Anlass eures Permban

  • und dann noch rumheulen wir wollen entschädigung für den server down .... da seit ihr genau so nicht besser ob ich nun den fehler vom event sofort ausnutze oder im nachhinein fordere von GF sie sollen was gutmachen .... sry da seh ich kein großen unterschied , reset für alle und gut ... wär das einfachste


    aber wie ja schon gesagt ....

    Edited once, last by Neo ().

  • Nur mal aus reiner Neugier?


    Wie oft hast du dich hintereinander eingeloggt?


    10x 20x 30x oder noch mehr.


    Das normale Spiel bei ROM ist, einloggen ob und zu mal rausfliegen und Spaß haben. Warum sollte daran sich an einem Geburtstag was ändern?

  • was bisher noch ungenannt blieb:

    das geburtstagsgasha wurde nicht nur beim login verteilt, sondern auch bei jedem levelup. nun mach mal den leuten, die bei einem ep event am leveln sind klar, dass sie nicht weiterleveln dürfen weil sie so einen bug ausnutzen.

    Uuuups Das ist wirklich was anderes, aber wer levelt denn noch?:saint:


    Allerdings sollten die auswertenden GMs schon erkennen, ob ein Char 20 Level in der Stunde macht oder sich 20 mal in einer Minute einloggt.

    Problematischer wirds eher wenn Hugoeins bis Hugodreitausendvierhundertfünfundneunzig zeitsynchron aufleveln, aber der gehört sowieso wegen Multiboxing gesperrt, wird aber von GF geduldet.

  • es sollten meiner meinung nach sofort alle spieler wieder entsperrt werden!!! es war nicht ersichtlich klar, was dieses ein und ausloggen bzw. lvl up für folgen hatte! Dieses mal hat GF völlig falsch raegiert... zudem noch viel zu spät!!!

    (nein keiner meiner chars accs usw. ist betroffen).


    die ausfallzeit zum ep tp event wird schon wiederholt


    find nur schade das vorher solche aktionen nicht gemacht wurden weil es da richtig was zu holen gab! (makellose preis vertan 1 dia war es mein ich) keiner wurde gesperrt!!! es ging bestimmt so weiter transportrunen usw...!


    jeder der ausnutzt und es hat... sollte sich mal an seine eigene nase fassen!


    lg

  • Lol.....


    GF hat nicht schnell genug bzw. falsch reagiert? NEIN GF hat endlich einmal RICHTIG reagiert.

    ROm wird jetzt umbenannt in ReUA Game? (ROM ein- und auslog Spiel)

    Es ist jedem Spieler klar (dieser hat die AGB's akzeptiert), sonst könnte er nicht spielen, das wenn er einen offensichtlichen Fehler ausnutzt, gesperrt wird.

    Die Ausfallzeit zum Event wird ersetzt...... prima.

    Aber was ist mit der Ausfallzeit des Servers am Sonntag. Hunderte Spieler konnten ihrem Hobby nicht nachgehen, ein IT-Techniker musste sonntags jede Menge gut bezahlte Stunden machen (Verdienstausfall für GF)


    Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, GF hätte schon viel früher durchgreifen müßen.

    Als Beispiel: Ich sehe immer noch Spieler, die aktiv einen Exploit nutzen, Level 100, Sek 60, aber die 70.er Elite haben.


    Aber gerade dieses passive Verhalten seitens GF (kann eh nichts passieren), hat solch ein Verhalten nur gefördert.

    Edited once, last by DocSavage ().

  • Advertisment: this post is forbidden to the feint of hearth, women, children and ... ahhh.... oh well, Mark Twain was not politically correct.


    Imagine you are going to a hotel you've visited some years ago, remembering the good times, and the manager is really wellcoming, and giving food and drinks and even his wife Rebecca to dance for your entertainment.

    After all the festivities when you are going back to your room you find miss Rebecca naked and wellcoming you. Oooh more entertaining, and entertaining, and entertaining... Every time you go in and out of your room you find miss Rebecca there.

    Then you go to sleep cause it's 3 am in the morning, but when you wake up at 10 am, miss Rebecca is still there and more entertainment happens.

    Then the manager hits you on the head with a shovel. You wake up outside, b*tt hurt on the macadam, with all your stuff locked in the hotel.

    Other inhabitants are pointing fingers at you: you naughty naughty man (i'm being poetic here regarding the offences other players are conveying), everybody knows when miss Rebecca has an itch you only put the tip in and let the others be entertained too!

    You should be banished forever for this offence!

    3 days later: the manager admits that Miss Rebecca is not only having issues but also had an itch and a case of bugs. And with an apology is telling you, that after the owner will review your case, you will be wellcomed back in the hotel, not banished forever, and maybe there will be some more entertainment for everybody from miss Rebecca as compensation.

    Now i'm standing on the macadam, still b*tt hurt, with a stupid grinn on my face, and with an itch that can't be scratched, wondering if I want to get back into the hotel for more entertainment and bugs.

    F* it, i'll go in anyways and see what happens.


    Now seriously, all above is a pamphlet. The fault is exclusively Gameforge's. The players who believe other players broke down the servers are wrong, and are being misleaded by gameforge to cover up their mistakes. The servers didn't broke down for 6 hours, they were shut down.

    It took them 3 days just to admit it wasn't a security issue, it was a bug, at least that's the case on the english forum.

    Meanwhile letting players shame other players for taking advantage of a bug, wellcoming it. Nobody is talking about their communication issues, nobody is mentioning their false advertising, their poor management, their slow reaction, everybody is divided in good players who werent online when it happened and the "bad" players who were.

  • Auf der einen Seite mag auch ich gut gemeinte Metaphern, selbst wenn sie mesit das reale Problem nur streifen, besonders dann wenn Reale Welt und Virtuelle Welt aufeinandertreffen.


    Also mich ich es mir nun einfach. Hier auf dem Server der virtuellen Welt hat GF Hausrecht. Und wenn es auch nur nen blöder Mausklick ist stimme ich den Hausregeln zu. Wenn ich mich nun danebenbenehme muss und dabei erwischt werde muss ich mit Sanktionen rechnen. Unabhängig von Fairplay den anderen oder wie stark ich übertreten habe.


    Ein permbann fände ich persönlich als zu hart. ne nette Zeit und das löschen der zu Unrecht erworbenen Items. (Falls zu kompliziert dann den Bann bischen länger).

  • und ich dachte schon....., aber naja


    von "hängt sie", sie haben nen fehler begangen bzw. sich von einer möglichkeit verführen lassen bis zu "ich war im recht und wusste garnicht das das so nicht gewollt ist" , ich komme mit meinem anwalt


    - meine fresse da gibt es was in der mitte des ganzen und nun wartet doch mal ab


    und vor allem , ich bitte doch die meisten die hier posten darum, nicht immer alles zu pauschalisieren und zu wissen was die intension anderer im spiel war/ist/oder sein wird


    IHR ALLE seid das bild der community hier, IHR ALLE, vom dümmsten klops bis zur intelligenzbestie

    F.R.E.D.

  • Also wenn ich hier so manchen undifferenzieren Kommentar lese, wie z.B. die Kommentare von Peter Pan,

    wachsen mir graue Haare.

    Es mag langjährige Spieler geben, die den Exploit bewußt ausgenutzt haben und zu Recht bestraft werden.

    Es gibt aber auch neue Spieler oder Spieler die noch nicht lange dabei sind und sich noch nicht auskennen.

    Hinzu kommen alte Spieler die neue Accounts eröffnet haben um ihre Mains nicht zu gefährden was man schwer auseinander halten

    kann.

    Kommt erst mal runter und denkt nach, bevor ihr Spielern Perma Bann wünscht.


    Genauso nervig sind übrigens umständliche sinnlose Erklärungen, warum man den Exploit genutzt hat.


    Schönen Tach noch !

  • Kommt erst mal runter und denkt nach, bevor ihr Spielern Perma Bann wünscht.

    Was die gesperrten Konten betrifft sind wir noch dabei, diese zu sichten. Wir versichern euch, dass diese Sperren nur vorübergehend sein werden, bis unsere Untersuchungen abgeschlossen sind. Bis zur Wartung am kommenden Donnerstag sollten eine Lösung sowie ein offizielles Update vorliegen.

  • Was wollt ihr mit Perma Bann??? Den wird es nicht geben... Die Spieler wurden nur vorrübergehend gesperrt und die Server mussten heruntergefahren werden... Wenn man Darcoon seinen Post liest, werden auch alle wieder entsperrt...

  • Was wollt ihr mit Perma Bann??? Den wird es nicht geben... Die Spieler wurden nur vorrübergehend gesperrt und die Server mussten heruntergefahren werden... Wenn man Darcoon seinen Post liest, werden auch alle wieder entsperrt...

    Klingt doch aber viel dramatischer und sorgt für tolle Wortgefechte:)

    p2in4hgq.png

  • Ich weiß garnicht was hier rumgeeiert wird die Spieler die den Bug ausgenutzt haben gehören für ihr Handeln zurechtgewissen eine Sperre find ich da genau richtig das die Leute es begreifen das es so nicht geht klar für immer eine Sperre find ich auch etwas zu Hart aber als Außrede immer wieder zu benutzen das es an Game Forge liegt und die immer die Fehler machen das kommt in jedem Spiel vor und Fertig!


    Die Grundregeln des Spiels sind eindeutig Bugs dürfen nicht ausgenutzt werden und fertig wer es doch macht muss mit den Strafen Leben ganz einfache Sache den jeder weiß das er dafür Ärger bekommen kann und macht es so mit Vorsatz.



    So und jetzt mal abwarten was entschieden wird danach kann man reden^^


    Schöne Spielzeit noch und haltet euch an die Regeln!

  • Also jetzt schreib ich auch mal was dazu... Weil es mir mit den gesperrten hier die etwas rumjammern auch etwas nervt :) Leute die mit absicht sich aus und eingeloggt haben, den hat es genau richtig getroffen, wie hier schon im Thread erwähnt wurde, die Geburtstags-Gashas + Buff Froschverrückter gibt es nicht erst seit dieses Jahr... Leute die schon länger spielen, wissen das. bei 2... 3... 4 mal ausloggen sagt ja keiner was... das hätte auch ein Krit sein können... Aber Aber 20... 30... 40 mal ist dann halt einfach echt nen Exploit mit vollen bewusst einfach auszunutzen! Desweiteren gab es ein porblem mit den Geburtstags-Gashas das man sie beim Level-up bekam... Das diese Leute, auch neue Spiele, dafür nicht's können, weil sie diesen Bug nicht ausnutzen wollten, wird der Support auch so sehen, da ja eh EP TP Event War und viele ihr Twinks hochgelevelt hatten. Klar bin ich auch dafür, das die längeren Spieler, die schon hier sind und es Wissen müssten, das en nur 1x am Tag nen Geburtstags-Gasha gibt und nicht mehrmals, das die eine Sanktion bekommen sollten.. Bann hin oder her... Aber wir alle kennen Gameforge... Klar haben sie den Fehler auch gemacht. Aber Gab es bei den anderen Gashas die man bei Owenstein bekam irgendwelche Sanktionen? Oder wo im Item-Shop die Rucksack-Seiten (30 Tage) 1x Gratis war, man sie aber dauerhaft holen konnte... Also Wenn Gameforge jetzt durchgreifen würde/müsste, würde das nur noch mehr spannung zwischen Community und Betreiber bringen. Da neuer Content ja schon seit 2019/2020 fällig ist...

  • Hallo Leute,

    ich lese hier seit Sonntag mit.... es geht nur um die Gebannten und das ganze drum herum.

    Ich konnte erst am Nachmittag ins Spiel. Da waren die Server dann schon down Dank der Buguser!


    Es wird hier auch immer behauptet es sei ja kein Schaden entstanden usw.


    Ich finde doch das mir ein Schaden entstanden ist.

    Das EP / TP Event ist so ohne Sinn abgelaufen und das Geschenk hab ich auch nicht erhalten (nicht mal einmal).

    Wenn jetzt argumentiert wird das EP / TP Event wird ja jetzt wiederholt..... ja, wird es, nur ich habe keine Zeit dafür.


    Also, mir ist ein Schaden entstanden! Ich plädiere für eine sehr empfindliche Strafe.

    Aber das wird ein Wunsch bleiben..... genauso wie ja gegen Bots vorgegangen wird.

  • oh jeh, oh jeh


    die server hätten sie auch ohne mass-bugusing runterfahren müssen um grösseren schaden von sich aus zu verhindern,

    insofern nun der grundfehler sehr wohl bei gf liegt/lag,


    hättest du in dem fall ne sperre/bestrafung für ??? - ja für wen wohl gefordert?

    und "schaden enstanden" - ??? etwas nicht zu erhalten ist mit dem wort schaden wenig gleichzusetzen



    strafe FORDERN steht dir garnicht zu



    immer dieses gejammer für nix

    F.R.E.D.

  • Wunderschönen guten Tag erstmal

    Hiermit möchte ich mich und auch in Vertretung für alle von euch so liebevollen genannten "BugUsern" entschuldigen. Ich verstehe euren Frust, dass ihr das EXP und Dropevent nicht in vollen Zügen genießen konntet. Aber ihr verdreht hierbei eine Tatsache. Der Server wurde nicht abgeschaltet, weil es "BugUser" gab, sondern weil es ein Bug gab. Der beim ein- & ausloggen und bei ein lvl up ein Geschenk deinem Inventar hinzufügte.


    Aber das nennt man in Fachjargon „Aggressionsverschiebung“!!!


    Ich persönlich habe im Vorfeld beim Frontlager mein DuDu/Kundi 57/58 (sry weiß das Level nicht mehr genau) auf 60/60 gebracht. Durch Tageskarten, die mir im Vorfeld durch den Eventveranstalter für 7 Eventscheine ausgehändigt worden sind.

    Also, selbst wenn es eure sogenannten BugUser nicht gegeben hätte, hätte man den Server runterfahren müssen.


    Alleine das man 2x dieselbe Matskatogierie im Craftbaum hat oder das lvl 56/58 Sigg Items dropen die lvl 11 sind, sind ein Beweis, dass dieses Game in den Jahren mehrere Bugs aufgesaugt hat, die nie jemand bearbeiten möchte.


    Ursache und Wirkung

    "Zu fragen mag eine momentane Schande sein, aber nicht zu fragen und unwissend zu bleiben ist eine Schande fürs Leben."


  • Azrael & Meacu... Anscheinend lest ihr einige Kommentare hier nicht oder es ist wie immer:

    Es sollte mal gut sein mit den peinlichen Erklärungsversuchen! Ihr habt Scheisse gebaut und den vielen anderen Spielern die Server abgeschossen. Steht dazu und gut iss, mehr als eine Woche wirds eh nicht geben und wie man GF kennt werden auch nicht alle Karten, Steine, ... gelöscht;)


    Ich hatte geschrieben das Leute, die ihre Twinks hochziehen dafür ja nix können, da es beim Level Up auch die Gashas gab... Mir geht es um die Leute die es bewusst gemacht haben und sich nur wegen den Gashas ein und ausgeloggt haben. Wenn man klein ist und noch im Level aufsteigen kannst, kannst du nichts dafür, das du diesen bug ausnutzt obwohl man es nicht will... Weil man nur Leveln möchte...


    Fakt ist, das die Leute, die sich mit absicht oft ein und ausgeloggt haben um die Gashas abzugreifen, sollten einfach eingestehen das sie genauso mist gebaut haben wie Gameforge... Am Ende haben solche Leute sowie auch Gameforge sich selbst sowie der Community geschadet.