RoM-Fragerunde mit Phelan super Idee

  • hmmm ich verstehe bloss nicht was ich nun machen soll


    - weil eigentlich müsste ich jetzt das game verlassen weil es ja eh nie besser wird

    - oder es hinnehmen und einfach so weitermachen

    - oder es hinnehmen und gegen jeden und alles anmosern


    mir fehlt bei vielen ein konstruktiver lösungsansatz - einen der das wirtschaftliche interesse von gf und rw mit beinhaltet (es geht hier nicht mehr um f2p oder ein game von gamern für gamer)

  • Schwachsinn hin oder her. Ein 64 Bit Client wäre zeitgemäß. Sollte GF länger als 2020 planen wäre es zumindest eine Option über die man nachdenken könnte. Ist für mich sinnvoller als Bugs zu stopfen mit neu fabrizierten Bugs.

    Lieber hätt ich nen sinnvoll funktionierenden 32bit client als nen kaputten 64bit.


    Es wissen glaub ich inzwischen die meisten, dass das Grundproblem von RoM Speicherlecks und mangelndes Speichermanagement sind.

    Natürlich kann man da ne 64Bit version drauf schmeißen aber ich glaub nicht, dass du die RAM-Nutzung davon sehen willst...

  • Unglaublich praktisch mit so etwas nach über 9 Jahren um die Ecke zu kommen. Vor allem direkt nachdem man gerade erfolgreich das alte Forum "vernichtet" hat.


    Optimaler Weise könnte dieser OberCM ^^, woher auch immer der nun plötzlich kommt und sich zuständig fühlt, einfach mal den Dump des alten Forums durchlesen. Da findet er locker genug Lesestoff, ohne das man die COM wieder und wieder bemühen muss.


    Immer nur wieder kostenfrei Leute zu beschäftigen, um sie eigentlich doch nur hin zu halten, ist halt langsam echt ausgelutscht.


    Soll ja aber noch paar Gamer geben die es nicht lassen können, vielleicht fragt von denen jemand. Reduziert auch direkt die Menge der Probleme :)

  • nö als rom bei Steam online ging hab ich’s mir per Steam mal frisch runter laden lassen. Ohne Addons gestartet und nach ca 5 min (logar) crit bekommen. Auf half Life 1 Grafik habe ich keine Lust.


    Und viele ältere spiele bekommen Engine Updates, das sollte GF für RoM von RW auch fordern.

  • super hast du die anderen 20% erwischt. ich habe zum teil das spiel 24h am laufen, höchste Grafik, ausgewählte Addons … keinen crit oder vielleicht 1x die Woche.


    nur weil du jetzt einen crit hattest, einen 64bit Client zu erstellen, der das Problem einfach nur nach hintern verzögert, es aber nicht löst. Super Investition !

  • Schau mal ins Steam Forum dann siehst wieso nicht viel los ist auf den Servern, neue Spieler die das Spiel auch spielen und nicht nur 5 min bis zum ersten crit.


    Und das du 24 Stunden kein crit hast, freu dich bist aber nicht die Regel.

  • Zu meinen Anfangszeiten vor einigen jahrne hatte ich bereits regelmäßige Crits, auch bei niedrigerer Grasik und das Lange bevor ich überhaupt wusste was AddOns waren.

    Deine Aussage = Blödsinn.

    Sicher gibt es bewiesener Maßen Addons die Crits verstärken, aber die Schuld tragen sie definitiv nicht!

  • Zu meinen Anfangszeiten vor einigen jahrne hatte ich bereits regelmäßige Crits, auch bei niedrigerer Grasik und das Lange bevor ich überhaupt wusste was AddOns waren.

    Deine Aussage = Blödsinn.

    Sicher gibt es bewiesener Maßen Addons die Crits verstärken, aber die Schuld tragen sie definitiv nicht!

    ließ dir einfach nur deinen ersten 6 Worte durch ... und dann wissen wir wer Blödsinn redet.

    Aber egal ... Leuten wie euch kann man es eh nur beweisen .. wenn der 64 Bit Client da ist und die Crits die gleichen bleiben. Und dann wollt ihr

    nix mehr davon wissen.

  • Und dann? Ich sage dass ich selbst ohne Addons schon crits hatte und das is weißgott kein gängiges problem, so etwas habe ich bisher nur bei RoM erlebt. Weiß jez nich genau worauf du hinauswillst?! Meinst weil es länger her is stimmt es heute nicht mehr?

    Die Crit-Probleme wurden also alle gelöst, und nur durch die bösen Addons is alles wieder da....

  • Die Crit-Probleme wurden also alle gelöst, und nur durch die bösen Addons is alles wieder da...

    alle 100% keine Ausnahme , wenn ich schon so was lese dann weiß ich mit wem ich rede. Ja mach du bei "wünsch mir was" mit, das passt dann schon :)

  • Die Crit-Probleme wurden also alle gelöst, und nur durch die bösen Addons is alles wieder da...

    alle 100% keine Ausnahme , wenn ich schon so was lese dann weiß ich mit wem ich rede. Ja mach du bei "wünsch mir was" mit, das passt dann schon :)

    suer. das war jez das zweite mal in folge wo von dir nur kam: blabla ich weiß mit wem cih rede blabla, nur leider nix konstruktives. wenn dir die argumente ausgehen sags einfach und das thema is durch ;)

  • Die Crit-Probleme wurden also alle gelöst, und nur durch die bösen Addons is alles wieder da...

    alle 100% keine Ausnahme , wenn ich schon so was lese dann weiß ich mit wem ich rede. Ja mach du bei "wünsch mir was" mit, das passt dann schon :)

    suer. das war jez das zweite mal in folge wo von dir nur kam: blabla ich weiß mit wem cih rede blabla, nur leider nix konstruktives. wenn dir die argumente ausgehen sags einfach und das thema is durch ;)

    Das kann er nicht :D:D

  • Quote

    Vielleicht ist Phelan aber mal der ständige ShitStorm aufgefallen besonders auf der Steam-Plattform vor dem Release.

    Hm. Der Steam Release hat Fokus auf RoM gebracht, fraglos. Aber das war eigentlich eher ein Community Manager schleppt mich zu einer Teamlerin auf dem Teamevent weil sie es leid war immer dazwischen und nur immer bei Ihrem Lead und mir zu stehen Ding.
    Bloß weil ich hier antworte werden keine Wunder geschehen, aber unser Verhältnis zum Entwickler hat sich die letzten Wochen deutlich verbessert, da könnte das ein oder andere passieren ;)

    *edit*:
    Für die von euch, die dem Englischen nicht ganz so gut mächtig sind: https://www.deepl.com/translator nutze ich selbst auch oft (wenn ich ne lange deutsche Mail bekomme und die an meine Kollegen weiterleiten muss..) ist wirklich erstaunlich gut.

    Edited once, last by Phelan ().

  • Da du schon mal hier bist gleich mal ne frage an dich.


    Wann können wir mit antworten auf unsere Fragen rechnen?


    Achso und was heißt Verhältnis zu RW verbessert? „Ist euch eingefallen das die eine E-Mail Adresse haben“ (der Satz ist mit Absicht in „“ geschrieben, also nicht so ernst nehmen)

  • zum Ablauf siehe auch => RoM-Fragerunde mit Phelan


    Glaube geplant war ~2 Wochen lang zu sammeln.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • zum Ablauf siehe auch => RoM-Fragerunde mit Phelan


    Glaube geplant war ~2 Wochen lang zu sammeln.

    Problem es steht keine Zeitangabe dabei deswegen frage ich.

    Und wenn geschlossen und von euch sortiert und bereinigt wurde, wie lange wird es dauern bis antworten zu sehen sind?

    Wir wissen alle das hier bei euch sowas immer sehr sehr lange dauern kann, deswegen meine Frage, Antworten noch dieses Jahr zu erwarten?

  • Ich hoffe ja die Fragen sind nächste Woche alle beantwortet.

    Heißt ja nicht, dass die Aktion enden muss...


    Ich würd ja eh den Thread "ewig" weiterlaufen lassen mit jeden Zeitraum X einem Teamler-Post:

    "Bis hier sind alle Fragen gesammelt und weitergeleitet"

    Dann kommen Antworten.

    Und die Spieler können die Ganze Zeit weiter Fragen stellen (weil noch was fehlt, weil ne Frage untergegangen ist, weil ne Frage nicht ausgibieg genug beantowrtet wurde -> Frage präzisieren,...).


    Stellt sich halt die Frage, wie viel der gute Phelan Lust hat, wie lang seine Motivation dazu anhält und wie sich die Teamler, die das ausgearbeitet haben sich das Ganze eigentlich gedacht haben...

  • Ich fange heute an, Antworten einzusammeln. Unser RoM Produktmanager ist heute nicht im Haus, ich hoffe, er ist Montag wieder da.
    Wie lange ich brauchen werde, kann ich nicht abschätzen. Viele der Fragen müssen von Runewaker beantwortet werden, aber zumindest nen Teiol der Antworten werde ich nächste Woche liefern.
    Das mit dem ewig weiterlaufen lassen.. nein, das schaffe ich nicht, sorry. Mir ist es wichtig, meine Zusagen einhalten zu können, und ich weiss, dass ich einen solchen thread nach wenigen Wochen aus den Augen verlieren würde, weil mein Schwerpunkt dann woanders liegt. Was man aber andenken könnte, wäre, so etwas regelmäßig zu machen. Müssen wir intern drüber nachdenken.