Posts by ClimateEmergency

    Ich halte wenig davon. Wenn sie nur Platz wegnehmen, schmeiß sie weg.

    Wenn man stufenbegrenzte Steine auf Vorrat kauft, ist es absehbar, dass sie irgendwann obsolet werden (ist mit hoher Sicherheit so beabsichtigt gewesen). Seitens Gameforge / Diamantenverkäufer wurde die Leistung dir gegenüber 100% erfüllt.


    Dein Vorschlag wäre nun ziemlich willkürlich ein Geschenk an schon länger spielende Spieler, die so viel Gold/Diamanten hatten signifikante Mengen davon ungenutzt anzuhäufen.

    Das fände ich nicht fair.


    Dann doch lieber etwas, bei was jeder profititiert:

    z.B. Jedem Plussteine schenken, oder Plussteine ins Angebot bringen oder Diamanten günstiger machen und dafür die alten Steine entfernen... wobei... vielleicht kann es ja doch noch jemand nutzen für bereits einmal entbundene oder ungebundenen Teile, also lieber selbst wegschmeißen lassen je nachdem was man bevorzugt.


    Überraschung: Das ist bereits der Status Quo.


    Ergo: Nichts machen

    Das das AH so überfüllt ist, liegt aber auch an den Spielern die mit Gewalt ihren Preis druchdrücken wollen und ihre Items immer wieder zu dem gleichen "Teuren" Preis einstellen. So werden Sachen über Wochen nicht verkauft.

    So ein Quatsch. Als die Gräberstadt neu wahr wurden die Überdura-Items für mehr als ein Cap über den Weltchat verkauft. Jetzt sind die Preise so gesunken, dass man auch das AH nutzen kann.

    Das ist kein Quatsch, auch wenn das was du schreibst natürlich auch korrekt ist. Das widerspricht sich nicht unbedingt.

    Es ist halt vermutlich sehr viel einfacher, hier im Forum ein Posting zu machen, als den alten Owner ausfindig zu machen, sich mit ihm auszutauschen, Erlaubnis zu bekommen, dass man neue Versionen hochladen darf usw.


    Bei Charplan ist der Ower @realtelltod

    https://www.curseforge.com/rom/addons/charplan

    Bei CharPlan ist keine explizite Erlaubnis notwendig, siehe Lizenz (MIT).

    Und wenn eine Erlaubnis notwendig wäre, wäre es egal ob man den Fork hier im Forum oder auf Curse veröffentlicht.

    Alle 2h bekäme man dann 3 (!!) Gipfelfragmente, aber meist auch nur, wenn man die entsprechenden Ini-Bosse auf dem Weg zum Ziel One-Hittet oder die Events anderweitig umgeht.

    Die Motivation anderen Spielern (und nicht-DD-Klassen) hierbei in Gruppe zu helfen, wird auch noch dadurch torpediert, dass die ersten, die abgegeben, mehr Fragmente bekommen.

    Es geht da ja auch eher nicht um die Gipfelfragmente, sondern um die Gipfelerfahrung, 1,5-6kk pro Quest und die 3 Gipfelfragmente bekommt man immer garantiert. Dafür ist i.d.R. kein umgehen der Events oder gar onehitten nötig.

    Da es genug gibt, die im selben Boot stecken, habe ich quasi jeden Abend Leute gefunden, die die Gipfelquest ebenfalls bestreiten wollten.

    Dadurch habe ich jegliche erdenkliche Gipfelquest mindestens einmal gemacht und habe damit und den Bunkerevents (ohne Wiederholungsscheinchen) schließlich auch Gipfelstufe 20 erreicht (dabei ist GS 20 gar nicht nötig) - und bin damit auch nicht alleine.

    Etwas effektiver wäre wenn: a) Runewaker eine weitere Funktion einbaut, die ALLE Charakter-Effekte ausblendet (ähnlich wie es gewisse illegale Methoden tun, nur, dass es eben reine Effekte betrifft und keine Tore/Barrieren/Elemente/...) oder

    Falls so etwas eingebaut werden sollte, wäre es auch eine Überlegung wert die Kleidung aller anderer Spieler auszublenden.

    Gut, das Drop-Event dürfte wegen des "Gruppen-Zwangs" für die Spiegelwelten nicht relevant sein.

    Man kann die Spiegelwelten auch betreten während man in einer Gruppe ist.

    Da ich gestern während ich in einer Gruppe war in den Spiegelwelten ungewöhnlich viel drops hatte, gehe ich davon aus, dass man damit auch den Drop-Bonus bekommt.

    Was genau verstehst du denn nicht?

    Mein Punkt ist, dass mehr Dias verkauft werden, aber trotzdem insgesamt weniger Geld bei GF landet - möglicherweise.


    Und du schreibst, dass Leute, die langfristig denken, keine Dias aufladen?

    Sind das die, die nicht spielen, weil die Server bald abschalten?

    Die meinte ich nicht. Meinte Leute mit etwas Grips, die die Angebote nutzen wollen und ab und zu Dias aufladen.


    Wann wenn nicht heute ist die Wahrscheinlichkeit auf Aufladen ohne Promo (=wertvollere Verkäufe für GF) höher als heute?


    Und wenn mehr Dias im Spiel sind aber nur eine begrenzter Bedarf an Diamanten da ist oder zumindest ein Bedarf, der vom Angebot beeinflusst wird, dann ändert sich das Verhalten im in-game Handel in der Tat, und ist daher auch von Relevanz für den Thread hier.

    Ainz meinte er würde dann öfter aufladen, aber es sind dann ja mehr Diamanten im Umlauf, heißt höheres Angebot an Diamanten, man kann mehr Diamanten mit gleich viel Gold kaufen und bekommt weniger Gold für Diamanten.

    Macht das Aufladen schon Mal weniger attraktiv. Würde Ainz dann wirklich öfter kaufen oder dann mit höherer Kaufkraft mit Gold zuschlagen? Spekulation.


    Vielleicht würde er doch etwas öfter kaufen, andere dafür weniger oft, oder das erhöhte Angebot an Diamanten würde durch mehr gepimpte Twinks oder mehr Spieler ausgeglichen werden?


    Ich finde die Situation jdenfalls nicht so eindeutig und klar, wie beim Ideenvorschlag, auch wenn es als Spieler verlockend klingt.

    Am Ende weiß es GF vielleicht besser wie wir und geht aktuell nicht ohne Grund so vor ;-)

    Quote

    Die Motivation Dias aufzuladen, ist also eher auf einem Minimum. ich würde auch davon ausgehen, dass Spieler nicht ohne Dia-Promo aufladen (ja, ich weiß, dass das die Intention von GF war, mit der letzten Preisreform, aber damit erwischt man mal 2-3 neue Spieler, die das mit den regelmäßigen Promos nicht so kennen und nicht die, die hier regelmäßig Geld reinstecken).

    DIe, die regelmäßig Geld reinstecken, wissen doch, dass reduzierte Items ab und zu kommen und laden deswegen an Promos auf statt sich das erst bei IS Angeboten wie heute zu überlegen, an denen GF einige Diamanten los wird - mit höheren Einnahmen pro Diamant.


    Ja vielleicht würden anders mehr Dias verkauft werden, aber dadurch wird die Nachfrage nach Diamanten bei gleichen Einnahmen auch schneller oder stärker gesättigt und die Diamanten werden im Schnitt günstiger verkauft werden.

    Dadurch konnte ich bei Helveta zuletzt alle drei Channels hintereinander mitmachen und habe sogar jeweils die Beweise bekommen.

    ...

    und halt generell alles, was auf Events hört bzw. was man während des Bosskampfes nicht braucht

    Hier würde ich gerne weitere Erfahrungen einstreuen:

    Ich spiele aktuell mit 63 Addons (die von dir namentlich genannten sind alle dabei) und kritte bei minimalen Grafikeinstellungen - zumindest über die 3 Kanäle bei Helveta hinweg - nicht.

    Jetzt könnte man vermuten, dass es vielleicht an einem anderen Addon liegt, aber ich kann von anderen berichten, die selbst ohne Addons nicht durch einen Bosskampf gekommen sind.


    Hat aber per se nix mitm Worldboss zu tun. Da kackt halt der server ab weil zu viele bobs mit zu vielen chars noch unbedingt gierig sein müssen.....

    Er kackt ab, weil er nicht genug skaliert, was eigentlich ein behebbares Problem ist.


    Wenn der Server abgeschmiert ist (was ich grade einfach mal nicht glaube), würde aber auch eine neue Führung/neue Mitarbeiter nichts ändern, weil für jede Firma die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht und man halt keine Höchstverfügbarkeit für ein Spiel investiert, das nicht genug Geld einbringt.

    Eigentlich weiß man es nicht. Genug Geld kann man vermutlich aus Betreibersicht quasi nie haben.

    Es gibt sowohl die Option, dass die Wirtschaftlichkeit aktuell sehr gut ist und ein guter Batzen Geld abgeworfen wird, als auch die Option, dass es grad so eine positive Bilanz hat.

    Mangels Transparenz ist das unmöglich zu sagen.

    Im ersten Fall, kann eine andere Führung, z.B. durch eine Non-Profit Organisation, durchaus helfen, damit Gewinne reinvestiert werden.

    Im anderen Fall würden Investitionen nur stattfinden, wenn es sich mit hoher Sicherheit einen signfikanten Return of Investment gibt, und da müsste man sich schon etwas aus dem Fenster lehnen.

    Ein guter C++ Programmierer kostet pro Jahr kostet einem Unternehmen sicher ein paar 100k pro Jahr, und dann gibt es nicht einmal die Garantie auf Erfolg. Erstmal darf man sich in eine vermutlich riesige Codebase einarbeiten, und wer C++ Erfahrung hat, weiß wie subtil Speicherfehler in C++ sein können. Das ist die Nadel oder sind die Nadeln im Heuhaufen.

    Und ich sag mal das Spiel hat schon günstigere Zeiten gesehen für solche Investitionen

    Des Druide/Kundschafters Stärke sind eigentlich HoTs.

    Leider leidet diese zunehmend an vor langer Zeit willkürlich getroffenen, eventuell unbeabsichtigten (damals nicht wirklich relevant), Caps:


    1. Heilende Pfeile hat ein Cap bei 36020 Leben.

    2. Die Selbstheilung durch Lebensführung (Pendant zur Selbstheilung beim Priester/Ritter) hat ein Cap bei 24015.

    3. Limitierung der günstigen Effekte (auf maximal 40?)



    Diese Limits werden bereits recht früh erreicht, so wird nicht einmal ein gegradeter Stab wird benötigt. Gleichzeitig steigen die Lebenspunkte der Mitspieler stetig an (bis teils um 1Million LP) und auch der erlittene Schaden erhöht sich - sei es im PVP als auch PVE - fortlaufend insbesondere durch neue Items und Attribute.

    Dadurch, dass die geforderte Heilleistung sowie die Heilleistung anderer Heilerkombinationen deshalb stets ansteigt (beispielsweise hat meines Wissens die Selbstheilung des P/R oder Erholung kein derartiges Limit), gleichzeitig aber wichtige Fähigkeiten des Druide/Kundschafter auf einen festen Wert limitiert sind, fällt der Druide/Kundschafter immer weiter zurück.

    Andere Klassen wie z.B. Ritter unterliegen ebenfalls keinem derartigen Limit bezüglich maximaler LP, oder Schurken einem maximalen Schadensoutput etwa bei Wunden Angreifen.


    Weiter führt das Limit an Buffs dazu, dass der Schaden einer Gruppe stets in Konkurrenz mit den HoTs des Druiden/Kundschafter steht. Man braucht nicht zu raten wie das i.d.R. ausgeht. Die Folge davon ist, dass die hots automatisch rausgeklickt werden, wodurch die Stärke der Klasse ebenfalls wegfällt (abgesehen davon, dass das generell ein Problem darstellt, z.B. Mit Reitgeschwindigkeitsbuffs, Glückstränken, etc.), oder die Klassenkombination in Gruppen gemieden wird.



    Das muss nicht so sein, daher wären meine Vorschläge:

    1. Caps von HoTs aufheben

    2. Die Bufflimitation aufzuheben oder anderweitig umzugestalten (z.B. Erhöhung, Ausnahmen, ...)