AMA mit Phelan - Antworten Teil I - DE Version --- Diskussionsthread

  • Fakt ist: Über Steam läuft bei mir alles flüssiger, stabiler und der Shop auch deutlich besser

    und Fakt ist das 90% der Leute kein Steam nutzen.

    und Fakt ist, dass man damit nur einen Account regeln kann, da pro Steam-Account ein ROM-Account, sprich Twinks, wo man was kaufen will sind außen vor.

  • Fakt ist: Über Steam läuft bei mir alles flüssiger, stabiler und der Shop auch deutlich besser

    und Fakt ist das 90% der Leute kein Steam nutzen.

    und Fakt ist, dass man damit nur einen Account regeln kann, da pro Steam-Account ein ROM-Account, sprich Twinks, wo man was kaufen will sind außen vor.

    Fakt ist, dass wir keine Ahnung haben wie viele Spieler Steam nutzen und wie viele nicht.

  • Fakt ist, dass wir keine Ahnung haben wie viele Spieler Steam nutzen und wie viele nicht.

    Doch. das ist ein ganz einfaches tun. Ein wenig Mathe .. Frag in deiner Gilde nach wie viel Leute Steam nutzen und dann machst du eine Hochrechnung. und dann weißt du es !

  • Fakt ist, dass wir keine Ahnung haben wie viele Spieler Steam nutzen und wie viele nicht.

    Doch. das ist ein ganz einfaches tun. Ein wenig Mathe .. Frag in deiner Gilde nach wie viel Leute Steam nutzen und dann machst du eine Hochrechnung. und dann weißt du es !

    Weil die eigene Gilde eine repräsentative Abbildung aller Spieler darstellt. Ist klar.


    PS: In meiner Gilde nutzen ~50% der Spieler Steam.

  • Weil die eigene Gilde eine repräsentative Abbildung aller Spieler darstellt. Ist klar.

    Deswegen die Hochrechnung. Eine genau Anzahl wirst du nie ermitteln können, da sie sich ständig ändert.


    Aber mal abgesehen davon, rechtfertig es nicht, dass der IS für Nicht-Steamler nicht richtig funktioniert !

  • Weil die eigene Gilde eine repräsentative Abbildung aller Spieler darstellt. Ist klar.

    Deswegen die Hochrechnung. Eine genau Anzahl wirst du nie ermitteln können, da sie sich ständig ändert.


    Aber mal abgesehen davon, rechtfertig es nicht, dass der IS für Nicht-Steamler nicht richtig funktioniert !

    Diese Hochrechnung kann halt völlig daneben liegen, z.B. wenn deine Gilde vor allem aus Endgame Spielern besteht und die Zahlen bei Lowlevel Spielern völlig anders sein können. Oder halt auch nicht. Deshalb meine Aussage dass wir als Spieler das extrem schlecht abschätzen können. Und GF wird den Teufel tun uns tatsächliche Spielerzahlen zu nennen.


    Unabhängig davon: Ja, der schlecht bis nicht funktionierende IS ist unprofessionell, peinlich für den Anbieter und ein schnelles Fixen sollte selbstverständlich sein. Andererseits passt er so doch viel besser zu RoM....

  • Mein Itemshop funktioniert seit Einführung von Steam nicht mehr. Der Support konnte auch nicht helfen, da das Problem bekannt sei.


    So wie es aussieht, gibt es aber noch genug Spieler bei denen der Shop funktioniert und fleißig die überteuerten Diamanten kauft, sonst hätte GF schon längst den schnell zu reparierenden Shop gefixt (angeblich brauchen sie ja für den Shop nicht RW...).

  • Quote
    Quote
    Fakt ist: Über Steam läuft bei mir alles flüssiger, stabiler und der Shop auch deutlich besser

    Hm. Wir sobald die Serverliste geladen wird (also nach dem Steamlogin) ist Steam im Spiel nicht mehr involviert. Im Shop wäre ein anderes Verhalten auch unwahrscheinlich, das würde bedeuten das der Steambrowser performanter ist als dein Systembrowser (ich würde gar vermuten, dass die beiden identisch sind).
    Insgesamt liegt der Anteil der Steamuser unter 10% (bei den Signups deutlich höher..)

  • Quote
    Fakt ist: Über Steam läuft bei mir alles flüssiger, stabiler und der Shop auch deutlich besser

    Hm. Wir nehmen sobald die Serverliste geladen wird (also nach dem Steamlogin) ist Steam im Spiel nicht mehr involviert. Der Shop, auch unwahrscheinlich, das würde bedeuten das der Steambrowser performanter ist als dein Systembrowser (ich würde gar vermuten, dass die beiden identisch sind).
    Insgesamt liegt der Anteil der Steamuser unter 10% (bei den Signups deutlich höher..)

    Ich kann eben nur von mir reden.


    Seit ich meinen Account mit Steam verbunden habe und über Steam starte, läuft der Shop deutlich besser.


    Weniger Fehler, viel schnelleres laden usw...


    Woran das liegt, keine Ahnung 🤔

  • Das n anderes Thema.. wir haben den Shop schon ein wenig aufgeräumt.. das machte die Tabellen kleiner und folglich auch performanter (auch wenn wir zur Zeit gerade wieder ein kleineres Performance Problem im Shop haben, das fixen unsere Devs gerade)

  • Der Shop, auch unwahrscheinlich, das würde bedeuten das der Steambrowser performanter ist als dein Systembrowser (ich würde gar vermuten, dass die beiden identisch sind).

    Aber mein Systembrowser (IE + Chrome) hat nichts mit dem Ingame-Itemshop-Browser zutun. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Dieser Ingame-Browser bringt bei mir immer nur Fehlermeldungen und das seit Steam.

  • Der Shop, auch unwahrscheinlich, das würde bedeuten das der Steambrowser performanter ist als dein Systembrowser (ich würde gar vermuten, dass die beiden identisch sind).

    Aber mein Systembrowser (IE + Chrome) hat nichts mit dem Ingame-Itemshop-Browser zutun. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Dieser Ingame-Browser bringt bei mir immer nur Fehlermeldungen und das seit Steam.

    Der Ingame Browser ist eine Version von Chromium/Awesomium.

    Der Launcher verwendet was anderes wenn ichs richtig in Erinnerung hab...da müsste ich aber nochmal graben gehen.


    Unterschied zwischen Standard browser und Steam browser:

    (1)Standard (alt): Mozilla/5.0(Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/535.19(KHTML, like Gecko) Chrome/18,0,1003,1 Safari/535.19 Awesomium/1.7.1

    (2)Standard (neu): Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/65.0.3325.146 Safari/537.36

    (3)Steam: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 10.0; en-US; Valve Steam GameOverlay/1539393410; ) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/68.0.3440.106 Safari/537.36

    (4)Chrome 70.0.3538: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/70.0.3538.67 Safari/537.36

    Wer sich besser mit UA strings auskennt als ich kann das gerne aufschlüsseln.


    Gefühlte Geschwindikeit ist bei mir: 4=3=1 schneller als 2.

    Wobei das Öffnen des Browserfensters ingame elendig lange dauert.

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Also bei mir flutscht das nur so, egal ob seit der Einführung des Shops oder des Steamclients(den hab ich nicht) es funktioniert immer super. Ganz selten mal der bekannte Fehler, zonenunabhängig btw. ABER das ist vollkommen egal, da ich das Game nicht mehr spiele dank Preispolitik und der Failquote.

  • Interessant wär mal eine Liste von *angepassten* Preisen im itemshop. +20-Steine(die ich unverschämt teuer find) sind es auf jeden Fall nicht.

    Schwammige bzw unschwammige Aussagen, wie lang das Spiel noch läuft, ist ein Kriterium, die für das Laden von Dias ist !

    Wer verpulvert noch echtes Geld für kurzfristige Verbesserung des Equips. Da werden die Preise für Dias nächstes Jahr durch die Decke schießen.

    Ab 200k Gold und aufwärts, ist es derzeit auf Server Baldr.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Es wurde noch nichts angepasst.
    Und ernsthaft, der Vorwurf der Schwammigkeit beim Enddatum von RoM geht mir nun langsam auf die Nüsse. Wenn ihr mir nicht glaubt, dass wir die noch nicht einmal darüber nachdenken RoM irgendwann einzustellen, dass es eben genau kein Enddatum für RoM gibt, was wäre besser wenn ich sinnfrei posten würde dass wir unseren Vertrag mit RW bis 2025, 2035 oder 2045 verlängert haben?

  • Es wurde noch nichts angepasst.
    Und ernsthaft, der Vorwurf der Schwammigkeit beim Enddatum von RoM geht mir nun langsam auf die Nüsse. Wenn ihr mir nicht glaubt, dass wir die noch nicht einmal darüber nachdenken RoM irgendwann einzustellen, dass es eben genau kein Enddatum für RoM gibt, was wäre besser wenn ich sinnfrei posten würde dass wir unseren Vertrag mit RW bis 2025, 2035 oder 2045 verlängert haben?

    Hm ich denke die Frage kommt immer wieder auf, weil es für RoM nichts neues gibt. Es ist nun 1 Jahr her als es neuen Content gab. Bis jetzt gibt es nicht eine Info das bald was neues kommt.

    Es gab Zeiten da gab es regelmäßig neuen Content und vor allem Infos. Nun gibt es ein Jahr lang keinerlei Infos zu einem neuem Content.

    Es kursiert seid Jahren das Gerücht (ist es eins?) das bei RoM mit Level 102 Schluss ist. 100 ist nun ein Jahr alt und nicht einmal gab es Infos über neue Sachen.


    Und da wundert es dich das immer wieder nachgefragt wird?

  • Ich wundere mich über die Frage "wie lange läuft der Vertrag noch" nach meinen Antworten durchaus. Da isses wirklich ein, glaubt mir oder glaubt mir nicht, aber die Schwammigkeit... ich weiss nicht. Das "wo bleibt der neue Content" jap, das absolut gerechtfertigt, da sind wir in der Bringschuld, fraglos. Wenn wir also demnächst neuen Content bringen, habe ich dann Ruhe bis ich wieder weg bin? ;)

  • Du hast dann solange ruhe bis es wieder Zeit wird, ja! :P Zumindest was den Content angeht.


    Also bring ihn uns, los dann hast du Ruhe! 8o

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester