ritter nicht so gut aus.


    Aktuell versucht unser Ritter mit folgender Rota, die Aggro zu halten:

    Wirbelnder Schild --> 4x Heiliger Schlag --> Göttliche Abschreckung --> von vorne beginnen.


    Leider reicht das aber vorne und hinten nicht, trotz Vorsprung von 5 Sek beim Start. Unser Tank ist fast vollständig ausgeskillt, Waffe T12 und Schild T10, Ausrüstung und Set-Skills größtenteils vorhanden.


    Ich denke, dass hier einige wichtige Skills in der Rota oder beim Buffen fehlen.

    Kann vielleicht jemand hier helfen?

  • Ich hab' zurzeit einen Tank im Aufbau und halte eigentlich mit folgender Rota bereits gut die Aggro, ich denke die benutzen eigentlich auch die meisten (eventuell mit kleinen Änderungen):


    Einschüchterung -> Wirbelnder Schild -> Heiliges Siegel -> Bestrafung -> Heiliger Schlag -> Gebieterische -> Schildschlag der Wahrheit (wenn der in die Stille trifft kannste gefühlt eigentlich AFK gehen mit der Aggro) -> repeat.


    Buffrota hab ich jetzt gerade nicht parat (Serverwartung..)