Posts by TarkinaK

    Bitte gebt kurz an :


    - wie oft passiert das ? ( 1x die Woche / 1x Monat / jedesmal wenn.... )


    - Seit wann passiert Euch das "so häufig" ?


    - wann passiert das ? (z.B. immer beim Porten nach Wilde Lande / kein fester Ort / Beim Teleport in/aus Region x )


    - wie viel Prozent Ladebalken habt dann


    - könnt Ihr danach mit dem Char des Accounts die Welt betreten, ODER müßt Ihr den PC rebooten ?


    ( Braucht immer einen GM / geht nach XXX Versuchen wieder / geht nach XX Stunden wieder )


    - können andere Chars des gleichen Accounts die Welt betreten, oder crashen die dann auch ?


    - welche OS benutzt Ihr ? ( Windows __ / Linux mit Wine __ / MacOs mit Bottler __ )


    - Welcher Spielserver ist betroffen ?



    Hintergrund:


    Es treten vermehrt Crashes von Chars beim Porten auf, teilweise auch von Chars nur beim Betreten der Welt vor Ihrem Hausmädchen, die sich seit Monten nicht bewegt haben.


    Um es klar zu sagen, es geht nicht um den Ladebalken vor dem Login, sondern um Chars die die Welt betreten wollen.


    Wir suchen ein Muster, daß es den Devs einfacher macht, die Ursache zu finden und zu beheben.


    Was wir schon wissen:


    - AddOns spielen keine Rolle,

    - Grafikeinstellungen spielen keine Rolle.

    - Windows 7 und Linux zeigen ähnliche Fehlermuster.


    Jetzt seid Ihr dran!

    "Warnung! Der benutzte

    Computerspeicher hat ein gesundes Maß überschritten"

    Diese Meldung kann man ausstellen. Grafikeinstellung - Warnung bei zu hohen Grafikblablubb deaktivieren.


    Und am Ende gilt: Je besser der PC, umso beschissener läuft RoM :D

    Mach mal.. ohh... die kommt ja wieder.. na sowas auch.. bis der Client sich das merkt... ich habe aufgegeben.


    Mal davon abgesehen, daß diese Meldung wohl eher ein Hinweis an die Devs ist und weniger an die Spieler,

    weil die können das ja nicht beeinflussen :) IMHO kann die Meldung ganz raus.


    Die Anzahl der AddOns ist übrigen egal, es liegt an dem Texturespeicherverbrauch, der mit einem MemoryLeak und einer schlechten MemPool Verwaltung gesegnet ist. Dreh die Auflösung der Texturen runter, hab mehr Ram und werd 1h glücklicher ;)

    Wenn Dein Schnittprogramm Dich fragt, in welchem Format Du das abspeichern willst, dann kannst Du angeben, wieviel KB/s MB/s aka Bitrate Du haben willst.


    Mach mal 1000 mehr . Dann hören die Unschärfen auf, außer die Unschärfen waren schon im Ausgangsmaterial, dann darfste im Captureprogramm an der Bitrate drehen.


    Siehe hier:



    Ich unterstelle hier keine Absicht, aber witzig wars schon :D



    Weniger witzig ist der Umstand, daß immernoch ein Char crasht.

    Da der sich überhaupt nicht bewegt hat, muß irgendwas auf dem Server passiert sein.


    Ticket ist ja offen dazu, bin mal gespannt, ob Ihr da jetzt eine echte Ursache für das Problem findet. Ich werde an dem Chars erstmal nichts machen, damit die Devs da auch mal suchen und testen können.

    An alle die mitlesen:


    Der Char ist wieder da.


    Die Position im Spiel wurde durch einen GM zurückgesetzt. Das hatte keine direkte Wirkung.


    Erst der zweite betretungsversuch hat dann funktioniert. Das hat das SPiel am Sonntag bei den beiden betroffenen Chars auch schon mal von selbst hinbekommen ( außer ein GM hat heimlich was gemacht und es nicht gesagt ).


    Das deutet auf einen versteckten 24h Garbagecollector-Mechanisum auf dem Server hin. Gg.f wurde die GameSession dadurch dahin geändert, daß sie beim ersten Versuch ( nach 24h ) als invalid und beim zweiten Versuch dann frisch erstellt wurde.


    Kleines Schmankerln am Rande:




    Augen auf bei der Wahl des Ort des Wiedererscheinens ;)


    (Es ist nicht gestellt .. 1a so aufgetaucht :D )

    Das ist parallel auf zwei Accounts passiert, die zusammen von der Küste nach Wilde Lande reinritten. Und danach konnten nur diese zwei Chars der jeweiligen Accounts die Welt nicht mehr betreten. 24h und zwei Versuche später gings für beide, die reiten nach varanas, porten beide zusammen zurück in die Wilde Lande, crashen beide und einer von denen kann die Welt betreten, der andere crasht weiter lustig bei 25% des Ladebalkens rum.


    Klingt das nach etwas, was ein Plugin verursachen könnte ?


    Ich hab natürlich die kompletten Settings geändert, soweit das ging, keine Änderung. Channelwechsel, auch keine Wirkung, Parallellogins um den Loginserver zum Reset der Gamesession zu bringen, nichts :)

    Aktuell sind wir bei 54h Wartezeit fürn Char-Spiel-Zonentransfer oder Gamesessionlöschen oder auch nur die Reaktion "wir schauen uns das an".


    Versetz Dich mal in die Lage desjenigen, der da wartet:


    - alle anderen Chars des Accounts loggen ein (wobei einer, der sich gar nicht bewegt hat, auch crasht, aber der wäre notfalls egal ) , betreten die Welt und ... crashen nicht beim Laden nur der, den Du unbedingt in den BK bringen willst, damit er seine Abzeichen bekommt um die Gildentitel zu erlangen, was bekanntlich Jahre dauert, nur der eine crasht . Was würdest Du tun ?

    Würdest Du alle Infos, die Du mit der Zeit zusammentragen kannst, in das Ticket eintragen, um so zu helfen, oder würdest Du Deinen "jetzt freien, aber ungeplanten" Samstagnachmittag mit einem Sixpack Bier im Fußballstadion verbringen?

    Gildenburgen auf allen DE Servern sowie Chrysalia global neu gestartet


    Einmal für Rath und Wilde Lande machen und dazu alle Charaktersessions auf dem Server löschen bitte.


    Ein Char "buffnix" hängt da seit Samstag 13 Uhr fest. (49h immerhin schon)

    (Ja, es gibt einen Bugreport, juckt nur keinen, Nein, es liegt nicht am PC, ja, Einloggen und Welt betreten geht für andere Chars auf dem Account, und Nein, ich und der Accountbesitzer sind genervt und bevor ich das noch vergesse, die Worte "TLS + EU DS GVO + BDSG + Mailserver" sagen GF nichts wie man merkt. GF mailserver senden ohne Krypto, die gibts schon seit 1994!!! )

    Wieso kriege ich dauerhafte DC im Game wenn ich die Grafik höher stelle und bei niedriger Grafikeinstellung bekomme ich das nicht. Hat jemand vlt das gleiche Problem?

    Das gibt es schon so lange es RoM gibt.

    Willst ohne crit spielen, spiel mit Augenkrebs Grafik.

    Das liegt am defekten Speichermanagement. je mehr Speicher ( größere Texturen) Du benutzt, desto schneller stellt sich der Bug ein.


    Gerüchteweise hat sich ein Spieler mal als Debugger verdingt und die Bugs behoben. Die Patche wurden aber abgelehnt, wieso weiß nur GF..


    Wie gesagt, "Gerüchteweise" .

    Wußtet Ihr, daß auf Youtube ein Video von Vortis aus dem Jahr 2017 ist ?

    Wir haben jetzt 2019 und nicht mal die Beuteldrops stimmen .. :(



    Dann sage wie die Koordinaten sind von dem Briefkasten,ich kenne auch niemanden der schon einen gesehen hat.Und fehlende Briefkästen sowie

    falscher Beuteldrop (aus Korris) fällt bei mir unter Fehler die behoben werden müsten.Derzeit ist nur bekannte Methode was zu versenden mit

    Praktischen briefkasten der 50 Rubies kostet pro Stk. oder Gildenburgtransportstein wo zunehmend die Gefahr besteht das man rausfliegt.

    Support würde dann antworten "KANN NICHT NACHVOLZOGEN WERDEN"wie mans auch von Gobo,Malatina etc. her kennt.

    Und das kanns ja nicht sein,also appeliere ich das es behoben wird.


    Farm einfach welche in der Sturmhöhe.