Erhöhung des Gold-Cap pro Char und im AH

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Was hält dich davon ab es ebenfalls zu tun?

    ein item für > 999.999.999 ins AH reinzustellen ??? einfach alles. Weil ich nicht gierig bin, wie die piazzas dieser Welt. Weil ich hoffe das neue, kleinere Spieler nachziehen könnten. und sich über getragenen Equip freuen würden. Aber so … ne. So wird das nichts.

    Diese Preise werden selten von einzelnen Spielern für getragenes eq verlangt dass sind eher Preise für items aus neuen inis kurz nach dem First clear.

    Da ich mir die Pimp und Spielweise vieler kleiner Spieler angesehen haben mangelt es slelten am eq sondern viel öfter an Unterstützung beim verstehen der gespielten Klassen.

  • Diese Preise werden selten von einzelnen Spielern für getragenes eq verlangt dass sind eher Preise für items aus neuen inis kurz nach dem First clear.

    das stimmt so definitiv nicht ! es sind die gepimpten Sachen die so teuer sind. weil sie ja "geplusst & gestatet oder gegradet" sind. und auch das neue Zeug .. geh mal ans Ah und schau dir die Historie an.

  • Neulinge können gern auch mal etwas kleiner Anfangen. Auf Rath gibt es Grotte-Equip, aktuell gestattet oder zumindest nicht so weit davon weg, +22, T8 für um die 100kk pro Teil. Crafting Equip oder auch manche Riten-Teile blank liegen noch darinter oder auf selbem Niveau.


    Preise um ein Goldcap herum oder höher für aktuelle T10 oder T11 Rüstungsteile oder T14 Waffen oder ÜD HDE-Schmuck T10 aufwärts sind da schon irgendwo gerechtfertigt. Rechnet man sich mal aus was denjenigen Verkäufer allein das graden und plussen gekostet hat, dann kommt man schnell in diese Goldregionen.

    Aber, aber, aber...


    Das interessiert doch nicht. Die Preise für die fertigen Teile sind viel zu hoch! Punkt. *ironieoff* :D

  • Neulinge können gern auch mal etwas kleiner Anfangen. Auf Rath gibt es Grotte-Equip, aktuell gestattet oder zumindest nicht so weit davon weg, +22, T8 für um die 100kk pro Teil. Crafting Equip oder auch manche Riten-Teile blank liegen noch darunter oder auf selbem Niveau.


    Preise um ein Goldcap herum oder höher für aktuelle T10 oder T11 Rüstungsteile oder T14 Waffen oder ÜD HDE-Schmuck T10 aufwärts sind da schon irgendwo gerechtfertigt. Rechnet man sich mal aus was denjenigen Verkäufer allein das graden und plussen gekostet hat, dann kommt man schnell in diese Goldregionen.

    100kk pro Teil. ist ja n klacks für neue. sind ja nur 1,5kkk. und hey das eine t14 waffe +26 viel wert ist ohne frage wenn man das 1:1 umrechnet. Aber das hat man nie und auch früher schon hat man für getragene Teile niemals den Invest-wert bekommen. aber das scheint sich ja jetzt zu ändern.


    Vergleicht man die Spieleranzahl mit einem Wasserstand in einem Pappbecher, dann haut GF mit dem IS gerade einige Löcher rein und die Spieler träufeln langsam davon. Wenn man aber jetzt auch noch das Equip in "unendliche" Höhe treibt, dann sorgen die Spieler selber dafür, dass es mehr Löcher gibt. aber he ich rede ja immer nur negativ.

  • Ich denke es werden sich 2 Effekte ergeben, wenn die Preise offen sind wird jeder der wenigen Dia Seller versuchen soviel es geht für jeden Dia zu bekommen. Und bei offenen Preisen werden sich diese Items dann ohnehin nur Leute leisten können die ebenfalls ein oder mehrere Caps zur Verfügung haben. Damit ist das aber ein 0 Summenspiel, das Gold verbleibt in der gleichen Gruppe Spieler; wo es aber ebenfalls dort wiederankommen würde, wenn zwischen durch noch eine Umwandlung in Dia erfolgen würde, die aber ausfällt.


    Also wäre es völlig wurst wieviel Gold man auf einem Char lagern könnte oder zu welchen Preisen man die Items ansetzt, in solchen Sphären wandeln nur wenige und den Rest betrifft es nicht!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • es ist so lächerlich das als Argument zu bringen. Jeder Server erstellt extra Channels um dem Megafon aus dem We zu gehen und sogar extra Verkaufs-Channel und jetzt auf einmal denkt ihr (du) an GF. :)

    Das hat nichts mit "an GF denken" zu tun.

    Das ist ganz einfacher Selbstantrieb. Es ist zuviel Gold aufm Server - ein effektiver Goldsink würde allen Helfen (unter anderem auch Neueinsteigern oder Wiedereinsteigern - die wir durchaus gebrauchen könnten).

    Damit wäre ein funktionierendes AH ein kleiner Beitrag dazu.

    Du siehst - nur aus Eigennutz 8o


    Und abgesehen davon - ich (für meinen Teil) habe immer das Ziel, dass RoM weiterläuft und für alle Beteiligten besser wird. Heißt - GF soll durchaus mehr Geld verdienen um das Spiel vernünftig laufen zu lassen - GF soll durchaus vernünftiges Feedback erhalten um das Spiel zu verbessern - RW soll durchaus vernünftiges Feedback erhalten um das Spiel zu verbessern - und auch die Spieler sollen am Ende Vorteile haben (nicht nur finanziell - auch besserer/anspruchsvollerer/bugfreier/... Content zählt da zB).

  • Es ist zuviel Gold aufm Server - ein effektiver Goldsink würde allen Helfen

    ja aber warum ist zu viel Gold das Problem ? Ist nicht eher das Problem das manche Leute sich sagen "Der hat 100 Twinks … der muss Gold haben … also verkaufe ich dem das Teil 4x so teuer … damit ICH mehr habe. Diese Gier und diese Denken ist das Problem. Würden die Leute das Zeug einfach für den "normalen" Preis rein stellen dann passt es und die Dia Seller würden sich langsam auch wieder den Preisen anpassen. Und ja vielleicht kauft einer das Zeug raus und stellt das teurer rein. So was passiert aber nur temporär. Das regelt sich schnell.

  • Es ist zuviel Gold aufm Server - ein effektiver Goldsink würde allen Helfen

    ja aber warum ist zu viel Gold das Problem ? Ist nicht eher das Problem das manche Leute sich sagen "Der hat 100 Twinks … der muss Gold haben … also verkaufe ich dem das Teil 4x so teuer … damit ICH mehr habe. Diese Gier und diese Denken ist das Problem. Würden die Leute das Zeug einfach für den "normalen" Preis rein stellen dann passt es und die Dia Seller würden sich langsam auch wieder den Preisen anpassen. Und ja vielleicht kauft einer das Zeug raus und stellt das teurer rein. So was passiert aber nur temporär. Das regelt sich schnell.

    Nein.


    Das Problem beginnt bei dem, der 100 Twinks besitzt!


    Der ist der Grund, warum so viel Gold auf die Server kommt. Der ist der Grund, warum Gold keinen Wert hat und der ist auch zeitgleich der Grund, warum alles rund herum immer teurer wird!


    Das hat mit Gier nicht im Geringsten was zu tun sondern mit der klassischen Inflation!

  • Das hat mit Gier nicht im Geringsten was zu tun sondern mit der klassischen Inflation!

    NEIN !! die 100 Twinks die Gold generieren das hat nix mit Gier zu tun. Ist Nächstenliebe !!! ganz klar !!


    Manchmal frage ich mich echt wie ihr durchs Leben kommt.


    Und was sind schon 100kk in Zeiten von TQs die so viel Gold geben

    ja ich glaube das ist das Problem. Nicht die 100 Twinks. Sondern das ihr denkt, dass das alle machen mit den Twinks. das ist doch nicht das Maß mit dem rechnen sollte. und dann sind 100kk schon noch verdammt viel !!!

  • du verstehst das Problem nicht nero oder?

    Preise sind in RoM (fast) immer ein freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.


    --> Bin ich der Einzige der ein Teil anbietet und 10 Leute wollen es

    ~> wirds teuer


    --> bieten 10 Leute 1 Item an und einer will es

    ~> wirds billig


    und


    steigt der Diapreis von 100k oder 150k auf 400k an

    ~> kostet der Entbinder keine 15 oder 20kk mehr sondern halt 60kk oder mehr


    Wundert sich hier echt jemand, wenn ein üdura-Endbossloot einer Ini, die auf dem Server vielleicht noch 1-2 Gilden laufen können und nur 0,5 dies regelmäßig tun und dazu noch die gefühlte üdura-Rate von 2% zuschlägt, dass man bei Diapreisen jenseits von gut und böse ein - am Ende solch ein Teil nicht für 90kk verkauft? (Und ja solche Angebote bekommt man)


    Und solang Leute Preise bezahlen, wird wieder zu solchen Preisen angeboten - zwingt ja niemand irgendwen zu, aus seiner Sicht, "überteuerten" Preisen zu kaufen...

  • Ist aber auch relativ egal ob es an der Inflation, der gier den twink armen liegt viele haben mehr als ein KKK für die Spieler ist es wichtig, für den einen mehr für den anderen weniger, die Übersicht zu behalten.

    Wenn Interesse daran besteht items für mehr als 1kkk zu verkaufen dann wird das auch geschehen ob das ah das mit macht oder nicht ist da total uninteressant. Lediglich wäre auch das eine Erleichterung für den spieler.

  • Und solang Leute Preise bezahlen, wird wieder zu solchen Preisen angeboten - zwingt ja niemand irgendwen zu, aus seiner Sicht, "überteuerten" Preisen zu kaufen...

    ja ganz genau das ist das Problem. der eine der bereit ist 999kk zu zahlen. An dem werden dann die Preise bemessen. Wenn wir das 1x für 999kk verkauft haben, dann geht da auch noch ein zweites mal.


    und das mit dem Dia Preis ist wie mit der Henne und dem Ei. Wer zieht erst an … wobei die 400k kann sich GF auf die Kappe schreiben.


    Und ja mich wundert der Preis für einen Endbossloot. für etwas was man einfach hinterher geschmissen bekommt.



    Wenn Interesse daran besteht items für mehr als 1kkk zu verkaufen dann wird das auch geschehen ob das ah das mit macht oder nicht ist da total uninteressant. Lediglich wäre auch das eine Erleichterung für den spieler.

    falsch. so ist eine Hürde drinnen. Aber ganz ehrlich, macht es. Genau wie mit dem Servermerge. Das bringt mehr Spieler. Die Com scheint ja immer zu wissen was gut ist. Und im Endeffekt heulen sie nachher wieder rum weil es n Schuss nach hinten war.

  • Das Interesse ist da und das vergangene Cap hat gezeigt dass vermehrt die Waffen so teuer sind wird sich im nächsten Cap nicht ändern und dann wird es durch den global gedreht.

    Und Mal ehrlich ein Jahr das gleiche Cap hat jetzt auch nicht dazu geführt dass die Leute sonderlich viel geld ausgegeben haben im Verhältnis zu anderen caps.

  • Das hat mit Gier nicht im Geringsten was zu tun sondern mit der klassischen Inflation!

    NEIN !! die 100 Twinks die Gold generieren das hat nix mit Gier zu tun. Ist Nächstenliebe !!! ganz klar !!


    Manchmal frage ich mich echt wie ihr durchs Leben kommt.

    Nächstenliebe?? WTF??


    Ich weiß ja nicht wie sich deine wirtschaftliche Situation darstellt, aber Fakt ist: Je mehr "Währung" zur Verfügung, um so weniger Wert hat diese.


    "Inflation (von lat. inflatio „Schwellung“, „Anschwellen“) bezeichnet in der Volkswirtschaftslehre eine allgemeine und anhaltende Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen (Teuerung),

    gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Geldes."



    Diese "Minderung der Kaufkraft des Geldes" bedeutet nichts anderes als "Wertverlust der Währung".


    Was vor 10 Jahren 10kk gewesen sind, ist gleichzusetzen mit aktuell viellleicht noch 100k (wenn überhaupt).


    Wenn der Wert der Währung sinkt, was passiert? Richtig,

    die angebotene Dienstleistung/das angebotene Produkt wird teurer, weil die Währung welche dafür verlangt wird, keinen Wert mehr hat.


    Also, beginnen wird sowas IMMER am Überfluss der Währung, damit beginnt der Verfall der Währung und die verteuerung der Produkte.


    Das war schon immer so, ist jetzt noch so und wird auch in 20 Jahren noch so sein.

  • Je mehr "Währung" zur Verfügung, um so weniger Wert hat diese.

    das müsste dann aber alle betreffen. Ich kann auch sinnfrei irgendwelche Definitionen hier posten ohne vorher die Birne einzuschalten.


    Du kannst dem nicht gegensteuern dadurch, dass du die TQs niedriger machst, weil dann erstellt man einfach mehr Twinks.

    Nein man darf halt den Preis nicht an den Goldstand mancher Leute bemessen. Ich habe keine Ahnung wie es gesamt auf den Servern aussieht. Aber nur als kleines Beispiel bei uns überwiegt definitiv der Anteil an Leute die KEINE twinks haben.


    Und damit sind wir wieder bei Thema Gier. warum stellt man ein Teil ins AH für 999kk ?? WARUM .. Ja weil es einer kaufen wird. Aber alle anderen nicht. Und das nennt man Gier oder Kako99 nennt das Marktwirtschaft oder so.

  • Manchmal frage ich mich echt wie ihr durchs Leben kommt.

    Da hab ich jetzt blöd geguggt. Aber wirklich.



    und hey das eine t14 waffe +26 viel wert ist ohne frage wenn man das 1:1 umrechnet.

    Was ist denn für dich viel? Kannste mir das mal vorrechnen bitte, wie hier eine Rechnung von Dir aussieht für ne +26/T14 Waffe?



    Gruß

    iiu

  • Finde es immer schön wenn man vom eigentlichen Thema des Freds ablenkt:)


    Goldcap erhöhen, Ja!


    außer Gf versucht tatsächlich mal das Gold von den Servern zu bekommen, was ja nicht so schwer sein kann, da würde es genug hebel dafür geben.




    Allerdings verstehe ich nicht ganz was ihr euch so aufregt? ist doch wie in der normalen Welt, die reichen werden reicher die armen werden ärmer.. das hat nunmal ein Spiel so aufsich wenns ein paar Jahre am buckel hat.

  • Ganz früher gab es mal ein paar Spieler pro Server , die anscheinend gefühlte 20 Std im ah schauten, ob es was billig zu kaufen und teuer zu verkaufen gibt, oder wenn jmd etwa eine 0 beim Preis vergessen hatte - was für eine Freude !

    Mit steigenden Tq Einkommen und wachsenden Twinkhorden wurde und wird das Prinzip endlos weitergeführt - da wird alles gekauft was nicht niet - und nagelfest ist und oft für ein vielfaches wieder reingestellt - es lebe der run aufs Monopol , Pferdemietscheine für 30k !, Es lebe die freie Marktwirtschaft, wer viel hat , der macht noch mehr und wer nix hat ….. der muß sich halt mind 3 acc Gärtnertwinks machen und am besten 3 Pc ununterbrochen laufen lassen oder Dias verkaufen - mit dem früheren Spielen hat das nix mehr zu tun.

    Und dann haben die twinkhorden natürlich noch die eventgeschenke - Heldentrank und Einhorn und buffood für das nächste halbe Jahr für alle, da können die alchis und köche endlich mal Urlaub machen.

    Bei Freilandevents freu ich mich schon mit 2-3 Chars etwas schönes abzugreifen, aber es scheint Leute zu geben die das allen crits zum trotz mit xxx Twinks machen können.

    Und nein, die Preise fallen nicht unbedingt, wenn einige sehr reiche mal eben alle Gsteine aufkaufen, und den Preis neu bestimmen - da fällt dann die g14 waffe und die g10 rüssi fast nebenbei ab....

    Aber es gibt keinen weg zurück und ob es hier noch vorwärts geht , wag ich auch zu bezweifeln - da hilft auch kein neues Goldcap.

  • Was ist denn für dich viel? Kannste mir das mal vorrechnen bitte, wie hier eine Rechnung von Dir aussieht für ne +26/T14 Waffe?

    ich soll dir jetzt Ladungen und das Plussen und Co. vorrechnen ? eh ne … bestimmt nicht.


    und hey ich gebe mich geschlagen, wo ich ja so viel Einfluss habe. macht das mit dem Goldcap erhöhen.