Werden Botter / BOTS seit neuestem akzeptiert oder warum tut GF nichts dagegen???

  • Die Energie der Gerechtigkeit lohnt sich halt bei weitem nicht^^ ein char mit normalen tqs bringt da mehr ein, als 50 chars den ganzen tag, die den ganzen Tag die Energie farmen, aber das auch nur so am rande^^


    Das witzige ist halt: die, die wirklich botten, machen solche sachen so effizient, dass es nicht auffällt. die leute, die ihr da stehen seht, sind ganz kleine fische und bekommen mit ihren 10-15 chars nichtmal jeden tag die tqs mit dieser methode fertig^^ meisten haben die halt nichtmal einen autoklicker oder dergleichen laufen, sondern geben mit allen chars einmal pro stunde ab und hoffen, dass in der nächsten stunde, jemand für die wieder ein q macht. definitiv nervig, aber leider im rahmen des erlaubten/geduldeten.


    Die Abgrenzung zu anderen twinks kann ich nicht so ganz teilen.

    • wozu braucht man buffchars? um das potenzial des eigenen chars zu steigern, was man sonst nur mit anderen mitspielern oder durch viel echtgeld schafft.
      tq twinks erfüllen einen ähnlichen zweck. man könnte genauso von anderen spielern phiriusmarken oder gold bekommen... oder halt dias aufladen^^
    • holz-erz-kräuterchars braucht man auch nicht, da man durch das handwerksevent auch alle sachen auf einem char auf 100 haben kann.
      und um ein handwerk auf 100 zu ziehen braucht man weniger zutun, als einen char auf 96 zu ziehen und den dann täglich zu den tqs einzuloggen^^
  • holz-erz-kräuterchars braucht man auch nicht, da man durch das handwerksevent auch alle sachen auf einem char auf 100 haben kann.

    • und um ein handwerk auf 100 zu ziehen braucht man weniger zutun, als einen char auf 96 zu ziehen und den dann täglich zu den tqs einzuloggen^^

    Dann mach das doch mal mit Erz, Holz und Kräutern auf Deinem Main.. mal sehen wie gut das klappt.

  • holz-erz-kräuterchars braucht man auch nicht, da man durch das handwerksevent auch alle sachen auf einem char auf 100 haben kann.

    • und um ein handwerk auf 100 zu ziehen braucht man weniger zutun, als einen char auf 96 zu ziehen und den dann täglich zu den tqs einzuloggen^^

    Dann mach das doch mal mit Erz, Holz und Kräutern auf Deinem Main.. mal sehen wie gut das klappt.

    021FPQX.png


    hab ich auf 3 chars gemacht (aktueller main char + die beiden chars die ich vor einem und vor 3 jahren primär gespielt hatte) und außer ein paar matts beim memo-händler zu kaufen und den pc mal 2 tage laufen zu lassen, braucht das kein weiteres zutun^^

  • Leider ist es aber weiterhin so, dass die GM´s weiterhin nichts gegen Botter tut.

    Man kann ihnen per Ticketsystem Screenshots schicken, wie man die Bots angeschrieben hat, es keine Reaktion gab und trotzdem geben sie fleißig automatisch Energien-Quests ab und nehmen diese automatisch neu an, ohne das der Spieler am PC ist!


    Lustigerweise ist es jedoch jetzt so, dass seitdem die GM´s informiert wurden über diesen einen Spieler, der das botten sehr extrem betreibt, nun nicht mehr den kompletten vormittag da steht, sondern jetzt erst am Nachmittag seine Bots aufstellt und diese bis weit in die Nacht laufen lässt!


    Meine Vermutung ist, dass es wahrscheinlich ein GM selbst ist und daher kann man als einfacher Spieler, im Ticketsystem so viele Tickets zum melden eines Botters erstellen wie man will...

    Ein GM wird nicht die Chars seiner GM-Kollegen oder sich selbst sperren!!!

  • ich gehe einfach davon aus, dass derjenige antwortet, wenn er von einem gm angeschrieben wird ODER einfach nichts macht, außer einen Autoinvite laufen zu lassen.


    Wenn du denjenigen anschreibst und er nicht antwortet, ist das absolut nicht aussagekräftig. Zum einen könnte er dich auf bl haben oder schlichtweg nicht jedem spieler antwortet ODER du könntest ihn auf bl setzen, um seine antwort nicht sehen zu können und ihm so etwas in die schuhe zu schieben (nur theorie).

  • Meine Vermutung ist, dass es wahrscheinlich ein GM selbst ist und daher kann man als einfacher Spieler, im Ticketsystem so viele Tickets zum melden eines Botters erstellen wie man will...

    Ein GM wird nicht die Chars seiner GM-Kollegen oder sich selbst sperren!!!

    Ich würde Dich bitten, solche Anschuldigungen zu unterlassen.
    Die GMs machen das in ihrer Freizeit und können nicht 24/7 am Rechner sein. Sie gehen auch arbeiten, haben Familie und sonstiges. Sowas dann zu behaupten, nur weil ein GM nicht sofort erreichbar ist, ist dann doch etwas sehr weit hergeholt.


    Ich möchte Solche Anschuldigungen daher zukünftig nicht mehr lesen.

  • Ich würde die Antwort von Carolinchen gerne verbessern, allerdings natürlich ohne offizielle Legitimation:



    Ansonsten empfehle ich:


    Ihr könnt nicht wissen, ob die Spielfigur nur durch einen Bot gesteuert wird oder durch einen menschlichen Spieler überwacht wird. Es gibt da zwar ein paar sehr gute Indikatoren, aber die kann man bei recht passiv herumstehenden Charakteren eher selten hervorkitzeln.



    PS: Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich


    Daher wenn ihr einen begründeten Verdacht habt, dass Charaktere nur durch Bots ohne Spieleranwesenheit gesteuert werden, meldet sie einfach immer und erklärt was auffällig ist und auf Bot hindeutet. Spart euch Screenshots, außer man kann deutlich darauf etwas sehen.

    Und dann müsst ihr das Thema gedanklich abschließen. Es passiert fast nie direkt etwas. Man erfährt quasi NIE ob man recht hatte oder nicht.

    Doch gab es schon einige sehr klare Botter, die dann Wochen später nach einer Meldung dauerhaft verschwunden waren. Keine Ahnung ob sie die Lust am Spiel verloren haben oder wirklich eins auf den Deckel bekommen haben.

    Aber einfach eine Meldung mit Name, Datum, Uhrzeit, Server, Ort absetzten und 3-5 Sätze dazu schreiben warum ihr den Verdacht habt, dass es ein Bot ist. Wenn ihr ein, zwei mal so eine Meldung abgesetzt habt, dann macht ihr sowas innerhalb von 1-2 Minuten.



    Edit: Textfarbe der Änderungen von unlesbar in lesbar geändert.



    PS: Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich Carolinchens Reaktion voll verstehen kann, und ansonsten im Kern auch teile!

  • Immer dieses Argument, ne die machen das Freiwillig, die haben RL , die sind nicht schuld nein nein, ganz ehrlich.


    Wenn ich mich bei der Tafel bewerbe, und dann das gesamte essen auf den Boden schmeiße und drauf herumtrampel, dann kann ich bestimmt auch rufen, hey ich mache das Freiwillig, und komme auch Jahrelang damit durch.


    So fühlt sich das an.


    Es ist für den Spieler komplett egal ob die leute es Freiwillig machen, für Mindestlohn, oder für ein Millionengehalt.


    Der Posten hat die aufgaben zu erledigen, das ist für den Spieler wichtig. Und es ist nicht so sehr weit hergeholt, wenn es wohl schon öffters per Ticket, per Beweisbilder etc eingereicht wird (hallo hier vom Ticketservice, nein wir haben keine zeit denn wir machen es ja nur freiwillig und sind überfordert, aber lieber erstmal einen saufen gehen hab ja Rl), und selbst hier im Forum kam bei der ganzen Infogabe, nur als 2 Post eine reaktion, danach kam garnichts, obwohl mehr Infos gebracht wurden.


    Eine Person die diese Ämter für sich beansprucht, sollte doch zumindestens mal nachfragen wenn man was nicht versteht, aber hier kommt immer nur keine Reakiton


    Hört auf zu fragen...


    Oder nur die ausrede, aber wir machen es doch nur Freiwillig, wir armen leute, oh nein, unser RL


    Dann hört doch auf es Freiwillig zu machen, anstatt es miserabel seit Jahren zu machen. Dann habt ihr auch mehr zeit für eure Familie, die ja seit Jahren drunter leidet das ihr in einem Computer Spiel euren Pflichten nur mittelmäßig nachkommt.

  • also bist du dafür, dass die bisherigen GMs alle ihren "GM-Job" kündigen? Dir ist es also lieber, dass Tickets GAR NICHT bearbeitet werden, statt dass es Wartezeiten für soetwas gibt? Neue GMs, die mehr Zeit für lau investieren werden, wird es keine geben.

    Ich weiß ja nicht was du bisher so gesehen/mitbekommen hast... ich für meinen Teil hab Hochachtung vor den GMs. Bei anderen Games sind die bezahlten GMs schlechter als bei uns die Freiwilligen. Bei den aktuell bestehenden Fehlern ist es sowieso ein Wunder, dass man nur 1-2 Wochen auf ein Ticket warten muss und nicht länger. z.B. wurde dieses Jahr bei WoW mal ein Check des Supports gemacht und festgestellt, dass der durchschnittliche Spieler über einen Monat auf die Beantwortung seines Tickets wartet - oh und die machen das Hauptberuflich und haben nicht so viele Bugs wie bei RoM.


    Wenn du jemanden im Forum bezichtigst ein Botter zu sein und keine Beweise bringst, sondern nur Behauptungen, würde ich als GM auch nicht bei dir nachfragen. Der korrekte Kanal für solche Sachen ist der Support und Meldungen dahingehend werden auch überprüft. Ob du dann mit dem Ergebnis zufrieden bist, steht aber auf einem anderen Blatt. Zum einen gibt es sowas wie Datenschutz, weswegen du schonmal nicht informiert wirst, ob derjenige gesperrt wird oder nicht. Zum anderen heisst es nicht, dass wenn jemand vermeintlich afk mit einem AI an einem TQ NPC steht, der auch bottet. Wie ich schon geschrieben hab, sind grade diejenigen meistens keine Botter.


    Außerdem... wie kannst DU sicher Beweisen, dass ein Spieler ein Botter ist? Ist er verpflichtet dir zu antworten, wenn du ihm schreibst? -Nein

    Ein Screenshot bringt dir da auch herzlich wenig und selbst auf einem Video kann man nicht eindeutig sagen, ob ein Bot oder ein Mensch spielt. Wie meisjustme schon geschrieben hat, gibt es gewisse Indikatoren, die darauf schließen lassen, dass ein Char von einem Bot gesteuert wird. Ob das aber wirklich so ist, kannst du aber nicht beweisen.


    Fazit: Die GMs tun ihr möglichstes, was im Konkurrenzvergleich sogar sehr gut ausfällt. Wenn du der Meinung bist, dass RoM ohne die Freiwilligen besser dran ist, dann schreib einfach nicht dem Support... beschwer dich dann aber bitte nicht.

    Edited once, last by Ainz ().

  • Hör auf rum zu heulen und Bewirb dich doch selber wenn du so mega den Mund auf machst dafür, mach es doch besser, stell das Spiel (als GM) doch dann vor dein RL wenn du so ein trostloses Leben hast.

    Du bist dieser typische Mensch mit "Ich reiß mein Maul auf und würde es besser machen" - kriegt dann aber am Ende nichts damit geschissen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Bei den aktuell bestehenden Fehlern ist es sowieso ein Wunder, dass man nur 1-2 Wochen auf ein Ticket warten muss und nicht länger. z.B. wurde dieses Jahr bei WoW mal ein Check des Supports gemacht und festgestellt, dass der durchschnittliche Spieler über einen Monat auf die Beantwortung seines Tickets wartet - oh und die machen das Hauptberuflich und haben nicht so viele Bugs wie bei RoM.

    dann solltest du aber auch die Spielerzahlen mit dazu schreiben. 100:10000000000000



    also bist du dafür, dass die bisherigen GMs alle ihren "GM-Job" kündigen?

    davon würde das Spiel auch nicht besser oder schlechter werden. aber kritikfähig sollte man schon sein.


    und die Grundrichtung, die oben beschrieben wird, nur weil man etwas freiwillig macht, sagt es nichts über die Qualität aus und stellt einem von


    Kritik frei, ist gar nicht mal so unrichtig.

  • Bei den aktuell bestehenden Fehlern ist es sowieso ein Wunder, dass man nur 1-2 Wochen auf ein Ticket warten muss und nicht länger. z.B. wurde dieses Jahr bei WoW mal ein Check des Supports gemacht und festgestellt, dass der durchschnittliche Spieler über einen Monat auf die Beantwortung seines Tickets wartet - oh und die machen das Hauptberuflich und haben nicht so viele Bugs wie bei RoM.

    dann solltest du aber auch die Spielerzahlen mit dazu schreiben. 100:10000000000000

    naja eher ca. 1:4000 (wenn man bei RoM mit 500 aktiven und bei WoW mit 2kk aktiven rechnet)^^ aber ja, das sollte da auch mit eingerechnet werden. Allerdings wäre dann auf WoW-Seite sowas wie "wir sind zu wenig leute" ein ähnliches Argument wie von den freiwilligen "wir haben ein RL und machen das hier nicht Hauptberuflich", was am Ende wieder aufs selbe rauskommt.



    davon würde das Spiel auch nicht besser oder schlechter werden. aber kritikfähig sollte man schon sein.


    und die Grundrichtung, die oben beschrieben wird, nur weil man etwas freiwillig macht, sagt es nichts über die Qualität aus und stellt einem von Kritik frei, ist gar nicht mal so unrichtig.

    Ohne den Support/GMs würde wohl niemand mehr auf Kadmos spielen (können), weil kaum noch jemand Equip hätte, geschweige denn die Server überhaupt laufen würden.


    Kritik finde ich auch richtig und wichtig. Dabei kommt es aber darauf an, was und wie kritisiert wird.


    Wenn ich kritisiere, dass die Bearbeitungszeiten hoch sind, ist das durchaus gerechtfertigt.


    Wenn ich behaupte, dass GMs nichts tun (Tickets nicht bearbeiten oder wenig glaubhaften Forums-Anprangerungen nicht nachgehen), obwohl es genug Beweise gibt, dass sie durchaus Botter/Cheater/Exploiter sperren und sich solcher Sachen annehmen, auch wenn es nur waage Anschuldigungen sind, finde ich die Kritik ungerechtfertigt.

    Noch dazu, wenn dann noch Korruption unterstellt wird, ohne auch nur einen Anhaltspunkt dafür zu haben. Ich kann nicht ausschließen, dass es soetwas bei den GMs gibt, aber ich hab halt auch keine Anhaltspunkte dafür, dass es so wäre.


    Wenn ein GM jemanden NICHT sperrt, bedeutet das meistens, dass demjenigen nichts nachgewiesen werden konnte. Das kann z.B. bedeuten, dass derjenige doch da war und dem GM geantwortet hat ... auch wenn sich einige nicht vorstellen können, dass man z.B. zwei Bildschirme haben kann und dann 6h ein AI für TQ laufen lässt und nebenbei etwas anderes macht/spielt.

    Ich wurde auch schon mehrfach von einigen "besserwissenden" Menschen angeschrieben, dass ich mit Botten aufhören soll und dass ich eben gemeldet wurde, weil ich im Heffnerlager nach dem Kaufen von Miller-Kuchen afk am Pet-Händler stand... naja... ich muss wohl mit den GMs unter einer Decke stecken, weil ich nicht sofort gebannt wurde... oh wait, ich hab kein Pet-Auto-Craft^^

  • Meine Vermutung ist, dass es wahrscheinlich ein GM selbst ist und daher kann man als einfacher Spieler, im Ticketsystem so viele Tickets zum melden eines Botters erstellen wie man will...

    Ein GM wird nicht die Chars seiner GM-Kollegen oder sich selbst sperren!!!

    Ich würde Dich bitten, solche Anschuldigungen zu unterlassen.
    Die GMs machen das in ihrer Freizeit und können nicht 24/7 am Rechner sein. Sie gehen auch arbeiten, haben Familie und sonstiges. Sowas dann zu behaupten, nur weil ein GM nicht sofort erreichbar ist, ist dann doch etwas sehr weit hergeholt.


    Ich möchte Solche Anschuldigungen daher zukünftig nicht mehr lesen.

    Ich weiss nicht, in welchen meiner Sätze du eine Unterstellung gelesen haben willst, dass ein GM 24/7 erreichbar sein soll!?!?!? Bitte lies meinen Text noch einmal und verstehe diesen...


    Ich möchte Solche Anschuldigungen eines GM´s mir gegenüber daher zukünftig auch nicht mehr lesen!!!


    Hier geht es schlicht weg darum, dass ein Botter schon mehrfach gemeldet wurde im Ticketsystem und dieser Spieler/in seit der letzten Meldung seine Bots nicht mehr den kompletten Vormittag, sondern erst Nachmittags aufstellt bis tief in die Nacht.

    Es ist doch schon eigenartig, dass dieser Spieler/in nun erst seit der Meldung im Ticketsystem seine Zeit geändert hat.

  • du meinst also, dass derjenige von nem GM den hinweis bekommen hat, dass man besser ab mittag bottet, statt ab morgens? auf unserem server sind gms meistens abends (nach der arbeit) bis spät in die nach online... macht nicht viel sinn.


    egal... scheinbar hast du was gegen den vermeintlichen botter, kannst ihm aber nichts nachweisen und bist gefrustet, weil die gms ihm auch nichts nachweisen können.


  • Ich habe nichts gegen den Botter, bis auf dass er bottet.

    Nachweisen konnte ich es ihm sehr genau, dass dieser bottet und habe auch alles sehr klar und deutlich dem Support beweisen können.


    Wenn bei dir auf dem Server erst die GM´s Abends da sind, dann ist es eben so. Genauso wissen wir nicht ob wirklich alle GM´s einen wahren Berufsleben nachgehen ob sie als Harz-IV´er arbeiten...


    egal... scheinbar hast du nichts dagegen, wenn Spieler Bugs und Bots nutzen, freust dich darüber, dass die GM´s dagegen aber nichts unternehmen.

  • Ich habe nichts gegen den Botter, bis auf dass er bottet.

    Nachweisen konnte ich es ihm sehr genau, dass dieser bottet und habe auch alles sehr klar und deutlich dem Support beweisen können.

    Das ist halt der Punkt... das kannst DU als normaler Spieler halt nicht.

    Nenn mir ein Beispiel, an was du das fest machen würdest, dass jemand zu 100% ein botter ist. Kein Indiz, sondern einen Beweis.

  • Ein COI läuft über viele Stunden. Alle Chars in dem Gruppe stehen die komplette Zeit nur am NPC. Sobald man in den COI geht kommt eine automatische Antwort in der Gruppe vom Gruppen-Leader in der Gruppe mit "Hallo [Charname der die Gruppe betritt]" antwortet man in der Gruppe oder fragt etwas kommt keine Reaktion, auch wenn man die einzelnen Chars darin per Flüster anschreibt, kommt keine Reaktion. Wenn man dann aber beginnt im Kreis zulaufen um die TQ´s zu machen, sieht man an Hand der Energien-Punkte-Anzeige, dass genau so viele Punkte hochzählen, wie Chars in der Gruppe sind. Das ganze ist auch nicht irgendwann, sondern sofort nachdem man den 5. Zauberstab angeklickt hat.


    Würde der Spieler es per Hand selbst klicken, dann wäre es zeitlich stark versetzt, nachdem anklicken des 5, Zauberstabs von der Quest "Zauberei kostet kraft". Nein in diesem Fall ist es SOFORT und alle gleichzeitig!

    Somit kann es sich nur um eine zusätzliche Software handeln, die der Spieler aktiviert hat! Dies zählt laut AGB´s als BOT!


    Ja, ich weiss dass diese Software gedultet wird, so lange man auch tatsächlich sich vor dem PC befindet und selbst dabei aktiv ist. Dies ist jedoch in diesem Fall definitiv nicht so!

  • Muss er dir antworten? Nein (ehrlich... ich halte mit leute in einer TQ gruppe auch keinen smalltalk und ignorier belanglose /w)

    Muss er mit allen chars manuell klicken? Nein - man braucht nichtmal ein drittprogramm, sondern kann auch einfach ein Macro nutzen, was man bei allen chars dann ca alle 3 Min wieder starten muss.


    du hast also 2 Indizien und 0 Beweise.

    Wenn ein GM da vorbei schaut und derjenige dem dann antwortet, wird er zurecht nicht gesperrt. Wo ist also dein Problem?


    Es könnte auch sein, dass der Spieler so lang afk ist, bis er den Ton hört, den das Spiel macht, wenn jemand der Gruppe beitritt.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, die du, als normaler Spieler, nicht einschätzen/bewerten kannst.


    Und selbst wenn derjenige botten sollte... solange er einem GM antwortet, wird derjenige nichts dagegen unternehmen, weil es, wie schon mehrfach erwähnt, geduldet ist (genauso wie Kitty, healbot, macros,...)

  • Ich verstehe zwar nicht, warum du dich da so rauswinden willst, aber okay. das ist deine sache.


    Selbst wenn er alle 3 minuten, wie du sagst, ein makro starten würde und dann wieder afk wäre, dann ist dies ja laut agb´s auch verboten... weil automatisierung, wenn man nicht davor sitzt zum eingreifen... merkste was?