Posts by Apac

    Danke für die Rückmeldung. :)


    Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

    Textmeldung, schwarzes oder graues Fenster?

    Unterschiedlich.


    Hier und da das Fenster mit


    Fehler

    Ein Fehler ist aufgetreten.


    Was tun mit diesem Fehler?

    Schließe dieses Fenster und versuche es nach dem Beheben des Fehlers erneut.




    Teilweise ein leeres Fenster (da kann es dann sein, dass nach ~5 Minuten vllt mal die Frontpage lädt, wenn man aber auf Alle items, Depot oder sonstiges klickt passiert nichts, oder mit etwas Glück auch wieder nach ~5 Minuten kommt man dort hin)


    Teilweise komm ich auch "zu einer halben Frontpage" - sprich der "Grundriss" des Itemshops ist geladen aber Grafiken usw. nicht (kann aber auch nichts anklicken).


    Hatte es nach ~15 Minuten auch mal geschafft einen Trank zu kaufen, danach kam sofort wieder das obige mit dem Ein Fehler ist aufgetreten.


    Scheint mir eigentlich so, als wär der Itemshop-Server überlastet bzw. hat Verbindungsprobleme?


    Das Problem besteht weiterhin.


    Ich hab es gerade in Chassizz, Varanas und Logar probiert, bei allen Zonen die gleichen Probleme. (GF Launcher Version)


    Wird auch gerade wieder im Worldchat darüber gesprochen (auf Zikiel), also scheint es noch genug andere zu betreffen.

    Bin mir nicht sicher ob das auch hier her gehört, aber der Itemshop spinnt bei einigen/fast allen bei uns seit gestern ~22:30.


    Entweder lädt er gar nichts, braucht 5 Minuten für einen Klick oder bringt sowieso von vornherein einen Fehler.


    Ist gerade jetzt ärgerlich, wenn man nichtmal an sein Depot kommt für TP-Tränke zum farmen :/


    Stimmt, Einschüchterung heißt glaub' ich jetzt Drohhaltung wenn ich mich gerade nicht irre.

    Ich hab' zurzeit einen Tank im Aufbau und halte eigentlich mit folgender Rota bereits gut die Aggro, ich denke die benutzen eigentlich auch die meisten (eventuell mit kleinen Änderungen):


    Einschüchterung -> Wirbelnder Schild -> Heiliges Siegel -> Bestrafung -> Heiliger Schlag -> Gebieterische -> Schildschlag der Wahrheit (wenn der in die Stille trifft kannste gefühlt eigentlich AFK gehen mit der Aggro) -> repeat.


    Buffrota hab ich jetzt gerade nicht parat (Serverwartung..)

    Ich hab mir soeben das Pet

    "Kleiner Frost"-Begleiter-Ei (Permanent) und

    "Schneemannkönig"-Begleiter-Ei (Permanent)

    geholt und in die Partnertasche gelegt. Leider sind bei mir beide nach dem beschwören unsichtbar/nicht da.


    Das 1. kann ich beschwören und (mit dem zugehörigen Text am Screen) auch wieder zurückrufen, sehen tu ich nichts vom Pet.

    Beim 2. kann ich es beschwören sehe aber nur am Boden den Namen in Grün hinter mir herlaufen.


    Der Schneemann des Windsturms hingegen funktioniert problemlos.


    Würd mich durch aus freuen meine Begleiter willkommen zu heißen, oder sind die bereits geschmolzen bei der Hitze?


    Danke :)

    Hi! Keine Ahnung ob sowas auch hier her gehört, aber ich versuch mein Glück.


    Ich stecke gerade in meinem Haus fest. Hausmädchen lässt mich nicht raus (keine Fehlermeldung)

    Relog bringt nichts, Rückruf auch nicht (cooldown startet aber), 1v1 Arena auch nicht.

    Klasse wechseln, Kostümwechsel auch nicht. Festhängen melden genauso wenig.


    Jemand ne Idee?

    das ändert ja jetzt aber nur was am versuchsfenster, wenn ich das richtig sehe. "live" funktionierts noch immer nicht.

    Das hab ich nicht getestet. Hab bisher die Filter nicht wirklich benutzt, kann es mir aber morgen eventuell nochmal ansehen. Wird ja denke ich dann eventuell das gleiche Problem sein.

    Ich hab mal eben etwas im Kernel.lua verändert und es scheint - zumindest mit meinen Testitems zu funktionieren.


    Testitem 1 (T1): Grüne lvl 99er cleane Schultern

    Testitem 2 (T2): Lila Schultern mit 2 stats

    Testitem 3 (T3): Lila Teil mit einem Stat


    Filter: §stats=0


    IST-Stand:

    Legt man T1 in den Filter: OK

    Legt man T2 in den Filter: OK

    Legt man T1 nochmal in den Filter: FEHLER


    Neuer Stand:

    Legt man T1 in den Filter: OK

    Legt man T2 in den Filter: OK

    Legt man T1 nochmal in den Filter: OK


    OK und FEHLER beziehen sich dabei auf den Wert von §stats


    Geändert wurde folgendes:


    Kernel.lua -> function LI.CheckTutorial(link, filter)



    Code
    1. function LI.CheckTutorial(link, filter)
    2. local bool, name = false
    3. if link and link ~= "" then
    4. LI.ResetTooltip()
    5. LootIt_GameTooltip:SetHyperLink(link)


    Neu dabei ist das LI.ResetTooltip()

    Ich habs mir jetzt nicht genau weiter angeguckt, aber..


    Mir ist aufgefallen, dass wenn du die Ausgabe von chazz hinzufügst und es nach einem Relog mit z.B. einem cleanen Item testest, passt es.

    Dann ist 0 = 0.


    Tust du nun ein Item mit einem Stat rein, schlägt es natürlich alarm, weil 1 != 0.

    Legst du nun wieder das cleane Item rein, schreibt er in den Chatframe noch immer den Stat vom vorherigen item.

    Somit bleibt es bei 1 != 0


    Müsste ich mir später nochmal ansehen, aber scheint so als ob der speicher nicht bereinigt wird.

    Hallo!


    Ich hab mir jetzt eben ein Paar mal das Glücksrad zu Gemüte geführt und jetzt hätt ich da zwei Fragen offen..

    1) Die Gipfelamulette, füllen die sich nur wenn man Gipfel-EP bekommt? Steht nämlich nicht spezifisch dabei, dass es das nur bei Gipfel-EP auffüllt, aber hab bisher noch 0/5kk (Char hat keine Gipfelstufe bisher)


    2) Sind die Sphären daraus dann gebunden, oder kann man die Verkaufen?


    Falls jemand Erfahrung damit hat und diese teilen würde, würd' ich mich freuen :)

    Du kannst deine Schulden auch in Varanas auf Channel 1 von dem Meister der Absolution komplett tilgen lassen (geht aber nur einmal pro Tag). Der steht rechts von der Bank in dem Bereich. Dann sparst du Phiriusmarken ;)

    ja, stimmt schon, ist aber mitunter recht unpraktisch während man levelt. Entweder fressen einem die Schulden einen Großteil der Punkte weg, oder man verbraucht 2 Transport-Runen nach Varanas/retour. Es sei denn man hat vor, mit leveln Schluss zu machen, wenn man krepiert ist und Schulden eingehandelt hat. Dann lohnt sich ein Abstecher nach Varanas ^^

    Den Engelseufzer gibts ja auch noch, nur kostet er Dias (oder Spiegelruns) und manchmal bekommt man sogar einen im Tages-Bonus ;)

    Einen Erlösungsschein kann man aber immer im Sack haben.:thumbup:


    Du kannst es aber auch auf 1 oder sogar 0 TP-Runen minimieren :)
    Kannst ja nach Varanas per Spiegelwelt (einfach in eine reingehen, die du noch offen hast, wieder raus -> Stehst in Varanas) und dann mit einer TP rune dorthin zurück oder mit Rückruf und bisschen reiten ;)

    Danach kann man sich nicht richten Apac.Es war schon all zu oft vorgekommen das man schon im Spiel war und die Meldung noch nicht kam,daß die Wartung vorbei ist.

    Ok, aber solang du nach ein paar Sekunden Lade Serverliste die Meldung "Verbindung nicht möglich, bitte überprüfe Verbindungs- und Firewall-Einstellungen" bekommst, kannst du dir zu 99% sicher sein, dass die Wartung noch nicht fertig ist.

    Ich hatte das ganze auch eine Weile.

    Musste über 10 Minuten neben einem Char warten damit er sichtbar wurde.. Hab dann die Charakterdetails und Sichtweite etwas hochgeschraubt und Effekte anderer Spieler ausgeblendet, relog, dann wieder eingeblendet und seitdem funktioniert es wieder.

    Hatte seit Anfang an Aut. Anpassung der Grafikdetails ausgeschaltet.


    Vielleicht funktioniert der "Workaround" ja auch bei dir.