Posts by TarkinaK

... oder ermahnt werden nicht mal zu erwähnen, daß andere Produkte mit mehr Anforderungen da besser laufen (nicht Fehlerfrei, aber besser).

Also Freunde, irgendwann, wenn ROM wieder startet.. sehen wir uns wieder :D

Es gibt einen Unterschied zwischen "Es steht in der AGB" und "es ist rechtens" .

Ich maße mir nicht an, zu wissen, ob oder ob die Passage nicht legal ist.

Wenn man Jahre lang etwas toleriert, obwohl man davon weiß, könnte ein Richter da aber zu gunsten des Kunden entscheiden.

Vor einigen Jahren hat ein Urteil die OnlineGamebrance mal so richtig geschockt, da entschied ein Gericht afaik in NL, daß ein Onlinegamer alle Rechte an der erschaffenen Figur hat.

Merke, es könnte anders sein als man denkt ;)

Well on my supported operating system its working fine. Launcher doesn't startup and have currently had 0 issues, neither has anyone else using this method from a supported operating system.

Client exe does not open a window in any scenario, thats excatly my problem atm.

I believe, that if it works with gfl again, it will work solo too and then i will use it happily ;)

BTW: it's argument is "NoCheckVersion" with capitals, same as the gfl is using as an argument.

The support has requested a lot of logs but went silence afterwards :(

#### Ironie

Neuinstallation so problemlos und schnell wie nie mehr später. Pif-Dateien gesichert. Win installiert. Pif-Dateien zurückgespielt. fertig.

Ich werde langsam nostalgisch und sehne mir die guten alten Zeiten zurück.

Nur mal so, ein Reinstall unter (Red Hat) Linux:

dnf reinstall "*" -y

warten ... fertig

This happens:

1. it checks for AutoStartup

2. it connects to a webpage and gets a "200" from an M$ IIS server

3. it starts gls.exe and writes "Installing ...."

4. output "Installation of Gameforge Client."

5. checks if "C:\\Program Files\\GameforgeClient\\unins000.exe" is "protected"

6. tries to load "C:\\windows\\system32\\msxml2.dll" but failes

7. it shows the startpage of the new GF Launcher with a loginpage.

Go to your runes of magic folder, right click Client.exe > create shortcut. Right click new shortcut > properties. In the "target" field add a space then NoCheckVersion on the end.

8816a3a18a63b0b1e990f8914212ed20.png

This will then launch the game to login screen. This does only work however if you have not added your account to gameforge new account system as this changes your password. You will however still need to launch gameforge launcher and make an account for this to patch your client(use a new email that isnt registered to any game account).

Problem is, this starts the GFL and not the game. Just checked.

Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler durch den technologischen Meilenstein GF-Launcher abgesprungen sind.

Zählt ihr die aktiven Spieler vor und nach dem Rollout? Aus meinem näheren Umfeld kann ich z.B. -100% berichten.

jemand anders hat geschrieben, daß er seit dem GFL keine Twinkarmeen mehr gesehen hat und da haben wirklich Leute über 100 Accounts gehabt. Wie steuern die die eigentlich ? Ich dachte schon 50 wäre übertrieben viel, aber die 100 hat mich dann echt umgehauen. Besonders übel, 99 gehen, aber der Main, der geht nicht mehr :DD ergo => alle raus.

Ich geh bei dem Supportende voll mit.

Allerdings haben andere Anbieter keine Installationsprozess, der im Laufe von 10 Stunden 12 Gb durch Patchen einer uralt Version aus der Zeit von XP auf einen aktuelleren Stand zieht, sondern gleich nach Minuten eine lauffähige Version.

Und bevor wieder einer die Linux Karte ziehen will, andere Anbieter wie bspw. CCP Games mit EVE Online, bieten sogar eine eigene Linux Version als Paket an. Einfach eine eigene Wine Version mit Windowsspielprogramm bauen, fertig. Aber was hindert GF daran?

Von einem Dockercontainer will ich gar nicht erst anfangen ;)

Ich habe ROM immer als "Hey guck, 3D Game läuft auch mit Linux" promoted, geht jetzt aber nicht mehr. ROM hat sogar zu einem größeren Umbau im Linux Kernel geführt, von dem GF nie erfahren hat, weil ich bei Red Hat Druck mit Bugreports zu Performanceproblemen mit 3D und Wine gemacht habe, mit ROM als Beispiel. Da hatte den Performanceeinbruch genau beziffern können.

Und, wenn ich das mal süffisant lächelnd erwähnen darf, jeder Tag wo es nicht wieder geht, wird die Bindung wie bei jedem Drogenentzug dünner und dünner und dünner. .

Es sind jetzt bereits 7 Tage, nächste Woche Freitag dürfte es schon fast egal sein, ob es wieder läuft oder nicht.

Bisher lief RoM auf meinem mitlerweile 11 Jahre altem Laptop mit Vista als Betriebssystem problemlos

Siehe da, der GameforgeInstaller untersützt nur ab Windows 7 und höhere Versionen vom Betriebssystem.

Mal von dem Launcherproblem abgesehen, das ich ja auch habe mit Linux, für Vista gibt es seit Jahren keine Security Updates mehr. Du tust Dir damit keinen Gefallen, auf Dauer an etwas festzuhalten, was derart unsicher ist.

Gesetzt den Fall, daß der GF Support Linux zum Laufen bekommt, installier Dir das auf das Laptop und dann gehst Du über Wine oder Play for Linux mit ROM als Win7 Emu ran. Auf Win8 umzusteigen, ist dann nur noch ein klick im Interface :)

Das hat den Vorteil, daß Du noch jahrelang support für Dein altes Laptop bekommst.

Du musst das Spiel doch gar nicht komplett neu laden. Du kannst doch auch die bestehende Installation hinzufügen. Hat bei mir ein paar Versuche gebraucht aber ging dann

Hatte im neuen Superdupertopallesistneuundbesser Client nur den Button zum installieren wo andere wohl den zum Spielen haben. Draufgeklickt, Rom-Verzeichnis ausgewählt und schon wars zu spät. Rom-Installation komplett zerschossen....

Eins hab ich noch vergessen: Meine Pflanzen!!!! <X

pff.. habe mehrere 100kk im Ah stehen, die in 30 tagen dann weg sind.

If you have issues resetting your secondary password, please submit a ticket to support, make sure that you have added the email adress of your launcher account to your support account.

Since support is a seperate thing it will require you to register an account, if you haven't already done so.

support is not responding, which, does not make me wonder ;)

Das hält doch eh nur noch bis morgen früh, dann gibts das Update und dann mußt Du den neuen Clienten nehmen, sonst paßt die client nicht zur Server version und streikt.

Can't quit gameforge client, it say : The client cannot be closed as the game is still running. And u can only retry or cancel this action :thumbup::thumbup::thumbup:, tho i closed game like 20 minutes ago, so i need to close process manually in task manager, very nice new laucher :S

be happy, your game client starts at least. mine doesn't and it gives me the same error messages ;)

It's the same as currently: imagine that you don't remember your account login or email - how you access it? You can't, because you don't remember email so you don't get password reset. So you need to contact Support and we help you restore access.

It will be similar later, if you don't remember credential to RoM account, you can't add it to GF Acc, so you need to contact us. It doesn't mean you need Support every time to add/access RoM accounts, you need our help only if you don't remember account data - if you do, you link it yourself and all fine.

Even if you do remember, it's not sure, that you will get the email. GF uses unencrypted mailserverconnections and per EU DP regulations, possible data transports need to be encrypted. GF refuses to become member of the year 2019, so mails get lost, and thats only one way. one other is, that their mailserver does not even try to send mails at all. no idea why.