Gipfelstufe erreichbar machen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin,


    nachdem beim Weihnachtsevent 2022 ja leider keine wesentliche Menge an Gipfelsphären zu bekommen war (anders als das Jahr davor), habe ich gehofft, dass das Geburtstagsevent nun dieses Problem angeht.

    Also bitte macht Events (Tausch, Farm oder whatever), bei dem man so viele Gipfelsphären bekommen kann, wie es etwa 10 Stufen entspricht. Das war in der Vergangenheit bereits 2mal der Fall.


    Blosses EP/TP Farmen kann man ja zum Leveln vergessen, bliebe also nur tausende Euro in TQ-Karten oder Shop-Sphären zu versenken und sorry - das ist das Spiel schon lange nicht mehr wert und das wisst ihr auch.


    Die höchste Ini wenigstens mitlaufen zu können (weil ihr es ja mit dem Gipfelsystem und den Trefferchancen gigantisch verkackt habt) ist aber für viele Spieler (wie mich) wesentlich, damit ich das Spiel überhaupt aufmache. Im Moment tue ich das schon seit Monaten nicht mehr.


    Auch für 'neue' Spieler jedweder Art ist das wichtig, um Abgänge aus den Gilden zu ersetzen.


    Mehr Ini-Runs bedeuten indirekt auch immer mehr Diamanten-Kauf und andere Wirtschaft, das ist ja vermutlich bekannt.


    Also macht zum Geburtstagsevent bitte was mit der Möglichkeit, Gipfelstufe 20 zu erreichen, damit es sich wieder lohnt sich einzuloggen.


    Gruß aus den anderen schönen Spielen, die es so gibt...

    Brachi

  • hmm es gab doch genug an Gipfelsphären jeden tag 6 wochen lang 50kk,


    wo warst du man muss auch mal die events mitmachen

    Wenn man zu der Zeit nicht gespielt hat (weil man im Sommer ja durchaus auch mal was anderes macht) oder erst danach wieder aktiv gespielt hat, heißt das jetzt also, dass man nie mehr (bzw. erst nach weiteren 2-3 Jahren) die aktuelle Ini laufen darf?^^

  • hmm es gab doch genug an Gipfelsphären jeden tag 6 wochen lang 50kk,


    wo warst du man muss auch mal die events mitmachen

    im Sommer hab ich jeden Tag das Event mitgemacht, obwohl ich eigentlich im Urlaub war, die anderen beiden Events (das allererste fette und das Weihnachten 2021) hatte ich arbeitsbedingt leider keine Zeit zu spielen. daher bin ich jetzt Stufe 11. Deine Frage ist im Grunde berechtigt, aber es gibt eben real life. Wie gesagt, wenn man Weihnachten 2022 wie 2021 gemacht hätte, wäre mein Char jetzt ready. Ich verstehe nicht, warum es vorteilhaft sein soll, diese Dinge zufällig irgendwann zu machen und dann nicht mehr. Bei einer Wiederholung würde doch nur einfach jeder dieselbe Chance bekommen.

  • Es sollte einfach eine permanente Möglichkeit geben... z.b. 2% permanent im Bunker wenn man alle wellen macht und zu so events wie grade dann halt 4%

  • Das spiel auf dem stand ist für neu oder wiedereinsteiger einfach unzumutbar.

    Jeder der bei der gipfelstufe ankommt ist ohne regelmäßige events mit sphären in 2 monaten komplett raus und fühlt sich verarscht.

  • Es sollte einfach eine permanente Möglichkeit geben... z.b. 2% permanent im Bunker wenn man alle wellen macht und zu so events wie grade dann halt 4%

    2% ist da schon zu wenig.
    1 Gipfelstufe pro Monat muss ohne Echtgeldeinsatz schaffbar sein!


    täglich:
    * 3% Peak im Bunker, 1 Wiederholung pro tag für 150 Dias kaufbar.

    * 1%-Sphäre kaufbar für 150 Spiegelscherben, aber begrenzt auf 1 Sphäre pro Tag, und eine maximale Laufzeit der Sphäre von 30 Tagen. eine möglichkeit für mehr IS-einnahmen wäre an dieser stelle, ein item zum reset der täglichen verkaufsbegrenzung für zb 100 dias zu verkaufen.



    dazu 3x 1-wöchige Events jährlich, während derer man auch 1 Stufe machen kann:

    * Owenstein tauscht 15x pro Tag eine mittelmäßig schwierige Ressource (entweder viele teile einfach über lange zeit, bsp 99x IIIer rune, oder mittelmäßig farmbar in relativ kurzer zeit, bsp 50 Münzen der Blüten pro umtausch erhaltbar über trashmobs in pantheon normal um gruppenfarmerei zu forcieren) zu einer "Scherbe der wahnsinnigen Gipfelerfahrungssphäre"
    * Eva tauscht 100x "Scherbe wahnsinnigen Gipfelerfahrung" (maximal sind 105, bzw wenn man ein bisschen cheesed 120) zu 1x "Sphäre der Gipfelstufe". diese setz die aktuellen Gipfel-EP auf "für das Level benötigt -1". so hat man die qual der wahl, ob man die sphäre sofort einlesen will und so quasi direkt ein levelup bekommt, oder ob man sich geduldet bis man über die täglichen aktionen das levelup bekommt und im anschluss die neue wahnsinnige sphäre schluckt (was dann für ein zweites level direkt im anschluss sorgt). wer ganz geduldig ist, kann sich dann diese sphäre auch bis G19 aufheben, um dann direkt auf G20 zu kommen....

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Lass mal aufhören von irgendwas neuem zu träumen.

    Regelmäßige umtausch events für sphären wären schon ausreichend. Alles andere ist ein Luftschloss.

  • ich will mir nicht selbst vorwerfen können oder lassen müssen, dass ich ja hätte konstruktiver sein können, und es dann vielleicht geklappt hätte

    je weniger ein entwickler selbst überlegen muss, und eine idee schlüssig präsentiert wird, desto williger ist er, diese idee umzusetzen.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Ich weiß. Aber vergiss nicht. Eine tote Kuh würde mehr zusammen bekommen als GF in runes ne?

    Dein grenzenloser Optimismus in ehren, aber der is mir halt flöten gegangen :p

  • Mich wundert es das ihr net gleich es EQ Verlang in den Privkasten...



    Um garnichts dafür machen zu müssen.

    Ich wäre dafür, dass du mal deinen Main auf Eis legst und von heute an versuchst mit nem neuen Char auf Gipfel 20 zu kommen und nur noch den spielst, bis dus geschafft hast... also so wie jeder neue Spieler/Wiedereinsteiger. ich glaub da bleibt bei dir auch nicht viel Motivation über wenn du ~7 Jahre jeden Tag 2h grinden müsstest, nur um Pantheon laufen zu dürfen :)

    Jeder der die Gipfel-EP bei Events bekommen hat (wir beide eingeschlossen), hat das Zeug quasi geschenkt bekommen. Aus diesem Blickwinkel heraus sollte man mMn wenigstens für Gleichberechtigung sorgen und es nicht von Event zu Event schwerer machen, die Gipfelstufe zu erhalten.

  • ich hab die ersten gipfelstufen geklopft jeden tag wie Ich zeit hatte.Und nicht gejammert das man das nicht kann oder schaft-

    und auch bist stufe 20 hab ich viel Gefarmt.Die meisten Gipfen sachen habe ich noch in der Bank liegen.


    Ich hab nicht 100te Twinks durch gejagt oder stundenlang mit irgendwelche Pots rum gestanten um zu farmen

  • wie viel hast du denn gefarmt? gipfel 1-5 macht ca. 8% der gesamt benötigten gipfel ep aus. also gz wenn du bis 5 ohne event gefarmt hast, aber das ist bei weitem nicht alles. glaub mir, ich weiß wo von ich rede. ich hab auch bis gipfel 10 ohne sphären-event gefarmt und war einer der ersten die die max stufe hatten (auf asteria der 2. mit 5 und der 1. mit 10). aber selbst von 1-10 ist nicht mal 1/4 der gesamt benötigten ep.

    von 1-20 brauchst du bei täglich 2h farmen ca 7 jahre. je nachdem wie viel ep buffs man hat, vllt auch "nur" 3 jahre.


    ich hab auch damals über 7k tq karten druchgedrückt, um auf gipfel 20 zu kommen. erwartest du jetzt, dass jeder andere auch 7k tq karten reinstecken soll? wenn ja, dann fang mal bitte an :)


    solange du auch nur ein einziges sphären event mitgemacht hast (und das hast du zu 100%, sonst wärst du nicht gipfel 20), hast du einen abnorm großen vorsprung im vergleich zu anderen spielern die das nicht haben.

  • dieses Denken: Ich hab auch gefarmt sollen mal neue net rumheulen geht mir so auf die Eier.

    Jeder wiedereinsteiger oder noch schlimmer, n ganz neuer bekommt das kalte kotzen wenn er den farmaufwand hört.

    Da wird das spiel so schnell deinstalliert, da kannste davor netmal Varanas sagen is das vom PC runter. Das ist einfach nur kurzsichtig und egoistisch gedacht und lft dem spiel in keinster weise auch nur scheiß weiter. Pardon my French.

    Ja natürlich wollen wir die Gipfelstufe geschenkt. (net falsch verstehn ich habs schon ewig auf 20) Ne noch besser: Jeder Spieler wünscht sich es gäbe keine Gipfelstufe und wir könnten ganz normal weiterquesten? Aber der Zug is abgefahrn.

    Also braucht es regelmöäßige events wo man wenigstes so 800kk EP die woche bekommt.

    Eines pro monat sinds btw ohne anderen farm aufwand immer noch 4 monate oder so auf 20, und das is schon lange. Es ist schon eine challenge spieler 4 Monate bei der Stange zu halten bevor die überhaupt endcontent sehen können. (wen endcontent net juckt für den isses so oder so der falsche thread ^^)

  • Hallo,

    nur nicht ändern !! Sonst mach ich aus Versehen den Fehler und spiele wieder öfters ^^


    Wenn GF eine Lücke haben will, dann soll die auch drin bleiben.

    Ist ja nicht so als wenn GF bekannt dafür wäre dem Spieler zu helfen.


    Die Questreihen sind seit wann verbuggt? Irgendwas ist immer noch Beta! Und vom Aktionshaus und Dias will ich erst gar nicht anfangen.


    Wir machen das nur wenn ihr einverstanden seit .... Mehrheit Nein ! Ok, das haben wir verstanden ... nächster Patch und raus mit den Dias aus dem Aktionshaus und kein Ersatzsystem. Hmm da klappte wohl das auslesen der Grafik nicht ^^


    Wäre der Erste der Lob aussprechen würde, wenn wenigstens Bemühen erkennbar wäre.

    Aber naja ist wie die Arbeitsmoral überall in Deutschland.

    Nicht zu finden.


    gruß

    jmonty


    PS: Selbst in Corona Zeiten hätte man doch die eine oder andere Verbesserung planen und einbauen können?

    Wer spielt eigentlich das Spiel noch? Ich mach TQ und Tagesitem und bin wieder raus?

    Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht mehr in dem Spiel.

  • mmh. Machen alle Gipfelstufe?

    Ich hab etwas von Instanz gelesen, dann hab ich damit gar nicht angefangen.

    gipfelstufe ist nur für den endkontent nötig! davon mal ab... du kannst hier bestimmt auch andere interessante sachen entdecken wie handwerker ferttigkeiten usw.

    ich z.b. und ich schreibe nur für mich, hab 3 chars auf gipfelstufe 20 mit den nötigen sekklassen natürlich! und es werden 2 weitere folgen... ich mach mir aber nicht die mühe durch inis zu stapfen um die gipfel ep zu bekommen jedes event wird genutzt so wie es das rl zulaesst :-).

    inis kannste spaeter auch noch laufen ohne ne hilfe in anspruch zu nehmen^^


    lg