Erhöhung des Gold-Cap pro Char und im AH

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Und damit sind wir wieder bei Thema Gier. warum stellt man ein Teil ins AH für 999kk ?? WARUM .. Ja weil es einer kaufen wird.

    Vielleicht will der das Teil ja einfach nicht verschenken? Es gibt Server, da kosten Dias mittlerweile 600k das Stück, für 999kk bekommt man also 1665 Dias. Falls du dafür eine Waffe auf +25, Grad 13, vier Runenlöcher bekommst, hätte ich ein paar Bestellungen für dich...

  • ich soll dir jetzt Ladungen und das Plussen und Co. vorrechnen ? eh ne … bestimmt nicht.

    Du bist doch derjenige, der in mehreren Threads zu verstehen gibt, es wäre aaalllllesaberauchaaaaaalllllles viiiiiellll viiiiiel bööööööse zu teuer, und behauptest dadurch indirekt Du würdest den Preis eines solchen Items ganz genau kennen.


    Das würde mich jetzt echt interessieren.....so ein Beispiel von Dir.....wirklich...



    gruß

    iiu

  • Vielleicht will der das Teil ja einfach nicht verschenken? Es gibt Server, da kosten Dias mittlerweile 600k das Stück, für 999kk bekommt man also 1665 Dias. Falls du dafür eine Waffe auf +25, Grad 13, vier Runenlöcher bekommst, hätte ich ein paar Bestellungen für dich...

    ja ich gebe mich ja geschlagen, da wo 600k der dia und 200 twinks das normalster auf der Welt sind. dagegen komme ich nicht an. Ihr habt gewonnen :thumbup:

  • Vielleicht will der das Teil ja einfach nicht verschenken? Es gibt Server, da kosten Dias mittlerweile 600k das Stück, für 999kk bekommt man also 1665 Dias. Falls du dafür eine Waffe auf +25, Grad 13, vier Runenlöcher bekommst, hätte ich ein paar Bestellungen für dich...

    ja ich gebe mich ja geschlagen, da wo 600k der dia und 200 twinks das normalster auf der Welt sind. dagegen komme ich nicht an. Ihr habt gewonnen :thumbup:

    Du willst es nicht verstehen, oder?


    Das hat doch verdammt nochmal nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun. Es reicht da einfach ein nüchterner, aber realistischer Blick bei den TQ´s.


    Ich sehe in meiner FL einen Char online kommen, der stellt sich zu den TQ´s und zack, stehen noch 10 - 15 Charaktere mit dem selben Namen, nur n bisschen anders geschrieben da.


    Und das ist kein Einzelfall, sonder tatsächlich über den Tag hinweg sehr häufig zu beobachten.


    Farsithan gibt eine TQ x 10 770k Gold. Das macht bei 10 Charakteren PRO TAG 7,7kk! Das ganze mal 30, da biste im Monat PRO SPIELER ganz schnell bei über 200kk die generiert werden. In EINEM EINZIGEN MONAT UND DAS PRO SPIELER der mit solchen Horden an Twinks TQ´s macht!


    Rechne dir das mal weiter hoch und du wirst sehen, wodurch die Goldinflation erst wirklich aufgekommen ist und warum in weiterer Folge alles teurer geworden ist...

  • Vllt sollte man sich einfach über aktuelle, gut gepimpte Waffen freuen. Bei der aktuellen Dia Lage sind alle Träume dies auch bei 102 oder mehr zu können Illusion - da ist dann auch egal wieviel Spiel Gold man hat.


    Und "viel wert" wird verm nur aus der Gold Sicht gesehen, aber es stehen dem Unmengen an € entgegen, das sind echte Werte - mit Gold kann sich keiner außerhalb von RoM etwas kaufen. Was man in RoM kaufen kann macht aber nicht satt oder eine warme Wohnung!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Dyster mit 10-15 Chars warste noch ein wehnig höflich.Aus eigener Erfahrung mehrmals in TQ Gruppe mit 32-36 Mann,auf einmal kommt die Meldung ich bin fertig thx und bb. Er Gruppe verlassen mit seinem Anhang und zack stand ich alleine da.

    Solche Aktionen sind in meinen Augen einfach nur krank.Ich hab mich dran gewöhnt wenn solch kranke Leute bei TQ sind den Ch zu wechseln.

    Ich sehe nicht ein für andere unmengen gold zu generieren zumal die dann nur dumm rumstehn und warten wie der dumme Reiter die Kreise zieht.Ob das Goldcap erhöht wird oder nicht is im Grunde völlig wurst,Sachen die im AH die zu teuer sind werden halt nicht gekauft und wieder

    neu reingesetzt.Und der Kreislauf geht weiter.

  • Das Problem ist halt nur, dass genau solche Leute das Spiel kaputt machen, weil sie damit einfach viel zu viel Gold generieren und die Wirtschaft damit zerstören.


    Einsehen will das natürlich keiner, weil die bösen Ini-Läufer verkaufen ja die Items so schweine teuer...


    Naja logisch... Wenn jeder zweite, maximal dritte Spieler mit bis zu 100 Twinks ankommt zum TQ machen, dann sind das eben mal 77kk pro Tag. Und ich verwette alles, 80% der Twink-Armeen gehören NICHT zu Ini-Läufern!

  • Naja logisch... Wenn jeder zweite, maximal dritte Spieler mit bis zu 100 Twinks ankommt zum TQ machen, dann sind das eben mal 77kk pro Tag. Und ich verwette alles, 80% der Twink-Armeen gehören NICHT zu Ini-Läufern!

    Ich weiß ja nicht in was für Kreisen du spielst aber das halte ich für unrealistisch

  • Naja logisch... Wenn jeder zweite, maximal dritte Spieler mit bis zu 100 Twinks ankommt zum TQ machen, dann sind das eben mal 77kk pro Tag. Und ich verwette alles, 80% der Twink-Armeen gehören NICHT zu Ini-Läufern!

    Ich weiß ja nicht in was für Kreisen du spielst aber das halte ich für unrealistisch

    Meine Aussage bezog sich auf den Beitrag von Skye und war ganz bewusst etwas überspitzt dargestellt. Aber vom Prinzip her kommt das schon hin und läuft genau auf das selbe hinaus ;)

  • Mit 100 TQ Twinks denk ich mal hat Dystervind absichtlich so hoch gegriffen um es besser zu verdeutlichen.Wer auf Asteria spielt kann sich

    denken welche Gilden gemeint sind.Namen werden nicht genannt weils eventuell ein verstoß ist.

  • 50 Twinks ist ja beinahe schon normal für viele. Kenne auch auf Rath diverse Beispiele. Auch 100 Twinks gibt es.

    Wenn man sich nur die alphabetisch geordneten Ladungsbots auf der Elfeninsel ansieht kann man von mindestens 5 X 26 (A-Z) Chars von einem Spieler ausgehen...

  • wäre auch für ne erhöhung...

    würd gern was verkaufen...

    die 3 t13er kosten ja schon ~ 1,5kkk....+23 rechnen wir ni mit ein....

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • wenn ich aber keine lust hab 24/7 zu warten?

    oder keine sinnlosen megas aller ner stunde verbrauchen will?


    einfach ins ah stellen....fertig

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • leute ganz ehrlich immer dieses argument der 50 bösen twinks die zu viel gold generieren. bei uns im highend bereich gibt es eine hand von leute, die täglich ihre tqs mit ihrer twinkhorde machen. Die anderen und ich schließe mich da ein schaffen es manchmal nichtmal tqs mit dem main char zu machen. in meinen augen eine totale übertreibung der eigentlichen zustände. ausserdem war es doch in diesem spiel schon immer so. wer sehr viel zeit investiert (zeit die ein anderer nicht hat), in dem er seine twinks auf 100 questet und täglich mit den tqs macht, der hat am ende einen großen finanziellen vorteil davon. also zeit sich die tränen aus dem augenwinkel zu wischen und ein großer junge zu sein :)

    zum thema: ich bin eigentlich auch der meinung dass items die über 1kkk kosten nicht übers ah verkauft werden, aber ich denke mal so eine art "schaufenster" wäre gut und spart jedem megas

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • leute ganz ehrlich immer dieses argument der 50 bösen twinks die zu viel gold generieren. bei uns im highend bereich gibt es eine hand von leute, die täglich ihre tqs mit ihrer twinkhorde machen. Die anderen und ich schließe mich da ein schaffen es manchmal nichtmal tqs mit dem main char zu machen. in meinen augen eine totale übertreibung der eigentlichen zustände. ausserdem war es doch in diesem spiel schon immer so. wer sehr viel zeit investiert (zeit die ein anderer nicht hat), in dem er seine twinks auf 100 questet und täglich mit den tqs macht, der hat am ende einen großen finanziellen vorteil davon. also zeit sich die tränen aus dem augenwinkel zu wischen und ein großer junge zu sein :)

    zum thema: ich bin eigentlich auch der meinung dass items die über 1kkk kosten nicht übers ah verkauft werden, aber ich denke mal so eine art "schaufenster" wäre gut und spart jedem megas

    Wenn du die ganzen Threads durchlesen würdest wo es genau um das Thema Twinkhorden geht, würdest feststellen, dass da immer die Rede davon war, dass das großteils Leute sind die NICHT im Endcontent spielen, sondern eher so Leute die Karten farmen oder eben wirklich nur questen und TQ´s machen ;)


    Ich hab in diesem Jahr aktuell gerade die 3. "freie" Woche und kann mir insofern die Zeit gerade nehmen wie ich sie nehmen möchte. Ansonsten komm ich irgendwann am Abend mal nach Hause, sollte mich fix in BK stellen (was meistens vergessen wird), komm dann vom Abendessen und dann Ini (also zu der Zeit, wo ich noch aktiv war - aktuell keine Zeit fürs Game).


    Insofern: Auch ich hätte keine Zeit für 100 Twinks oder ähnliches ;)

  • wäre auch für ne erhöhung...

    würd gern was verkaufen...

    die 3 t13er kosten ja schon ~ 1,5kkk....+23 rechnen wir ni mit ein....

    lass dir das erste Goldcap vorab geben und ein zweites per direkt handel :P :D :D

    Phantastischer workaround... Als wenn darauf noch keiner gekommen wäre.

    Aber warum so kompliziert, wenn man auch einfach das Cap erhöhen kann mit 3 Nullen mehr und wir haben ruhe bis zum Ende von Rom.

  • Phantastischer workaround... Als wenn darauf noch keiner gekommen wäre.

    Aber warum so kompliziert, wenn man auch einfach das Cap erhöhen kann mit 3 Nullen mehr und wir haben ruhe bis zum Ende von Rom.

    Ganz einfach, weil das berechtigte Risiko besteht, dass die Preise noch mehr eskalieren, weil es einem noch einfacher gemacht wird ;)


    Da kann ich die Bedenken tatsächlich auch nachvollziehen :)

  • Ganz einfach, weil das berechtigte Risiko besteht, dass die Preise noch mehr eskalieren, weil es einem noch einfacher gemacht wird ;)

    Einfach mit der erhöhung des Cap noch einen sinnvollen Goldsink miteinführen und dazu die Goldmenge pro Daylie ab Jammerförde runterdrehen. Und schon eskaliert garnix :)