Änderung bei den täglichen Belohnungen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Heute nach der Serverwartung: Server Kadmos

Bei 4 meiner Chars konnte der tägliche LoginBonus nicht abgeholt werden. Fehler! Was tun bei diesem Fehler? Schließe das Fenster und versuche es nochmal....

Mehrfach wiederholt, Game neu gestartet, Kanal gewechselt, nicht geht. Die Frage ist warum die anderen Chars funktionierenm nur diese 4 nicht

Cor77 likes this.

Bei 4 meiner Chars konnte der tägliche LoginBonus nicht abgeholt werden. Fehler! Was tun bei diesem Fehler? Schließe das Fenster und versuche es nochmal....

Mehrfach wiederholt, Game neu gestartet, Kanal gewechselt, nicht geht. Die Frage ist warum die anderen Chars funktionierenm nur diese 4 nicht

Also mit Level 100ern konnte ich die Boni abholen. Im unteren Bereich aber nicht. Auch Discord gemeldet.

Es handelt sich hier um keinen Fehler. Mit der unlängst eingeführten "New Player Experience" haben wir jetzt ein System mit deutlich schnellerem Level-Fortschritt und verbesserten Belohnungen. Daher wurde die Entscheidung getroffen, dass von nun an der tägliche Login-Bonus nur noch für Charaktere zur Verfügung steht, die höhere Level erreicht haben.

• Danke für Info

• Lol. Da wurden die Spieler ja richtig gut mit Infos diesbezüglich versorgt und das beim Geburtstagsevent.

Das als eine positive Entwicklung hinzustellen grenzt schon an ein selbstbewußtsein eines Trumps.

Wie wäre es denn, wenn das höhere Level mal konkretisiert wird? Was heißt überhaupt "Unlängst"? Gestern ging es noch!!

Warum kommt nicht einfach ein Fenster, welches besagt, dein Level ist zu niedrig. Anstelle dieser enorm hilfreichen Fehlermeldung

Fehler! Was tun bein diesem Fehler? Schließe das Fenster und versuche es nochmal....

Die Frage ist, wo denn der Sinn dieser Einschränkung ist?

Verbesserten Belohnungen? Welches Spiel spielst Du denn?

Wäre es nicht erst einmal sinnvoller gewesen, das herausnehmen der Loginitems zu vereinfachen (Was ja schon seit Jahren gefordert wird) ? Mittlerweile braucht das System bis zu 3 Minuten, bevor das Item in den Rucksack fällt.

Edited 2 times, last by DocSavage ().

Greyzone, Carmen55, Salbei and one other like this.
  • Da der tägliche Treuebonus für den ganzen Account gilt, sollte es egal sein welches Level der Char hat, der den Treuebonus holt. Wenn ich TQs im Baludorf mache, hab ich eh immer Probleme den IS ordentlich zu öffnen. Das Problem habe ich umgangen indem ich mit einem anderen, und meist kleineren, Char des Accounts den Treuebonus geholt habe. Da sollte es ausreichen, wenn ein hoher Char auf dem Account ist.

Alles andere wäre ...

...

... suboptimal!

• Da es kein Serverproblem ist, habe ich die Diskussion mal herausgetrennt und zu einem eigenen Thread gemacht.

Du hast Recht, keine Serverproblem, es ist ein Gameforceproblem und deren Umgang (Kommunikation) mit den Spielern.

Salbei likes this.

• Ich nehme mal an, dass diese Maßnahme ein Versuch ist, die Massen an (TQ-)Twinks einzudämmen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die Leute dadurch abhalten lassen.

Kritikpunkte:

* Chars, die vor dieser "New Player Experience" erstellt wurden, leiden nun unter dieser Entscheidung. Ich finde, das hätte differenziert werden müssen: Neue Chars bekommen den Bonus nicht, vorher erstellte Chars bekommen ihn weiterhin.
    * Das setzt mich doch praktisch unter Zwang, einen möglicherweise bereits liebgewonnenen (alten) Char zu löschen und neu zu erstellen, um zügig in die entsprechenden Levelbereiche vorzustoßen. Nicht schön!

* Und der entscheidendste Kritikpunkt: so etwas muss angekündigt werden! Ihr könnt doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass das von der Community stillschweigend akzeptiert wird!

• 1. verstehe ich nicht warum sowas wie schon vorher geschrieben worden ist, EXTRA angekündigt wird...

2. sind alle die gerade neu beginnen wollen, völlig benachteiligt... keine extra ep&tp Tränke die wichtig wären wenn der char allein unterwegs ist (obwohl sowas beim alleine laufen wichtig wäre)

3. wie oft bekommt bzw. bekam man im täglichen itemshop ne tq karte umsonst... richtig & genau sehr selten bis garnicht^^

4. ein lvl 1er o. 2er kann immernoch die Briefkastengeschenke (heute Segenungstrank 14.03.25) abholen bei 30 accounts =1500 stck. ^^ erstellt man sich heute noch welche naja ...

5. was will ein lvl 100er gipfelstufe 20 mit tp tränken oder den tq karten aus dem täglichen itemshopbonus absolut unangebracht gibt bisschen gold und ph. marken... tp wird fast jeder genug haben^^

6. ist der neue froh, wenn es wenigstens etwas gibt, woran er sich jeden tag klammern kann, so kommen doch jetzt weniger on

7. selbst wenn es twinks sind brauchen die auch mal den ein oder anderen dia leute

8. manchmal denke ich es sind bei euch 2 lager unterwegs das eine was ne schnapsidee hat und das andere was nichts dagegen macht bzw. machen kann

schönes weekend

Danny and Liandrin like this.
  • ... Daher wurde die Entscheidung getroffen, dass von nun an der tägliche Login-Bonus nur noch für Charaktere zur Verfügung steht, die höhere Level erreicht haben.

Ein Char mit Lvl 100/100/90 mit der Klasse auf 90 im Haus ausgeloggt, um den Hausbonus an EP/TP zu bekommen, entspricht offensichtlich nicht dem von Darcoon genannten Kriterium "höheres Level".

• Einloggen mit Lvl 90 --> kein Login-Bonus
    • auf Klasse mit Lvl 100 wechseln --> kein Login-Bonus
    • erst nach Relog mit Lvl 100 kann der Bonus abgeholt werden

...

* Chars, die vor dieser "New Player Experience" erstellt wurden, leiden nun unter dieser Entscheidung. Ich finde, das hätte differenziert werden müssen: Neue Chars bekommen den Bonus nicht, vorher erstellte Chars bekommen ihn weiterhin.
    * Das setzt mich doch praktisch unter Zwang, einen möglicherweise bereits liebgewonnenen (alten) Char zu löschen und neu zu erstellen, um zügig in die entsprechenden Levelbereiche vorzustoßen. Nicht schön!

* Und der entscheidendste Kritikpunkt: so etwas muss angekündigt werden! Ihr könnt doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass das von der Community stillschweigend akzeptiert wird!

Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.

Darcoon

Diese Entscheidung sollte meiner Meinung nach zeitnah rückgängig gemacht werden.

Carmen55 and Robbyroy like this.
  • Das schöne ist doch, das es GF mit einfachen mitteln schafft, die Spieler zu verärgern.

Anscheinend wurde in der Nacht gearbeitet. Chars mit einem von GF nicht Näher spezifiziertem Level, bekamen gar nicht mehr den Button um den täglichen Login Bonus abzuholen. Als Spieler kann man ja froh sein, das (wie bei mir) die 2000 gesammelten Items von Login-Bonus nicht auch weg sind. Aber ich denke das kommt auch noch und wenn dann natürlich unangekündigt.

Wenn doch GF/RF in allem so kreativ wären.

Wann kommen die +40er Steine, wann die nächste xte 100er Ini, wann wird der Dia endlich teuerer, wäre es nicht sinnvoller den Einstiegslevel sofort auf 100 zu setzen?

Liandrin likes this.
  • Als Spieler kann man ja froh sein, das (wie bei mir) die 2000 gesammelten Items von Login-Bonus nicht auch weg sind. Aber ich denke das kommt auch noch und wenn dann natürlich unangekündigt.

bring sie nicht auf dumme ideen ...

• Selbst mit den neuen Einsteigermöglichkeiten dauert es dennoch keine 5 Minuten um auf Max zu sein. Es gibt viel zu oft Glückstränke, 1000 Hausenergie oder andere unbrauchbare Dinge für Max-Level- Spieler. Dann müssten die Items aus dem täglichen Login auch angepasst werden, z.B. auf +Steine, Hämmer, Hochwirksame Bindungslöser, Fusis, etc.

Die bisherigen Belohnungen waren tatsächlich mehr gedacht für Charakter die noch nicht am Levelcap sind, diese Begründung die nun von GF geliefert wird, ist damit nur scheinheilig...kommuniziert offen, was ihr mit der Änderung bezweckt, sagt klar, warum ihr es nicht vorher ankündigen wolltet und bindet die Spieler in eure Entscheidungen mit ein!

Ich persönlich war 5 Jahre raus aus dem Game. Hatte für 3 Monate etwas Sehnsucht nach dem alten Gefühl in der Welt Taboreas. Leider hatte sich nicht wirklich etwas verändert...BK weiterhin Beta, Fehlermeldungen und Abstürze, keine Entwicklung bei Handwerk und Gildenburg...und nun kommt auch sowas, was einen ebenfalls an Zeiten erinnerte wie damals! Ich werde wohl wieder eine Pause einlegen, von meiner Gilde war eh keiner mehr da...ob ich da aber noch einmal komme...ich weiß es nicht.

Liandrin likes this.
  • Wow, echt tolle Kommunikation von euch.

Ich habe zuletzt vor 10 Jahren gespielt und da natürlich alle meine Chars mit all meinen tollen Items weg waren, habe ich lange gehadert, ob ich wieder anfange.

Nun hatte ich mich durchgerungen und spiele seit Mitte Febraur 2025 wieder.

Ich hatte mich tatsächlich sehr über den täglichen Bonus gefreut, weil er mein Spielerlebnis eindeutig verbessert hat und mich so gehalten hat.

Tjoa und nun die in meinen Augen sowas von unsinnige Änderung den täglichen Treuebonus nur noch an Chars ab Lvl 100 zu vergeben....was sollen denn so große Chars mit den Items? Die sind doch viel sinnvoller für kleine und halten gerade Newbies und Wiedereinsteiger?!

Ganz ehrlich, überlege seit gestern, ob ich es einfach wieder lasse, hab schon gar keine Lust mehr, mein Reallife dafür zu opfern, weil es keinen Anreiz mehr hat.

• Es wird sicherlich einen Grund gegeben haben, warum es keine Ankündigung über die Änderung gab. Macht nicht Gameforge für das Abschalten der Login-Boni für Spieler unter Level 100 verantwortlich, sondern die wenigen Spieler, die täglich Tausende von Charakteren über VPNs einloggen, um sich die Plussteine kostenlos zu sichern. Setzt euch stattdessen für eine Änderung der Preise der Plussteine und der Itemshop-Kosten ein, die das Massentwinken begünstigt haben. Loggt lieber eure Charaktere ein und holt euch die Login-Geschenke aus dem Briefkasten..

Sturmwalzer likes this.
  • Es wird sicherlich einen Grund gegeben haben, warum es keine Ankündigung über die Änderung gab. Macht nicht Gameforge für das Abschalten der Login-Boni für Spieler unter Level 100 verantwortlich, sondern die wenigen Spieler, die täglich Tausende von Charakteren über VPNs einloggen, um sich die Plussteine kostenlos zu sichern. Setzt euch stattdessen für eine Änderung der Preise der Plussteine und der Itemshop-Kosten ein, die das Massentwinken begünstigt haben. Loggt lieber eure Charaktere ein und holt euch die Login-Geschenke aus dem Briefkasten..

Ich weiß nicht wie lange du schon spielst, aber was du schilderst, wurde schon vor x-Jahren thematisiert, doch das hat GF/RW nicht interessiert. Jetzt ist der Zug abgefahren. Die täglichen TQ-Bots mit denen eine unmenge Gold auf den Server geschwemmt wird,hat GF/RW auch nicht interessiert.

Warum sollte dann der Spieler Schuld sein?

Ich weiß nicht wie lange du schon spielst, aber was du schilderst, wurde schon vor x-Jahren thematisiert, doch das hat GF/RW nicht interessiert. Jetzt ist der Zug abgefahren. Die täglichen TQ-Bots mit denen eine unmenge Gold auf den Server geschwemmt wird,hat GF/RW auch nicht interessiert.

Warum sollte dann der Spieler Schuld sein?

besser spät als nie, oder?

grade deinem 2. satz nach zu urteilen, sollte es dich doch freuen, dass etwas gegen bots unternommen wird.

Und wie tira schon gesagt hat: wäre die zahlen der low lvl chars die den bonus abholen nicht hoch genug, wäre diese änderung nie gekommen

aber ich verstehe schon... das eine kann man ohne aufwand botten, für das andere muss man seine chars leveln, bevor das möglich ist... getroffene hunde und so xD

PeterPan argumentiert für botter vor GTA 6... das hatte ich nicht auf meiner bingoliste

Edited 2 times, last by Ainz ().

Akira and DevilDen like this.
  • einer der korrekt gelevelt bei level 85 ist, ist angearXxxt. der bekommt jetzt nix mehr. neu anfangen um den "New Player Experience" zu bekommen? wohl nicht. eher spiel löschen.