Helveta

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Selbst ohne dass man aus dem Spiel krittet, bekommt man keine Belohnung. Wahrscheinlich muss man wirklich unter den ersten 10 mit dem meisten Schaden sein, damit man etwas als Belohnung bekommt.

    Als Heiler oder Klasse mit wenig Schaden Output, hat man somit 0 Chancen auf einen Ring / Belohnung.


    Schöne und gute Idee von RW/GF, dass theoretisch alle, die beim Kampf geholfen haben, etwas abbekommen können.

    Nur leider sieht die Realität komplett anders aus.

  • Schöne und gute Idee von RW/GF, dass theoretisch alle, die beim Kampf geholfen haben, etwas abbekommen können.

    Nur leider sieht die Realität komplett anders aus.

    Vielleicht könnten die Spieler, die zwei und über Twinks mehr Ringe im Weltchat zum Verkauf anbieten, ihre Realität beschreiben, insbesondere in Bezug auf Crits und Clientmodifikationen:/

  • Schöne und gute Idee von RW/GF, dass theoretisch alle, die beim Kampf geholfen haben, etwas abbekommen können.

    Nur leider sieht die Realität komplett anders aus.

    Vielleicht könnten die Spieler, die zwei und über Twinks mehr Ringe im Weltchat zum Verkauf anbieten, ihre Realität beschreiben, insbesondere in Bezug auf Crits und Clientmodifikationen:/

    Ich kann ja mal von meiner Sicht aus sprechen.

    Ich schraube vor dem Kampf alle Grafikeinstellungen runter(ingame), schalte die Effekte anderer Spieler aus(ingame Option) und logge mich 5 min vor Kampfbeginn ein(18:00 bzw 21:00).

    Während des Kampfes stelle ich mich als Nahkämpfer natürlich in den Boss, zoome meine Sicht ran und schaue auf den Boden.

    Bisher nicht ein crit dadurch 🙃

  • Vielleicht sollten die meisten Spieler ihre 10-20 twinks draußen lassen und nur mit ihrem main und einen Twink sich dahin stellen dann gibts


    vielleicht weniger crits und man hat auch was von den belohnungen


    ansonsten erst gar net hingehen wenn man eh nur rausfliegt

  • Selbst ohne dass man aus dem Spiel krittet, bekommt man keine Belohnung. Wahrscheinlich muss man wirklich unter den ersten 10 mit dem meisten Schaden sein, damit man etwas als Belohnung bekommt.

    Als Heiler oder Klasse mit wenig Schaden Output, hat man somit 0 Chancen auf einen Ring / Belohnung.


    Schöne und gute Idee von RW/GF, dass theoretisch alle, die beim Kampf geholfen haben, etwas abbekommen können.

    Nur leider sieht die Realität komplett anders aus.

  • Ich frage mich, was die "besonderen" Leistungen von bestimmten Spieler sind, die immer wieder die Ringe bekommen.


    Schaden und Runen können es nicht sein. Sonst könnte ein Twink, der nur am Boss stehen, keinen Schlag machen und keine Heilung,

    nicht einfach einen Ring bekommen.


    Vielleicht ist es ja der Anfangsbuchstabe einer Spielfigur..8o

  • Ich habe leider Gottes das Gefühl, das sie die Droprate bei dem Boss runtergeschraubt haben.

    Weil seit 2-3 Wochen habe ich nicht ein mal etwas bekommen, nicht mal Beweise. Wie ist der Eindruck von anderen Spielern dabei?


    Server: Kadmos


    MfG Cor77

    Edited once, last by Cor77: Server angegeben ().

  • Ich habe leider Gottes das Gefühl, das sie die Droprate bei dem Boss runtergeschraubt haben.

    Weil seit 2-3 Wochen habe ich nicht ein mal etwas bekommen, nicht mal Beweise. Wie ist der Eindruck von anderen Spielern dabei?


    MfG Cor77

    Das habe ich mir auch schon gedacht, bekomme seit 2 wochen auch nichts mehr.

    Die sollen mal anständig beschreiben was alles zählt um loot zu bekommen !!!!!!!!!!!!

  • Ich spiele auf Kadmos und habe die letzte/letzten Woche/Wochen bei jedem Boss irgendetwas bekommen. Sei es ein Ring oder Beweise. Einmal habe ich nichts bekommen, da war der Boss aber auch schon auf 10% runter und ich konnte kaum noch Dmg machen.

  • Ich kann ja mal von meiner Sicht aus sprechen.

    Ich schraube vor dem Kampf alle Grafikeinstellungen runter(ingame), schalte die Effekte anderer Spieler aus(ingame Option) und logge mich 5 min vor Kampfbeginn ein(18:00 bzw 21:00).

    Während des Kampfes stelle ich mich als Nahkämpfer natürlich in den Boss, zoome meine Sicht ran und schaue auf den Boden.

    Bisher nicht ein crit dadurch 🙃

    Ich habe das jetzt auch mal alles gemacht.

    Zusätzlich habe ich mein Pet nicht herausgeholt und auch noch den Ton abgestellt ;):S:D

    Hat leider gar nichts gebracht, ich fliege ständig raus und komme dann auch nicht mehr ins Spiel. Ich hänge im Ladebildschirm und schwupps ist der nächste Crit da, bevor ich den Boden sehe. Manchmal erahne ich ihn ^^


    Ich gebe jetzt auf.


    Schade..................

  • hast du erwartet das gf da was ändert die sind nicht in der lage das spiel beim wb richtig am laufen zu halten da g

    das ist von gf so gewollt Doprate runter und lieber von den Praktikanten noch paar crits einbauen damit die spieler die das spiel noch aufrecht erhalten immer mehr verärgert werden

  • Das mit den Ringen "einfach so ins Inventar" läuft noch immer nicht wirklich, keine Ahnung, wie oft isch jetzt schon mitgemacht habe, habe noch nie nur ein Schnipselchen irgendwas ins Inventar bekommen. :/

    - Indica - Mugai - Oldgeorgie -


    - Adscentori -

  • würde ich nicht so sagen... also ja, besseres Gear bedeutet, man bekommt wahrscheinlicher loot, aber primär haben Leute mit Gipfel 20 und Pantheon HM rdy Gear Interesse an den Ringen (für den Rest sind die Ringe nice to have, aber kein Muss (die blauen Quest-Ringe sind nur minimal schlechter)... in Pantheon ist es aktuell ein Muss (auch mit Gipfel 20)

  • die Präzi Ringe helfen vielen Gilden für nen run nich mehr 1h, sondern 30 min zu brauchen. Jemand ohne Gear, das Pantheon rdy is, bringen die Ringe allein aber leider auch nichts.

  • Nein!

    Die einfachste Lösung wäre, das jeder etwas bekommt, der bei dem Boss auch mitmacht. Egal ob derjenige/diejenige heilt, tankt, supported oder Schaden macht.


    Aktuell bekommen die Spieler die Items, die noch nie oder vermutlich seit Jahren nichts finanzielles in das Spiel investieren, außer ihre Bürgergeld-Zeit. Diese Spieler verhökern die Items für unmengen an Gold oder zum Teil auch für Realgeld (siehe Posts im Spiel wie "Angebote nur per Ingame-Post"), wollen aber für Dias, welche sie von anderen Spielern kaufen, nur 300k pro Dia oder so bezahlen.


    Die Idee von GF/RW mit dem Boss war gut, aber die Umsetzung sehr schlecht. Die Ungerechtigkeit besteht weiterhin. Zum Beispiel Heiler, Supporter und andere unterstützende Klassen, bekommen NICHTS.

    RW/GF sollte die Beuteverteilung umstellen, auf komplett Random und nicht an die ersten 10% die im Damage ganz oben sind.

  • Wenn man alle gleich belohnen möchte, kannst du aber auch wetten, dass dann 3x so viele twinks an dem boss stehen und irgendwelche heilung oder debuffs spammen. aktuell bekommen twinks nichts (oder nur mit seeeeehr viel glück mal was).

    ich gehe auch davon aus, dass rw zwar jeden teilnehmenden belohnen wollte, aber es wohl technische begrenzungen gibt (ich vermute, dass da wohl nur um die 32 oder 64 spieler berücksichtigt werden und der rest dann leer ausgeht).


    ich finde die aktuelle umsetzungsform gut so wie sie ist. bei uns auf dem server verkaufen von den verschiedensten kleinen gilden leute diese ringe (ud und üd). wer glück oder die finanziellen mittel hat, so einen ring zu ergattern, kann sich freuen, wer nicht, muss einfach nur ein paar wochen warten. spätestens wenn die hohen gilden sich equipt haben, werden die preise fallen (hat man bei den ud ringen gesehen und üd ist bei uns auch schon unter einem cap). in spätestens 5 monaten braucht kaum noch einer die teile und selbst hde ringe werden dann deutlich teurer sein als die helveta ringe.

    (ist halt wirtschaft... hohe nachfrage, geringer vorrat -> hoher preis; niedrige nachfrage, großer vorrat -> niedriger preis)


    kurze beispielrechnung: wenn JEDER loot bekommt und aus 100 leuten dann 300 werden, bedeutet das, dass pro tag von helveta ~81 ringe dropen (300 chars * 3 channel * 9%)


    damit wäre der server wohl nach 2 wochen voll ausgestattet mit den ringen xD