[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Die Login-Server auf Kadmos machen wieder Probleme.



    Viellecht hilft die Information, dass ich nicht mehr aus der Gildenburg porten konnte. Stand in Varanas Ost. Wahrscheinlich macht Silberquell wieder Probleme...

    Edited once, last by Infla ().

  • Server Kadmos


    Anscheinend hängen Spieler in den Gildenburgen fest und kommen net mehr raus, der Porter am Stadtplatz scheint nicht zu funktionieren und ich kann teils nicht mal mehr das Spiel über den Client starten (client.exe konnte nicht gefunden werden...). Und wenn, verbindet er nicht zum Server. Mein Twink flog "offline", mein Main ist im Haus und (glücklicherwiese) noch nicht geflogen.

    Banner-Sterni.png

  • Es ist doch traurig. Seit der Serverzusammenlegung ständig Serverzusammenbrüche. So instabil waren die Server seit Jahren nicht mehr. Warum gibt es zum Teil 8 !! Channels, wenn doch mehr als zwei die gleichen sind. Lieber dann auch 8 wirkliche unterschiedliche Channels.


    Jetzt wieder kein Einlog möglich auf Kadmos.

  • Statement gab es schon:


    Aber das ist wirklich doof. Nun ist mal wieder was los auf dem Server und man kann nichts machen. Das am Wochenende vertreibt sicherlich wieder einige Spieler, die wegen dem Merge zurückgekommen sind. Vielleicht gibt es doch eine richtige Entschädigung, nicht die üblichen EP/TP/Drop-Events.

  • Moin Moin,

    auf Kadmos werden in Kürze einige Zonen neugestartet.

    Dadurch werden alle Charaktere, die gerade online sind, ausgeloggt.


    Bitte wartet nach dem Logout noch ein paar Minuten, bevor ihr wieder online geht, so dass alles "in Ruhe" starten kann.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Moin Moin,

    auf Kadmos werden in Kürze einige Zonen neugestartet.

    Dadurch werden alle Charaktere, die gerade online sind, ausgeloggt.


    Bitte wartet nach dem Logout noch ein paar Minuten, bevor ihr wieder online geht, so dass alles "in Ruhe" starten kann.


    Moin Moin,


    der Server Kadmos ist wieder online und alle Zonen sollten wieder zur Verfügung stehen.


    Danke für eure Geduld :) Ich hoffe, dass es nun länger hält ^^"


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Kadmos....


    Char hängt im Bild lade Characterdaten und kommt nicht weiter. Spiel neu gestartet, Taskmanger nichts mehr vorhanden, neu gestartet, gleiches Ergebnis


    Wenn ich dann das abbrechne komme ich in Servermenu - Lade Server-Liste und hänge dort fest



    Wow nach 5min ging es mit der Lade-Serverliste weiter........ bin im Spiel

    Edited once, last by DocSavage ().

  • Also eines ist klar. Die Serverzusammenlegung ist dem ehemaligen Garda-Server nicht bekommen. So macht Spielen nicht wirklich Spaß. Es war wohl doch keine Entscheidung 3 Server auf einen zu schmeißen.

  • eigentlich möchte ich ja "Runes of Magic" spielen und nicht "Client.exe"...8o8o8o

  • Nabend,



    leider komme ich nach der Server-Zusammenlegung nicht ins Spiel.

    Mein Sekundäres-Passwort wird nicht akzeptiert.


    Was kann ich nun machen? Den Support kann ich auch nicht kontaktieren.

    Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine Daten (die bisher immer einwandfrei gefunzt haben!) Fehlerhaft sind.


    Bitte um schnelle Hilfe.

  • Ich sehe also, dass der Server-Merge alte Bugs mit sich gebracht hat, wie z.B. den Rauskick aus der Gildenburg beim Abbau von Materialien (und nicht nur das) - und ich dachte, das wäre durch einen regelmäßigen täglichen Neustart behoben worden, hmmm - derzeit erfolgt der Rauskick nach 7-8 Minuten ...

  • Möglicherweise hattest du auf den Servern mit denen du fusioniert wurdest auch Chars und somit vlt. ein anderes Sek. Passwort. Wenn ja dann wurden möglicherweise ein Passwort von den anderen Servern genommen.

  • Dein sekundäres Passwort kannst du über die Accountverwaltung zurücksetzen, wenn du in der Liste des GF-Clienten, wo deine Spielaccounts aufgelistet sind, auf das Zahnrad neben dem Spielaccount klickst.

    Dann öffnet sich dein Browser mit der Accountverwaltung des entsprechenden Spielaccounts, wo du das sekundäre Passwort zurücksetzen kannst.


    Wenn du ein Ticket schreiben willst, musst du beachten, dass das Supportportal eine separate Accountverwaltung hat.

    Hast du bisher noch keine Tickets an den Support geschrieben, wirst du einen neuen Supportaccount registrieren müssen.



    Ich sehe also, dass der Server-Merge alte Bugs mit sich gebracht hat, wie z.B. den Rauskick aus der Gildenburg beim Abbau von Materialien (und nicht nur das) - und ich dachte, das wäre durch einen regelmäßigen täglichen Neustart behoben worden, hmmm - derzeit erfolgt der Rauskick nach 7-8 Minuten ...

    Mehr Spieler in ihren Gilden betreten nun ihre Gildenburgen, wodurch das Problem trotz des Zonenneustarts wieder auftritt.

    Ist bereits aufgenommen und weitergeleitet.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png